Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    283
    This thread aims to discuss and develope (post process) shader modifications.
    Contrary to Risen 1 all shader files has been compiled. There are still seperate files for each post process effect (f.e. bloom, dof, hdr) but (some?) of those get overwritten by a single .bin file that covers multiple effects - to the current state of knowledge. This makes it quite laborious to use different combinations of mods.

    ______________________


    Table of Content

    Crosshair Mod v1
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline Geändert von Malkav (11.05.2012 um 16:55 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    283
    Here's the first modification.

    It does change the crosshair size, color and shape of both the musket and shotgun.

    Download: http://www.mediafire.com/?wadi889gt2ckspd (Download link updated, may 12th 2012)

    Instruction: Download the .zip file and extract the included file to the following directory:
    C:\User\*UserName*\AppData\Local\Risen2\Config\ (Windows Vista/7)
    C:\Documents and Settings\*User Name*\Local Settings\Application Data\Risen2\ (Windows XP)


    Screenshots:
    [Bild: r2crosshair_115mjqj.jpg]

    [Bild: r2crosshair_12bej5w.jpg]


    A short video: http://www.youtube.com/watch?v=BW_I0NqxkcM
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline Geändert von Malkav (12.05.2012 um 10:57 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.114
    Thumbs up
    Btw: At least for Win7 you can use %userprofile%\AppData\Local\Risen2 or C:\Users\%username%\AppData\Local\Risen2.
    When you hit [Windows-key]+R at the same time you can just copy the text and press [Enter], so you don't have to change anything!
    JFaron ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von OC-Burner
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Wie hast du einzelne Shader von der Datei compiled_imageeffects.bin editiert? Mich würden die Shader für Dof-Bloom und HDR interessieren da diese Shader extrem ausgeprägtes Colorbanding am Himmel erzeugen.
    OC-Burner ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    283
    There is a new version available, the mod does now also change the shotgun crosshair. Sorry for the inconvenience


    Zitat Zitat von OC-Burner Beitrag anzeigen
    Wie hast du einzelne Shader von der Datei compiled_imageeffects.bin editiert? Mich würden die Shader für Dof-Bloom und HDR interessieren da diese Shader extrem ausgeprägtes Colorbanding am Himmel erzeugen.
    Also die compiled_imageeffects.bin enthält nur Shader für spezielle Ereignisse, also praktisch alle Effekte die nicht dauerhaft sind. Zum Beispiel die verschwommene Sicht beim Saufspiel, die Filmstreifen bei den Cutscenes oder der Hit-Effekt.
    Ich würde gerne selbst die DoF und Fog Post Process anpassen aber bis jetzt habe ich noch keinen Weg gefunden. Unterstützung ist natürlich gerne gesehen.
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  6. #6 Zitieren
    Adventurer Avatar von apocReg
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    81
    Great work Malkav!!
    apocReg ist offline

  7. #7 Zitieren
    Adventurer Avatar von Drakenreiter
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Transylvania
    Beiträge
    78
    I usually hate bloom and search for ways to disable it completely. In this game it's done the proper way, but I find the effect way too strong. Is there any way to tone it down a bit?
    Drakenreiter ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •