Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 5 of 5
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Lehrling DerMensch's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    41
     
    DerMensch is offline

    Interesse an einem "Videotagebuch" zu Gothic 3?

    Hi Leute,

    ich hab mich heute was überlegt. Ich habe Fraps, ich habe Gothic und ich habe hier ein Gothic Forum.
    Meine Idee war, ich könnte eine Art Videotagebuch zu Gothic 3 machen, d.h. ich würde nicht einfach das Spiel aufnehmen und dazu etwas sagen, sondern nur die Interessanten Stellen aufnehmen und erläutern was ich mache und warum. Das wäre einerseits etwas neues und ihr müsstet nicht zuschauen wie ich Minutenlang zwischen NPCs hin und her laufe.

    Da man praktisch keine Chance hat mit einem Gothic Lets play irgentein Publikum aufzubauen(Zumindest nur auf YouTube), dachte ich mir, ich könnte hier fragen ob vielleicht Interesse an so etwas da ist. Ob euch meine Stimme und mein Kommentierstil gefällt ist dann halt was anderes, das ist wohl von Geschmack zu Geschmack anders^^

    Also: Würde sich jemand überhaupt etwas in dieser Richtung anschauen? Bitte bedenkt, es handelt sich nicht um ein Lets play

    MfG DerMensch

  2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Drachentöter Xerkrosis's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Im Verhörraum der Adminstration
    Posts
    4,878
     
    Xerkrosis is offline
    Meinst du damit ein eigenes Abenteuer in Gothic 3 starten, wie etwa Jäger und du machst dann Logbücher dazu?

    "Logbucheintrag 1337 - Tag 63 Morgens
    Habe mich nun entgültig im Wald verlaufen. Die Rehe hauen ab, die Wildschweine jagen mich und immer noch kein Ausgang aus diesem Beliar-verfluchten Wald!
    Meine Nahrungsmittel werden knapp, doch konnte ich mich in einer Nacht kurz an einem Lagerfeuer erwärmen, den ich gefunden habe. Das Talent ein Lagerfeuer zu errichten habe ich immer noch nicht... Muss abbrechen - Ich habe was gehört!"

    Oder meinst du viel mehr, dass du das Publikum willkommen heißt, damit sie dir mal über die Schulter schauen dürfen, was du so treibst?
    Wäre mal nett sowas anzusehen. Hol dir am besten noch Patch 1.75, damit du ggf. noch etwas hineinsetzen kannst, um ein eigenes Abenteuer zu erschaffen.
    Intel Core i7-3770k @ 3.5GHz (3.9GHz) • GeForce GTX 680 • 2x 4GByte RAM
    [Bild: l3x00215qah2.jpg]
    [Bild: l3x0022iqb88.jpg][Bild: l3x0023w0z42.jpg]

  3. Visit Homepage View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Veteran Loomix's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Daheim
    Posts
    659
     
    Loomix is offline
    Machh doch einfach ein Lets Play
    Ne, aber deine Idee ist schon ganz gut, wenn du es noch gut umsetzt

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Lehrling DerMensch's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    41
     
    DerMensch is offline
    Also ich stelle mir das so vor:

    Erst kommt halt ne Begrüßung und dann werden erstmal die Fragen - sofern welche vorhanden sind - von der vorherigen Folge beantwortet.
    Danach fang ich an zu zocken(Ohne Aufnehmen) Sobald ich eine Quest annehmen kann, schalte ich Fraps an und zeige den Dialog. Je nach Questart zeige ich dann die Questloaction(Also wo man hinrennen muss). Wenn es z.B. ne Quest mit viele gerenne ist, nehme ich dieses nicht auf. So kann man viel kostbare Zeit sparen und trozdem nur die interessanten Stellen zeigen.

    Jetzt, wo sich doch etwas Interesse zeigt erzähl ich mal wie ich auf die Idee kam, sowas zu machen:
    Ich hatte schonmal nen Lets play Kanal, aber ich sag es mal so: Ich hab nicht grade erfolgreich und wirklich Spaß hat es auch nicht gemacht. Daher habe ich das gelassen. Das Problem war eben, dass die Motivation permanent von einigen Hintergedanken heruntergezogen wurde:
    - Ich muss das Video ziemlich lange rendern
    - Ich muss das ganze dann noch stundelang hochladen
    Diese Sachen sind ja nicht mal so schlimm aber eins:
    - Keiner schaut sich die Videos an bzw. es werden keine Kommentare geschrieben

    Also stellt sich natürlich die Frage, warum man sich diesem Aufwand machen sollte, wenn es am Ende doch keinen Erreicht.

    MfG DerMensch

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Waldläufer Mammut1994's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Beim Eisdrachen
    Posts
    140
     
    Mammut1994 is offline
    Quote Originally Posted by Xerkrosis View Post
    Meinst du damit ein eigenes Abenteuer in Gothic 3 starten, wie etwa Jäger und du machst dann Logbücher dazu?

    "Logbucheintrag 1337 - Tag 63 Morgens
    Habe mich nun entgültig im Wald verlaufen. Die Rehe hauen ab, die Wildschweine jagen mich und immer noch kein Ausgang aus diesem Beliar-verfluchten Wald!
    Meine Nahrungsmittel werden knapp, doch konnte ich mich in einer Nacht kurz an einem Lagerfeuer erwärmen, den ich gefunden habe. Das Talent ein Lagerfeuer zu errichten habe ich immer noch nicht... Muss abbrechen - Ich habe was gehört!"
    So etwas würde ich liebend gern ansehen, wäre mal etwas ganz Anderes


    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

    Winston Churchill

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide