Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 150
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lightchris
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von maxiblue1996 Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine Möglichkeit den Mod aus Performancegründen wieder zu deinstallieren?
    Startbeitrag lesen sollte helfen.
    lightchris ist offline

  2. #22 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
    Klasse Baltram! Ich danke dir für deine Arbeit - gleich ausprobieren
    Kurzer ist offline

  3. #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Great job Baltram! I hope I will profit from your (and others') work very soon! In general it is a very necessary and important fix you offer, I read several times that many people were disgusted by the morphing effect of plants. I'm eager to ask whether it was a problem quite simple to fix? (Cause you released this fix a short time after the game's release)
    However, good work! PB should learn from you.

    Greetings,
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    238
    Vielen Dank für den Fix. Und was die Performance angeht hat sich meine Vermutung bewahrheitet. Kaum ein Unterschied.
    Ich versteh echt nicht, wie man so einen hässlichen Effekt so nahe beim Spieler einbauen kann. Und das auch noch in den höchsten Einstellungen.

    Wenn jetzt noch das Gleiche für props kommt bin ich fast zufrieden - mit der Grafik zumindest
    Dann müssten die Fackeln nur noch einen größeren Radius haben, heller und nicht mehr so orange sein und alles wäre gut.
    Jaco_E ist offline

  5. #25 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
    Sehr geile Sache, vielen Dank

    Kleines "Problem", durch die Ultra-Version gibt es ein ganz kleines Ruckeln, ich werde die anderen später mal ausprobieren

  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Last Bandit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    830
    junge, junge sehr gut gemacht, Baltram! Hast du das hauptsächlich alleine gemacht ? Ich weis ja nicht wie lange du dafür gebraucht hast, aber so alt ist das Spiel ja noch nicht, hätte PBs das nicht selber machen können ?

    Nochmals Danke!
    Last Bandit ist offline

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    933
    ich bekomme vom installer folgende fehlermeldung:

    ---------------------------
    Risen 2 AntiWarp
    ---------------------------
    Warning: Could not open and modify ConfigDefault.xml (you can still do this manually).
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    was fehlt mir denn jetzt? als ich es probeweise angemacht habe sah ich aber sofort den unterschied.
    CrimsonGhost ist offline

  8. #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von HiddenX
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    159
    Dankeschööööön!
    HiddenX ist offline

  9. #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von CrimsonGhost Beitrag anzeigen
    was fehlt mir denn jetzt? als ich es probeweise angemacht habe sah ich aber sofort den unterschied.
    Das heißt die Sichtweite der Speedtrees wurde nicht erhöht. Vielleicht hast das aber sowieso schon gemacht (->ini Tuning).
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Malkav Beitrag anzeigen
    Das heißt die Sichtweite der Speedtrees wurde nicht erhöht. Vielleicht hast das aber sowieso schon gemacht (->ini Tuning).
    habe ich, evtl. war es ja das. danke.
    CrimsonGhost ist offline

  11. #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Moribund
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    im Altersheim ;-)
    Beiträge
    173
    Vielen vielen Dank,

    das sieht deutlich besser aus!
    Moribund ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von AI Beitrag anzeigen
    Arbeitet irgendjemand im Moment schon an den LoD Einstellung der Fässer usw.?
    Ich glaube ja. Ich weiß aber nicht, wann er fertig wird.

    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    Thanks a lot!

    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    I'm eager to ask whether it was a problem quite simple to fix?
    Yes, it was rather simple. I had to figure out where the critical values are stored within the template files. Most of the work was finding appropriate replacements for the values, measuring the FPS losses and writing the text for the release post.

    Zitat Zitat von Last Bandit Beitrag anzeigen
    Hast du das hauptsächlich alleine gemacht ?
    Die Mod an sich ja. Es wäre aber ohne die Vorarbeit von NicoDE in Sachen Hash-Werte nicht möglich gewesen bzw. hätte sehr viel länger gedauert.

    Zitat Zitat von Last Bandit Beitrag anzeigen
    Ich weis ja nicht wie lange du dafür gebraucht hast, aber so alt ist das Spiel ja noch nicht, hätte PBs das nicht selber machen können ?
    Klar, das was ich gemacht habe wäre für PB ein Leichtes gewesen. Aber evt. hat PB mehr Skrupel was FPS angeht und sie können es nicht bringen, vier verschiedene Versionen des Patchs zu erstellen, je nachdem worauf der Benutzer Wert legt (einstellbar kann man es nämlich nicht machen bzw. es wäre aufwändig). Vllt. wollen sie auch einfach nicht die Konsolenspieler prellen, die evt. performancetechnisch nicht um das Gemorphe herumkommen werden.

    Zitat Zitat von CrimsonGhost Beitrag anzeigen
    ich bekomme vom installer folgende fehlermeldung: Warning: Could not open and modify ConfigDefault.xml
    Was es bedeutet hat Malkav ja schon gesagt. Warum es zu dem Fehler kommt: Entweder fehlt dir der Registry-Eintrag HKCU\Software\Valve\Steam\SteamPath oder das Spiel befindet sich bei dir nicht im Ordner [SteamPath]\SteamApps\common\risen 2. Oder die ConfigDefault.xml konnte aus irgendeinem Grund nicht geöffnet und verändert werden (hast du WinXP?).
    Baltram ist offline

  13. #33 Zitieren
    Waldläufer Avatar von JemJazem
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Suppentopf
    Beiträge
    199
    Vielen Dank !!! Das sieht klasse aus und scheint auch nicht wirklich Performance zu ziehen.

    Geht die Performanceminderung mit dem Mod/Patch eigentlich eher zu lasten der Graphikkarte oder zu Lasten der CPU?
    JemJazem ist offline

  14. #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Eindeutig Grafikkarte. Es müssen wesentlich mehr Dreiecke gerendert werden und außerdem gibt es mehr Alpha-Texturen.
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  15. #35 Zitieren
    Waldläufer Avatar von JemJazem
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Suppentopf
    Beiträge
    199
    Aha. Daher auch bei mir kein Performanceeinbruch.

    Core 2 Duo 3,0 Ghz und Radeon 6870 HD auf 1680 X 1050
    JemJazem ist offline

  16. #36 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Sehr schön, Baltram!
    Schade, dass mein Rechner Risen 2 auf niedrigsten Einstellungen nur schlecht packt

    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    [...] Was es bedeutet hat Malkav ja schon gesagt. Warum es zu dem Fehler kommt: Entweder fehlt dir der Registry-Eintrag HKCU\Software\Valve\Steam\SteamPath oder das Spiel befindet sich bei dir nicht im Ordner [SteamPath]\SteamApps\common\risen 2. Oder die ConfigDefault.xml konnte aus irgendeinem Grund nicht geöffnet und verändert werden (hast du WinXP?).
    Oder der Ordner ist schreibgeschützt Vllt. wurde der Installer nicht per Admin gestartet...
    JFaron ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Schade, dass mein Rechner Risen 2 auf niedrigsten Einstellungen nur schlecht packt
    Vllt versuchst du trotzdem mal die "Low"-Variante. Das Gemorphe ist auch damit schon größtenteils weg und wenn du immoment 15 FPS hättest, würde ich sagen es kostet dich durchschnittlich einen halben Frame. Kann natürlich sein, dass es doch mehr ist aber 'nen Versuch isses evt. wert.

    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Oder der Ordner ist schreibgeschützt Vllt. wurde der Installer nicht per Admin gestartet...
    Der Installer fragt von sich aus nach Adminrechten und startet nur, wenn er sie auch bekommt. Ich weiß aber nicht, was bei WinXP passiert.
    Baltram ist offline

  18. #38 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Vllt versuchst du trotzdem mal die "Low"-Variante. Das Gemorphe ist auch damit schon größtenteils weg und wenn du immoment 15 FPS hättest, würde ich sagen es kostet dich durchschnittlich einen halben Frame. Kann natürlich sein, dass es doch mehr ist aber 'nen Versuch isses evt. wert.
    Naja, ich werde Risen 2 vermutlich erst wieder mit einem besseren PC spielen (bereits in Planung ) und dann schau' ich mal weiter...
    edit: Habe es doch mal installiert, aber nur um zu schauen wo die Dateien landen edit 2: Hast du den Installer mit einem Tool erstellt, wenn ja, mit welchem?

    Der Installer fragt von sich aus nach Adminrechten und startet nur, wenn er sie auch bekommt. Ich weiß aber nicht, was bei WinXP passiert.
    Ach so...
    JFaron ist offline Geändert von JFaron (08.05.2012 um 21:21 Uhr) Grund: Ergänzung x2

  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Hast du den Installer mit einem Tool erstellt, wenn ja, mit welchem?
    Unicode NSIS

    (Für's Modifizieren der ConfigDefault.xml, habe ich noch ein separates Programm in den Installer integriert.)
    Baltram ist offline

  20. #40 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    2
    Since this modifies the ConfigDefault.xml can I ask what values it changes so I can make the changes manually?

    I made some other changes that I don't want to get overwritten.

    Thanks for finding this out though. The magic growing plants were really bothering me.
    Motoki ist offline

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •