Page 1 of 21 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 417

OT-Thread #53: von SSD's, Grakas und Grünzeugs

1. #1 Reply With Quote
    Auserwählter Lara Croft's Avatar
    so, da der alte nach nur einem Monat wieder al Voll war hab ich mal einen neuen aufgemacht

Der Alte

Hoffe mir ist niemand Böse deswegen

Das mit der ca 400 Post grenze hat heute ja eigentlich keinen Technischen Hintergrund mehr oder Täusche ich mich da mal wieder?
    Lara Croft is offline

2. #2 Reply With Quote
    Held G00fY's Avatar
    Quote Originally Posted by Multithread View Post
    Das mit der ca 400 Post grenze hat heute ja eigentlich keinen Technischen Hintergrund mehr oder Täusche ich mich da mal wieder?
    Ne das ist soweit ich weiß nur der Übersicht wegen. Guck dir mal Threads wie diese an.
    G00fY is offline

3. #3 Reply With Quote
    Drachentöter devZero's Avatar
    Spitzenreiter mit 671 Posts in dem Thread, nett xD
    devZero is offline

4. #4 Reply With Quote
    Hab' den Beat verloren  WorldSuxx's Avatar
    Hoffe mir ist niemand Böse deswegen
    Doch. Asche auf dein Haupt. Brenne, Ketzer!

Man, der Tag heute geht mir auf den Sack... er ist schon halb rum, und ausser frühstücken habe ich noch nichts schönes gemacht. Ich musste mal wieder putzen und eben an einer Ausarbeitung zu einem Projekt arbeiten. Die wurde von meinem Team überarbeitet und damit völlig umformatiert. Ich hatte die dankbare Aufgabe 100 Seiten komplett neu zu formatieren, alle Abbildungen nochmal neu zu setzen,... es ist ja echt die Hölle, wenn an einem Dokument 2-3 Word-Versionen arbeiten. Kann man echt total vergessen.

...und jetzt muss ich noch spülen!

Edit: ach, ja, ein bisschen verkatert bin ich irgendwie auch noch. Habe zwar eigentlich nicht viel getrunken, aber zu Mittag gab es bei mir nur Salat um dann saß ich von fünf bis um zehn im Biergarten... irgendwie war's doch ein Weizen zu viel für den nicht ganz so gefüllten Magen in Kombination mit diesem Wetter gestern.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx is offline Last edited by WorldSuxx; 29.04.2012 at 14:35.

5. #5 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by devZero View Post
    Spitzenreiter mit 671 Posts in dem Thread, nett xD
    Nicht schlecht

hab nur 61 im Alten OT Thread und 43 im Hüter der Taschen, ja ich hüte meine Tasche

Quote Originally Posted by WorldSuxx View Post
    Doch. Asche auf dein Haupt. Brenne, Ketzer!

Man, der Tag heute geht mir auf den Sack... er ist schon halb rum, und ausser frühstücken habe ich noch nichts schönes gemacht. Ich musste mal wieder putzen und eben an einer Ausarbeitung zu einem Projekt arbeiten. Die wurde von meinem Team überarbeitet und damit völlig umformatiert. Ich hatte die dankbare Aufgabe 100 Seiten komplett neu zu formatieren, alle Abbildungen nochmal neu zu setzen,... es ist ja echt die Hölle, wenn an einem Dokument 2-3 Word-Versionen arbeiten. Kann man echt total vergessen.

...und jetzt muss ich noch spülen!

Edit: ach, ja, ein bisschen verkatert bin ich irgendwie auch noch. Habe zwar eigentlich nicht viel getrunken, aber zu Mittag gab es bei mir nur Salat um dann saß ich von fünf bis um zehn im Biergarten... irgendwie war's doch ein Weizen zu viel für den nicht ganz so gefüllten Magen in Kombination mit diesem Wetter gestern.
    Das ist natürlich ziemlich doof.

Hoffe das mit dem Kater legt sich bald.
    Bei Hardware gibt es kein eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    Lara Croft is offline

6. #6 Reply With Quote
    Hoffe das mit dem Kater legt sich bald.
    Ja, so schlimm ist es ja nicht, aber wenn man irgendwie auch nicht zur Ruhe kommt, sich nicht mal irgendwie ein bisschen hinchillen kann, wird das auch erst am späten Nachmittag wirklich besser. Vorhin habe ich mir beim Brötchen-Aufschneiden in den Finger geschnitten - kein Ding, das hab ich wie immer nicht mal bemerkt, aber jetzt beim Spülen ist's natürlich wieder aufgegangen, ich hab's nicht gemerkt und jetzt ein rotes Handtuch. Ich geh wieder ins Bett.

WorldSuxx is offline

7. #7 Reply With Quote
    Drachentöter devZero's Avatar
    Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und hier im Haus wohnt ein altes Rentner-Ehepaar. Mit dem habe ich eigentlich nichts am Hut, nur die Waschküche wird gemeinsam genutzt. Nun bin ich schon zum zweiten mal in Konflikt mit der alten Dame geraten wegen Dingen, die ich als neuer Mieter im Haus überhaupt nicht wusste und eigentlich auch nur Kleinigkeiten betreffen. Das Problem dabei, was mir schon öfters bei älteren Leuten aufgefallen ist: Sie nehmen einen null ernst. Ich bin ja eigentlich ein friedlicher Mensch, aber da muss ich mich wirklich beherrschen um nicht gewalttätig zu werden. Da muss man sich die dümmsten Bemerkungen anhören, von wegen warum ich denn unbedingt Sonntags, einen Tag vor deren Waschtag, noch Waschen muss. Auch muss anscheinend spätestens Sonntags um 12:00 die Wäscheleine geräumt sein. Haben alte Leute wirklich nichts besseres zu tun als eine Waschküche zu ihrem Lebensinhalt zu machen?
    devZero is offline

8. #8 Reply With Quote
    Drachentöter Kashmir's Avatar
    Quote Originally Posted by Thor37
    Habe heute endlich ein bisserl neue Hardware bekommen, freue mich aufs Basteln...
    Leider ist dann auch mal wiede eine Neuinstallation fällig...
    Nochmal XP oder Vista 64-bit oder Win7???
    Was hast du dir denn geholt?

Ich würde auch unbedingt Windows 7 nehmen. Vista würde bei mir gar nicht in Frage kommen und der bald fehlende Support von XP ist auch nicht so toll und da Win7 ein wirklich gutes und komfortables BS ist, fällt die Wahl recht leicht...

@WorldSuxx Diese Blumen sehen echt ziemlich gut aus! So schön exotisch. In meinem Amerika-Jahr haben wir mal Verwandte von meiner Gastmutter in Florida besucht und die hatten dort etliche im Garten stehen. Die sind ja auch ganz schön groß die Teile...
    Kashmir is offline

9. #9 Reply With Quote
    Ehrengarde BlurredSpot's Avatar
    Quote Originally Posted by devZero View Post
    Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und hier im Haus wohnt ein altes Rentner-Ehepaar. Mit dem habe ich eigentlich nichts am Hut, nur die Waschküche wird gemeinsam genutzt. Nun bin ich schon zum zweiten mal in Konflikt mit der alten Dame geraten wegen Dingen, die ich als neuer Mieter im Haus überhaupt nicht wusste und eigentlich auch nur Kleinigkeiten betreffen. Das Problem dabei, was mir schon öfters bei älteren Leuten aufgefallen ist: Sie nehmen einen null ernst. Ich bin ja eigentlich ein friedlicher Mensch, aber da muss ich mich wirklich beherrschen um nicht gewalttätig zu werden. Da muss man sich die dümmsten Bemerkungen anhören, von wegen warum ich denn unbedingt Sonntags, einen Tag vor deren Waschtag, noch Waschen muss. Auch muss anscheinend spätestens Sonntags um 12:00 die Wäscheleine geräumt sein. Haben alte Leute wirklich nichts besseres zu tun als eine Waschküche zu ihrem Lebensinhalt zu machen?
    Ist mir schon öfters aufgefallen. Alte Leute leben wohl sehr häufig nach dem Grundsatz "Das habe ich seit 20 Jahren so gemacht, und das bleibt auch so." Pure Dickköpfigkeit im Alter eben.

Nicht schlecht

hab nur 61 im Alten OT Thread und 43 im Hüter der Taschen, ja ich hüte meine Tasche
    Wo sieht man denn, wieviele Posts man in einem Thread hat?

EDIT: Ah, gefunden. 49 Posts.
    BlurredSpot is offline

10. #10 Reply With Quote
    Held G00fY's Avatar
    Das kommt davon, wenn man immer erst drei Tage vor Abgabe mit seiner Hausarbeit anfängt. Ich schiebe heute mal wieder eine Nachtschicht.
    G00fY is offline

11. #11 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Kashmir View Post
    @WorldSuxx Diese Blumen sehen echt ziemlich gut aus! So schön exotisch. In meinem Amerika-Jahr haben wir mal Verwandte von meiner Gastmutter in Florida besucht und die hatten dort etliche im Garten stehen. Die sind ja auch ganz schön groß die Teile...
    Wobei man aber auch differenzieren muss: Es gibt sehr wohl Exemplare, die auf einer mittleren Größe bleiben, wohingegen andere echt hochschießen. Ich hab mir letztes Jahr meine erste gekauft, die plötzlich ein Blatt trieb, was locker doppelt so groß war, wie alle anderen. Die wurde mit Stauchungsmittel behandelt und jetzt jagt sie natürlich hoch.
    Die anderen, die ich habe, sind noch verhältnismäßig "klein". Außerdem gibt es auch noch Baum-Strelitzien, aber die sind nichts, was man sich so ohne weiteres im Garten hält.

Quote Originally Posted by BlurredSpot View Post
    Ist mir schon öfters aufgefallen. Alte Leute leben wohl sehr häufig nach dem Grundsatz "Das habe ich seit 20 Jahren so gemacht, und das bleibt auch so." Pure Dickköpfigkeit im Alter eben.
    Welcome to the world of killer phrases!
    Gibt es immer wieder und wird immer wieder bemängelt - und selber ertappt man sich trotzdem immer wieder dabei, dass man alte Gewohnheiten nicht aufgeben will? Wieso auch, man hatte ja schließlich auch gute Erfahrungen damit, sonst hätte man es ja nicht jahrelang so gemacht.

WorldSuxx is offline

12. #12 Reply With Quote
    Na Tool die 7850 ist nicht mehr an Lager und unbekannt wann sie wieder welche haben
    https://www.microspot.ch/microspot/_...449/detail.jsf

Das regt mich Grad echt auf.
    Die Frage ist: haben die meine Bestellung noch VOR dem ausgehen der Karten bearbeitet oder erst danach

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    Lara Croft is offline

13. #13 Reply With Quote
    banned
    Solltest doch eine Mail bekommen haben, ob deine Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird. Evtl. haben sie ja die letzte vorrätige Karte in deine Bestellung reingepackt.

Kannst ja auch einfach mal nachfragen.
    Morrich is offline

14. #14 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Morrich View Post
    Solltest doch eine Mail bekommen haben, ob deine Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird. Evtl. haben sie ja die letzte vorrätige Karte in deine Bestellung reingepackt.

Kannst ja auch einfach mal nachfragen.
    Bestätigungsmail hab ich gestern bekommen, und ja genau das hoff ich

Bestellt ist ja per Rechnung, also sollte das schon sehr bald ankommen, unsere Post ist da sehr zuverlässig

hab bei Digitec nie länger als 2 Tage warten müssen nachdem sie es aufgegeben hatten, egal wie gross das Packet ist

Nachfragen werd ich wohl am Do falls ich bis dain nichts gehört habe, und ev. versuchen die Bestellung zu ändern bzw zu annullieren(hab ich bei der G500 auch so gemacht nachdem ich 1 Woche gewartet hate und sie immer noch nicht wussten wann sie wieder welche haben würden.)

EDIT: ich glaub ich hab Pech, bei Status steht Lieferant, sprich die ist wohl noch nicht ganz bearbeitet worden

Lara Croft is offline Last edited by Lara Croft; 30.04.2012 at 12:29.

15. #15 Reply With Quote
    Auserwählter Thor37's Avatar
    So, habe jetzt einen i3-2100 auf einem H61-MB mit einem Xigmatek Durin verbaut, dazu eine HD6870 und 4GB RAM, alles bezahlbar gebraucht erstanden. Leises, sparsames aber dennoch leistungsstarkes System, bin sehr zufrieden.

Installiert ist jetzt doch mein vorhandenes Vista HP 64-bit.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 is offline

16. #16 Reply With Quote
    banned
    Hm, hört sich sehr interessant an. Die i3 CPUs sind ja durchaus sehr leistungsfähig, auch wenn es "nur" dual Cores sind.

Aber irgendwie hab ich in Zeiten, wo man auch QuadCores schon für eher wenig Geld bekommt und die Mehrkernunterstützung immer weiter zunimmt, immer ein wenig Bedenken, ob man sowas noch kaufen sollte. Klar, gebraucht ist das für nen fairen Preis sicher ein gutes Angebot, aber neu würd ich mir son Ding eher nicht mehr zulegen. Jedenfalls nicht für nen Spiele PC.
    Morrich is offline

17. #17 Reply With Quote
    Deus Daepilin's Avatar
    yeah, heute wurde ja bei den öffentlichen im TV einiges umgestellt... und neuerdings ruckeln deren hd sender (die ard, die vom zdf gehen)...

und das nichnur bei uns... genial, bis gestern lief z.B. auch ARD HD wunderbar, heute ruckelts...

bin ma gespannt, wie das bei meiner tv karte und meinem TV aussieht, die angaben bisher sind vom gerät meiner eltern...
    Daepilin is offline

18. #18 Reply With Quote
    Ehrengarde BlurredSpot's Avatar
    Quote Originally Posted by Daepilin View Post
    yeah, heute wurde ja bei den öffentlichen im TV einiges umgestellt... und neuerdings ruckeln deren hd sender (die ard, die vom zdf gehen)...

und das nichnur bei uns... genial, bis gestern lief z.B. auch ARD HD wunderbar, heute ruckelts...

bin ma gespannt, wie das bei meiner tv karte und meinem TV aussieht, die angaben bisher sind vom gerät meiner eltern...
    Was wurde denn alles umgestellt?
    Ich weiß nur, dass das digitale Satellitensignal abgeschaltet wurde, und viele Leute es wahrscheinlich trotzdem nicht geschafft haben, zu wechseln.

EDIT:
    Ups, ich meine natürlich das analoge Satellitensignal.
    BlurredSpot is offline Last edited by BlurredSpot; 30.04.2012 at 20:44.

19. #19 Reply With Quote
    Auserwählter Thor37's Avatar
    Afaik wurden die analogen TV-Sat-Programmangebote abgeschaltet
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 is offline

20. #20 Reply With Quote
    Deus Daepilin's Avatar
    und zusätzlich gibts die dritten in hd, kika hd, und ard hd is auf ner neuen frequenz...

das problem haben übrigens viele, lustig: bei manchen sinds die ard sender, bei anderen die zdf kette^^
    Daepilin is offline

Page 1 of 21 12345812 ... Last »