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  1. #1 Reply With Quote
    Ritter Baltram's Avatar
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    [English version - click me!]

    AntiWarp
    ist eine Risen 2-Modifikation, die die Sichtweiten der höheren Qualitätsstufen von SpeedTrees erhöht. Auf diese Weise wird die Spielgrafik verbessert und vor allem das "Warping"/"Morphing" weitgehend unterbunden (der Effekt, dass Bäume zu wachsen scheinen, wenn sich die Kamera nähert). Optional wird außerdem die absolute Sichtweite der SpeedTrees erhöht.


    Damit jeder einen geeigneten Kompromiss zwischen Leistung und Qualität wählen kann, liegt die Modifikation in vier unterschiedlichen Versionen vor.

    Downloads:

    Low - Medium - High - Ultra (alle ~290KB)

    Update (18.04.2014): AntiWarp v1.2 veröffentlicht. Der Installer unterstützt nun die GOG-Version von Risen 2.

    Update (21.05.2012): AntiWarp v1.1 veröffentlicht. Gelegentliche Aussetzer der Sprachausgabe, die in Verbindung mit dem Patch auftraten, wurden behoben. Vier Bäume, die aus Kompatibilitätsgründen mit dem Patch von der Modifikation ausgeschlossen worden waren, sind nun wieder enthalten. Die neue Version kann einfach über die alte "drüberinstalliert" werden!

    Trailer zur Modifikation

    Vergleichs-Screenshots:

    Strand auf Takarigua [Original] [Low] [Medium] [High] [Ultra]
    Ebene auf Takarigua [Original] [Low] [Medium] [High] [Ultra]
    Dschungel der Schwertküste [Original] [Low] [Medium] [High] [Ultra]
    Anmerkung: Alle Screenshots wurden mit den höchstmöglichen Grafikeinstellungen erstellt, lediglich die Version der Modifikation ist unterschiedlich.

    Test zur Leistung (Win7 x64, 460 GTX 1024MB, Phenom II X4 955 BE 3,2Ghz, 4GB RAM):

    Durchschnittliche FPS Original Low Medium High Ultra
    Puerto Sacarico 35.4 35.2 34.5 33.8 33.4
    Dschungel der Schwertküste 31.7 30.0 28.7 27.9 26.4

    Ausführliche Dokumentation der Änderungen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die SpeedTree-Templates wurden in drei Gruppen verschiedener Priorität eingeteilt:

    P1: ST_Acacia_2, ST_Burned_5, ST_ChineseFanPalm_1, ST_ChineseFanPalm_2,
    ST_ChineseFanPalm_3, ST_ChineseFanPalm_4, ST_DatePalm_1, ST_DatePalm_2,
    ST_DatePalm_3, ST_DatePalm_4, ST_DatePalm_5, ST_Fern_1, ST_JapaneseMaple_1,
    ST_JungleTree_1, ST_JungleTree_2, ST_Kapok_1, ST_Kapok_2, ST_Kapok_3,
    ST_Mangrove1_1, ST_Mangrove1_Head_1, ST_Mangrove1_Head_2, ST_Mangrove2_1,
    ST_Mangrove2_Head_1, ST_Mangrove3_1, ST_Mangrove3_Head_1, ST_Mangrove3_Head_2,
    ST_Mangrove3_Head_3, ST_Roots_Floor_1, ST_Roots_Floor_2, ST_Roots_Floor_3

    P2: ST_Acacia_1, ST_Acacia_3, ST_Bamboo_1, ST_Bamboo_4, ST_Bush_3,
    ST_Bush_5, ST_Bush_6, ST_ElephantEar_3, ST_ElephantEar_4, ST_ElephantEar_5, ST_Ivy_1,
    ST_Ivy_2, ST_Longbranch_1, ST_Longbranch_bend_1, ST_Longbranch_mid_1,
    ST_Longbranch_mid_2, ST_Longbranch_small_1, ST_Monstera_1, ST_Monstera_2,
    ST_Monstera_3, ST_Palm_1, ST_Palm_2, ST_Roots_Floor_4, ST_Roots_Floor_5,
    ST_Roots_Stand_1, ST_Roots_Stand_2, ST_Roots_Stand_3, ST_Roots_Stand_4,
    ST_Roots_Top_1, ST_shortbranch_1, ST_Tobacco_1, ST_WhiteBirch_1,
    ST_WhiteBirch_2, ST_WhiteBirch_3, ST_WhiteBirch_4, ST_WhiteBirch_5

    P3: ST_BananaPlant_1, ST_BananaPlant_2, ST_BananaPlant_3,
    ST_BananaPlant_4, ST_Burned_1, ST_Burned_2, ST_Burned_3, ST_Burned_4,
    ST_Burned_Bush_1, ST_Burned_Bush_2, ST_Burned_Bush_3, ST_Burned_Bush_4,
    ST_Burned_Bush_5, ST_Bush_4, ST_Bush_7, ST_Bush_8, ST_Bush_9, ST_Cave_Knoll_1,
    ST_Cave_Knoll_2, ST_Cave_Knoll_3, ST_Cave_Knoll_4, ST_ElephantEar_1,
    ST_ElephantEar_2, ST_Ivy_3, ST_Ivy_4, ST_Ivy_up1, ST_Ivy_up2, ST_Roots_Cave_1,
    ST_Roots_Cave_2, ST_Roots_Cave_Big_1, ST_SugarCane_1, ST_SugarCane_2,
    ST_SugarCane_3, ST_twigs_1, ST_twigs_2

    Für jede der Gruppen wurden die vier relevanten Sichtweite-Eigenschaften (HighDetailDistance, LowDetailDistance, LeafBackFadeStartDistance, LeafBackFadeEndDistance) im PropertySet eCSpeedTree_PS um die folgenden Faktoren erhöht:

    Low Medium High Ultra
    P1 2.2 2.6 3.2 5.0
    P2 1.6 2.0 2.6 5.0
    P3 1.2 1.4 2.2 4.6
    Anmerkung: Um eine Erhöhung um den Faktor k zu erreichen, müssen die vier float-Eigenschaften jeweils mit k2 multipliziert werden.

    [Optional - kann während der Installation gewählt werden]
    Die Standardsichtweiten für SpeedTrees in der Risen 2-Konfigurationsdatei ConfigDefault.xml werden mit den folgenden Werten multipliziert:

    Low Medium High Ultra
    1.0 1.5 2.5 4.0

    Deinstallation:

    Ein Deinstallationsprogramm befindet sich im Risen 2-Installationsverzeichnis (Steam\SteamApps\common\risen 2).
    Baltram is offline Last edited by Baltram; 18.04.2014 at 22:00.

  2. #2 Reply With Quote
    Ritter Baltram's Avatar
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    [Deutsche Version - klick mich!]

    AntiWarp
    is a Risen 2 modification that increases the high quality view ranges for SpeedTrees, thus enhancing the game's graphics and getting rid of the "warping"/"morphing" effect (in the original game, bushes and trees seem to grow when the camera approaches them). Optionally the mod also increases the absoulte view range for SpeedTrees.


    There are four different versions of AntiWarp, intended to provide a good balance batween performance and graphics quality for every user.

    Downloads:

    Low - Medium - High - Ultra (all ~290KB)

    Update (04/18/2014): AntiWarp v1.2 has been released. The installer now supports the GOG version of Risen 2.

    Update (05/21/2012): AntiWarp v1.1 has been released. Occasional "gaps" in NPC speech have been fixed. Four trees that had beed excluded for compatibility reasons with the official patch are now part of the modification again. The new version overrides any existing installation of AntiWarp.

    Comparison screenshots:

    Note: All screenshots have been taken with the highest graphics settings available. Only the version of the modification differs.

    Performance test (Win7 x64, 460 GTX 1024MB, Phenom II X4 955 BE 3,2Ghz, 4GB RAM):

    Average FPS Original Low Medium High Ultra
    Puerto Sacarico 35.4 35.2 34.5 33.8 33.4
    Sword Coast jungle 31.7 30.0 28.7 27.9 26.4

    Detailed documentation of the changes:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    The SpeedTree templates have been divided into three groups of different priority:

    P1: ST_Acacia_2, ST_Burned_5, ST_ChineseFanPalm_1, ST_ChineseFanPalm_2,
    ST_ChineseFanPalm_3, ST_ChineseFanPalm_4, ST_DatePalm_1, ST_DatePalm_2,
    ST_DatePalm_3, ST_DatePalm_4, ST_DatePalm_5, ST_Fern_1, ST_JapaneseMaple_1,
    ST_JungleTree_1, ST_JungleTree_2, ST_Kapok_1, ST_Kapok_2, ST_Kapok_3,
    ST_Mangrove1_1, ST_Mangrove1_Head_1, ST_Mangrove1_Head_2, ST_Mangrove2_1,
    ST_Mangrove2_Head_1, ST_Mangrove3_1, ST_Mangrove3_Head_1, ST_Mangrove3_Head_2,
    ST_Mangrove3_Head_3, ST_Roots_Floor_1, ST_Roots_Floor_2, ST_Roots_Floor_3

    P2: ST_Acacia_1, ST_Acacia_3, ST_Bamboo_1, ST_Bamboo_4, ST_Bush_3,
    ST_Bush_5, ST_Bush_6, ST_ElephantEar_3, ST_ElephantEar_4, ST_ElephantEar_5, ST_Ivy_1,
    ST_Ivy_2, ST_Longbranch_1, ST_Longbranch_bend_1, ST_Longbranch_mid_1,
    ST_Longbranch_mid_2, ST_Longbranch_small_1, ST_Monstera_1, ST_Monstera_2,
    ST_Monstera_3, ST_Palm_1, ST_Palm_2, ST_Roots_Floor_4, ST_Roots_Floor_5,
    ST_Roots_Stand_1, ST_Roots_Stand_2, ST_Roots_Stand_3, ST_Roots_Stand_4,
    ST_Roots_Top_1, ST_shortbranch_1, ST_Tobacco_1, ST_WhiteBirch_1,
    ST_WhiteBirch_2, ST_WhiteBirch_3, ST_WhiteBirch_4, ST_WhiteBirch_5

    P3: ST_BananaPlant_1, ST_BananaPlant_2, ST_BananaPlant_3,
    ST_BananaPlant_4, ST_Burned_1, ST_Burned_2, ST_Burned_3, ST_Burned_4,
    ST_Burned_Bush_1, ST_Burned_Bush_2, ST_Burned_Bush_3, ST_Burned_Bush_4,
    ST_Burned_Bush_5, ST_Bush_4, ST_Bush_7, ST_Bush_8, ST_Bush_9, ST_Cave_Knoll_1,
    ST_Cave_Knoll_2, ST_Cave_Knoll_3, ST_Cave_Knoll_4, ST_ElephantEar_1,
    ST_ElephantEar_2, ST_Ivy_3, ST_Ivy_4, ST_Ivy_up1, ST_Ivy_up2, ST_Roots_Cave_1,
    ST_Roots_Cave_2, ST_Roots_Cave_Big_1, ST_SugarCane_1, ST_SugarCane_2,
    ST_SugarCane_3, ST_twigs_1, ST_twigs_2

    For each priority group, the four relevant quality range properties (HighDetailDistance, LowDetailDistance, LeafBackFadeStartDistance, LeafBackFadeEndDistance) in the property set eCSpeedTree_PS have been increased by the following factors:

    Low Medium High Ultra
    P1 2.2 2.6 3.2 5.0
    P2 1.6 2.0 2.6 5.0
    P3 1.2 1.4 2.2 4.6
    Note: To achieve an increase by the factor k, one has to multiply the four floating point properties by k2.

    [Optional - can be chose during the installation]
    The default view ranges for SpeedTrees in the Risen 2 configuration file ConfigDefault.xml are multiplied by these values:

    Low Medium High Ultra
    1.0 1.5 2.5 4.0

    Uninstalling:

    An uninstaller can be found in the Risen 2 installation directory (Steam\SteamApps\common\risen 2).
    Baltram is offline Last edited by Baltram; 18.04.2014 at 22:02.

  3. #3 Reply With Quote
    Provinzheld Malkav's Avatar
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    Many thanks for finally releasing this mod, great job
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    Malkav is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Krieger Andy le Biiieee's Avatar
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    Besten Dank.
    Andy le Biiieee is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Kämpfer
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    Sehr gut :-)

    Wird sofort getestet! Das zweite mal durchspielen kann beginnen!
    --i7-2600, 8GB DDR3-1333, Radeon HD5850, 2* 24" 16:9, Windows 7 64--
    Teradil is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Krieger Andy le Biiieee's Avatar
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    Quote Originally Posted by Teradil View Post
    Sehr gut :-)

    Wird sofort getestet! Das zweite mal durchspielen kann beginnen!
    Dann hol Dir noch das hier als Kombination: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18931033

    Macht den Nebel vollständig weg!!!
    Andy le Biiieee is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Provinzheld Wolpertinger's Avatar
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    Thanks so much man! Works fantastically!

    I linked it on the Steam forums also, it should have been like this from the start.
    Wolpertinger is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Provinzheld AI's Avatar
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    Baltram du Held!!!!!!!!!!!!!!

    Riesen, riesen Danke!

    Nur eine Frage:
    Arbeitet irgendjemand im Moment schon an den LoD Einstellung der Fässer usw.?

    Dann würde ich mit dem durchspielen noch warten
    AI is offline

  9. #9 Reply With Quote
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    Ich denke mal das bekommt Baltram mit seinem Tool genauso gut hin wie mit den Speedtrees. Das Prinzip ist im Grunde identisch.
    Also solltest du auf jeden Fall noch bisschen warten.
    3.1415926535
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    Malkav is offline

  10. #10 Reply With Quote
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    Danke Malkav

    [Off Topic
    Arbeitest du noch an deiner Holztetxur Mod? ]
    AI is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Provinzheld Malkav's Avatar
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    Siehe hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18928835
    Beschränkt sich also nicht nur auf Holz, damit habe ich nur angefangen.

    Und zurück zum Thema, diese Mod hat einfach kein Offtopic verdient
    3.1415926535
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    Malkav is offline

  12. #12 Reply With Quote
    Sisyphos  Jodob's Avatar
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    very very very good job, makes the game a lot better

    news @ wor
    Jodob is offline

  13. #13 Reply With Quote
    Waldläufer gbm31's Avatar
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    [Bild: anbet.gif] Danke! Danke!! DANKE!!!
    "None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with ME!" Rorschach

    Kampfzwerg: SST-PS07B, 2550K@4300MHz, 8GB DDR3-1333, GTX570@800/1600/2050MHz, 64GB SSD+200GB, Win7 x64 Pro
    HTPZwerg: Core 1000, X3320, 4GB DDR2-800, GMA 3100, 0.5TB, WinXP x86 Pro
    Now playing: Risen 2: Dark Waters, NFS HP 2010, Dirt 2
    gbm31 is offline

  14. #14 Reply With Quote
    Warrior BlackFog's Avatar
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    Gut gemacht.
    BlackFog is offline

  15. #15 Reply With Quote
    Kämpfer Aarawan's Avatar
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    ein dreifaches 'arrr' auf dich!
    Aarawan is offline

  16. #16 Reply With Quote
    Waldläufer Scythe's Avatar
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    Super DANKE !
    Scythe is offline

  17. #17 Reply With Quote
    Veteran Eusebio's Avatar
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    Nov 2011
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    Genial, vielen vielen Dank
    Eusebio is offline

  18. #18 Reply With Quote
    Provinzheld lightchris's Avatar
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    Anfangs hatte ich ja schon befürchtet, dass sich die Sache nie richtig fixen lassen wird. Aber Irrtum: Sehr schön, funktioniert gut. Sogar die Mühe dem Installer gemacht.

    Kostet natürlich wieder ein paar Prozent Leistung, langsam bin ich versucht, meine Grafikkarte noch stärker zu übertakten..
    lightchris is offline

  19. #19 Reply With Quote
    Ritter [>Silverback<]'s Avatar
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    Nov 2005
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    ung unmöglich
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    Sehr schön!
    Vielen Dank.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] is offline

  20. #20 Reply With Quote
    Einmalposter
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    May 2012
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    Gibt es auch eine Möglichkeit den Mod aus Performancegründen wieder zu deinstallieren?
    maxiblue1996 is offline

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