|
Ritter
Ich habe gerade auch mal hier im Forum nachgeschaut und es gibt anscheinend ja so gut wie gar nichts über das Spiel bzw. den RPC Auftritt zu lesen. Ich denke ich schilder daher noch ein paar Eindrücke vom Spiel...
Was man auf der RPC spielen konnte beginnt in einer Art Höhle. Dort trifft man dann auf die ersten Gegner, die ich jetzt nicht korrekt benennen kann, die aber so vierbeinige Echsen waren und die man sich als Mischung zwischen Wolf und Waran vorstellen kann. Die bekommt man durch simples totschlagen auch problemlos getötet. Man trifft schließlich auf den eigenen Vater mit dem man ein paar Worte wechselt und macht sich dann auf die Suche nach der eigenen Schwester. Diese wird dann von ein paar der genannten Echsen bedrängt und man muss ihr aushelfen, wobei es einen Bonus gibt, wenn man das innerhalb einer gewissen Zeit schafft. Man wird jedoch wüst von einem niederen Dämon und ein paar Zombies unterbrochen. Aus Gründen die ich nicht genau erklären kann wird dem Held dann aber eine magische Fähigkeit zu Teil, wodurch man Dämon und Zombies besiegen kann. Erzähltechnisch liegt der Sieg an der Magie, spielerisch kriegt man die Gegner aber auch so totgekloppt - die magische Fähigkeit macht es aber wesentlich einfacher. Nach einem kurzen Gespräch mit der Schwester (nicht wirklich ein hilfloses Mädel, sondern mehr eine Krieger-Schönheit, wobei ihre Augen aussahen als wäre sie blind - bin nicht sicher was das war) geht es dann weiter in die Höhle hinein. Dort gelangt mann dann zu einem Abschnitt wo der Weg durch eine aus edlen Metallplatten bestehende Wand mit einem entsprechenden Tor den Weg versperrt. Man findet einen Sockel über den zwei verschlungene Metallschlangen schwebend rotieren. Unsere Schwester meint, dass das ein Toröffnungsmechanismus ist und sie sich das ansieht. Durch das Rumfummeln beginnen Zombies aus dem Boden zu sprießen. Es ist nun unsere Aufgabe sie zu beschützen bis sie das wieder in Ordnung und die Türöffnung zustande gebracht hat. Es erfolgt ein Kampf gegen ständig neuspawnende Zombies den man eine gewisse Weile durchhalten muss. Die Schwester kriegt's schließlich hin und die Zombies werden wieder leblos und der Weg ist frei. So macht man sich dann auf den Weg zum ersten Bosskampf gegen einen zwei Meter irgendwas großen Hühnen mit einem Schwert, nacktem Oberkörper und einem Schild der ihn vor Angriffen schützt. Ziel ist es hier wohl eine bestimmte Anzahl Treffer in kurzer Zeit hinzukriegen, wodurch oben am Bildrand eine Leiste gefüllt wird. Dann geht wohl der Schild aus. Der Hühne ist dabei keine allzu ernstzunehmende Gefahr, weil er für seinen Angriff sehr lange ausholt, auch wenn dieser dann richtig weh tut. Ich habe den Kampf dann auch nicht zuende gespielt, da ich mich zu lange mit den außerdem ständig neuspawnenden Zombies beschäftigt habe und erst dachte, man müsste in der Umgebung eine Lösung finden um den Schild zu deaktivieren. Je nachdem war das bei mir auch buggy, den ich bin mir eigentlich sicher die Leiste oben am Rand mal durch meine Angriffe gefüllt zu haben und trotzdem blieb der Schild an - bei meinem Freund der neben mir spielte klappte das aber wohl, weshalb ich da vielleicht auch was falsch gemacht habe oder nur einmal mehr hätte schlagen müssen. Auch war die Boss KI noch nicht 100% ausgereift, denn ab und zu fing der an nur noch im Kreis zu laufen... 
Was das Kampfsystem angeht: Das bestand erstmal quasi nur aus einem Hämmern auf den Angriffsknopf. Ausweichrollen waren jedoch auch möglich, sowie zwei Arten von Spezialattacken: Wenn man eine Schultertaste am Controller drückt erscheint ein Ringmenü, wo man dann durch Drücken einer der vier Knöpfe am Controller eine Spezialattacke starten kann. Sowas gab's dann einmal für physische und einmal für magische Attacken. Am Anfang besaß man jeweils nur eine Fertigkeit - bei den Angriffen gab's einen schweren Schlag und bei der Magie die man bei der Dämonen Szenen dann plötzlich beherrscht ... nun ja ich bin nicht ganz sicher was das war - die Bewegung würde ich mal so beschreiben als würde der Charakter Gift spucken, wodurch vor einem dann ein dreieckiger, wabernder Bereich vor einem in Blickrichtung entstand, in dem Gegner Schaden nehmen (sogar ganz ordentlich). Also eher eine Nahkampffähigkeit mit der man mehrere Gegner gleichzeitig bearbeiten kann. Die physischen Spezialattacken verbrauchen Ausdauer, die magischen Attacken Magie (hat man entsprechende Balken neben der Lebensanzeige für). Während sich die Ausdauer langsam von alleine auflädt, so ist das bei der Magie nicht der Fall. Die lädt sich auf, indem man Gegnern auf normale Weise Schaden zufügt. Außerdem erscheint dazu ein Counter der einem zeigt, wieviel Schläge man in Folge erfolgreich setzen konnte und wenn man hier längere Schlagfolgen schaffte, gab es dann auf die hinzugewonnene Magie einen kleinen Bonus...
Was das Leveln angeht, so bekommt man halt Erfahrungspunkte bzw. AP die man dann auch direkt ausgeben kann. Es wird was das angeht nicht wirklich gelevelt, sondern man kann immer in das entsprechende Menü gehen und dort steht dann, wieviele AP für eine Steigerung nötig sind und wenn man genug gesammelt hat kann man die direkt ausgeben...
Da ich's aber wirklich nur wenige Minuten gespielt habe bevor ich weitergegangen bin, kann ich da nicht viel mehr zu sagen...
|
|