Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von M-u-ddy
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    25
    Vorgestern, kurz nachdem ich gespeichert hatte ist mir Risen 2 abgestürzt.
    Da die Bestätigungsnachricht schon angezeigt wurde, bin ich davon ausgegangen das das Speichern noch geklappt hat.
    Als ich dann aber am nächsten Tag weiter spielen wollte musste ich feststellen dass das Savegame mich nicht ganz da ausgespuckte, wo ich aufgehört hatte.
    [Bild: risen22012042817541089.png]
    M-u-ddy ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Nun wo das Spiel jedem zugänglich ist kann ich ja endlich sagen was mir in der Beta- Zeit so auf der Zune brannte- damals kam ich auch in disen Raum. Und all die Typen wie bei dir waren auch schon da, man war das schwer nichts darüber schreiben zu dürfen.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    4
    Das ist mir auch einmal passiert in der Beta, hatte es sogar mit Fraps aufgenommen. Mit einem der NPCs kann man ein Trinkspiel starten.
    Structor ist offline

  4. #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    Zitat Zitat von Structor Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch einmal passiert in der Beta, hatte es sogar mit Fraps aufgenommen. Mit einem der NPCs kann man ein Trinkspiel starten.
    wieso nimmst du die Beta auf? Na ja solang du ds nich online gestellt hast hast du dich ja nicht strafbar gemacht
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Odin Stormblade
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bergen (Nahe Freising, Bayern)
    Beiträge
    276
    Wenn das NDA gefallen ist, darf er das trotzdem hochladen.

    Und strafbar macht er sich in keinem Fall. Ein NDA ist ein Zivilrechtlicher Vertrag.
    Odin Stormblade ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    lol

    hatte ich leider nicht in der Beta, wie kommt man da rein, also welchen zufall muss man da bedienen?
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von Ichbissak Beitrag anzeigen
    Und all die Typen wie bei dir waren auch schon da, man war das schwer nichts darüber schreiben zu dürfen.
    ROFL

    Ja, das muss für einen sendungsbewussten Letsplayer wirklich der blanke Horror gewesen sein.

    Sardine
    Sardine ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von M-u-ddy
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    lol

    hatte ich leider nicht in der Beta, wie kommt man da rein, also welchen zufall muss man da bedienen?
    Passiert wohl bei kaputten Savegames. Ich hab mich nicht viel umgeschaut da ich mich nicht zu sehr spoilern wollte.

    Man kommt wohl auch rein indem man ein neues Spiel startet und direkt F9 drückt. Dann kann sich wohl auch einige Sachen holen, um dann mit leichtem Vorteil das Spiel zu beginnen.
    M-u-ddy ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
    Oh, die machen da ne schöne Feier

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von Odin Stormblade Beitrag anzeigen
    Wenn das NDA gefallen ist, darf er das trotzdem hochladen.

    Und strafbar macht er sich in keinem Fall. Ein NDA ist ein Zivilrechtlicher Vertrag.
    Was heißt das im Klartext?
    Hulk ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deep Silver a. D Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    194
    Kannst du das Problem mit dem Debug-Room bitte unserem Support melden.
    Ist ja sehr interessant was alles so passieren kann...

    Wegen dem NDA: Bitte redet nur über Dinge aus der Beta, die wir öffentlich gemacht haben.
    Danke
    Über das fertige Spiel dürft ihr soviel reden wie ihr wollt.
    Kerstin ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von Odin Stormblade Beitrag anzeigen
    Wenn das NDA gefallen ist, darf er das trotzdem hochladen...
    Was meinst du mit gefallen? Die NDA gilt immer noch!
    Zumindest Theoretisch darf er keine Videos Hochladen, es könnten ja Bugs etc. zu sehen sein welche in der Endgültigen Version nicht mehr exsistieren, diese würden weiterhin geheim bleiben müssen.
    ...
    Rhaglion ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kulin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    399
    Man kann da gut wieder raus indem man den Testmodus aktiviert:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ingame "pommes" eingeben und dann ^ drücken. Nun kannst du goto verwenden, um zu einem NPC irgendwo in der welt zu kommen, je nachdem wo du gerade bist. Mit Goto + Leerzeichen + Tab kannst du durch die NPCs immer wieder durchschalten(Tab mehrmals drücken) Kannst auch die Anfangsbuchstaben eines NPC eingeben und dann Tab drücken, um das etwas abzukürzen. Da du aber in den Screen nackisch bist, stellt sich die Frage ob da nicht ein wenig mehr kaputt ist, als nur der Ort, wo du gerade bist. Evtl hilfts ein älteres Save zu laden. Die werden ja nicht gelöscht. Hab inzwischen wieder über tausend Savegames!
    Kulin ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von Kulin Beitrag anzeigen
    Man kann da gut wieder raus indem man den Testmodus aktiviert:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ingame "pommes" eingeben und dann ^ drücken. Nun kannst du goto verwenden, um zu einem NPC irgendwo in der welt zu kommen, je nachdem wo du gerade bist. Mit Goto + Leerzeichen + Tab kannst du durch die NPCs immer wieder durchschalten(Tab mehrmals drücken) Kannst auch die Anfangsbuchstaben eines NPC eingeben und dann Tab drücken, um das etwas abzukürzen. Da du aber in den Screen nackisch bist, stellt sich die Frage ob da nicht ein wenig mehr kaputt ist, als nur der Ort, wo du gerade bist. Evtl hilfts ein älteres Save zu laden. Die werden ja nicht gelöscht. Hab inzwischen wieder über tausend Savegames!
    Die haben aber diesmal ein ziemlich originelles Wort für den Cheatmodus genommen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da Pommes ist ein häufig gegessenes Gericht ist, liegt die Überlegung nahe, dass die Entscheidung für dieses Wort womöglich damit zusammen hängt, dass Risen 2 auch mehr für den Massenmarkt angepasst ist?
    Hulk ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.830
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Die haben aber diesmal ein ziemlich originelles Wort für den Cheatmodus genommen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da Pommes ist ein häufig gegessenes Gericht ist, liegt die Überlegung nahe, dass die Entscheidung für dieses Wort womöglich damit zusammen hängt, dass Risen 2 auch mehr für den Massenmarkt angepasst ist?
    tja, früher hatte PB halt noch klasse...

    Marvin
    Asari ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von M-u-ddy
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Kulin Beitrag anzeigen
    Man kann da gut wieder raus indem man den Testmodus aktiviert:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ingame "pommes" eingeben und dann ^ drücken. Nun kannst du goto verwenden, um zu einem NPC irgendwo in der welt zu kommen, je nachdem wo du gerade bist. Mit Goto + Leerzeichen + Tab kannst du durch die NPCs immer wieder durchschalten(Tab mehrmals drücken) Kannst auch die Anfangsbuchstaben eines NPC eingeben und dann Tab drücken, um das etwas abzukürzen. Da du aber in den Screen nackisch bist, stellt sich die Frage ob da nicht ein wenig mehr kaputt ist, als nur der Ort, wo du gerade bist. Evtl hilfts ein älteres Save zu laden. Die werden ja nicht gelöscht. Hab inzwischen wieder über tausend Savegames!
    Ist egal. Ich hatte noch ein Savegame von 2 Minuten davor.

    Aber gut zu wissen das inzwischen der Cheat Modus gefunden wurde. Kann man da auch Skills ercheaten? Hab nämlich jetzt das bekannte Problem das Admiral Alvarez mich nicht trainieren will und ich deswegen kein Schwertmeister mehr lernen kann.
    Zitat Zitat von Ni Mhaille Beitrag anzeigen
    Kannst du das Problem mit dem Debug-Room bitte unserem Support melden.
    Ist ja sehr interessant was alles so passieren kann...
    Naja ist ja im Prinzip kein Bug. Das Savegame ist einfach defekt weil es wohl nicht komplett geschrieben war als der PC abstürzte.
    Der Absturz lag auch nicht am Spiel, sondern die Grafikkarte ist einfach zu heiß geworden.
    M-u-ddy ist offline Geändert von M-u-ddy (01.05.2012 um 22:41 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kulin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von M-u-ddy Beitrag anzeigen
    Ist egal. Ich hatte noch ein Savegame von 2 Minuten davor.

    Aber gut zu wissen das inzwischen der Cheat Modus gefunden wurde. Kann man da auch Skills ercheaten? Hab nämlich jetzt das bekannte Problem das Admiral Alvarez mich nicht trainieren will und ich deswegen kein Schwertmeister mehr lernen kann.
    Ich hab im Testraum da einen Trainer gefunden, der alle Waffenskills und ähnliches hochsetzen kann. Kannst mit Goto Teachhelper hin. Ist einfacher, als alles rauszusuchen und einzutippen, vermute ich.
    Kulin ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Odin Stormblade
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bergen (Nahe Freising, Bayern)
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Rhaglion Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit gefallen? Die NDA gilt immer noch!
    Zumindest Theoretisch darf er keine Videos Hochladen, es könnten ja Bugs etc. zu sehen sein welche in der Endgültigen Version nicht mehr exsistieren, diese würden weiterhin geheim bleiben müssen.
    Ich hab nicht an der Beta teilgenommen, aber üblicherweise fällt das NDA spätestens mit Release des Spiels. Wenn hier DeepSilver ein eigenes Süppchen kocht, ist das natürlich was anderes.
    Odin Stormblade ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von M-u-ddy
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Kulin Beitrag anzeigen
    Ich hab im Testraum da einen Trainer gefunden, der alle Waffenskills und ähnliches hochsetzen kann. Kannst mit Goto Teachhelper hin. Ist einfacher, als alles rauszusuchen und einzutippen, vermute ich.
    Ah danke, das hat funktioniert.
    (Es muss allerdings goto TeachHelper heißen. Die Konsole ist case sensitiv.)
    M-u-ddy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •