Home Risen Risen2 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Results 1 to 5 of 5
  1. #1 Reply With Quote
    General alibombali's Avatar
    ...und das auf niedrigsten Grafikeinstellungen! Hat jemand ne Idee, was ich dagegen noch tun könnte?
    Einen DxDiag hab ich vorsichtshalber schonmal hochgeladen: kDxDiag.txt

Wäre schön, wenn noch jemand nen Ratschlag hätte.
    ~Brüchiger Friede~ ~Auf den Spuren der Vergangenheit~ ~Lutero und die steinharte Gaganuss~ ~Die Völker~
    ~Der Mauerschütze
    ~~queer and magic~~Im Hexentopf, im Hexentopf...~~Letzte Gedanken~ ~Extraschicht für Meister Saddel~

[...] aber für mich verkörpert Ali () durchaus das Bild eines in der nationalen Seele zutiefst gedemütigten Deutschen, den es jeden Tag wurmt, dass er sich als Herrenmensch und zweifacher Weltkriegsverlierer mit den Briten auf Mallorca einen Krieg um die besten Sonnenliegen liefern muss. Aber immerhin bleibt ihm ja noch der Fußball... (Kelv)

alibombali is online now

2. #2 Reply With Quote

Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
    Sehe ich da tatsächlich ZWEI Grafikchips?
    Einen Intel (irgend eine schaurige Gurke) und eine Nvidia Geforce 425m (nicht der Brüller, aber immerhin).

In dem Fall aktiviere zumindest die Geforce und nicht die Intel - wie auch immer das auf dem System gehen mag.
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
    The road to the city's been blocked - DENIED!
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve is offline

3. #3 Reply With Quote
    Abenteurer
    jap, zwei chips

nennt sich Optimusirgendwas. spart strom.

Das problem wird hier schon mehrfach beschrieben. u.a. von mir selbst.
    Über die nvidia systemsteuerung entweder global die nvidia"hochleistungs GPU" aktivieren, oder extra für risen2 ein Profil anlegen und dort die nvidia erzwingen. zweiteres ist eher empfehlenswert wenn man nicht ständig am stromnetzt spielt, da sonst der accu recht schnell schlapp macht.

mfg

.... Einen Intel (irgend eine schaurige Gurke)...
    Das ist der im i3 integrierte
    extremebse is offline

4. #4 Reply With Quote
    General alibombali's Avatar
    Quote Originally Posted by Michael Rüve View Post
    Sehe ich da tatsächlich ZWEI Grafikchips?
    Da siehst du richtig. Musste mich auch schon bei den Gothic-Spielen damit rumschlagen...

Quote Originally Posted by extremebse View Post
    oder extra für risen2 ein Profil anlegen und dort die nvidia erzwingen. zweiteres ist eher empfehlenswert wenn man nicht ständig am stromnetzt spielt, da sonst der accu recht schnell schlapp macht.

mfg
    magst du mir kurz beschreiben, wie das geht?
    bei den Programmeinstellungen findet der Risen 2 irgendwie nichtmal zum anwählen.
    ~Brüchiger Friede~ ~Auf den Spuren der Vergangenheit~ ~Lutero und die steinharte Gaganuss~ ~Die Völker~
    ~Der Mauerschütze
    ~~queer and magic~~Im Hexentopf, im Hexentopf...~~Letzte Gedanken~ ~Extraschicht für Meister Saddel~

[...] aber für mich verkörpert Ali () durchaus das Bild eines in der nationalen Seele zutiefst gedemütigten Deutschen, den es jeden Tag wurmt, dass er sich als Herrenmensch und zweifacher Weltkriegsverlierer mit den Briten auf Mallorca einen Krieg um die besten Sonnenliegen liefern muss. Aber immerhin bleibt ihm ja noch der Fußball... (Kelv)

alibombali is online now

5. #5 Reply With Quote
    Abenteurer
    Moin

Deine Nividia Systemsteuerung sollte wie folgt aussehn.
    [IMG][/IMG]

Wenn Du unter 1. Risen2 nicht auswählen kannst,klick auf Hinzufügen,geh in dein steamverzeichnis steam/steamapps/common/risen2/system und wähle dort die .exe aus.

Unter 2. dann die bevorzugte Gpu einstellen.

das ganze Übernehmen ...und nun testen ob es hilft

hoffe das hilft dir.

mfg
    extremebse is offline Last edited by extremebse; 03.05.2012 at 23:35.