Results 1 to 2 of 2

Eigene Grafiken für Hausarbeit

1. #1 Reply With Quote
    Held G00fY's Avatar
    Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, anstatt Grafiken aus alten Büchern heraus zu kopieren, diese selbst zu erstellen. Die Grafiken sollen dabei möglichst einfach gehalten werden und einfache Netzwerkstrukturen oder die Einteilung einer Bitfolge darstellen.

Hier ein paar Beispielgrafiken, in welche Richtung es geht:

Hab ihr vielleicht einen Tipp für ein einfaches, minimalistisches Tool, mit dem ich sowas ohne große Einarbeitung hinbekommen könnte? Vielleicht mit Libre Office Draw? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Freundlichen Gruß
    G00fY is offline Last edited by G00fY; 08.05.2012 at 18:56.

2. #2 Reply With Quote
    Kreativitätsmonster  Sister of mercy's Avatar
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Hallo G00fY...

Eins vorab... ein Grafikprogramm, in welches man sich nicht zumindest ein wenig einarbeiten muss, um alles zu finden, was man braucht, gibt es eigentlich nicht.
    Also ich kenn das Programm nicht, aber laut Beschreibung scheint es die Bedürfnisse abzudecken, die du hast.

Da es außerdem Freeware ist, würd ich dir empfehlen, einfach mal reinzuschnuppern.
    Schaden kann es sicherlich nicht.
    Die Oberfläche sieht jedenfalls ziemlich simpel gestrickt aus.
    Von daher bin ich zuversichtlich, das da auch die Einarbeitung relativ simpel sein dürfte.
    Hängt natürlich davon ab, wie die Entwickler gearbeitet haben, aber das kann dir logischerweise nur der Praxistest zeigen.

Habe mal ein wenig gestöbert und einen unabhängigen, kurzen und positiven Artikel zum Draw-Programmteil gefunden.
    Das klingt meiner Meinung nach garnicht verkehrt.

so far...
    das Meinungsschwesterchen

Sister of mercy is offline Last edited by Sister of mercy; 09.05.2012 at 08:39.