Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 8 of 21 « First ... 4567891011121519 ... Last »
Results 141 to 160 of 401
  1. View Forum Posts #141
    Dr. Hüter des Kastells  Ardescion's Avatar

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Ardescion is offline
    Der Hohepriester trat einen Schritt zurück, offenbarte dem Priester einen größeren Blick auf das, was dort war und sich noch immer nicht verändert hatte. Ja, es war auch ein Spiegel, welches das Bild des anderen Mannes verzerrt und schemenhaft zurückwarf, keine klaren Konturen zeichnete und wie Wasser fließend wirkte und gar, vielleicht, ein Hinweis.

„Schwarz sehnt sich nach etwas. Wonach sehnt sich diese Farbe, die immerwährend in so vielen unterschiedlichen Bedeutungen an den Geist des Menschen gelangt. Sei es Dunkelheit, sei es Nacht, sei Finsternis, sei es Bedrohung, sei Tod. In all dem liegt eine menschliche Angst. Die Angst verletzt zu werden, zu bluten, zu sterben, einen Schmerz zu erleiden, der ungekannt in ihren Leibe fährt und ewiglich das Herz vom alten Takt abbringt. Doch was, wenn die Angst erlegt werden kann? Wenn der Wille des Menschen größer noch als sein Instinkt ist? Wenn er sich über die eigene Weise erhöht und nach Veränderung strebt, dort, wo man lang schon keine mehr erwartet hat, schien doch die Evolution den Status determiniert.“, sinnierte der Hohepriester. Waren es Hinweise oder waren es Floskeln. War es eine Wand oder war es mehr? War das am Ende gar nicht relevant?

2. View Forum Posts #142
    Arkaner Photograph  Narzuhl's Avatar

Narzuhl is offline
    Sonderbare als so manches war das Geschehen momentan, was Narzuhl bisher erlebt hatte. Er wusste noch nicht so recht ob ihm nur sein Verstand oder Ardescion einen Streich spielte. Letzteren hielt er gar nicht für den Menschen, der zu solchen Mitteln griff. Wonach sehnte sich Schwarz? Nach Licht das es verschlucken konnte? War dies dann nicht nur eine bildhafte Umschreibung für das was der ehemalige Hüter gerade beschrieben hatte? Sah er sich wirklich in dem schwarzen Stein wieder, oder gar jemand anderen? Die Angst die erlegt werden kann? Die Gedanken sprangen gerade zu hin und her und Narzuhl wusste für den Moment kaum wie er nun zu handeln gedachte.

Für einen kurzen Moment verzerrte sich sein Spiegelbild zu einem unnatürlichen Etwas, zeigte nicht mehr ihn selbst. Doch statt zurückzuschrecken, formte der Magier eine kleine Sphäre purer Zerstörung in seiner Hand und ließ ihr freiem Lauf in Richtung der Wand. Die kostbaren Bücher ringsherum würde es schon nicht treffen. Für einen kurzen Moment ging Narzuhl noch einmal alle Möglichkeiten, die ihm einfielen durch, war die Schattenflamme jedoch schon längst auf dem Weg. Wieso hatte er diesen Angriff getan, was in seinem Inneren hatte ihn zu dieser Reaktion verleitet. Aus dem was nun folgen sollte, würde er sicherlich neue Erkenntnisse gewinnen, ob es tatsächlich eine Wand war, oder eine Illusion, ein massives Hindernis, oder ein Portal in ein sonderbares Reich…

3. View Forum Posts #143
    Dr. Hüter des Kastells  Ardescion's Avatar

Ardescion is offline
    Wie man sah, sah man nichts, als die Schattenflamme ihr Ziel erreichte und an der Wand zersprang, in tausend Funken zerstob, die langsam und flackernd, wie ein Feuerwerk, verglühten. Ja, man sah nichts. Denn es hatte sich nichts verändert, was das Auge zu begreifen vermochte, war das, was geschehen war, doch im Kleinen mit seiner größten Wirkung an das, was war, gegangen. Und das, was einst gewesen war, war nun nicht mehr. Ganz gleich, was es gewesen war, so hatte sich doch, etwas dort verändert, wo nur der Magier ein Gespür für hatte.

Und erst, als die Zeit vorangeschritten war und der Hohepriester noch immer schweigend die Wand betrachtete, begann jene auf eine andere Art zu schimmern, die sie zuvor nicht zustande gebracht hatte. Und langsam, alsdann das Auge das Gefühl hatte, sich zu täuschen, begann der Stein zu verschwimmen, als fließe die Schwärze seiner Gestalt in die Fugen hinein.

Der Hohepriester hingegen zückte einen Dolch aus seinem Gewand und warf ihm, nachdem der Priester auf die Geste aufmerksam geworden war, jenem zu. „Nur wer Angst hat, greift an. Aber damit überwindet man die Angst nicht. Es ist nur ein erster Schritt, der mehr Auseinandersetzung als das Schweigen verspricht.“

4. View Forum Posts #144
    Arkaner Photograph  Narzuhl's Avatar

Narzuhl is offline
    War es also wirklich nur eine Wand? Es musste mehr dahinter stecken, sonst würde der Hohepriester nicht so sehr darauf verharren, dass sich Narzuhl weiterhin mit dieser auseinandersetzte. War ‚dahinter’ in diesem Falle vielleicht sogar wirklich wörtlich zu nehmen? Aber seit wann gab es noch andere Ausgänge als das Portal zur Eingangshalle? Der Priester hielt dies gerade hier im Kastell nicht für unmöglich, gerade, da der Stein nun beinahe schon wie ein Vorhang aus schwarzem Wasser wirkte.

Ungläubig fing der Magier den Dolch, der ihm zugeworfen wurde. Nur wer Angst hat greift an und er bekam eine Waffe? Das Ganze wurde immer eigenartiger. Um was ging es hier, was wollte Ardescion damit erreichen? Den Dolch in der Hand, wohl wissend, dass ihm der Umgang mit einer Waffe völlig fremd war, nährte sich Narzuhl der Wand erneut. Vorsichtig erhob er seine freie Hand und führte sie in Richtung des schwarzen Steines. Sanft glitten seine Finger über die unnatürliche Oberfläche. Beinahe drohten sie in die kalte Oberfläche einzutauchen, ehe sie wieder etwas Massives fühlten. Nicht nur das Auge nahm diesen seltsamen Zustand der Wand war.

Als Narzuhl seine Hand wieder von der Wand wegzog, glaubte er beinahe der nächsten Täuschung anheim gefallen zu sein. Eine dünne schwarze Schicht lag auf seiner Hand, schimmerte in dem gleichen Licht wie die Wand und fühlte jedoch noch so kleine Unebenheit aus. Was ist das? fragte er nicht nur den Hohepriester, die zweite Frage dagegen war direkt an diesen gerichtet. Wisst ihr was das ist und welche Wirkung es hat? Es macht beinahe den Anschein als könnte man hindurchgehen… …und überhaupt was sollte er mit dem Dolch? Vielleicht konnte er damit seine These prüfen und versuchen ihn durch diesen Schleier zu rammen, die Schattenflamme als magisches Objekt, war eventuell ob ihrer Natur an dieser Barriere gescheitert…

5. View Forum Posts #145
    Fighter Viraya's Avatar

Viraya is online now
    Es mochte wie ein Zufall wirken, dass Viraya an jenem warmen, geradezu sommerhaften Nachmittag wider über den Magier stolperte, mit dem sie sich seit einigen Wochen immer wieder unterhielt, doch war es keiner. Die Diebin hatte ihn geradezu gesucht. Immer wieder war sie beiläufig an der Esche vorbei gelaufen. In der Hoffnung, das letzte Gespräch an jener Stelle fortsetzen zu können, an der sie aufgehört hatten.

»... Aber diese Ratschläge sind allgemeingültig und haben nichts magisches an sich.«

Der Satz hallte noch immer in ihrem Kopf wider, als sie den Mann wieder sah.

"Esteban. Ihr grüsse euch." Sie eilte auf ihn zu und wartete, bis er sich in ihre Richtung umgewendet hatte, dann viel sie mit der Türe ins Haus. "Ihr habt mir letztes mal Ratschläge gegeben, die nichts Magisches in sich trugen. Habt ihr auch andere?"

6. Visit Homepage View Forum Posts #146

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar

Don-Esteban is offline
    »Ich grüße Euch, Viraya«, antwortete Esteban im Flüsterton, ohne den Kopf zu heben und starrte weiter in das Wasser des breiten Brunnens vor ihm.
    »Andere Ratschläge? Die auch nichts magisches an sich haben? Im Moment nicht.«
    Er zeigte auf die still vor ihnen liegende Oberfläche des Wassers, in der sich die am Himmel vorüberziehenden Wolken spiegelten. Hier, mit zusammenkniffenen Augenbrauen unbeweglich am Brunnenrand stehend, hatte ihn die Magierin entdeckt.
    »Dort drin lebt eine ganz merkwürdige Nixe. Oder hat sie zumindest früher, vor vielen Jahren. Doch jetzt starre ich schon seit Stunden auf das Wasser und noch immer hat sich nichts geregt. Vielleicht ist sie umgezogen?«
    Er zuckte mit den Schultern.
    »Aber das ist magisch«, meinte er dann. »Diese Kreatur ebenso wie ihr plötzliches Auftauchen oder Fernbleiben. Anders kann ichs mir nicht erklären.«
    Ein Frosch an der gegenüberliegenden Einfassung blies die Backen, quakte kurz und sprang dann mit einem Plumps ins Wasser. Kleine Wellen breiteten sich kreisförmig aus und verzerrten den Spiegel. Die Wolken verzitterten zu langgezogenen Zickzack-Gebilden, die sich spiralförmig wiederholten.
    »Mhm, das wars«, meinte Esteban bedauernd.
    »Gehen wir etwas spazieren. Was für Ratschläge benötigt Ihr genau?«
    Sie bogen auf einen der kiesbestreuten Wege ein und wandelten zwischen niedrigen Buchsbaumhecken und Blumenrabatten.

7. View Forum Posts #147
    Fighter Viraya's Avatar

Viraya is online now
    Viraya rang mit sich. Sie konnte dem Magier nichts bieten, doch hatte sie gelernt, dass in dieser Welt gar nichts umsonst war. Was man zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht bezahlte, wurde später doppelt und dreifach eingefordert.

"Vielleicht kann man die Nixe irgendwie locken? Nur lieber nicht indem man selber ins Wasser springt."

Sprach sie leicht abwesend, sie musste Zeit gewinnen.

"Könnt ihr mich etwas über die Magie lehren?"

Fragte sie und schämte sich für ihre Dummheit. Denn Magie war schliesslich nichts so einfach fassbares. Bisher hatte sie es nicht in Worten zu beschreiben vermocht. Auch waren ihre Zauber oft misslungen. Sie hatte sich selber beinahe ausgebrannt. Allerdings hielt sie es für ratsamer, das nicht zu diesem Zeitpunkt zu erwähnen.

8. Visit Homepage View Forum Posts #148

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar

Don-Esteban is offline
    »Selbstverständlich kann ich das«, meinte Esteban leichthin, besann sich dann jedoch eines Besseren und meinte vorsichtiger: »Ich kann Euch zumindest das eine oder andere über Magie erzählen.«
    Dann nickte er leicht, so als ob er die weiteren Worte Virayas erst jetzt bemerkt hätte.
    »Sie locken... ja... nur womit? Was mögen Nixen? Ob die Bibliothek etwas darüber weiß?«
    Und nach einigen Augenblicken, in denen er nachdenklich in sich selbst versunken war: »Ob die Bibliothek nachtragend ist? Ich führte da neulich ein gewisses Experiment zur Bestätigung einer meiner Thesen durch...«
    Dann blieb er plötzlich stehen - genau im Schatten einer schlank in den Himmel ragenden Eibe - und schaute Viraya an. »Was genau möchtet Ihr denn wissen?«

9. View Forum Posts #149
    Fighter Viraya's Avatar

Viraya is online now
    "Wo liegen die Grenzen der Magie? Sehen wir es so. Ist es möglich eine Nixe durch Magie zu rufen?"

Sie betrachtete ihr Gegenüber einen längeren Augenblick, als wollte sie seine Gedanken lesen und vermochte es doch nicht. Was sprach er hier über die Bibliothek, was hatte er da getan?

"Denkt ihr denn, dass euch die Bibliothek Wissen deswegen verwehren würde? Was habt ihr denn angerichtet?"
    Deckt sie ihn mit Fragen ein, bevor er antworten konnte.

"Doch verzeiht. Ich habe wohl zu viele Fragen. Beginnt einfach mit einer davon."

10. Visit Homepage View Forum Posts #150

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar

Don-Esteban is offline
    »Oh, eine Nixe kann man sicher durch Magie rufen. Irgendeine. Aber es geht ja um eine bestimmte.«
    Er griff sich ans Kinn und überlegte.
    »Mhm. Diese eine Nixe könnte man sicher auch magisch herbei rufen. Und das bringt uns gleich zu Eurer anderen Frage. Mit genügend großer magischer Macht wäre das sicher möglich, diese Nixe oder jedes andere Lebewesen, zum Beispiel König Rhobar persönlich hierher zu befehlen. Vermutlich eine Art Teleportbeherrschungszauber. Ortskoordinaten und individuelle Signatur müssen eingearbeitet werden und man bräuchte lediglich die Natur der Teleportation zu verstehen, um sie dementsprechend manipulieren zu können. Nun, leider versteht sie keiner. Teleportation ist etwas, was niemand versteht. Sie ist einfach da und einige Magier benutzen sie, sobald sie die Verwendung bestimmter Teleportationspunkte verstanden haben. Aber deswegen wissen sie auch nicht mehr über das Wesen der Teleportation als... sagen wir... dieser Schmetterling dort.«
    Er zeigte auf einen gelben Falter, der in der typisch chaotischen Flugbewegung seiner Spezies in der Luft vorüber zappelte.
    »Egal, zurück zu unserem Thema: Die Magie ist grenzenlos. Wahrscheinlich. Sozusagen unendlich. Und das sprengt das menschliche Vorstellungsvermögen. Was übrigens als Beweis dafür gelten kann, daß Magie nichts menschliches ist, sondern göttlichen Ursprungs. Menschen können nichts erschaffen, was sie nicht erfassen können.«
    Sie gingen weiter.
    »Die richtige Frage muß daher nicht lauten: Wo sind die Grenzen der Magie? Sondern: Wo sind meine eigenen Grenzen für das Verständnis von Magie? Erst wenn ich diese kenne, kann ich wissen, was mir selbst als Magier möglich sein könnte - das entsprechende Wissen vorausgesetzt. Wir können immer nur ganz begrenzte Bereiche dieses weiten Feldes verstehen und erlernen.«
    Die Bibliotheksgeschichte überging er einfach. Oder hatte er die Frage schon wieder vergessen?

11. View Forum Posts #151
    Fighter Viraya's Avatar

Viraya is online now
    Unwillkürlich musste Viraya an ihre blauen Haare zurückdenken. Sie hatte sie beinahe ein Jahr lang getragen. Als Strafe dafür, dass sie Vabun bemalt hatte und sie ertappte sich, dass sie bei Esteban nach ähnlichen Anzeichen suchte. Doch fand sie nichts. Allerdings hatte sie ihn früher wohl auch nicht gekannt. Sie hätte also Veränderungen nicht so einfach wahrnehmen können. Ausser, die Bibliothek hatte sich an seinem Verstand bedient, denn was der Herr sprach, sprengte bereits jetzt ihr Fassungsvermögen.

"Sind denn die Götter wirklich schlauer? Oft erinnern sie mich in ihrem Verhalten an uns Menschen, dass die Frage nahe liegt, ob sie sich wirklich von uns unterscheiden oder gar ebenfalls ein Konstrukt von uns selber sind?"

12. Visit Homepage View Forum Posts #152

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar

Don-Esteban is offline
    Esteban war befremdet.
    »Die Götter ein Konstrukt? Ich hatte neulich schon so einen Gesprächspartner, der meinte, alles auf anderem Wege erklären zu können. Seltsame Ansichten machen sich neuerdings hier breit.«
    Er schüttelte den Kopf.
    »Seht Ihr! Um derartige Wirrheiten zu vermeiden, kommt man nicht umhin, sich auch anderweitig zu bilden als nur mit Wissen über Magie. Zum Beispiel über die Geschichte der Reiche. Da genügt schon die jüngere der letzten Jahrzehnte. Wisst Ihr nichts von der Barriere auf Khorinis, dem Erzdämon, der Schläfer genannt wurde, den magischen Artefakten, die notwendig waren, ihn zu verbannen? Den weiteren Ereignissen mit den Drachen und magischen Kreaturen, die ihm folgten? Dem Krieg zwischen dem Myrtanischen Reich und den Orks, dem Erscheinen von Innos bei der Wiederbeschaffung der Paladinmagie. Habt Ihr nie gesehen wie Magie gewirkt wurde, nicht den kleinsten Feuerball oder Eispfeil? Seid Ihr nie auch nur irgendeiner magischen Kreatur begegnet? Keinem Golem, keinem Skelettkrieger, keiner Harpyie, keinem Dämonen? Was Ihr da redet ist, als ob einer sich gegen eine Wand lehnen würde und gleichzeitig behauptet, diese Wand, an der er gerade lehne, sei nur ein Hirngespinst, das er sich ausgedacht hätte, um es bequemer zu haben und in Wirklichkeit existiere sie gar nicht.«
    Er hob die Hände in einer Geste der Ratlosigkeit.
    »Die Götter sind keine Frage von glauben oder nicht glauben. Sie manifestieren sich immer und immer wieder. Wie die Geschichte zeigt, greifen sie ein, sind anwesend, spürbar. Ihre Existenz ist in dieser Welt ein unumstößlicher Fakt. Die Götter ein Konstrukt... Solange Ihr derartigen Hirngespinsten nachhängt, wird das nichts mit der Magie.«
    Dann sagte er versöhnlicher: »Für einen kühnen Geist mag es andere Welten geben, getrennt von dieser hier durch Raum oder Zeit oder auch nur Vorstellungsvermögen. Welten, deren Existenz keine Götter bedingt, in denen andere Gesetzmäßigkeiten herrschen. Aber hier, in unserer Realität, ist dies nicht so. Wir werden mit den Göttern auskommen müssen, ob wir wollen oder nicht.«

13. View Forum Posts #153
    Fighter Viraya's Avatar

Viraya is online now
    Der Mann hatte ihr beinahe Angst eingejagt. Seine Augen hatten sich verändert, sein Blick schien finsterer. Ebenso wie die Welt. Obwohl die Sonne noch immer gleichermassen schien. Seltsam, dass sie Magie nie als einen Beweis für die Existenz von Göttern gesehen hatten. Sie besass immer die Illusion sie würde jene Kraft aus sich selber ziehen. Daher war die Quelle erschöpflich. Während seines Redeschwalls hatte sie den Mund immer wieder geöffnet und geschlossen, um doch nichts zu sagen. Stattdessen nahm sie sich den Tadel zu Herzen und gestand:

"Ich habe selber schon Magie gewirkt. Aber ich weiss nicht wie und woher die Magie kam. Die Quelle schien irgendwo in mir drin zu liegen. Aber sie ist sehr klein und ich wäre einmal beinahe gestorben, als ich davon gesaugt hatte."

Sprach sie und machte sich auf weiteren Tadel gefasst, denn erst jetzt wurde ihr bewusst, dass sie ziemlich unverantwortlich gehandelt hatte. Nur eines schwor sie sich. Sie würde keinem verraten, dass Sinistro ihr diese unfertige Art Magie zu wirken beigebracht hatte.

14. Visit Homepage View Forum Posts #154

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar

Don-Esteban is offline
    »Was Ihr da getan habt, will ich besser gar nicht genauer wissen«, befand Esteban und fuhr dann mit dem Hauptthema fort.
    »Wenn die Magie nur irgendeine Naturkraft wäre, wäre ihre Verwendung durch uns nicht von der Unterstützung des jeweiligen Gottes abhängig, sondern unabhängig davon möglich. Stattdessen ist es aber so, daß wir nur die Magie eines Zweiges erlernen können. Des Zweiges, der mit dem Gott, dem wir unser Vertrauen aussprechen oder der - in einigen Fällen - uns erwählt hat, verbunden ist. Dies ist eine recht mysteriöse Verbindung, die sich der Wissenschaft entzieht. Hier spielen vor allem die persönlichen Ansichten, Erlebnisse und Bewertungen des Magiers eine große Rolle. Eine gewisse Mystik bis hin zu okkulten Praktiken aller Art sind damit verbunden. Doch darüber kann ich Euch nichts lehren. Das ist etwas, das Ihr selbst mit Euch und Beliar ausmachen müßt.«
    Sie hielten an einer Kreuzung an. Ein weiterer Weg lief quer durch den Garten und führte zu anderen Bereichen.
    »Ich kann Euch lediglich die Benutzung einiger Sprüche lehren, die traditionell in den Kanon der Kreise eingeteilt sind, geordnet nach der Schwierigkeit, mit der sie zu beherrschen und auszuführen sind.«

15. View Forum Posts #155
    Waldläufer Caitlyn's Avatar

Caitlyn is offline
    Schnelle Schritte führten die junge Dame durch die dunklen Gänge. Immer wieder glitten ihre Blicke vom Weg ab, fielen auf die Konstruktionen, Bilder, Skelette und was-ist-das-denn in den Nischen, die sich alle paar Fuß auftaten. Schließlich erreichte die Schwarzmagierin dann die Treppe ins Erdgeschoss. Mit einer Hand am Geländer nahm sie eine Stufe nach der anderen und erinnerte sich einmal wieder an ihre Lehrlingsprüfung und die Erstreitung ihres Zimmers. Bisher hatte es noch keinen Anhaltspunkt für den Realitätsbezug dieses Ereignisses gegeben und so glaubte sie nach und nach immer weniger daran, dass die Bilder die damals über sie gekommen waren, auch nur geringfügig der Wahrheit entsprachen. Es war, ganz offensichtlich, einfach nur eine Prüfung gewesen, mit der dieses Stockwerk versucht hatte, ihren Geist zu prüfen. Und natürlich hatte sie es geschafft. Alles andere wäre auch - Nein, alles andere wäre nicht möglich gewesen. stellte sie fest, als sie gerade die letzte Treppenstufe nahm und leise ihre Füße in die Eingangshalle setzte.

Einen kurzen Moment musterte sie vabun und fragte sich, ob dieser etwas damit zu schaffen hatte, dass sich das Gefühl aufgedrängt hatte, sie solle sich zum Eingang begeben. Es war kein Dämon der sie benachrichtigt hatte, das war klar, denn sie hatte weder Kopfschmerzen, noch den geringsten Anflug davon. Auch wenn Caitlyn es im ersten Moment für ein Hirngespinst gehalten hatte, war sie gegangen. War sie ehrlich, gab es ja doch nichts besseres für sie zu tun.
    Als die junge Dame sich dem Tor zuwandte, war es noch geschlossen. Trotzdem ging sie darauf sie, legte schließlich ihre rechte Hand auf das dunkle Holz und schob es langsam auf. Wie immer gab es weder Quietschen noch Knarzen von sich und war so einfach zu öffnen wie jede gewöhnliche Haustüre. Die Schwarzhaarige ging nach draußen und draußen war.. Niemand. Murrend wollte sie sich gerade wieder umdrehen und auf ihr Zimmer gehen, als das Portal die Türen zuschlug.

"Hey, Hey, Schönes Weib!"
    "Lasst mich rein.." forderte sie vom rechten der beiden knöchrigen Wächter
    "Ach bitte, bitte bleib!"
    "Da kommt auch schon die nächste Braut!"
    Caitlyn wandte ihren Blick von den hängenden Skeletten ab und sah tatsächlich eine Person den Anstieg mit Müh und Not die letzten Meter bewältigen.

16. View Forum Posts #156
    Burgherrin Lucia von der Berg's Avatar

Lucia von der Berg is offline
    Die Grafentochter war den steilen und steinigen Weg hinauf zum Kastell die letzten Meter ausgesprochen langsam gelaufen, denn langsam verließen sie ihre Kräfte. Von einer ausgesprochen Mahlzeit war in den letzten Wochen nicht zu sprechen - aber dafür gab es hier Beliar sei Dank das Refektorium. Kurz vor ihrem Ziel angelangt konnte sie erkennen wie eine ihr bekannte Person die großen, verzierten des Kastell' öffnete um nach draußen zu gelangen. Als sie wieder eintreten wollte, schloss sich das Tor mit einer rasanten Geschwindigkeit und einem leichten Knall. Die nervtötenden Skelette begannen schon wieder ihre Sprüche zu klopfen, auch als Lucia den Eingang zum Hort der Schwarzmagier erreichte...

"Guten Abend Caitlyn..." sprach Lucia mit kühler Stimme, betrachtete die Magierin nicht weiter und wandte sich eilig dem Tor zu, die sich aber immer noch nicht öffnete. "Müssen wir die zwei Geigenvögel jetzt mittlerweile um Erlaubnis fragen?" fügte sie anschließend hinzu. In ihrer Stimme konnte man die wenige Kraft, die sie noch besaß wohl mittlerweile schon heraushören. Lucia hoffte nach einer Mahlzeit würde es ihr besser gehen, doch ob dem der Wahrheit entsprach musste sich wohl erst noch heraus stellen...

17. View Forum Posts #157
    Fighter Viraya's Avatar

Viraya is online now
    Viraya überlegte. Sie hatte schon andere Magier ein Feuer entfachen sehen. Magier, die Innos verehrten. Dennoch hatte sie es selber geschafft. Vielleicht war dies eines jener wichtigen Dinge, die jeder Gott seinen Anhängern gewährte. Sie überlegte. Aber warum erlaubte Beliar ihr das? Sie, die sie doch eine jener Zweifler war. Ein Mensch, der alles und jeden in Frage stellte, jemand der aufgehört hatte ans Gute zu glauben.

"Nur frage ich mich, warum Beliar ausgerechnet mir das Geschenk seiner Magie gemacht hat. Ich konnte lernen ein Feuer zu entfachen. Es ist mir gelungen mehrere Flammen bestehend aus Dunkelheit zu wirken und einmal habe ich einen Angreifer derart in Angst und Schrecken versetzt, dass er die Hände in die Füsse genommen hat und verschwunden ist. Nie zuvor hatte ich den puren Horror gesehen, den dieser Mann im Gesicht trug..."

Sie verstummte. Vielleicht interessierte all das Esteban gar nicht. Aber er hörte zu. Ob aus Höflichkeit oder aus anderen Gründen, das würde sie wohl nie erfahren. Zum Schluss fragte sie zögerlich:

"Würdet ihr mich mehr lehren?"

18. Visit Homepage View Forum Posts #158

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar

Don-Esteban is offline
    Sie bogen in den rechten Weg ein.
    »Natürlich kann ich Euch mehr lehren. Doch die Frage, warum Euch die Gabe der Magie gegeben wurde, die müßt Ihr selbst beantworten. Ihr müßt Euch allein auf die Suche nach der Bedeutung dieser Fähigkeit für Euch machen. Doch ist das nicht wie die Suche jedes Menschen nach dem Sinn? Zumindest derjenigen, die mehr Fragen haben, als die nach der nächsten Mahlzeit?«
    Der Weg endete wieder am Brunnen.
    »Jetzt sind wir wieder dort, wo wir angefangen haben«, bemerkte Esteban hintergründig.
    »Sagt mir einfach, welche Sprüche Euch interessieren und ich werde Euch darüber berichten, was ich Wissenswertes weiß. Doch vergesst auch das Bücherstudium nicht. Die Bibliothek hat für jedwede Magie Werke vorrätig. Vielleicht wäre es daher besser, wenn Ihr zuerst dort nach Wissen forscht und danach zu mir kommt, um einen Zauber praktisch anzuwenden.«

19. View Forum Posts #159
    Waldläufer Caitlyn's Avatar

Caitlyn is offline
    Der neue Gast, der, wie sich herausstellte, gar kein Gast war, stellte sich als eine bekannte Frau heraus. Sieh sah ziemlich lädiert aus, als wäre sie Tage, wenn nicht gar Wochenlang unterwegs gewesen und tatsächlich hatte sie Caitlyn lange Zeit nicht mehr gesehen, was jedoch auch nichts heißen musste. "Guten Abend Lucia, ich de.."

"Hey, ihr beiden. Kommt doch hoch zu uns, dann wirds bestimmt lustig!"
    "Öffnet das Tor, ihr Schwachköpfe."
    "Wir sind nicht, dumm.." gackerte einer der beiden ".. wir sind gerissen!"
    "Genau! Hin und her gerissen zwischen euch beiden."
    "Hä? Da gibts doch nichts zu entscheiden. Beide zu miiir. Los, looos!"
    "Niemals! Wenn, dann beide zu mir, du Idiot! Als ob die auf dich stehen!"
    "Pass auf, sonst werf ich dich gleich mit meinem Oberschenkelknochen ab!"
    "Pah, das will ich sehen, du Blaffer, du könntest es ja doch nicht!

Seufzend beobachtete Caitlyn die beiden und war froh, als sie endlich eintreten konnten, während hinter ihnen das Tor zuschwang und diese Vögel noch weiter stritten.
    "Willkommen zurück im Kastell." Sie machte eine ausladende Geste. "Darf man erfahren, welche Geister dich seit unserem letzten Treffen und anscheinend besonders vor kurzem gejagt haben?" Nein, die blonde Magierin sah wirklich nicht mehr fit und frisch aus, aber leben tat sie noch, was man aber vielleicht auch erst beim zweiten oder dritten Blick erkennen konnte.

20. View Forum Posts #160
    Fighter Viraya's Avatar

Viraya is online now
    "Vielleicht."

Viraya nickte bestätigend und starrte auf die Oberfläche des Wassers. Sie war nicht ganz glatt. Verschiedene Facetten, aber keine Nixe, welche die Oberfläche durchdrang.

"Ich werde es auf alle Fälle versuchen und Euch danach wieder aufsuchen."
    Versprach sie und fragte noch zum Abschluss. "Warum möchtet ihr eigentlich diese Nixe wieder rufen?"

Page 8 of 21 « First ... 4567891011121519 ... Last »