Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 29

Neue Grafikkarte doch welche

1. #1 Reply With Quote
    Lehrling
    Hallo,

wollte mir jetzt Risen 2 kaufen doch leider muss ich feststellen das meine Grafikkarte zu schlecht ist wollte mir aber schon länger eine neue Karte Kaufen darum habe ich vor mir nächste Woche eine neue einbauen zu lassen beim Händler.

Nur habe ich keine Ahnung was eine gute und schlechte Karte ist und das der Händler mich auch nicht abzocken soll was ja auch schon vorgekommen sein soll was man in manchen Foren so liest meine Frage an euch welche Karte ist gut für 150 bis 180 Euro.
    MarcoBvB1982 is offline

2. #2 Reply With Quote
    Drachentöter Solid Snake's Avatar
    Zuerst einmal müssten wir wissen was du für einen PC hast, sprich welches Mainboard, Prozessor, Netzteil usw.

Es gibt gute Karten für den Preis, die Frage ist nur, ob sie überhaupt zu deinem PC passt.
    Solid Snake is offline

3. #3 Reply With Quote
    Lehrling
    Kann man das irgendwo im Rechner herausfinden?

Hab echt keine Ahnung von solchen Sachen darum, lasse ich mir die Karte beim Händler einbauen.
    MarcoBvB1982 is offline

4. #4 Reply With Quote
    Held G00fY's Avatar
    Versuchs mal bitte so:
    Informationen, die du nennen solltest

Hier beschreiben wir, wie du einige Dateien erstellen kannst, die du deinem Hilfeersuchen als Anhang oder Link auf den WoP-Upload (das Passwort findest du hier) beilegen solltest. Nur so haben wir alle Informationen, die wir brauchen, um dir helfen zu können!

DxDiag
    Windows XP: Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
    Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, auf "Alle Informationen speichern..." klicken und die Datei dem Hilfegesuch beifügen.

msinfo32
    Windows XP: Start -> Ausführen -> "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
    Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, im Datei-Menü die Funktion "Exportieren" wählen und einen Dateinamen eingeben (z.B. "msinfo32.txt"). Diese Datei dann dem Hilfegesuch beifügen. Wichtig: Bitte unbedingt über "Exportieren", nicht über "Speichern unter" gehen!
    PS: Könnte ein Mod das mal in die Kaufberatung verschieben?
    G00fY is offline Last edited by G00fY; 29.04.2012 at 10:45.

5. #5 Reply With Quote
    Lehrling
    Danke für den Tipp also dxdiag und msinfo32 hat geklappt so, wie es aussieht aber wie kan ich die Datei hier beifügen.

Gefunden wenn ich alles richtig gemacht habe sollten die Dateien jetzt sichtbar sein.

http://upload.worldofplayers.de/files8/qe8wDxDiag.txt

http://upload.worldofplayers.de/files8/msinfo32.txt
    MarcoBvB1982 is offline Last edited by MarcoBvB1982; 29.04.2012 at 11:19.

6. #6 Reply With Quote
    Hab' den Beat verloren  WorldSuxx's Avatar
    Kaufberatung. ---> *schieb*
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx is offline

7. #7 Reply With Quote
    Auserwählter Lara Croft's Avatar
    Die HD 6870 wäre zb Eine Möglichkeit die für ca 140 Euro zu haben wäre und gut ist, wobei ich Grad dein Netzteil in der DX Diag nicht finde(liegt vermutlich an mir)
    Bei Hardware gibt es kein eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    Lara Croft is offline

8. #8 Reply With Quote
    Lehrling
    Erstmal danke für deine Antwort aber vieleicht gibts ja noch andere das ich ein par zur auswahl habe.

Mit dem System jetzige Karte ist Risen 2 ja nicht spielbar oder.
    MarcoBvB1982 is offline

9. #9 Reply With Quote
    banned
    Ah, ein klassicher Fertig PC bvon der Stange und ziemlich leistungsschwach noch dazu (zumindest die Graka).

Der i3-2100 ist eine dual Core CPU, da würde ich schonmal keine Grafikkarte für 180€ daneben einbauen. Lohnt einfach nicht, auch wenn die i3 CPus doch recht fix sind.

Außerdem vermute ich mal ganz stark, dass das Netzteil in dem Rechner eine absolute Krücke ist. Bei einer HD5450 als Grafikkarte ist das zumindest sehr wahrscheinlich, weil die meisten Komplett PC Hersteller nur Netzteile verbauen, die die Ursprüngliche Hardware gerade so versorgen können. Für größere Aufrüstungen werden solche PCs nicht vorbereitet.

Aber zur Sicherheit kannst du ja mal das Gehäuse des Rechners öffnen und auf den großen Aufkleber am Netzteil schauen (das Netzteil ist der Kasten wo die ganzen Kabel rauskommen und an das hinten der Stromstecker angeschlossen wird) und uns hier mitteilen, welcher Hersteller und welche Modell das Netzteil ist. Oder du sagst uns gleich, wieviel Ampere (A) das Netzteil auf 12V leistet. Das steht in einer kleinen Tabelle auf diesem Aufkleber.

Sofern das Netzteil nicht genug Power hat, müsste man dieses für eine neue Grafikkarte nämlich ebenfalls ersetzen. Für 150-180€ bekommt man das beides auch in ordentlicher Qualität.

Zur Grafikkarte: Wenn es günstig und dennoch angemessen performant sein soll, empfiehlt sich derzeit eine XFX Radeon HD6850. Mit rund 100€ Kaufpreis hat die derzeit wohl das beste P/L Verhältnis aller Karten am Markt.

Wenn es noch etwas mehr Leistung sein soll, dann wäre eine XFX Radeon HD6870 dual Fan auch eine gute Wahl.
    Diese Karte ist (je nach Auflösung und Qualitätseinstellungen) nochmal 15-20% schneller als die HD6850.

Auf seiten von NVidia gibt es da noch die Geforce GTX560, welche auch etwa 140€ kostet und leistungsmäßig zwischen HD6850 und HD6870 angesiedelt ist. Allerdings verbraucht diese Karte auch nochmal deutlich mehr Strom, weshalb ich sie nicht empfehlen würde.

wobei ich Grad dein Netzteil in der DX Diag nicht finde(liegt vermutlich an mir)
    Nein, das liegt nicht an dir, sondern ganz einfach daran, dass ein Netzteil keine Datensignale senden kann, sondern nur ganz profaner Stromlieferant ist. Wie soll denn DX Diag da irgendwelche Spazifikationen auslesen können?
    Dafür gibts ja extra den fetten Aufkleber direkt am Netzteil, da stehen die benötigten Infos drauf.
    Morrich is offline

10. #10 Reply With Quote
    Held G00fY's Avatar
    Wie man in diesem Forum finden kann, kann man bei diesem Fertig-PC den Einbau wirklich guter Grafikkarte komplett vergessen! Da kann auch der PC-Fachmann, ohne neues Gehäuse und Netzteil nicht viel machen. Dadurch würd deine Aufrüstaktion dann sehr teuer werden.

Wenn in deinem System (S3850), das gleiche Netzteil steckt wie in dem S3810 im oben verlinkten Forum, hat es gerade mal knapp 170W auf der 12V Schiene. Da das System aber ansonsten recht minimalistisch aufgebaut ist und der Intel i5 wenig Strom zieht, würde eine HD7750 vielleicht noch so gerade in das System passen: Club 3D Radeon HD 7750

Damit wären wir aber ach schon am absoluten Limit und das Netzteil dürfte unter Last ordentlich zu tun haben. Du müsstest zudem die Temperaturen genau im Auge behalten.
    G00fY is offline Last edited by G00fY; 29.04.2012 at 12:11.

11. #11 Reply With Quote
    Lehrling
    Ja Groß ist der Rechner nicht hab meinen Rechner im Internet gefunden mit Bild.

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/c...l/PT.U5YE2.050
    MarcoBvB1982 is offline

12. #12 Reply With Quote
    banned
    Quote Originally Posted by G00fY View Post
    Wie man in diesem Forum finden kann, kann man bei diesem Fertig-PC den Einbau wirklich guter Grafikkarte komplett vergessen! Da kann auch der PC-Fachmann, ohne neues Gehäuse und Netzteil nicht viel machen. Dadurch würd deine Aufrüstaktion dann sehr teuer werden.
    Leider taucht bei dem Link zum Forum nur eine leere, weiße Seite auf. Hätte mir das gerne mal angeschaut.

Der TE sagt ja, dass er 180€ maximal zur Verfügung hat. Damit könnte man den Umstand, dass das NT zu klein dimensioniert ist und das Gehäuse auch mal wieder absoluter Schund ist, aber durchaus kompensieren.

Einfach die HD6850für ca. 100€ als Graka, dazu ein ca. 40€ Netzteil (da bekommt man schon was gutes und ausreichendes) und dann bleiben noch 40€ für ein gescheites Gehäuse übrig. Sollte also nicht das große Problem sein.
    Außer natürlich, wenn das Mainboard (wie bei einigen Komplett PCs noch immer) in BTX Format gebaut ist, dann wirds mit nem neuen Gehäuse schwierig.

Ja Groß ist der Rechner nicht hab meinen Rechner im Internet gefunden mit Bild.
    Das ist doch aber ein i5870GE und du hast nur einen S3850. Sehen die beide gleich aus?
    Morrich is offline

13. #13 Reply With Quote
    Lehrling
    Ja sieht genau so aus wie meiner von der Form und Größe.
    MarcoBvB1982 is offline

14. #14 Reply With Quote
    Held G00fY's Avatar
    Wie gesagt, du könntest dich nach einer HD7750 Single-Slot(!) umgucken. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass das System damit stabil läuft und übernehme auch keine Haftung für evtl. Schäden.

Ansonsten bleibt dir nur der Neukauf des Gehäuses + Netzteil übrig. Und die Kosten dafür in einem örtlichen Händler zusammen mit den Einbaukosten lassen bei deinem Budget unter Umständen auch nicht mehr viel Luft für eine gute Grafikkarte.

@Morrich: Versuch nochmal den Link zu öffnen. Bei mir hat der eben auch kurz nicht geladen. Ansonsten versuchs mal über diesen Link.
    G00fY is offline Last edited by G00fY; 29.04.2012 at 12:25.

15. #15 Reply With Quote
    banned
    Quote Originally Posted by G00fY View Post
    @Morrich: Versuch nochmal den Link zu öffnen. Bei mir hat der eben auch kurz nicht geladen. Ansonsten versuchs mal über diesen Link.
    Ah, danke, jetzt konnt ich mir auch mal ein Bild machen.

Also wenn das bei dem S3850 auch so aussieht (was ich mal stark vermute), dann würde ich da gar nicht lange fackeln und mir für die angegebenen 180€ ne neue Graka, neues Netzteil und n neues Gehäuse kaufen und die Komponenten dann alle in selbiges verbauen.

Da jetzt an diesem mickrigen Drecksgehäuse von Packard Bell rumzufummeln bringts doch nicht.
    Morrich is offline

16. #16 Reply With Quote
    Lehrling
    Der Prozessor in meiner Kiste ist doch gut Brenner auch und 4 GB Ram oder nicht.
    Das Board ist noch eine Frage, ob es gut ist oder nicht.Dann brauche ich eine neue Karte Netzteil und Gehäuse und vielleicht ein neues Board.

Dann lasse ich mir doch am besten direkt einen neuen Rechner zusammenbauen wenn man meinen Prozessor Brenner Ram dafür benutzen würde und ich noch mal 500 - 600 Euro dazu geben würde was für einen Rechner bekomme ich dann für mein Geld.
    MarcoBvB1982 is offline

17. #17 Reply With Quote
    Held G00fY's Avatar
    Also zu dem Board kann man nicht viel sagen, aber solange es problemlos läuft ist es doch vollkommen okay.

Du solltest dir nochmal überlegen wie du es machst. Wäre ja auch blöd, wenn später die CPU und das Mainboard ungenutzt lässt. Der Prozessor ist für die meisten aktuellen Spiele zudem ausreichend schnell und wenn er dir irgendwann zu lahm wird, kannst du dir immer noch Gedanken über ein neues Board+CPU machen.

Also wenn du die CPU+Board+Laufwerke übernimmst, dann müsstest du nochmal 40-50€ für ein Netzteil, 30-40€ für ein Gehäuse und je nachdem nochmal ca. 100€ für eine HD6850 einplanen. Mit ~180€ hättest du dann einen spielfähigen flotten PC, bei dem in Zukunft auch weiteren Aufrüstungen nichts im Wege stünde.
    G00fY is offline Last edited by G00fY; 29.04.2012 at 12:51.

18. #18 Reply With Quote
    banned
    Quote Originally Posted by MarcoBvB1982 View Post
    Der Prozessor in meiner Kiste ist doch gut Brenner auch und 4 GB Ram oder nicht.

Das Board ist noch eine Frage, ob es gut ist oder nicht.Dann brauche ich eine neue Karte Netzteil und Gehäuse und vielleicht ein neues Board.
    1. Der i3-2100 ist zwar nur eine dual Core CPU, leistet aber dennoch recht viel. Und gerade Risen2 ist sehr genügsam was die CPU angeht. Da hast du mit deiner gar keine Probleme.

2. Welches Board das ist, wäre halt die Frage. Ich tippe stark auf ein OEM Gerät, welches direkt für Packard Bell hergestellt wurde. Das tut aber erstmal auch gar nichts zur Sache, weil es nicht relevant für dein Problem ist.

Gleich einen neuen Rechner zu kaufen ist doch überhaupt nicht nötig. Du sagtest, dass du 150-180€ zur Verfügung hast.
    Halten wir uns mal an das Maximum von 180€, dann kannst du dir dafür ohne Probleme eine Radeon HD6850 Grafikkarte, ein ordentliches Netzteil (kostet so um die 40-50€) und ein halbwegs gescheites Gehäuse kaufen (da gibts für 30-40€ auch schon was ganz gutes).

Wenn du diese Komponenten dann hast, bauste einfach den Rest (also Mainboard, Festplatte, Laufwerk usw.) der noch im alten Gehäuse drin ist, in das neue Gehäuse rein, fügst das neue Netzteil und die neue Grafikkarte hinzu und schon hast du einen Rechner mit dem du Risen2 und auch andere Spiele auf deutlich höherem grafischen Niveau spielen kannst, als das derzeit der Fall ist.

Da musst du jetzt nicht direkt 500-600€ verplautzen.
    Morrich is offline

19. #19 Reply With Quote
    Lehrling
    Wenn das Bord gut ist, werde ich es natürlich behalten und das ich die CPU auch behalten will hab ich ja schon geschrieben.

Wenn ich es jetzt mache dann richtig, will dann auch mal ruhe haben für 1 bis 2 Jahre darum ja auch die starke Grafikkarte.

Und wenn dann muß das alles der Händler machen ich bau an den Kisten nichts ich hab davon null Plan.
    MarcoBvB1982 is offline Last edited by MarcoBvB1982; 29.04.2012 at 12:56.

20. #20 Reply With Quote
    Held G00fY's Avatar
    Du kannst als Grafikkarte auch eine HD6870 wählen. Denke die macht mit dieser CPU auch noch Sinn.

Wenn ich es jetzt mache dann richtig, will dann auch mal ruhe haben für 1 bis 2 Jahre darum ja auch die starke Grafikkarte.
    Frage mir nur, warum du dir das nicht mal früher, vor dem Kauf eines Fertigrechners überlegt hast?
    G00fY is offline

Page 1 of 2 12 Last »