-
General
Brauche schnell Hilfe, VOGELBABY
Hallo, über unserem Haus ist ein Vogelnest, im Holz. Gerade hab ich am Fußweg(paar Meter davon weg) einen der kleinen gefunden.. Der lag da rum und,bewegte sich und lebt noch.. Tot machen will ich ihn nicht gerade,nur wenns sein muss.. Und dann.. hm weißt auch net wie Er hat paar blutige Spuren hinter den Beinen,aber sonst ist alles okay glaub ich.. Laufen kann er.
Was soll ich jetzt machen, er ist 5cm groß.. Ich hab ihn jetzt in eine Schale gelegt mit Taschentüchern drinne.. Bis ich am Montag evtl. zum Tierarzt kann.. Brauch er ja Essen und Trinken, aber wie und vorallem was?
Glaubt ihr es loht sich, oder quält er sich nurnoch und die Erlösung wäre das richtige..
Bitte helft mir schnell
-
Held
Ich hab mal gehört, dass man die auf keinen Fall anfassen darf, da die von der Mutter dann noch am Boden gefüttert werden. Hab den Fehler einmal selbst begangen und versucht, ein Vogelbaby aufzuziehen, aber nach vier Tagen ist es verreckt.
-
General
Naja,aber er lag an der Straße, mein Hund hat schon dran geschnuppert.. Lieber mach ich ihn tot,als die Katze von Nachbarn die dann noch mit ihr spielt.
-
Held
Na ja, dann dreh dem Tier den Hals um, wenn du meinst, das ist das beste.
-
Auserwählter
lass ihn einfach da, die Eltern füttern sie dann am Boden weiter
-
General
 Originally Posted by Fisk2033
Naja,aber er lag an der Straße, mein Hund hat schon dran geschnuppert.. Lieber mach ich ihn tot,als die Katze von Nachbarn die dann noch mit ihr spielt.
wie gesagt, er wäre in 0,nix weg
-
Auserwählter
 Originally Posted by Sternchenfarbe
lass ihn einfach da, die Eltern füttern sie dann am Boden weiter
mach am Besten das
-
General
Er konnte sich nicht mehr bewegen, sein rechtes Bein war kaputt,er hat es immer angezogen, konnte nicht laufen etc. Ich wollte net ,dass er sich weiter quält und was passiert wenn ich ihn dahin zurück setze weiß ich auch.. Naja trotzdem danke,für die Hilfe.
-
Auserwählter
Wenn du ihm helfen willst, dann bring ihn in ein Tierheim, die können sich darum (meist) besser kümmern, als ein Laie.
Ich seh das zwar ein bisschen kritisch, aber das wäre noch die beste Wahl.
Es selbst zu versuchen bringt idR. nicht viel, vor allem dann nicht, wenn man nicht weiß, wie man das Tier richtig füttern soll.
"Auch in der dunkelsten Stunde werde ich zu dir stehen, das verspreche ich."
"Niemals wirst du glücklich sein, wenn es dich quält, dass ein anderer glücklicher ist." - Seneca
"Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben." - Jean-Jacques Rosseau
-
Ritter
 Originally Posted by Haruka
Wenn du ihm helfen willst, dann bring ihn in ein Tierheim, die können sich darum (meist) besser kümmern, als ein Laie.
Ich seh das zwar ein bisschen kritisch, aber das wäre noch die beste Wahl.
Es selbst zu versuchen bringt idR. nicht viel, vor allem dann nicht, wenn man nicht weiß, wie man das Tier richtig füttern soll.
Wenn du was für den Voel tun möchtest ist das wohl die beste Wahl.
-
Knight Commander
Geh zum Tierartzt am Montag wenn er bis dahin noch lebt.
Er ist ja nicht schwer verletzt oder?
-
General
ICH HAB DOCH SCHON GESCHRIEBEN DAS SEIN BEIM VERDREHT,KAPUTT WAR UND ICH ES GETÖTET HABE,MIT EINEM SPATEN. ES HAT SICH NICHT MEHR GEQUÄLT UND ICH BIN BERUHIGT
-
Kannst du es ihnen geben?
Der Vogel wird sterben, da es Dir wohl kaum möglich sein wird, ihn mit unzähligen Insekten zu füttern - ganz abgesehen davon, dass er sie ziemlich sicher nicht annimmt.
Es wäre das Beste, Du tötest ihn, so traurig das ist. Ich jedenfalls würde es so machen. Obwohl - ich würde wohl vorher versuchen, den tierärztlichen Notruf zu erreichen und nochmal nachfragen.
-
Waldläufer
-
Kannst du es ihnen geben?
 Originally Posted by Postbote
Bring ihn ins Tierheim.
Da müssten sie jemanden abstellen, der nur für das Füttern des Vogels zuständig wäre...
-
Waldläufer
 Originally Posted by korallenkette
Da müssten sie jemanden abstellen, der nur für das Füttern des Vogels zuständig wäre...
Gibt es dort nicht Vogelstationen?
Wir haben mal eine verletzte Krähe eingefangen und dort hingebracht.
-
Auserwählter
 Originally Posted by Postbote
Gibt es dort nicht Vogelstationen?
Wir haben mal eine verletzte Krähe eingefangen und dort hingebracht. 
Vogelbabies brauchen deutlich mehr Aufmerksamkeit, als eine ausgewachsene Krähe.^^
Das ist das Problem, da muss wirklich jemand öfter mal nachsehen, wies dem kleinen Piepmatz geht.
Wäre für mich kein Kriterium, aber ich würde das Tier inzwischen wohl, wenn auch schweren Herzens, auch liegen lassen.
"Auch in der dunkelsten Stunde werde ich zu dir stehen, das verspreche ich."
"Niemals wirst du glücklich sein, wenn es dich quält, dass ein anderer glücklicher ist." - Seneca
"Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben." - Jean-Jacques Rosseau
-
Knight Commander
Hat der Vogel nichts mehr gemerkt?
War das nicht schlimm ihn einfach so mit einem Spaten kaputt zu machen?
Ich stell mir das schlimm vor. Ich weiß nicht ob ich sowas könnte.
-
General
Nein, ich kann sowas auch nicht ;( Mein Kollege hats gemacht.. Mit dem Spaten auf den Kopf/Hals und dann wars das schon Besser als von einer Katze
-
Ehrengarde
 Originally Posted by Winthor I.
Ich hab mal gehört, dass man die auf keinen Fall anfassen darf, da die von der Mutter dann noch am Boden gefüttert werden.
Nur noch der Vollständigkeit halber: Das mit dem nicht anfassen ist ein Mythos, wenn man mal ein (unverletztes) Tier findet kann man das problemlos wieder ins Nest setzen.
"Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
-Oskar Panizza
"Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
-Larry Reeves