Register FAQ Calendar Today's Posts

Diskussionen zum Schreibwettbewerb

meine liebste Kiki  Feline's Avatar
    Quote Originally Posted by Chris Sabion View Post
    Ich benutze Chrome, und ich weiß nicht was Du da verändert hast, aber nun habe ich in jedem Absatz diese Überlagerung
    ich habe nichts verändert. welche Auflösung hast du bei dir am PC denn eingestellt? die Schrift kommt mir nämlich bei deinem reingestellten Screen ein bisschen groß vor.

vielleicht ist bei dir die Schrift zu groß eingestellt. dann ist es logisch, dass sich die Grafik mit dem Bild überlagert.
    Meine Lieblinge
    Feline is offline

Mythos Gleichgewicht's Avatar
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Ich les mir eure Geschichten besser nicht durch. Sollte es später zufällige Übereinstimmungen geben, ich bin mir keiner Schuld bewusst.
    Gleichgewicht is offline

Ritter Chris Sabion's Avatar
    Das kann es sein.

Ich glaube es liegt an der Auflösung hier @work.
    Werds zu Hause mal testen, da nutze ich auch Chrome, aber ich bin mir sicher dass ich es da vernünftig angezeigt bekomme als hier bei 1280*1024

-Die Welt ist grau, der Berg ist alt, die Essen leer, die Aschen kalt, kein Harfner singt, kein Hammer fällt;
    Das Dunkel herrscht in Durins Welt, sein Grab liegt unter Schatten da, in Khazad-dûm, in Moria-
    Chris Sabion is offline

Deus
    @ Chris Sabion, zum einen Danke für Deine Hinweise. Ich nutze die Funktion [img=left], wenn ich das left herausnehme, geht der beabsichtigte Umfluss des Buchstabens hin. Weil es sehr verschnörkelte Buchstaben sind und sie nur eine Zierde darstellen, aber auch in Büchern das Initial doppelt verwendet wird, habe ich es so gelassen. Hatte die Ansicht mit dem Firefox und IE geprüft. Aber wenn es stört und es gehört ja nicht zum Text, kann ich es gern heraus nehmen.
    VRanger is offline

Hier zu Hause scheint es zu funktionieren (1680*1050), ebenfalls mit Chrome. Aber: Nicht zu hundert Prozent, denn das Bild des "W" ist ebenfalls eingerückt:

An und für sich habe ich nichts gegen Verzierungen, im Gegenteil, ich schmücke Texte gern mit Schnickschnack.
    Aber wer weiß, wie viele User Chrome benutzen, oder eine andere Auflösung? Wenn diese den Text dann nicht lesen sollten weil die Formatierung nicht passt wäre das doch schade, oder?
    Wie gesagt, sollte nur ein Hinweis sein. Mir gefiel die Geschichte trotzdem gut, denn es ist der Inhalt der zählt, nicht das Äußere

-Die Welt ist grau, der Berg ist alt, die Essen leer, die Aschen kalt, kein Harfner singt, kein Hammer fällt;
    Das Dunkel herrscht in Durins Welt, sein Grab liegt unter Schatten da, in Khazad-dûm, in Moria-
    Chris Sabion is offline

Deus
    Wie gesagt, sollte nur ein Hinweis sein. Mir gefiel die Geschichte trotzdem gut, denn es ist der Inhalt der zählt, nicht das Äußere
    Ich bedanke mich für Deine Meinung und sie freut mich. Aber ich finde Deine Mühe es auszuprobieren in verschiedenen Situationen sehr lobenswert. Ich werde es mal heraus nehmen, denn es geht ja letztendlich um einen gute Lesbarkeit.
    VRanger is offline

Nicht der Rede Wert

Aber so sieht es doch auch prima aus...

...wenn man nicht ganz auf Verzierung verzichten mag kann man ja die Schriftart, die Schritgröße und die Schriftfarbe des ersten Buchstaben verändern, dann könnte das zum Beispiel so aussehen:

Ein goldener Kelch mit dem Wappen der Horadrim, welcher auf einer Stele stand, angestrahlt von einer Anmutung des Tageslichtes, welches bis hierher gefunden hatte, erwies sich als gut getarnte Falle. Ein alter Lüster größeren Ausmaßes stürzte in die Tiefe, gefolgt von einem Berg an Granitplatten. Diese begruben donnernd und krachend Kornleuchter und Kelch samt dem, der danach gegriffen hatte.

OffTopic:

Da das man 777. post war, verewige ich hier mal eben meinen Lucky 7 Rang:

Chris Sabion is offline

OffTopic:

Da das man 777. post war, verewige ich hier mal eben meinen Lucky 7 Rang:

schade, dass wir es verpasst haben. nachträglich Glückwunsch zur Lucky 7
    Meine Lieblinge
    Feline is offline

Danke schön!

Vielleicht war das ja ein Wink des Schicksals, dass ich die Lucky 7 genau dann bekam wenn ich in einem Gewinnspiel-Thread schreibe

Kommen denn jetzt noch mehr Stories, brauche wieder was zu lesen. Das was da ist habe ich schon mehrere Male gelesen

Chris Sabion is offline

Danke schön!

Vielleicht war das ja ein Wink des Schicksals, dass ich die Lucky 7 genau dann bekam wenn ich in einem Gewinnspiel-Thread schreibe
    dann wünsche ich dir mal viel Glück

Kommen denn jetzt noch mehr Stories, brauche wieder was zu lesen. Das was da ist habe ich schon mehrere Male gelesen
    das kann ich dir leider so nicht beantworten. man kann ja keinen User hier zwingen mitzumachen. vielleicht ja, aber vielleicht auch nein

wenn andere nicht wollen, so habt immerhin ihr mehr Chancen auch den ersten Preis zu gewinnen
    Meine Lieblinge
    Feline is offline

Mythos Gleichgewicht's Avatar
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Ich lass mir bis zur letzten Minute Zeit, sonst würd ich mich hinterher ärgern, dass ich die verbleibende Zeit nicht genutzt habe, um was zu ändern. In der Schule bin ich damit immer gut gefahren.
    Gleichgewicht is offline

Honi soit qui mal y pense  Parcival's Avatar
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    So, nun steht er click
    Ist zwar für mein Empfinden doch etwas kurz ausgefallen, aber du baust eine schön dichte und düstere Atmosphäre auf, die Diablo III gerecht wird.

@Chris Sabion: Die Geschichte liest sich schön rund. Die Anspielung auf das Kuhlevel (?) und Diablo I gefallen mir.

@VRanger: Sehr originelle Idee, die sich schön liest, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Templer zum (privaten) Grabräuber werden sollte.

Quote Originally Posted by Kritiker2 View Post
    Ich lass mir bis zur letzten Minute Zeit, sonst würd ich mich hinterher ärgern, dass ich die verbleibende Zeit nicht genutzt habe, um was zu ändern. In der Schule bin ich damit immer gut gefahren.
    Die Zeit drängt Sir!

Die werten Kämpen @Neclord und @dat xrüsli haben auch noch nicht den Fehdehandschuh aufgenommen!

Parcival is offline

Danke schön!

Freut mich dass die Anspielung aufs Kuhlevel tatsächlich rüberkommt

Chris Sabion is offline

Deus
    Quote Originally Posted by Parcival View Post
    @VRanger: Sehr originelle Idee, die sich schön liest, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Templer zum (privaten) Grabräuber werden sollte.
    Zum einen Danke Es ist gerade so im Leben, dass die wirklich Guten es nicht immer sein können, weil es manchmal nicht nur geradeaus geht. Und er hat ja nicht geraubt (im Text), sondern einen Söldnerdienst angenommen. Denn ein Verstoßener muss eben auch seinen Unterhalt verdienen.
    VRanger is offline

mir gefallen bis jetzt alle Geschichten sehr gut. ihr wart bis jetzt alle sehr kreativ gewesen. möchte aber nicht zuviel sagen, damit ich niemanden beim Voting beeinflusse. das Team darf ja leider nicht mit voten.
    Meine Lieblinge
    Feline is offline

Deus
    Quote Originally Posted by Feline View Post
    mir gefallen bis jetzt alle Geschichten sehr gut. ihr wart bis jetzt alle sehr kreativ gewesen. möchte aber nicht zuviel sagen, damit ich niemanden beim Voting beeinflusse. das Team darf ja leider nicht mit voten.
    Das ist nett von Dir Ich denke mal, da kommen morgen noch welche dazu und dann gibt es eine nette Abstimmung. Ihr habt nach meiner Auffassung einen guten Wettbewerb organisiert. Vor allem fand ich die Diskussion unter den Teilnehmern sehr offen, nett und es wurden auch gute Ratschläge gegeben.
    VRanger is offline

Provinzheld Rognor Hammerfaust's Avatar
    Also ich hab zwar schon gestern meine story gepostet und habe dann auch mal eine Seite beleuchtet welche nicht so oft beleuchtet wird. Ich hoffe die Geschichte gefällt euch.

Rognor Hammerfaust is offline

Deine war die über den untoten Zombie, richtig?
    Hatte ich mir gestern Abend durchgelesen, fand ich super. Das alles aus der Sicht eines Monsters zu sehen ist spannend. Hatte damals selbst eine Fanfiction geschrieben, in welcher jedes Kapitel aus der Sicht eines der Monster begann, dann aber wieder aus der anderen Sicht geschrieben wurde.
    War allerdings für Hellgate: London damals.

Chris Sabion is offline

Provinzheld Thor's Avatar
    Hab mich heut Mittag spontan entschlossen, doch mitzumachen. Hab meine Story nun entsprechend hier gepostet. Viel Spaß dabei
    ES LEUCHTET!
    Thor is offline

Provinzheld Rognor Hammerfaust's Avatar
    Ja das war meine Geschichte. Natürlich bin ich auch fürein Happy End, aber wenn das Böse nicht mal die Chance bekommt seine Geschichte zu erzählen,dann muss ich doch eingreifen XD. Und nochmals danke für dein "super". Und ich möchte alle bitten den Vorschlag des lieben Al Fifino anzunehmen. Ist immerhin eine gute Idee. Und dann noch ne faire Bewertung. Möge der Beste gewinnen und die Blume erhalten.
    MfG Rognor

Rognor Hammerfaust is offline Last edited by Rognor Hammerfaust; 31.05.2012 at 15:21.

Page 3 of 6 « First 123456 Last »