Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.832
     
    Heinz ist offline

    Post [Story]Traum oder Realität ?

    Ich öffnete meine Augen, der Raum um mich war kalt, die Holzwände schienen grau, mir war kalt, meine Füße lagen im freien.
    Holzwände? Mein Zimmer hat keine Holzwände ! Ich richtete mich auf, der Raum war viel zu klein. Keine vier Meter lang und wenig mehr als halb so breit, alles war aus Holz, sogar das harte Bett in dem ich lag. An einem Ende des Raum war eine massive Holztür, das Design erinnerte mich an etwas, doch ich wusste nicht woran. Es gab einen Kleinen kaputten Schrank in dem Zimmer, auch er schien mir bekannt zu sein. Träumte ich ? Nein, für einen Traum war alles zu realistisch. Ich griff nach dem Wecker auf meinem Nachttisch. Verdammt! Kein Wecker, kein Nachttisch. Wie spät war es ? Schien bereits die Sonne ? Kam ich zu Spät in die Schule ? Ich wusste es nicht, ich wusste auch nicht wo ich war. Es schlich sich ein beunruhigender Gedanke in meinen Kopf: War ich entführt worden ?
    Ich hörte Schritte, schwere Schritte auf knarrenden Holzdielen.
    „Wyn du fauler Lump steh endlich auf !“ Die Wände schienen zu beben, so laut war die tiefe Stimme. Ich konnte nicht gemeint sein, vielleicht war das ein Vorteil. Ich setzte mich auf und stellte fest, das ich komplett bekleidet war, wenn man ein paar löchrige Stoffklamotten und löchrig gelaufene Lederschuhe als Kleidung zählen konnte. Als ich aufgestanden war, fiel mir noch etwas auf, ein kleines aber doch entscheidendes Detail, ich war muskulös, überaus muskulös. Ich betastete meinen Körper, mein Bizeps fühlte sich gut an, sehr ,sehr gut. Aber es waren nicht mein Körper! Ich musste wohl doch träumen. Ja, ich träumte soviel stand schon aus rein logischen Gründen fest. Da dies alles ein Traum war konnte mir ja auch egal sein in was für einem Körper ich träumte, also ging ich leise zur Türe, diesen verdammten Traum würde ich mal so richtig aufmischen !
    Du Türe wurde aufgerissen und ich machte unerfreuliche Bekanntschaft mit massivem stark Beschleunigten und durch mein Gesicht abrupt gebremstem Holz. Warmes Blut lief über meine Lippen und mein Hinterkopf schlug schmerzhaft auf dem Boden auf. Ich fühlte den Schmerz in meiner Nase und mein Kopf dröhnte, sollte ich jetzt nicht besser aufwachen? „Bloodwyn! Verdammt was machst du hinter der Türe!“ Die Person mit der tiefen Stimme lachte herzlich.

    „Heinz? Pennt der eigentlich?“ Ich kannte diese Stimme, es war die meines Französischlehrers. Ich schrak hoch, begleitet von dem Gelächter der ganzen Klasse, peinlich, ich war in Französisch eingeschlafen. Ganz toll, das würde mir noch bis zum Abi nachhängen.
    „Gut geschlafen?“ spottete der Mistkerl. Aber ich hörte nicht richtig zu, mein Kopf schmerzte höllisch. Ich rieb mir das Gesicht und die Augen, eine vergebliche Mühe, denn sie machte mich kein bisschen wacher.
    Ich hatte Blut an meinen Händen, meine Nase blutete.


    @stone: lass die Story wo sie ist !

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.832
     
    Heinz ist offline
    „Jetzt steh schon auf !“ Oh nein, nicht schon wieder! Ich war wieder auf dem hölzernen Fußboden. Und ich erkannte den Kerl der sich über mich gebeugt hatte, es war ein Gardist, aus Gothic! Cutter, erinnerte ich mich, automatisch. Konnte ich tatsächlich NSCs aus Gothic anhand ihrer Gesichter unterscheiden? Ich hatte wohl mehr gespielt als ich dachte.
    Cutter half mir aufzustehen. Er hatte mich Bloodwyn genannt, also war ich in diesem Traum also Bloodwyn, auch recht.
    Als ich wieder sicher auf meinen Beinen stand drehte sich Cutter um und ging hinaus, mir war sofort klar, wo ich mich befand, mitten in den Gardistenunterkünften. Ich folgte Cutter und bemerkte, das er ja eine schwere Gardistenrüstung anhatte. Es war mir gar nicht aufgefallen, schließlich hatte er ja immer eine an, naja, bis ich ihn in der Mine erledigt hatte auf jeden Fall. Aber das hier war ein Traum, nicht der normale Handlungsstrang von Gothic I. „Hey Cutter, wo ist...“ Ich wollte nach meiner Rüstung fragen, doch auf einmal fiel mit ein wo sie war, unter meinem Bett, wie immer. Wie immer, das hörte sich seltsam an, aber auch richtig, ich war schließlich Bloodwyn also wieso sollte ich nicht auch über Bloodwyns Wissen verfügen? Egal, zurück ins Zimmer und die Rüstung unter dem Bett hervorgekramt. Verdammt war die schwer. Ich mühte mich geschätzte zwei Stunden damit ab, diese verdammt Rüstung anzuziehen. Wieso konnte ich nicht einfach Strg+W drücken? Das wäre doch viel einfacher! Durch meine Rüstung gepanzert, verließ ich gleich mal die Gardistenunterkunft. Ich stand also auf dem Burghof im OC, auch recht. Was würde Bloodwyn jetzt tun ?
    Genau, Schutzgeld eintreiben, ein bisschen Erz kann ja nicht schaden!
    Also an Thorus und Diego vorbei, links die Erhebung hoch und gleich mal zu den zwei Buddlern und einem Sumpfie hingerannt. Wie hieß dieser Baal noch mal ? Baal Lukor ? Ach nein, der war auf dem Friedhof...hmm genau Baal Parvez oder eben der andere, dessen Namen ich mir noch nie merken konnte. Die Buddler rückten ihr Erz sofort raus, ich musste nicht mal einen Ton von mir geben. Der Sumpfie beachtete mich nicht, also mal anlabern: „Was ist mit dir? 10 Erz! Und zwar flott!“ „Mein lieber Bloodwyn, ich brauche keinen Schutz.“ Das hat gereicht, dieser kleine Sumpfie will also nicht zahlen ? Gut, dann wird er eben bluten! In Ermangelung eines Schwertes schlug ich ihn einfach meine Stahlbesetzte Faust ins Gesicht, immer und immer wieder.

    „Hey Heinz, chill mal!“ erklang ein verstörter Ruf dicht hinter mir.
    „Du kannst nicht einfach Fünftklässler verkloppen!“ Als ich mir meiner Umgebung bewusst wurde, fiel mir auch der Junge auf, dessen Gesicht ich eben einer hochkonzentrierten Grobbearbeitung unterzogen hatte. Meine Hände schmerzten, wahrscheinlich hatte ich mir einen Handknochen gebrochen. Ich wurde von dem Fünftklässler weggezerrt, als ich ausblickte, sah ich das Gesicht eines Lehrers vor mir, er kochte vor Wut.
    Ich hatte Scheiße gebaut, monumentale Scheiße.

    „Ähm du, Bloodwyn, ich will ja echt nicht aufdringlich erscheinen aber der Kerl dürfte langsam genug haben. Ähm und wie kommst du eingentlich darauf, das die Sumpfheinis Schutzgeld zahlen müssen?“
    Es war Flechter, das wusste ich. Ich hatte seine Stimme erkannt.
    „Wenn ich sage der soll blechen, dann wird er das tun oder sterben!“
    schrie ich ihn wutentbrannt an, wie konnte dieser Arsch sich nur anmaßen mich in Frage zu stellen? Bevor Fletcher reagieren konnte, war ich aufgesprungen und hatte mir sein Schwert gegriffen, Baal Istbaldtot, so hatte ich den Kerl gerade getauft, versuchte weg zu kriechen, doch er schaffte es nicht einmal auf die Ellenbogen, bis ich mein neues Schwert zwischen seinen Schulterblättern versengte. Ich liebt die Gothic I Finishing-moves und so wie es aussah, hatte ich soeben einen neuen entdeckt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.832
     
    Heinz ist offline
    „Verdammt, lasst mich los!“ ich schrie die beiden Polizisten, die meine schmerzenden Arme gepackt hatten, aus voller Kehle an. Meine Mutter weinte im Hintergrund, in ihrer Nähe wurde noch immer das Gesicht dieses verdammten Sumpfies verbunden, wie konnte er nur überleben? „Niemand legt sich ungestraft mit mir an! Niemand !“ ich brüllte und schrie bis meine Kehle nicht mehr wollte und innerlich schmiedete ich Pläne, wie ich in diesem verdammten, grauen Polizeirevier ein ordentliches Blutbad anrichten würde, später konnte ich immer noch einen alten Spielstand laden und versuchen endlich ein paar Quests zu machen.
    Aber zuerst würden diese beiden abtrünnigen Gardisten daran glauben müssen, mit den Paladinrunen der beiden würde ich dann den Rest aufmischen, aber halt; hatte der Bloodwyn Charakter überhaupt genug Mana für Runenmagie ? Darüber dachte ich eine Weile nach.

    „Bloodwyn, Bloodwyn, ich bin sehr ,sehr enttäuscht von dir“ Gomez klang gar nicht glücklich. „Bei diesem Baal bist du einfach zu weit gegangen, das war unkontrolliert und dumm...“ Ich hörte nicht mehr zu, er hatte mich dumm genannt, dumm ! Wenn ich erst diese beiden Paladine losgeworden war würde ich ihn auch umhauen, wenn ich dann erst „Innos Zorn“ in Händen hielt würde ich den Rest des Lagers in Ep und Erz verwandeln, soviel stand fest.

    „Lasst mich hier raus!“ Ich stolperte über den weichen Boden, von einer Wand zur anderen, wobei ich immer wieder zurückprallte. War das ein Gefängniszauber? Wenn ja, welcher Magier war dafür verantwortlich? Xardas? Nein, den trifft man erst in Kapitel 4, da ist Bloodwyn normal schon tot, also Y’Berion, aber nein, der Kratzt ja schon viel früher ab, die Feuermagier ebenso, also bleiben nur die Wassermagier, denn die Baals sind für so etwas zu zugekifft. Wahrscheinlich hatten sie ihren Erzhaufen benutzt um den Zellenwänden Flugschaden zu verpassen, ja , genau so muss es sein!
    „Ich weis das du mich hörst Saturas, ich weis was du getan hast und meine Rache wird schrecklich sein! Deine Eps werden mein sein!“

    Fazit: übermäßiger Gothicgenuss kann zu Realitätsverlust führen

    ENDE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide