|
|
-
Ehrengarde
3ds max
hallo,
mal de blöde frage bzw eine bitte
meine 3ds max testversion ist abgelaufen....ich habe jetzt noch 3 max dateien die mir bitte jemand mal in ein .obj oder .blend-file bzw auch gmax-file umwandeln müsste... hat wer 3ds max?
-
lost in space
Theoretisch könnte ich mir meine Version wieder herunterladen und gucken, ob es funktioniert, vor der letzten Deinstallation gab's einen Fehler. Dementsprechend wäre es besser, wenn jemand es machen würde, der das Programm ohnehin schon installiert hat.
Sollte sich in einer Weile noch niemand gefunden haben, könnte ich das Thema auch ins Editing (G1, GII) verschieben. Dort bin ich mir ziemlich sicher, dass du jemanden findest, der es für dich macht.
Falls die Kriterien auf dich zutreffen, könnte das Autodesk Educational Program für dich interessant sein.
https://students.autodesk.com/?nd=register
Kurz gesagt müsstest du an einer Uni, Schule oder sonstigen Bildungsstätte sein. Darüber habe ich auch meine kostenlose Version.
Und sonst gäbe es noch Gmax. Kann das nicht auch .3ds Dateien öffnen?
-
Auserwählter
 Originally Posted by Milky-Way
Theoretisch könnte ich mir meine Version wieder herunterladen und gucken, ob es funktioniert, vor der letzten Deinstallation gab's einen Fehler.
Falls die Kriterien auf dich zutreffen, könnte das Autodesk Educational Program für dich interessant sein.
Kurz gesagt müsstest du an einer Uni, Schule oder sonstigen Bildungsstätte sein. Darüber habe ich auch meine kostenlose Version.
Nicht ganz. Soweit ich weiß muss die Schule/Uni mit denen zs. arbeiten oder so. Auf jeden Fall müsste das die Schule/uni das selber machen. D.h. seine Mail adresse nehmen und ihn da anmelden. Für ihn ist es dann kostenlos. Habs ja selber auf dem Rechner (AutoCAD und Inventor).
edit*
Autodesk schreibt ihn dann nämlich per mail an und gibt ihm die Daten bzw. kann er dann die Sachen runterladen.
-
Schwertmeister
Wenn du sie mir schickst, wandel ich sie dir die nächsten Tage um.
-
Ehrengarde
Theoretisch könnte ich mir meine Version wieder herunterladen und gucken, ob es funktioniert, vor der letzten Deinstallation gab's einen Fehler. Dementsprechend wäre es besser, wenn jemand es machen würde, der das Programm ohnehin schon installiert hat.
Sollte sich in einer Weile noch niemand gefunden haben, könnte ich das Thema auch ins Editing (G1, GII) verschieben. Dort bin ich mir ziemlich sicher, dass du jemanden findest, der es für dich macht.
Und sonst gäbe es noch Gmax. Kann das nicht auch .3ds Dateien öffnen?
ja das wäre klasse wenn es evtl jemand im G1 G2 forum hätte und umwandeln könnte? naja es sind keine 3ds dateien sondern direkt .max datein die nur 3ds max öffnen kann
-
Ehrengarde
 Originally Posted by controlled
Wenn du sie mir schickst, wandel ich sie dir die nächsten Tage um.
danke, hab sie dir per PN geschickt =)
-
lost in space
 Originally Posted by Tyrus
Nicht ganz. Soweit ich weiß muss die Schule/Uni mit denen zs. arbeiten oder so. Auf jeden Fall müsste das die Schule/uni das selber machen. D.h. seine Mail adresse nehmen und ihn da anmelden. Für ihn ist es dann kostenlos. Habs ja selber auf dem Rechner (AutoCAD und Inventor).
edit*
Autodesk schreibt ihn dann nämlich per mail an und gibt ihm die Daten bzw. kann er dann die Sachen runterladen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nichts von einer Interaktion zwischen Uni und Autodesk mitbekommen habe. Ich konnte mich dort anmelden und habe die Zugangsdaten sofort bekommen. Falls die eigene Bildungsstätte nicht in deren Verzeichnis vorhanden ist, kann man sogar selbst eine angeben, soll aber auch einen Link zu einer Homepage angeben. Was dann passiert, weiß ich nicht.
 Originally Posted by joey1990
naja es sind keine 3ds dateien sondern direkt .max datein die nur 3ds max öffnen kann
Da hätte ich wohl besser lesen und nachdenken sollen.
-
Auserwählter
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nichts von einer Interaktion zwischen Uni und Autodesk mitbekommen habe. Ich konnte mich dort anmelden und habe die Zugangsdaten sofort bekommen. Falls die eigene Bildungsstätte nicht in deren Verzeichnis vorhanden ist, kann man sogar selbst eine angeben, soll aber auch einen Link zu einer Homepage angeben. Was dann passiert, weiß ich nicht.
Ja? also mir hat man gesagt, das man es als Schüler/Student nur bekommt, wenn man das nachweisen kann. Und das wäre nach dem genannten Beispiel. Aber danke für die Info. So kann ich anderen endlich sagen, das sie es auch nutzen können.
Last edited by Tyrus; 09.05.2012 at 20:09.
-
lost in space
Laut dem kurzen Text an der Seite muss man in der Lage sein, es nachweisen zu können. Sprich: zunächst wird dir geglaubt, dass du dort studiert; es kann aber sein, dass du irgendwann nach einer Immatrikulationsbescheinigung gefragt wirst. So verstehe ich das jedenfalls.
Ich kann mich zumindest nicht mehr erinnern, das je wirklich bewiesen zu haben.
-
Ritter
Laut dem kurzen Text an der Seite muss man in der Lage sein, es nachweisen zu können. Sprich: zunächst wird dir geglaubt, dass du dort studiert; es kann aber sein, dass du irgendwann nach einer Immatrikulationsbescheinigung gefragt wirst. So verstehe ich das jedenfalls.
Ich kann mich zumindest nicht mehr erinnern, das je wirklich bewiesen zu haben.
Ich habe meine Uni-Mail-Adresse angegeben und dann ging alles von alleine.
Mein Profil wurde mit der Uni verknüpft und ich konnte mir alles runterladen > problemlos.
G3 Community Story Team - Scripter
We do what we must because we can.

-
Auserwählter
 Originally Posted by DWI
Ich habe meine Uni-Mail-Adresse angegeben und dann ging alles von alleine.
Mein Profil wurde mit der Uni verknüpft und ich konnte mir alles runterladen > problemlos.
Gilt das aber nicht nur solange bis man damit fertig ist? Also kostet es nicht Geld nach dem Studium oder so? Irgendwie sowas war da doch...hätte ich mal mehr zugehört 
edit*
und geld verdienen darf man damit auch nicht^^
-
lost in space
Bei der Anmeldung steht eben dabei, dass die Lizenz (u.a.) für Studenten gilt. Dort steht nicht direkt dabei, dass sie danach nicht mehr gilt, aber davon würde ich doch stark ausgehen.
-
Ritter
Bei der Anmeldung steht eben dabei, dass die Lizenz (u.a.) für Studenten gilt. Dort steht nicht direkt dabei, dass sie danach nicht mehr gilt, aber davon würde ich doch stark ausgehen.
Laut FAQ ist es eh "nur" eine 36 Monate Lizenz.
Also über das Studium hinaus wird man das Programm nicht nutzen können, wenn man es während des Studiums nutzen will/muss.
G3 Community Story Team - Scripter
We do what we must because we can.

-
lost in space
Ich meine an anderer Stelle einmal gelesen zu haben, dass man die Lizenz jederzeit verlängern kann, bzw. dass sie (automatisch) verlängert wird.
Ob ich das wirklich gelesen habe oder mich nur falsch erinnere, weiß ich natürlich nicht. Ich habe leider keine Zeit, danach zu suchen.
-
Auserwählter
Ich meine an anderer Stelle einmal gelesen zu haben, dass man die Lizenz jederzeit verlängern kann, bzw. dass sie (automatisch) verlängert wird.
Ob ich das wirklich gelesen habe oder mich nur falsch erinnere, weiß ich natürlich nicht. Ich habe leider keine Zeit, danach zu suchen.
Doch man kann die Version länger haben. Ein Nachweis oder so reicht aber dann aus.