Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 14 of 14
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Provinzheld Gomez93's Avatar

Gomez93 is offline

Skillung zur Drachenjagd

Hi Leute.
    Hab zwar schon unzählig oft Gothic gespielt aber mich würde mal intressieren wie ihr jetzt weiter machen würdet.

Stehe jetzt im Minental bei den Drachenjägern und habe folgende Werte:

Stufe 20
    Lernpunkte:56
    Stärke:73
    Geschick:37
    Lebensenergie:448

Leichte Drachenjäger Rüstung, Langschwert und noch den normalen Bogen

Einhand: 42%
    Bogen: 30%
    Zweihand und Armbrust 10%

Wie würdet ihr nun die Lernpunkte aufteilen bzw. was als nächstes tun?
    Wäre mal intressant danke
    Gothic

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Abenteurer HonkeRR's Avatar

HonkeRR is offline
    ouh das letzte mal dNdR liegt ca. 1 Jahr zurück da war ich auch Drachenjäger

- Stärke 73 klingt nach recht wenig da kannst du noch was reinhauen

- im 4. Kapitel hab ich auf alle fälle geguckt einen Schwertkampfstil auf über 60% zu bringen (Meister) damit kämpft es sich schöner und du richtest häufiger extra Schaden an, da kannst du auch noch was auf Einhand reinhauen (hab als Drachenjäger eigentlich immer 2H bevorzugt).

was ich immer komplett sein lass, ist Geschick und Stärke gleichzeitig hoch zu pushen, als Drachenjäger immer versucht über 100stg zu skillen und den rest mit selbgebrauten Tränken aus Drachenwurzel und Kronstöckel heraus zu holen, Steintafeln sind auch nicht zu vernachlässigen. (dazu musst du nur die Grundlagen beherschen, für 1 oder 2 LP kannst du z.B. von Ignaz Gesundheitstränke herstellen lernen und später von Constantino Stärketränke für ich glaub 20LP).

Für das stärkste 2H Schwert brauchst du glaub ich nur 160stg für einen 1H wirst du etwas weniger brauchen Schätzungsweise 140-150stg.
    Last edited by HonkeRR; 30.04.2012 at 12:48.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote

Gomez93 is offline
    Ich bin jetzt auch noch kurz nach Khorinis zurück um mir noch alles mögliche zu erbeten was noch geht.
    Gothic

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ritter Dark Apocalypse's Avatar

Dark Apocalypse is offline
    Ich würde erstmal alles in Stärke investieren, um so früh wie möglich die ganzen Bonis einzusetzen, damit du anständigen Schaden anrichten kannst. Im Anschluss dein Einhandskill über 60% bringen, wie bereits erwähnt. Dadurch bist du beim Schlagen schneller und die Wahrscheinlichkeit für einen Volltreffer höher.
    Später wenn du dann noch Lernpunkte übrig hast, kannst du dann dein Bogenskill verbessern bzw. etwas in Geschick investieren und auch hier die Bonis einsetzen. Im Addon musst du nämlich ein Meister einer Waffengattung sein, hier Nahkämpfer.

Edit: Wenn ich mich nicht irre, braucht man im Addon nicht die Grundlagen der Alchemie kennen. Ab dem Zweiten Kapitel oder Dritten, bin mir nicht mehr sicher, kann man das bei Constantino lernen. Voraussetzung hierfür ist Lehrling bei ihm.
    Last edited by Dark Apocalypse; 30.04.2012 at 13:11.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Hydrabogen Windmacht's Avatar

Windmacht is offline
    Quote Originally Posted by Dark Apocalypse View Post

Edit: Wenn ich mich nicht irre, braucht man im Addon nicht die Grundlagen der Alchemie kennen. Ab dem Zweiten Kapitel oder Dritten, bin mir nicht mehr sicher, kann man das bei Constantino lernen. Voraussetzung hierfür ist Lehrling bei ihm.
    Nein. Bei Constantino kann man lernen,wenn man entweder sein Lehrling ist oder aber schon mind. 1 anderen beliebigen Trank brauen gelernt hat.
    Das Kapitel spielt dabei keine Rolle. Wenn eine der o.g. Bedingungen erfüllt ist, kann man bei ihm lernen; auch schon im 1. Kapitel.

6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote
    veni, vidi, iuvi  Thorwyn's Avatar

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Thorwyn is online now
    Auf jeden Fall ist Stufe 20 sehr wenig fürs 4. Kapitel, mit deinen Werten wirst du Orks, Echsenmenschen oder Drachen kaum verwunden können. Idealerweise hat man zu diesem Zeitpunkt Stärke bis mindestens 90 gelernt und dann die permanenten Boni eingesetzt - Steintafeln, Stärketränke, Äpfel und so weiter, mit denen man durchaus auf ca. 150 Stärke kommen kann. Dann hat man gegen die Gegner des 4. Kapitels tatsächlich eine Chance, nützlich wären wie gesagt auch mindestens 60% Waffenskill sowie das Krieger-Set aus Jharkendar, das den Schutz vor Waffen um 40 Punkte erhöht.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote

Gomez93 is offline
    Ich war jetzt in Khorinis Beten und habe meine Lernpunkte in Stärke investiert. Bin jetzt bei Stärke 100 und Geschicklichkeit 50
    Gothic

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote

Zitat von Windmacht
    Nein. Bei Constantino kann man lernen,wenn man entweder sein Lehrling ist oder aber schon mind. 1 anderen beliebigen Trank brauen gelernt hat.
    Das Kapitel spielt dabei keine Rolle. Wenn eine der o.g. Bedingungen erfüllt ist, kann man bei ihm lernen; auch schon im 1. Kapitel.
    Das heißt als Lehrling braucht man nur 20 LP für den Trank der Stärke? Andernfalls muss man vorher mindestens ein anderen Trank gelernt haben? Bei Vatras kann man das erst im 6. Kapitel lernen, oder?

9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote
    veni, vidi, iuvi  Thorwyn's Avatar

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Thorwyn is online now
    Quote Originally Posted by Gomez93 View Post
    Ich war jetzt in Khorinis Beten und habe meine Lernpunkte in Stärke investiert. Bin jetzt bei Stärke 100 und Geschicklichkeit 50
    Ist schon mal ein Anfang. Mit einer guten Waffe (möglich wären zum Beispiel das Erz-Bastardschwert, die Machete oder der Rapier mit jeweils 100 Schaden) richtest du dann mit einem Volltreffer schon 200 Schaden an, so dass du einen Ork-Krieger mit sechs Volltreffern töten kannst. Ist aber noch ausbaufähig.
    Quote Originally Posted by Dark Apocalypse View Post
    Das heißt als Lehrling braucht man nur 20 LP für den Trank der Stärke? Andernfalls muss man vorher mindestens ein anderen Trank gelernt haben? Bei Vatras kann man das erst im 6. Kapitel lernen, oder?
    Ja zu allem.

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote

Zitat von Thorwyn
    Ja zu allem.
    Danke für den Tipp. Wieder etwas gelernt.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote

Gomez93 is offline
    Hab mich jetzt entschlossen nochmal nach Jharkendar zu gehen und dort alles auszulöschen was geht. Jetzt Stufe 22 mit Runenschwert. Danach würde ich gerne noch die Klaue Beliars eintauschen.
    Gothic

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote

Jharkendar sollte, bevor man es verlässt komplett gesäubert sein. Khorinis ebenfalls, bevor man auf Drachenjagd geht. Wenn ich mich noch gut erinnern kann, war ich Anfang 4. Kapitel etwas über Stufe 30. Also ist bei dir noch 'ne Menge zu machen.

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Krieger stratos5's Avatar

stratos5 is offline
    Quote Originally Posted by Gomez93 View Post
    Hab mich jetzt entschlossen nochmal nach Jharkendar zu gehen und dort alles auszulöschen was geht. Jetzt Stufe 22 mit Runenschwert. Danach würde ich gerne noch die Klaue Beliars eintauschen.
    Mit Stufe 22 geh ich in der Regel erst ins 2. Kapitel zu Hagen und trete dem Ring bei. Aber dann hab ich auch Khorinis auch bereits gründlich aufgeräumt. Inklusive Jharkendar und Minental ist dort also noch ne ganze Menge rauszuholen, vor allem mit der Klaue im Minental auf Orkjagd.
    While the wicked stand confounded,
    call me with thy saints surrounded.

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Abenteurer

Drachenkiller152 is offline
    Ja also Stufe 20 klingt echt wenig... war das letzte mal Stufe 28 im 2. Kapitel... ich würde volle Bude auf Stärke und Einhand skilln! :S