|
|
-
06.05.2012 13:38
-
Welcher Server?
Lehrling
welchen server würdet ihr denn empfehlen?
-
06.05.2012 13:42
Drachentöter
Wenn du gerne RP spielen möchtest, oder zumindest dich daran wagen willst und es versuchen willst - dann würde ich dir Belegaer empfehlen. Ansonsten nimmst du einen anderen.
-
06.05.2012 22:21
ruhiger Mod
Ich dachte du spielst auf Gwaihir? Warum fragst du jetzt nach einem Server? Welche Kriterien wären dir denn wichtig?
Sprich, wären es dir wichtiger, eher mit Neueinsteigern zu tun zu haben, die nicht ihren sechsten Twink durch die Quests jagen, oder geht es um die Bevölkerungsdichte auf den Servern, oder suchst du Rollenspieler oder....?
-
06.05.2012 22:58
-
server 2
Lehrling
also: ich spiele auf ghwair und ich warte stunden eine instanz zu spielen... dabei sind instanzen eigentlich mitunter das beste! ich müsste einen server spielen, bei dem der instanzenfinder eine instanz innerhalb von 30-45 minuten findet. ich finde auf ghwair sind eher wenig spieler auch wenn ich kein server als vergleich kenne. was macht es aus wenn mehr spieler auf einem server sind?
-
07.05.2012 13:39
Semnone, ein Windir
Der vollste deutsche Server ist momentan Anduin. Da es sich hierbei um einen Server handelt der bei der Umstellung auf f2p neu eröffnet wurden sollten sich hier auch noch genug Neulinge aufhalten.
Ich glaube auch, dass kaum einer den Instanzenfinder so benutzt wie es von Turbine vorgesehen ist. Im normalen Fall finden sich die Gruppen schon vorher über die Chats zusammen und gehen dann über den Instanzenfinder in eine Ini oder Mützel. Daher auch die langen Wartezeiten bis sich was ergibt. Ich habe den z.B. noch nie so benutzt.
-
07.05.2012 18:58
ruhiger Mod
Aus Belegaersicht kann ich Semnone nur zustimmen: vergiss den Instanzfinder bzw. nutze ihn zwar, aber such parallel auch im Chat. Gruppen findet man über die Server-SNG am besten. Ich weiß jetzt nicht, wie er auf Gwaihir genau heißt, ich vermute aber mal gwaihirsng.
Den benutzt du folgerndermaßen:
1) Chatbefehl eingeben: /kanalverbinden gwaihirsng
2) bei den Chatreitern den Filter für Benutzerkanal 1 Haken setzen (falls das dein erster Benutzerchannel ist)
3) selbst posten geht mit /Bc1 (Großbuchstabe um nicht den Chat zu wechseln sondern nur kurz was reinzuposten) oder schlicht /1 (dann bleibt man im Channel bis man selbst wieder zu einem anderen Channel, z.B. Gefährten, wechselt)
Die Benutzerchannel haben den Vorteil, das jeder, der mit ihnen verbunden ist, sie lesen kann. Egal ob Level 1 oder 75, egal ob in Bree oder in Isengart.
-
13.05.2012 18:58
-
jo stimmt mit dem chat
Lehrling
ja das mit dem chat hat gut geklappt... in kurzer zeit eine relativ große gruppe.
was ist eigentlich mit dem feld neben dem schild im inventar fenster? kann man da runensteine oder so platzieren?