Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Angeblich sollte das äffchen ja Durch fenster klettern können,
    aber mein äffchen kann weder klettern noch durch fenster hindurch, egal wie nah sie am Boden sind.

    Mach ich irgendwas falsch oder können die nicht durch Fenster?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ich verzweifle noch mit dem Affen
    Menry ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Erst mal Willkommen im Forum !


    Versuchst du das mit einem klick auszulösen? M;-) Ich habe keine Probleme mit dem Affen der Springt halt genauso wie der Held mit der Leertaste

    Aber du kannst nicht durch jedes Fenster aber es ergeben sich trotzdem genug Möglichkeiten.
    Enclaveo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
    Naja ich kann mit dem affen auch springen aber das wars auch schon... Ich komm durch kein fenster, egal ob zu oder offen, am boden oder höher...

    Seltsamerweise Steht bei mir die affentrainer fähigkeit auch nicht in meiner liste... Obwohl ich die fähigkeit gekauft habe.

    Naja ich kann den affen trotzdem einsetzen.

    Gibt es auf der ersten Insel kein Fenster durch das der affe kann?
    Menry ist offline Geändert von Menry (28.04.2012 um 20:25 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Vegeta-DTB
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    419
    Wenn du Angst hast, dass dein Affe beim klauen erwischt wird, geh selbst in das Haus und renn wie ein Trampel in eines der Zimmer, die dich nichts angehen, vergiss nicht es danach wieder zu verlassen, sonst machen sie dich nen Kopf kürzer, dann verfolgen die Bewohner jeden Schritt von dir, dann lass dein Äffchen zu Boden und sie schenken ihm keinerlei Beachtung : )
    Vegeta-DTB ist offline

  5. #5 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    9
    bei wem kann man denn affentrainer lernen?
    ich hatte die option ursprünglich bei dem lehrer auf takarigua und bei dem im eingeborenendorf an der schwertküste gesehen, nun aber wo ich soweit bin es zu lernen fehlt mir die option und ich kann bei beiden nur noch meisterdieb lernen.
    hat das was mit meiner fraktion zu tun (melucken) oder ist das ein bug, bzw auf welcher insel gibts nen lahrer der mir das beibringen kann?

    der maulwurf
    maulwurf91 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    20
    Auf Antigua. Der sitzt etwas abseitz bei nem Lagerfeuer wennde vom schiff aus richtung stadt schaust immer rechts den steg entlang.
    maiskorn ist offline

  7. #7 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    9
    ich trottel ich dachte das äffchen gehört zum diebeshandwerk dabei gehörts zu den schmutzigen tricks, danke alles klar

    der maulwurf
    maulwurf91 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Habe mir das Äffchen auf Takarigua gegönnt und finde es irgendwie nicht sonderlich nützlich.
    Einzig allein in einer Ruine konnte er den Hebel betätigen aber mit 1er Kampfwerten komme ich dort allein nicht weiter und somit hat sich der Affe bisher nicht gelohnt.
    Aus Häusern kann er nichts klauen, weil er nachts zu laut ist oder am Tag gesehen wird. Schleichen kann das Äffchen ja nicht oder?
    Und da er nichtmal auf der Schulter des Helden sitzt, habe ich auch nicht mal nen cool aussehen Faktor.

    Hoffe mal auf der nächsten Insel wird er nützlicher sein und ich komme als Niete im Kämpfen noch zurecht.
    Reni ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dulatus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    354
    Gibt es auf der 2. Insel einen Äffchentrainer, oder muss man sich das auf der ersten holen?
    Dulatus ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    151
    Irgendwie habe ich Pech mit Risen 2. Ich finde all die Bugs..Naja irgendwann musste ja das Glück, dass ich damals mit G3 hatte auslaufen(im Gegensatz zu vielen anderen Spielern, blieb ich von den meisten Bugs verschont). Also, ich habe auf Takarigua die Affenfähigkeit gelernt, nur wird es aber nicht im charactermenü als gelernt angezeigt...störend.
    Tallman ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    15
    Tallman, ich hab das gleiche Problem. Affentrainer gelernt, alles klappt auch, wie es soll,
    nur im Charakterbildschirm sieht es so aus, als hätte ich die Fähigkeit noch nicht.
    LordDrako ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Ist bei mir auch so. Fähigkeit gelernt, Äffchen bekommen und ist auch einsetzbar, doch als gelernt wird mir dies nicht angezeigt.
    Reni ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Stellt es auch nicht. Doch ob es bei verlust des Äffchens noch als gelernt zählt, dass beschäftigt mich.
    Ein Äffchen kostet zwar soviel wie das Erlernen der Fähigkeit aber der Trainer ist ja nur auf einer Insel. Die Äffchen bekommt man ja hoffentlich auch an anderen Orten.
    Reni ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    20
    Ne is so gewollt er sagt ja selber brauchst es nich lern er verkooft dir dit vieh schon fertig trainiert.
    maiskorn ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Menry Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Angeblich sollte das äffchen ja Durch fenster klettern können,
    aber mein äffchen kann weder klettern noch durch fenster hindurch, egal wie nah sie am Boden sind.

    Mach ich irgendwas falsch oder können die nicht durch Fenster?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ich verzweifle noch mit dem Affen

    Ich hatte zuerst ein ähnliches Problem. Der Affe springt nicht immer gleich hoch. Soweit ich das beurteilen kann, muss man den Affen richtig positionieren (zB. unter dem Fenster). So ähnlich wie mit dem Helden und klettern (wenn es eine vorgesehene Stelle zum klettern gibt, dann klettert der Held, gibt aber wenig Spielraum bei der Positionierung). Du musst also den Affen genau richtig positionieren.
    Auch wenn der Affe theoretisch durch Türschlitze passt, habe ich keinen Weg gefunden, wie er die benutzen kann.

    Habe bisher den Affen einmal erfolgreich benutzt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wilson's Pistole aus Donovans Haus habe ich damit unter Anderem geholt
    SJ77 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Atnor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    114
    Man kann sich übrigens auch keine neuen Äffchen mehr kaufen, sobald die Fähigkeit durch den Bug wieder als ungelernt angezeigt wird. Wann das genau passiert, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall war "Affentrainer" nach dem lernen Hell markiert. Kurze Zeit später war die Fähigkeit plötzlich wieder weg und ich konnte mir kein neues Äffchen mehr kaufen. Mein erstes wurde leider getötet . Vielleicht hängt das damit zusammen .
    Atnor ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    89
    Habe bisher den Affen einmal erfolgreich benutzt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wilson's Pistole aus Donovans Haus habe ich damit unter Anderem geholt

    Gerade bei dem Beispiel konnte ich mit dem Affen nciht ins fenster springen, vl gehört da auch nur fingerspitzengefühl zu. Allerdings: Wenn man sich direkt vor das fenster stellt und dann das Äffchen aktiviert, setzt er das auch gleich auf den Sims und man muss nicht mehr reinspringen. Rausspringen war übrigens überhaupt kein Problem...
    KiezKauz ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von LuCo
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Menry Beitrag anzeigen
    Angeblich sollte das äffchen ja Durch fenster klettern können,
    aber mein äffchen kann weder klettern noch durch fenster hindurch, egal wie nah sie am Boden sind.

    Mach ich irgendwas falsch oder können die nicht durch Fenster?
    Hast du mal drauf geachtet, ob du beim Versuch mit dem Affen durch's Fenster zu springen die W (bzw. nach Vorne laufen) Taste gedrückt hast? Dassollte man nämlich nicht tun, dann springt der gegen die Wand unter dem Fenster. Das Äffchen unterm Fenster in Position bringen, alle Tasten los lassen und dann nur einmal die Leertaste betätigen, dann springt er auf den Sims.

    Vllt hilft dir das.
    LuCo ist offline

  19. #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dulatus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    354
    Ich habe den selben Bug mit dem Äffchentrainerskill, daher wollte ich wissen, ob der Affe Schlösser knacken kann, da er ja normale Truhen aufmachen kann. Ich finde es ein wenig doof, wenn man in ein Lagerhaus mit dem Äffchen kommt, aber für die verschlossenen Truhen sowieso selber rein muss.
    Dulatus ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Also mein Äffchen kann keine Schlösser knacken, wird wohl nicht möglich sein.
    Reni ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •