Eben. Es gab jede Menge Seeleute die im Kampf ein Auge, eine Hand, ein Bein oder was auch immer verloren hatten. Und warum sollte ein Pirat nicht auch mal einen Papagei gehabt haben? Die Tiere gibt es nun mal in der Südsee und es gab sicher genug Spaßvögel die sich so ein Tier gehalten haben.
Aber hauptsache man hat was zum diskutieren.![]()
Results 81 to 100 of 110
-
-
-
Ritter
nu gib mal kante quark.
wo hast du denn da hingedacht?
dieses "frei" erfundene witcher haette ja keine romanvorlage..ließe sich also nur mit dem genre , in dem es spielt ,vergleichen.
oder bedient eine neue spielmechanik , andere physik , quarky was ganz was neues.
und warum sollte das nicht gut werden?
in deinem satz da oben verbirgt sich die stille hoffnung , das etwas daneben geht. warum?Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
-
warum nicht,
solange du wirklich gute Storyschreiber im team hast ist alle möglich
Mass effect zb hat eine Herrvoragende Lore ebenso Dragon Age oder Jade Empire
ich bin mir nur nicht sicher ob witcher ohne Vorlage genauso Düster geworden wäre
wobei ich dieses Düster = erwachsen eh nicht nachvollziehen kann
Kingdoms of Amalur ist Knallbunt hatt aber eine sehr Poetische erwachsene Lore
-
Lehrling
-
Sagt mal bin ich eigentlich der einzige dem aufgefallen ist dass
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)der Krake nur Mara in einer anderen Form ist. Sieht man doch nachdem man den "Kraken" verkloppt und sie geschwächt im Tempel ist.
Überhaupt wird nrigendwo erwähnt dass Ursegor nur den Feuertitan kontrolliert hat und es überhaupt eine gewisse Anzahl an Titanenlords geben muss. Könnten auch 20 sein
Die Titanenlords kontrollieren die Titanen. Es wird aber nirgendswo gesagt dass ein Lord nur eine gewisse "Spezies" Titan kontrollierne kann (also z.B. Luft, Wasser usw.)
Auch deswegen hat es für mich gepasst dass Crow am Temepl der Erde mit Maras Hilfe einen Erdtitan rufen konnte.
Risen 2 hat für mich nur leider ein paar riesen Logikfehler: Wo sind die Titanen die übers Meer wandeln? Ansonsten hat das für mich alles in sich gepasst auch wenn der Wechsel von Magie auf Schusswaffen zwar erklärt wird, aber die Erklärung..nun ja..wir habens gespielt ;9
Warum wir die Black Betty vom Kraken nicht einfach ebenfalls versenkt. Nur weil ein Typ meint sie wäre zu schnell?
Was IST denn überhaupt der Plan Maras. Die Vernichtung der Menschen okay, schon klar. Aber wie genau denn? Was sollen denn die Kapitäne für sie machen?
Anmerkung: nur dass mir diese paar Logikfehler aufgefallen sind heißt nicht dass es nicht noch mehrere gibt. Vllt sollten wir mal einen Sammelthread dafür erstellen vllt sieht den mal bei PB dann jemand?
Last edited by AI; 28.06.2012 at 15:11.
-
So einen ähnlichen Thread gibt es bereits. *KLICK* Aber PB sollten eigentlich am besten wissen, was sie in Punkto Storylogik falsch gemacht haben und was nicht.
Das ganze Risenuniversum wurde zu kurzsichtig erstellt. Das Universum wurde damals passend gemacht für das eine Spiel, an ein zweites und evtl. Settingänderungen wird niemand gedacht haben. Dann kam das zweite Spiel aber doch und dann musste halt neues Zeug dazugedichtet werden und dann werden in 10 Jahren schon mal wie aus dem Nichts perfekt funktionierende Turbo-Feuerwaffen erfunden, damit das neue Setting irgendwie umgesetzt werden kann.
Und ein Piratenspiel braucht natürlich mehrere Inseln und einen Wassertitanen (oder sowas ähnliches). Dass der Kraken unser Schiff dann die ganze Zeit nicht angreift, ist dann halt einfach so. Ich frage mich auch, warum der Kraken am Ende gegen uns kämpft und unser Schiff nicht einfach so in die Tiefe reißt, damit wir ertrinken. Wie die anderen beiden Schiffe zuvor. Die Titanenartefakte hätte Mara dann vom Grund aufheben können. Aber gut, ist eben so. xDWenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Meine Let's Plays
aktuell:
Fluch der Karibik (Rollenspiel)
Cognition: The Oracle [Blind] (Adventure)
-
Ritter
ich will dir nicht zu nahe treten.
aber : "gut , ist eben so" ..heisst hoffentlich nicht , das du die flinte ins korn wirfst und weiter am ball bleibst
all diejenigen die sich wirklich auch mit der logik und dem weltlichen zusammenspiel der praesentierten geschichte beschaeftigen (dir z.Bsp., mir ) bleibt eigentlich nur kopfschuetteln.
im vorfeld von R2 gab es so viele "bedenkentraeger" (einschl. mich) , die sagten : mensch , mensch , passt bloss auf das ihr euch mit der story nicht verrennt.
alles was ich hier verfolge zeigt immer deutlicher , das die piranhas ihre grenzen haben im storydesign.
die ganzen "massenmarkttauglichen " entwicklungen und linearen fuehrungen des spiels in ein : "hä? , was soll das denn?" , sind schon frappant.
geil waere mal ein statesment der gamestar , die ja "diverses" mit +1 bewerten.
das sind so richtige rollenspieler und storyfetischisten vor dem herrn.
ich freue mich schon jetzt auf deren besuch bei pb und den frischen eindruecken , die sie so unverwechselbar transportieren.Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
-
Natürlich nehm ich diese Fehler wahr und schüttelte auch den Kopf (z.B. über das unglaublich unbesiegbare Monster im Meer, das alle terrorisiert, aber irgendwie das halbe Spiel über zu pennen scheint), aber man kann halt nichts tun, als es zu akzeptieren. Denn das Spiel ist da und es ist so wie es ist, einschließlich der Story und deren Logiklücken. Und ein Risen 3 wird es nicht besser machen, denn es wird auf diese Logiklücken aufbauen und die wahrscheinlich noch weiter aufreißen. Und davor graut es mich echt schon.
Aber trotzdem muss man es so hinnehmen, denn man kann das Spiel nicht ändern. Im Gegensatz zu Features wie Schwimmen, klettern etc., die PB im nächsten Spiel vielleicht wieder einbauen können, bleiben die unglaubwürdigen Storyelemente weiter bestehen. Also bleibt mir nicht viel mehr übrig als "ist halt so" zu sagen. Natürlich könnte ich dagegen rebellieren, aber das wäre Zeitverschwendung, da die Story eben nicht einfach umgeschrieben werden kann.
Die scheinbar sehr schüchterne Mara, der ultrahochbegabte Feuerwaffen-Erfinder, das alles gehört jetzt offiziell zur Risen-Lore. Und Caldera wird auch in Risen 3 noch seelenruhig vor sich hinbrennen und doch jeder Einwohner ganz gewohnt seinem Tagwerk nachgehen.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Meine Let's Plays
aktuell:
-
Unendliche doch ungenutze Möglichkeiten. Risen Modding.
Bereit zu Sterben? Mass Effect Hardcore Challenge.
-
Drachentöter
Womit hat sie sie dann geködert? Und auf die Frage geht das gar nicht ein.
Piratenkapitäne, die das Volk beschwichtigen? Bei Mauregato mag soetwas Maras Beweggrund sein, leider fehlt dann trotzdem immer noch Mauregatos Beweggründe mitzumachen, denn er kann praktisch nur verlieren bei dem Geschäft.
-
Ich fande Mauregato's Beweggründe noch am besten ausgearbeitet. Ein schmieriger Händler der den Hohen Tat ausschaltet, wertvolles Ackerland für den Zuckeranbau verwendet und auch noch die Inquisition benutzt dieses zu bewachen und sich schlussendlich mit Mara einlässt um am Untergang noch zu verdienen. Solche Typen gibt es immer wieder.
Ein klassicher "Nach Mir Die Sintflut" Charakter. Dass er am Ende mit untergehen wird ist ihm und solchen Typen anscheinend öfte rnicht bewusst.
Soll auch Völker geben die ihre Regenwälder abholzen, Öl über Gebühr verbrauchen, ein selbst erschaffenes künstliches Geldsystem für schützenswerter halten als ihre Umwelt usw.
Aber gut, lassen wir das hier, das sprengt den Rahmen deutlich.
Wie die Kapitäne dazu beitragen sollen das Volk zu beschwichtigen kann ich mir schwer vorstellen.
Eine Erklärung wäre noch das Mara anscheined an ihnen in irgendeiner Form gebunden ist, da sie sowohl bei den Ur- Eingeborenen und auch jetzt wieder bei den Kapitänen
die Waffen die zu ihrer eigenen Vernichtung führen könnten preisgibt. Oder preisgeben muss? Ein Fluch etwa?
Last edited by AI; 29.06.2012 at 11:41.
-
Drachentöter
Bis hier hin nachvollziehbar. Danach hat er die Macht alles zu machen was er will und so jemand wird wohl nicht
Denn dann sind seine Untertanen im Zweifelsfall tod und er im Bestenfall versklavt. Gewinn kann er aus der Situation einfach nicht ziehen, es wird nacher nichtmalmehr eine Währung geben oder irgendetwas was er damit anfangen kann. Nach mir die Sintflut ist nicht das gleiche wie über mich die Sintflut und ganz blöd kann mauregato auch nicht sein.
Sie gibt die Artefakte den Kapitänen für einen nicht bekannten Zweck (ok Harpune war für den Steintitanen, aber wozu einen verwundbaren Steintitan, wenn man über riesige unsichtbare Wassertitanen verfügt.) und behält nicht eines in sicherer Verwahrung oder den entsprechenden Kapitän bei sich. Vlt war das ja der flcuh der geistigen Umnachtung
-
-
Sie hat sie mit den Artefakten geködert undgezielt die Schwächen des jeweiligen Kapitäns ausgenutzt. (Slyane ist in Mara verliebt, Crow wurde Macht versprochen und Garcia Reichtum!)
Um auf die Frage einzugehen: Die Kapitäne haben teilweise große Piratenmannschaften hinter sich. Außerdem scheinen sie ein Händchen für die Eingeborenen zu haben. (Garcia, Crow!) Damit hätten die Kapitäne und dadurch Mara die Inseln und Teile Arboreas in der Hand. Da Mauregato seinerseits etwas für Garcia übrig hat (Geldgieriger Sack trifft geldgierigen Halsabschneider!) und außerdem den Rat kontrolliert, zumindest seit Corrientes keine Gefahr mehr darstellt, könnte ich mir vorstellen, dass auch bald der Rat und somit die Inquisition hinter Garcia steht. Im Endeffekt steht also das Volk, bestehend aus den Piraten und den Einwohnern, die sich wiederum von der Inquisition leiten lassen, hinter Mara, die sie nun sehr einfach versklaven und/ oder ausrotten kann!
Du fragst also, warum Mauregato da mitmachen sollte?Piratenkapitäne, die das Volk beschwichtigen? Bei Mauregato mag soetwas Maras Beweggrund sein, leider fehlt dann trotzdem immer noch Mauregatos Beweggründe mitzumachen, denn er kann praktisch nur verlieren bei dem Geschäft.
Er hat schon einen Vertrag mit Mara, durch Garcia, abgeschlossen. Was er bekommen hat? Das Gewissen, dass seine Reichtümer vorerst in Ruhe gelassen werden und die Vernichtung seines einzigen, ernstzunehmenden Konkurrenten: Corrientes!
Unendliche doch ungenutze Möglichkeiten. Risen Modding.
Bereit zu Sterben? Mass Effect Hardcore Challenge.
-
Wenn man sich das alles nochmal ins Gedächtniss ruft, hat man fast den Eindruck dass Mara vernichtet werden will!!

Sie kann ohne Probleme an jedem Ort auftauchen, selbst wenn dieser mit Barrieren verschlossen ist ( siehe Garcia), nutzt dies aber nicht um ihren Feinden den Strom abzudrehen.
Sie lässt das Schiff ohne Probleme aus dem Hafen auslaufen auf dem ihre größte Gefahr mitreist. ( --> der Held)
Sie schickt mehrere unsichtbare Wassertitanen in den Vorruhestand und belastet somit die Rentenkassen von Caldera
Sie verteilt die Schlüssel zu ihrer Vernichtung an 3 Piratenkapitäne die nicht wirklich verantwortungsvoll damit umgehen.
-
-
Ich hab das Spiel jetzt schon lange nicht mehr gespielt und weiß nicht mehr so genau, was die alle so sagen, aber anfangs wird Mara den Helden nicht als Gefahr ansehen. Der Held ist schließlich nichts anderes als ein schäbiger Säufer.
Viel eher hätte sie das Schiff des Helden wegen Patty versenken müssen. Denn sie scheint ihr ja dann schon mehr ein Dorn im Auge zu sein.
Man könnte Mara von den Charaktereigenschaften vielleicht eine gewisse Überheblichkeit zurechnen. Also dass sie das Schiff vom Säufer und Patty ganz bewusst passieren lässt und nicht angreift, weil es ihr einfach Spaß macht, mit ihnen zu spielen und ihnen zuzusehen, wie sie versuchen, sie zu vernichten. Sie glaubt, sie ist sowas von unbesiegbar, dass das alles für sie nichts anderes als ein witziges Spiel ist. Und vielleicht glaubt sie das ja auch nicht zu Unrecht. Ich frag mich sowieso, was das für ein Brunnen da am Ende ist. Der wurde doch im ganzen Spiel kein einziges Mal erwähnt. Oder?
Am Ende hätte es mir wirklich richtig gut gefallen, wenn Mara den Helden für ihre eigenen Ziele benutzt hätte und sich am Ende herausgestellt hätte, dass der Held Mara die ganze Zeit nur geholfen hat. Mal ein Spielende, das kein Happy End ist.
So ähnlich wie in Divinity 2. Das hätte mir wirklich gefallen und das wäre auch ein Ende gewesen, mit dem niemand gerechnet hätte. Denn es hat doch jeder damit gerechnet, dass man am Ende gegen Mara kämpft, sie besiegt und fertig...und genauso ist es gekommen.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Meine Let's Plays
aktuell:
Last edited by Lyrius; 29.06.2012 at 14:19.
-
Hm ich würde mir eher ein Prequel oder sowas in der art wünschen. Nichts gegen Risen 2 wäre es ein eigenständiges Spiel wäre es sogar für mich ganz gut gewesen, aber da ich viele Sachen aus dem 1 vermisst habe wurde ich enttäuscht.
-
Was schätzt ihr? Wan wird Risen 3 rauskommen, wo wird man hinkommen?
Was wird passieren?

World of Players
Risen 3 ?