Über Steam wird ab heute ein unangekündigter Patch zu Risen 2 geladen. Der Patch ist etwa 46 MB groß. Er behebt einige Fehler und erweitert auch das Kampfsystem um die Fähigkeiten, auszuweichen und Monsterangriffe zu blocken. Außerdem wurde die Möglichkeit, die kostenpflichtigen DLC per Cheat zu aktivieren, entfernt. Weiterhin funktioniert mit dem Patch die Grafikmodifikation "AntiWarp", die wir gestern vorstellten und die das störende Morphing der Vegetation verhinderte, nicht mehr. Ein Changelog wurde bei der Installation nicht mitgeliefert. Deep Silver hat dies nachträglich veröffentlicht:
Features
- Spieler kann nun die meisten Angriffe von Monstern blocken
- Spieler verfügt über einen "Ausweichen"-Move im Kampf - doppeltes Drücken der Richtungstasten bei gehaltener rechter Maustaste
Balance/Tweaks
- Es werden nur noch maximal zehn Autosaves angelegt
- Verbesserung im Angriffsverhalten der Monster KI
- Verbesserung im Angriffsverhalten wenn Charactere von hinten angegriffen wurden
- Verbesserung in der Darstellung der Vegetation
- Verbesserung der Sichtweite für Gegenstände
- Verbesserung der Darstellung des Geländes
- Kanonen sabotieren in Puerto Isabella ist jetzt wesentlich einfacher
- Händlerin an der Schwertküste verkauft jetzt auch Rum
- Exploit beim Schießen-Minispiel entfernt
- Lebenspunkte von Mara erhöht
- Stahlbarts Hut kann nun nicht mehr verkauft werden
Bugfixes
- Bäume in der Entfernung flackern nun auf NVidia Karten nicht mehr
- Probleme mit Grafikkarten im SLI Verbund gelöst
- Absturz bei Verwendung eines 7.1 Soundsystems behoben
- Selten auftretenden Absturz beim Klettern behoben
- Fehler bei "Rückkehr zum Schiff" Option behoben
- Fehler bei Regen in Innenräumen behoben
- Crew-Mitglieder können nun nicht mehr von Monstern getötet werden
- Spieler erhält nun das Item-Narrensaft nach dem Brauen
- Fehler beim Erlernen von bestimmten Fähigkeiten behoben
- Diverse Exploits entfernt
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Baltrams AntiWarp scheint nicht mehr zu funktionieren.
Das ist keine böse Absicht sondern darin begründet, dass wir ähnliche Änderungen vorgenommen haben, die teschnisch nicht kompatibel sind.
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MisterXYZGast
Ja, das steht ja schon in der News, dass es nicht mehr geht
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Na und wie geht nun der Ausweichmove?
Brauch ich nun noch die Anpassungen der Sichtweite für Objekte?
Siehe: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18844235
PS: Für alle die es noch nicht herrausgefunden haben.
Rechtsklick für Blockenmodus und dann eine Richtungstaste doppelt antippen.
Beim Configtuning bin ich mir noch nicht sicher.
PPS: ARG ... Fehlinformation seitens der Gamestar... man muss nicht Blocken drücken, schon so reicht das doppelte antippen einer Bewegungstaste.
Die INI wurde übrigens durch den Patch überschrieben, allgemein hat sich die Darstellung entfernter Objekte STARK verbessert, nur bei NPC/Mobs werde ich wohl noch die INI anpassen, denn die plopen weiter fröhlich vor einem auf.Geändert von kleineMax (13.05.2012 um 12:29 Uhr)
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