Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Warum?!

    Also... man kann vielleicht verstehen, warum mich diese Bugs so langsam aber sicher aus der Haut fahren lassen. Erst das mit Rifton, dann die Diebesgildenquestreihe, jetzt auch noch am Anfang der Hoch Rothgar Quest. Langsam bekomme ich zuviel. So langsam will ich auch nicht immer Lösungen für Probleme suchen müssen. Ich will doch nur spielen :<

    Ich soll Arngeir ganz am Anfang der Quest anschreien, um zu zeigen, dass ich ein Drachenblut bin. Es hat bis jetzt immer geklappt. Nur jetzt nicht. Nein, die gesamte Graubärterschaft meint, mich angreifen zu müssen, obwohl Arngeir ja schließlich danach verlangt hat. Es macht nun auch echt keinen Spaß, dass immer irgendwelche dummen Quests meinen, rumbuggen zu müssen. *rage*

    Ich weiß, ich sollte mich abregen. D:

    Ich habe das Gefühl, dass, je mehr Spielstände ich habe, umso mehr Bugs auftreten. Kann das zufällig sein?

    EDIT: So, habe nun den Setstage Command benutzt.
    Aber die Frage nach den Spielständen steht noch im Raum. Außerdem wüsste ich gerne eine mögliche Ursache dafür. Ich entschuldige mich hiermit für eventuell harsch klingende Ausdrucksweisen, ist nicht so böse gemeint wie es sich liest.
    Powersocke ist offline Geändert von Powersocke (01.05.2012 um 16:14 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Da ich meine Spielstände regelmäßig in Backup-Verzeichnisse auslagere und die Zahl im Saves-Verzeichnis damit klein halte, kann ich DIESES Problem nicht verifizieren. Allerdings habe ich den Eindruck, dass mit zunehmender Spieldauer und daraus resultierender Größe der einzelnen Savegame-Dateien nach wie vor die Probleme zunehmen können ("Können" deswegen, weil das Bug-Bild bei mir ziemlich inhomogen ist, d.h. bei einigen Chars treten auch nach einigen hundert Stunden keine Probleme auf, bei anderen schon.)

    Nur der bei-Quests-der-Kategorie-"Verschiedenes"-werden-keine-Questmarkierungen-angezeigt-Bug hält sich bei mir hartnäckig, seit ich meinen zweiten Char angefangen habe. Beim ersten Char gab es das Problem nicht, bei allen anderen hingegen schon.
    MindWorm ist offline
  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Da ich meine Spielstände regelmäßig in Backup-Verzeichnisse auslagere und die Zahl im Saves-Verzeichnis damit klein halte, kann ich DIESES Problem nicht verifizieren. Allerdings habe ich den Eindruck, dass mit zunehmender Spieldauer und daraus resultierender Größe der einzelnen Savegame-Dateien nach wie vor die Probleme zunehmen können ("Können" deswegen, weil das Bug-Bild bei mir ziemlich inhomogen ist, d.h. bei einigen Chars treten auch nach einigen hundert Stunden keine Probleme auf, bei anderen schon.)

    Nur der bei-Quests-der-Kategorie-"Verschiedenes"-werden-keine-Questmarkierungen-angezeigt-Bug hält sich bei mir hartnäckig, seit ich meinen zweiten Char angefangen habe. Beim ersten Char gab es das Problem nicht, bei allen anderen hingegen schon.
    Hmmm. ich sollte vielleicht mal alle Saves, die ich so nicht mehr spiele, irgendwo anders auslagern, wie du es so schön sagst. Ich lade sie ohnehin nicht mehr - höchstens zu testzwecken, wofür ich aber eine eigene Savedatei habe. Das werde ich erstmal umsetzen. Aber bei mir ist das Bugbild wie bei dir auch recht gemischt eigentlich. Manchmal tritt es auf, manchmal nicht. ich habe nur das Gefühl, dass, je mehr Charaktere ich anfange, umso schlimemr die Bugs werden bzw. desto mehr Busg auftreten, sprich sie sich häufen.

    Mittlerweile bin ich übrigens wieder auf dem Teppich, was mir enorm gut tut
    Werde das mit den Saves mal eben umsetzen, wer weiß, vielleicht löst das das ein- oder andere Problem (bei Skyrim kann man sich ja nie sicher sein).

    Für weitere, eventuelle Lösungsansätze bin ich natürlich immer offen
    Powersocke ist offline
  4. #4 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ich mache das immer so, dass ich, wenn ich einen neuen Char anfange, einen neuen Saves-Ordner erstelle und den alten, in dem sich die Spielstände eines anderen Chars befinden, umbenenne (Saves_Name des Chars). Damit kann man seine Chars ganz gut verwalten.
    MindWorm ist offline
  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Eine Frage zu den Saves habe ich noch:

    Es gibt Savedateien, die die Endung .ess haben. Zum Beispiel Nuura.ess.
    Es gibt aber auch, welche, die die Endung .bak haben, wie zum Beispiel Nuura.ess.bak.

    Was ist der Unterschied und worauf muss ich achten?
    Powersocke ist offline
  6. #6 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Das .bak-File ist eine Backup-Datei. Wenn du die Dateiendung .bak entfernst, erhälst du eine weitere Nuura.ess, sofern die alte aus technischen Gründen beschädigt ist.
    MindWorm ist offline
  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Aaaaaah. Das ist ja geil. Danke dir
    Powersocke ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •