Schon klar (wobei ich zu keinem Zeitpunkt in Geld geschwommen bin), ich meinte: "Wozu Lernpunkte?", nicht "wozu das Ganze?".
Wie du meinst... ich verstehe allerdings nicht, wie du zu dem Standpunkt kommst.
Hä?
Du würdest das schon hinbekommen denke ich (und du musst ja nicht alleine herausfinden wie das geht). Wenn Nicos Info-Editor rauskommt, wird das aber sowieso alles obsolet... zum Glück.
Results 61 to 80 of 116
-
-
Versteh' ich jetzt nicht. Gold beim Lernen ersetzen durch ein beliebiges System, z. B. LP. Dieses neue System soll also beim Lernen bei Lehrern verwendet werden.
Mit dem Ruhm kann man im Moment nur Vodoo, Gerissenheit etc. skillen. Das soll so bleiben, denn...Wie du meinst... ich verstehe allerdings nicht, wie du zu dem Standpunkt kommst.
Die Menge an Ruhm, die man so bekommen kann ist mehr oder weniger durchdacht. Und wenn ich jetzt den Ruhm anstelle von einem System für zwei Systeme verwende, muss jedes Monster, jede Quest mehr von dem Zeug geben. Und das wären umfangreichere Änderungen, in der Planung und Umsetung!Hä?
Du weißt nicht zufällig wann das sein wird?Du würdest das schon hinbekommen denke ich (und du musst ja nicht alleine herausfinden wie das geht). Wenn Nicos Info-Editor rauskommt, wird das aber sowieso alles obsolet... zum Glück.
Ich schau mir die Infos nochmal an... Aber ich erwähnte schon, dass hier gerade Notenschluß ist, oder?
Unendliche doch ungenutze Möglichkeiten. Risen Modding.
Bereit zu Sterben? Mass Effect Hardcore Challenge.
-
Ich führe den Satz mal weiter
: "Wozu Lernpunkte wenn es schon Ruhmpunkte gibt?". Dazu: Ich weiß nicht, ob du das ganze Lehrersystem umstellen willst oder nur soweit es Fertigkeiten betrifft, die einem Gold einbringen. Für den zweiten Fall würde ich einfach mal behaupten: Es gibt bei weitem genug Ruhmpunkte, selbst ohne dieses legändäre Schatzinsel-Item. Die Entscheidung "Gebe ich Ruhm aus und bin dadurch auf lange Sicht ein kleines bisschen schächer, habe dafür aber jetzt wo es nötig ist mehr Gold" fände ich reizhaft. Ähnlich wie vielleicht in Gothic 2 "Trinke ich die permanenten Tränke schon jetzt wo es nötig ist oder erst dann, wenn ich die Lehrer ausgereizt habe?".
Die viel größere Gefahr das Balancing zu brechen besteht mmn. im Kern, im Ersetzen der 1000 Goldstücke durch etwas anderes. Denn die Perks sind so wie mir das beim ersten Durchspielen vorgekommen ist eigentlich wichtiger als die Attribute. Und es gab immer 'ne Menge Perks die ich von der Voraussetzung her hätte lernen können, nur das Gold fehlte. Das Spiel war aber eben auch so schon einfach genug. Ist natürlich nur 'ne Einzelmeinung, ich weiß nicht wie das andere wahrgenommen haben.
Da musst du schon Nico fragen, ich weiß von nix.
Besorge dir am besten vorher noch die HashDump.txt von Nico, sonst wird's schwer. Und sag' Bescheid wenn du Hilfe brauchst. Notenschluss? Ist doch wunderbar. Ich bin neidisch...
-
Da ich das selbst noch nicht genau weiß, kann er nicht viel dazu sagen

Nun, technisch wäre ich soweit, aber die Entwicklung der graphischen Benutzeroberfläche kostet eben Zeit (mehr als das Lesen/Schreiben der Daten selbst). Zudem wurde es aufwändiger, als ich ursprünglich angenommen hatte - da ich den meisten Benutzern nicht zumuten kann, die IDs der Templates selbst heraus zu suchen (die, die es können, brauchen keinen Editor
).
Kurz: Ich bin dran, aber da ich privat auch genug zu tun habe, wird es noch eine Weile dauern.
Aber wenn die Grundlagen erst mal vernünftig gelegt sind, kann es relativ einfach für andere Formate erweitert werden.
In der aktuellen INI von Risen2QuestExport sind _alle_ Hashes _aller_ kompilierten Dokumentarchive enthalten (auch die Enums sind komplett, selbst wenn sie nicht verwendet wurden)."Some components report an error/warning but you have decided to ignore them."
Last edited by NicoDE; 04.06.2012 at 10:31.
-
-
Ich mache auch nichts anderes als nach dem erstbesten <name>_ zu suchen, die (meist einzige) Referenz zu öffnen und den F5-Text in ein kleines Tool zu kopieren, welches die Hashes der entsprechenden Strings berechnet.
Man könnte natürlich versuchen, zur Laufzeit die registrierten Klassen/Typen zu iterieren und in einem Rutsch alle Enums zu ermitteln (inklusive der Werte und der Flags (default)). Aber bisher habe ich (für mich) keine Notwendigkeit gesehen, darin Zeit zu investieren. Ich will lieber mit den aktuellen Projekten fertig werden."Some components report an error/warning but you have decided to ignore them."
-
@Baltram: Stimmt auch wieder... Aber ich gehe jetzt mal um des Themas Willen nicht weiter darauf ein
Und zu Notenschluss: Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Letzter Donnerstag Latein und Chemie, Freitag neues Informatik-Projekt gestartert dank Lehrer mit unglaublichem Organisationstalentes, heute Mathe und Abgabe einer Buchrezension (Keine freie Buchwahl! Durch das Ding musste man sich quälen, das sag' ich dir
), morgen noch ein Englisch-Referat und Mittwoch Kunst- (
) und Informatik-Abgabe. Kunst ist schon halb in der Tonne, weil kein Bock 
@Nico: Ok, danke für die Infos
-
Es giebt schon ne Vodoo Kluft im Spiel leider nur per Cheat
vieleicht könntest Du die ins Reguläre spiel bringen?
[IMG]It_Armor_Voodoo [/IMG]
-
-
-
Neuling
Hallo

Mal so ne Frage wäre es eigentlich auch möglich das Kampfsystem abzuändern
soll heißen es so zu ändern wie es bei risen 1 war (oder so ähnlich), dass man die schläge timen kann und nicht immer nur die 3er Kombo hat
In allen bisherigen gothic und Risen Teilen (außer G3) konnte man die kombos etwas variieren, bei risen 2 läuft es eher wieder auf das endlose rumcklicken hinaus, wie es schon bei g3 der Fall war
Wäre das möglich ?
-

CommunityStoryProject
heldenhafter Mitarbeiter- ich als Teil des Teams
"Last Days Here" "Фузион 2012" " Dreynschlag "
-
@Malkav
Hast du eigentlich noch vor deine Texturmod zu releasen?
-
Einmalposter
grüße
ich persönlich würde mich sehr über einen mod freuen der es dem spieler erlaubt die uniformen/rüstungen der inquisition zu tragen, wäre das möglich?
wenn ja würde ich mich sehr darüber freuen weil ich einfach den style klasse finde
mfg darkdemon47
edit: und zur inq rüssi müsste man auch noch das ''plattenklirren'' dazu geben, wäre nice wenn das mal ein modder übernehmen könnte
Last edited by DarkDemon47; 25.06.2012 at 19:41.
-
Wäre ein Mod fürs Interface möglich so dass es wie in R1 aussieht?
Und wie sieht es damit aus Rum durch den guten alten Heiltrank zu ersetzen?
-
-
Interface:
In erster Linie das (missgestaltete) Inventar und das HUD. Wär natürlich noch besser wenn das sich öffnende Fenster ausbleibt während man Truhen öffnet und am Lagerfeuer sitzt und man stattdessen eine Ingame-Animation sieht.
Bei Heiltränken wären Name, Icon und Textur schonmal toll, wenn sich das Modell noch ändern/ersetzen ließe durch eines wie in R1 wäre das super.
-
Das HUD lässt sich sehr einfach anpassen. Du willst etwas, dass mehr in Richtung Risen geht? Krieg' ich (glaube ich) hin!
Das Inventar lässt sich so leider nicht ändern, denke ich. Ich habe testweise mal das Hintergrundbild aus dem Inventar entfernt. Allerdings sah' ich dann nicht die Spielwelt, sondern ein schlicht schwarzes Hintergrund"bild".
Ist auch kein Problem.Bei Heiltränken wären Name, Icon und Textur schonmal toll, wenn sich das Modell noch ändern/ersetzen ließe durch eines wie in R1 wäre das super.
edit: Abgesehen von dem Modell
Last edited by JFaron; 27.06.2012 at 18:50.
-
Eine Mod die folgendes Problem behebt wäre nicht übel ( vorsicht Spoiler ):
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Wenn man dank der Desserteurquest ( wenn man Angus rettet ) durch Valdez erfährt, dass Garcia sich offensichtlich als Corrientes ausgibt, ist es nicht mehr möglich Garcia im Feuertempel zu töten, man muss dies dann im Dorf der Maracai tun -> führt dazu dass einen das gesamte Dorf attackiert. Hier wäre es wesentlich schöner, wenn einen die Wilden gegen Garcia und seine Jungs helfen oder sich wenigstens nicht einmischen.
Denn es ist echt hart gegen Garcia und das gesamte Dorf kämpfen zu müssen, nur weil man eine Quest "zu früh" erledigt hat und deswegen den eigentlichen Weg nicht mehr gehen kann.

CommunityStoryProject
heldenhafter Mitarbeiter- ich als Teil des Teams
"Last Days Here" "Фузион 2012" " Dreynschlag "
-

World of Players
[RISEN²] Was ist gewünscht - was möglich (Findethema)