Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von DerMensch
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    43
     
    DerMensch ist offline

    Interesse an einem "Videotagebuch" zu Gothic 3?

    Hi Leute,

    ich hab mich heute was überlegt. Ich habe Fraps, ich habe Gothic und ich habe hier ein Gothic Forum.
    Meine Idee war, ich könnte eine Art Videotagebuch zu Gothic 3 machen, d.h. ich würde nicht einfach das Spiel aufnehmen und dazu etwas sagen, sondern nur die Interessanten Stellen aufnehmen und erläutern was ich mache und warum. Das wäre einerseits etwas neues und ihr müsstet nicht zuschauen wie ich Minutenlang zwischen NPCs hin und her laufe.

    Da man praktisch keine Chance hat mit einem Gothic Lets play irgentein Publikum aufzubauen(Zumindest nur auf YouTube), dachte ich mir, ich könnte hier fragen ob vielleicht Interesse an so etwas da ist. Ob euch meine Stimme und mein Kommentierstil gefällt ist dann halt was anderes, das ist wohl von Geschmack zu Geschmack anders^^

    Also: Würde sich jemand überhaupt etwas in dieser Richtung anschauen? Bitte bedenkt, es handelt sich nicht um ein Lets play

    MfG DerMensch

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
     
    Xerkrosis ist offline
    Meinst du damit ein eigenes Abenteuer in Gothic 3 starten, wie etwa Jäger und du machst dann Logbücher dazu?

    "Logbucheintrag 1337 - Tag 63 Morgens
    Habe mich nun entgültig im Wald verlaufen. Die Rehe hauen ab, die Wildschweine jagen mich und immer noch kein Ausgang aus diesem Beliar-verfluchten Wald!
    Meine Nahrungsmittel werden knapp, doch konnte ich mich in einer Nacht kurz an einem Lagerfeuer erwärmen, den ich gefunden habe. Das Talent ein Lagerfeuer zu errichten habe ich immer noch nicht... Muss abbrechen - Ich habe was gehört!"

    Oder meinst du viel mehr, dass du das Publikum willkommen heißt, damit sie dir mal über die Schulter schauen dürfen, was du so treibst?
    Wäre mal nett sowas anzusehen. Hol dir am besten noch Patch 1.75, damit du ggf. noch etwas hineinsetzen kannst, um ein eigenes Abenteuer zu erschaffen.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Machh doch einfach ein Lets Play
    Ne, aber deine Idee ist schon ganz gut, wenn du es noch gut umsetzt

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von DerMensch
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    43
     
    DerMensch ist offline
    Also ich stelle mir das so vor:

    Erst kommt halt ne Begrüßung und dann werden erstmal die Fragen - sofern welche vorhanden sind - von der vorherigen Folge beantwortet.
    Danach fang ich an zu zocken(Ohne Aufnehmen) Sobald ich eine Quest annehmen kann, schalte ich Fraps an und zeige den Dialog. Je nach Questart zeige ich dann die Questloaction(Also wo man hinrennen muss). Wenn es z.B. ne Quest mit viele gerenne ist, nehme ich dieses nicht auf. So kann man viel kostbare Zeit sparen und trozdem nur die interessanten Stellen zeigen.

    Jetzt, wo sich doch etwas Interesse zeigt erzähl ich mal wie ich auf die Idee kam, sowas zu machen:
    Ich hatte schonmal nen Lets play Kanal, aber ich sag es mal so: Ich hab nicht grade erfolgreich und wirklich Spaß hat es auch nicht gemacht. Daher habe ich das gelassen. Das Problem war eben, dass die Motivation permanent von einigen Hintergedanken heruntergezogen wurde:
    - Ich muss das Video ziemlich lange rendern
    - Ich muss das ganze dann noch stundelang hochladen
    Diese Sachen sind ja nicht mal so schlimm aber eins:
    - Keiner schaut sich die Videos an bzw. es werden keine Kommentare geschrieben

    Also stellt sich natürlich die Frage, warum man sich diesem Aufwand machen sollte, wenn es am Ende doch keinen Erreicht.

    MfG DerMensch

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mammut1994
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Beim Eisdrachen
    Beiträge
    140
     
    Mammut1994 ist offline
    Zitat Zitat von Xerkrosis Beitrag anzeigen
    Meinst du damit ein eigenes Abenteuer in Gothic 3 starten, wie etwa Jäger und du machst dann Logbücher dazu?

    "Logbucheintrag 1337 - Tag 63 Morgens
    Habe mich nun entgültig im Wald verlaufen. Die Rehe hauen ab, die Wildschweine jagen mich und immer noch kein Ausgang aus diesem Beliar-verfluchten Wald!
    Meine Nahrungsmittel werden knapp, doch konnte ich mich in einer Nacht kurz an einem Lagerfeuer erwärmen, den ich gefunden habe. Das Talent ein Lagerfeuer zu errichten habe ich immer noch nicht... Muss abbrechen - Ich habe was gehört!"
    So etwas würde ich liebend gern ansehen, wäre mal etwas ganz Anderes


    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

    Winston Churchill

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide