Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 24 of 24

Drakensang-Publisher dtp meldet Insolvenz an

1. #21 Reply With Quote
    Warrior Shakti's Avatar
    180 Leute und es war keiner in der Lage, hier anwesend zu sein. Ueberheblich waere noch geschmeichelt fuer die sporadische Wortmeldung hier von dtp. Ich laste denen auch das schlimme Ende von einem grossartigem Team, naemlich Radon Labs an.
    Aber vielleicht ist die Pleite auch nur ein Winkelzug, die young dtp soll ja von allem unbetroffen sein.
    Ansonsten bedauere ich es sehr, das Radon Labs kein Drakensang 3 machen kann, gerade die Diebesneuerungen im 2 Teil fand ich super.

2. #22 Reply With Quote
    Ehrengarde Seelenernter's Avatar
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Quote Originally Posted by foobar View Post
    Also ich habe immer ein Problem, wenn die Leute ständig nach spektakulären Revolutionen verlangen. Da kommen dann nämlich genau die Änderung bei heraus, die erfolgreiche Konzepte kaputt modernisieren. Innerhalb einer Serie erwarte ich Evolution, nicht Revolution.
    Ja, und nochmals, Ja!
    Umso mehr Gewalt man anlegt umso schneller geht das Objekt der Begierde eben auch zu Bruch.

Allerdings denke ich, dass grade bei Drakensang dort kein Schlüssel im Getriebe geklemmt hat.
    Eher schliesse ich mich da der Publisher-These an.
    Ich weiß nicht, wem es noch so ging, aber, teils an anderen Ecken, hatte keins der Drakensang Spiele einen wirklich fertigen Eindruck gemacht. Die beim Entwickler liegende Schuld kann ich mir da nicht direkt vorstellen. (siehe "fehlender Mut des Publishers zu investieren")
    Ob es am Wollen oder Können lag, darüber kann ich mir mangels Informationen kein Urteil erlauben.

Zum Editor ebenfalls Zustimmung zu Foobars Post.
    Genau was ich seit Anfang gepredigt habe. Aufgrund des handfesten Regelwerks hätte man wunderbar ein "DSA-NWN" erschaffen können.
    Sei schlau! Und bleib dumm!

3. #23 Reply With Quote
    Krieger Rabenstein's Avatar
    Das große Sterben geht offenbar weiter.Ob Publisher oder Entwickler.Scheint in Deutschland ein Trend zu werden.Da kann man nur abwarten wer der nächste ist
    Legio IV Astrum Margo

4. #24 Reply With Quote
    Ritter Ralf1731's Avatar
    Naja, Dragon Age hat sich ja auch wie geschnitten Brot verkauft. Und die Gebiete waren doch ähnlich klein mit wenig Wiederspielwert. Aber die Inszenierung hat es da ausgemacht und die Entscheidungen, dynamischere Kämpfe. Ich persönlich fand Drakensang besser von der Atmosphäre, aber etwas eindimensional. Irgendwie hat man sich zu keinem alten klassischen RPG durchgerungen, obwohl viele Ansätze vorhanden sind, als auch auf Massenproduktion ala Dragon Age 2 verzichtet. Und so gern ich das Spiel gespielt habe, vermisste ich doch etwas mehr "Fleisch"...

Last edited by Ralf1731; 31.05.2012 at 00:15.

Page 2 of 2 « First 12