Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    7
    Bruce Mangy ist offline
    Ich hab da ein sehr kleines aber entscheidendes Problem im Teil Blutsbande.

    Wie zum Geier komme ich mit Foltest und Vernom über die blöde Brücke wenn der Drache angreift?
    Jetzt sagt mir nicht ich soll die Rechtemaustaste drücken, genau das mach ich die ganze Zeit und werde dann vom
    Drachen über denn Haufen gelaufen, dabei zerstört er die Brücke und tötet die beiden NPC´s.
    Wenn ich die Linktemaustaste drücke werden alle drei gegrillt, also keine Lösung.

    Gibts da nen Trick? 100 Versuche ergeben im übrigen immer das selbe Ergebnis!
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von Bruce Mangy Beitrag anzeigen
    Ich hab da ein sehr kleines aber entscheidendes Problem im Teil Blutsbande.

    Wie zum Geier komme ich mit Foltest und Vernom über die blöde Brücke wenn der Drache angreift?
    Jetzt sagt mir nicht ich soll die Rechtemaustaste drücken, genau das mach ich die ganze Zeit und werde dann vom
    Drachen über denn Haufen gelaufen, dabei zerstört er die Brücke und tötet die beiden NPC´s.
    Wenn ich die Linktemaustaste drücke werden alle drei gegrillt, also keine Lösung.

    Gibts da nen Trick? 100 Versuche ergeben im übrigen immer das selbe Ergebnis!
    Einfach mit "W" drüber laufen. Wenn du diese Brücke meinst:
    [Bild: The-Witcher-2-Feuerprobe-Br%C3%BCcke.jpg]

    Du kannst auch schneller als die anderen beiden sein das macht nichts.

    P.S. Wenn du die andere Brücke meinst? Das ist ein Quicktime Event. Wenn es nicht funktioniert kannst du es in den Optionen deaktivieren bzw. auf Leicht stellen
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
    Geändert von DarkInside (07.05.2012 um 00:55 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    7
    Bruce Mangy ist offline
    Danke, leider nicht, das ist die Brücke davor die war kein Problem!


    Ich mein die Steinbrücke danach :*( sobald du weisst wo die Kinder sind.
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von Bruce Mangy Beitrag anzeigen
    Ne leider nicht, das ist die Brücke davor
    Die war kein Problem, ich mein die Steinbrücke danach :/
    Schau mal auf mein P.S.

    In den Optionen kannst du die Quick Time Events auf Leicht stellen bzw. neuerdings glaub ich auch auf deaktivieren stellen. Das sollte Abhilfe schaffen.
    Ansonsten die Linke oder Rechte Maustaste (oder ist es die Leertaste?) hämmern.
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    7
    Bruce Mangy ist offline
    Zitat Zitat von DarkInside Beitrag anzeigen
    Schau mal auf mein P.S.

    In den Optionen kannst du die Quick Time Events auf Leicht stellen bzw. neuerdings glaub ich auch auf deaktivieren stellen. Das sollte Abhilfe schaffen.
    Ansonsten die Linke oder Rechte Maustaste (oder ist es die Leertaste?) hämmern.
    Hilft alles nichts, weder an noch aus egal welcher Schwierigkeitsgrad immer das gleiche Ergebnis.
    Alle Sterben und ich darf neu Laden.

    SOWAS gehört meiner Meinung nach auch nicht in ein PC Spiel, das ist was für die Konsolenspieler meiner kleinen Nichte und die is 7 Jahre alt!
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von Bruce Mangy Beitrag anzeigen
    Hilft alles nichts, weder an noch aus egal welcher Schwierigkeitsgrad immer das gleiche Ergebnis.
    Alle Sterben und ich darf neu Laden.

    SOWAS gehört meiner Meinung nach auch nicht in ein PC Spiel, das ist was für die Konsolenspieler meiner kleinen Nichte und die is 7 Jahre alt!
    Mit welcher Auflösung spielst du das Spiel? Welche Version? Die Enhanced Edition? Erscheinen auch die Symbole zum drücken des Quick Time Events? Erst beim erscheinen drücken.

    Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie Probleme mit den QTE aus The Witcher 2.

    Tipp: Stelle die Auflösung für die Szene ein wenig runter.

    Ich würde dir gerne ja jetzt weiter helfen, aber das Bett ruft. Versuche es noch einmal. So viele Quick Time Events kommen ja nicht mehr.
    Boxkämpfe und ein Gegner aus Akt 1 benötigen QTE. Boxkämpfe sollten aber leichter sein.

    Falls das alles nicht klappt lade dein Speicherstand hier hoch und jemand wird den abschnitt spielen, verpassen tust du nach der Szene sowieso nichts, außer das dein Silberschwert wegkommt.

    Ach und P.S. Herzlich Willkommen im Forum
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    27
    NeroClaudius ist offline
    Hi Bruce,
    Bei verläuft die Stelle immer so:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich muss rückwärts laufen, also "S" drücken. Beim Laufen halte ich mich immer an der rechten Brückenseite, da Geralt mit Foltest dort vor den Feueratem des Drachen in Deckung geht ( wenn das Q-te es anzeigt, war rechte Maustaste meine ich). Man geht glaube ich 2 mal in Deckung zum Schluß, wenn man am Ende der Brücke angekommen ist Leertaste damit man das Q-te abschließen kann. Der Schwierigkeitgrad mit dem du spielst hat keinen Einfluss auf die Q-te`s, falls du keine Lust auf die Mausklickerei hast, dann in Einstellungen "schwere Q-te`s" ausstellen (wie Darkside es auch schon vorgeschlagen hat).
  8. #8 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    243
    oldwitch ist offline
    Zitat Zitat von Bruce Mangy Beitrag anzeigen
    Hilft alles nichts, weder an noch aus egal welcher Schwierigkeitsgrad immer das gleiche Ergebnis.
    Alle Sterben und ich darf neu Laden.

    SOWAS gehört meiner Meinung nach auch nicht in ein PC Spiel, das ist was für die Konsolenspieler meiner kleinen Nichte und die is 7 Jahre alt!
    Wichtig ist, dass man, nachdem Foltest sagt, er könne nicht weiter, ununterbrochen statt auf W auf S drückt(die Bewegung der Figuren geht in diese Richtung) und ausserdem die rechte Maustaste, diese besonders bei der ersten Ausbuchtung,dort gehen die Beiden dann kurz in Deckung. Ab da,-weiter auf S bleiben,-geht die Rettung(bei Version "leicht zumindest) fast automatisch.
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    7
    Bruce Mangy ist offline
    Die QTE abschalten geht hier nicht, wieso auch immer aber es ist nicht möglich.
    Innerhalb eines QTE sich selbst steuern zu können ist mir neu! Wozu ist es ein QTE?
    Naja wie auch immer, das Rückwertslaufen hat es am Ende dann gebracht.
    Daran das es keine feste Kameraposition gibt werde ich mich wohl so schnell nicht gewöhnen.


    DANKE für die Hilfe
    Geändert von Bruce Mangy (07.05.2012 um 23:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •