Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 21
  1. #1 Reply With Quote
    Semnone, ein Windir  Semnone's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Ered Luin
    Posts
    3,173
    Mal was aus unserem Stammraid. Haben heute die Riesen in T2 gelegt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Semnone is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Veteran Afrikaner's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    NRW
    Posts
    616
    Na dann mal ein fettes GZ an Euch!
    Bei uns sind sie 1. Tag später gefallen, nachdem sie uns wochenlang geärgert haben:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Leider sind wir danach trotzdem alle draufgegangen, weil der Tank, der die Grimmigen gekitet hat, der Aufforderung des Raidleiters nachgekommen ist: "Kommt mal alle in die Mitte für ein Foto!"

    Im Eifer des Gefechts hat er nämlich übersehen, dass wir die Grimmigen noch nicht nieder gemacht haben. War aber alles in allem ein fröhliches wipen^^
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner is offline

  3. #3 Reply With Quote
    Semnone, ein Windir  Semnone's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Ered Luin
    Posts
    3,173
    Na dann ein fettes GZ zurück an euch.

    Ich denke mal Kalbak macht ihr auch T2 HM ne? Mal gucken an was wir uns als nächstes wagen. Bleibt ja nur noch ID 3 und 4. Den Saruman auf T2...

    Auf welchem Server bist du den?
    Semnone is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Veteran Afrikaner's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    NRW
    Posts
    616
    Ich spiele einen Barden (Main) und einen Hüter (Twink) auf Maiar, und dort werden die Riesen noch nicht so oft auf T2 gelegt. Ich mache das mit meiner Raidgemeinschaft, mit der ich freitags und samstags nach Orthanc gehe. Den Kalbak machen wir regelmässig auf T2, da droppt garantiert ein Altvorderes Zeichen, meistens sind sogar 2 drin.

    Als nächstes haben wir uns den Säureboss vorgenommen, mal sehen wieviele Anläufe wir für den brauchen. Zwischendurch versuchen wir noch die Zeit zu finden, unsere Twinks wenigstens auf T1 durch zu ziehen. Wie heisst den Euer nächstes Ziel auf T2?
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner is offline Last edited by Afrikaner; 26.04.2012 at 14:12.

  5. #5 Reply With Quote
    Semnone, ein Windir  Semnone's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Ered Luin
    Posts
    3,173
    Kann ich dir gar nicht sagen. Da wird sich unser Raidleiter zu Wort melden wenn wir heute wieder beide IDs schnell durch kriegen. Wir gehen mit unserem Sippenstammraid immer nur Donnerstags raiden und haben ein Zeitfenster von ca 2,5 Stunden. Würde reichen für ID 1-4 auf T2 + 3x HM, aber so weit sind wir noch nicht.

    Ansonsten gibt es noch Aktionen von einigen unsere Stammraidern und anderen Spielern im Rest der Woche.

    Säureboss sollen ja die addgrp ziemlich heftig sein. Na mal gucken werde ich ja heute Abend sehen.
    Semnone is offline

  6. #6 Reply With Quote
    ruhiger Mod  Xeratis's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    753
    Der Säureboss selbst ist leicht, seine Trashgruppen vorher haben von uns mehr Opfer verlangt. Elende Warge! Dämliche Mistviecher!

    Was Saruman betrifft: viel Spaß. Viel, viel Spaß. Ich hoffe, ihr seid leidensfähig. Und gebt die Ringe bloß Leuten, die keinen LD nach der 5. Welle haben. DAS ist nämlich wirklich bitter.
    Xeratis is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Semnone, ein Windir  Semnone's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Ered Luin
    Posts
    3,173
    Was ist den LD?
    Bis wir den auf T2 machen dauert das noch. Machen jetzt erst mal Säureboss und erste Test sind recht gut verlaufen^^ Lustig ist auch das wir die Riesen voll gut weg gehauen haben und es bei den Addgruppen zu Kalbak immer komisch läuft^^
    Semnone is offline

  8. #8 Reply With Quote
    ruhiger Mod  Xeratis's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    753
    Semnone, jetzt fühl ich mich alt. Wirklich alt.
    LD ist eine Abkürzung und kommt von LinkDead. Dieser Begriff beschreibt die Situation, wenn ein MMO-Spieler (oder auch bei Multiplayertitel wie Counter Strike oder Battlefield) die Verbindung zum Spieleserver verliert und ist so alt wie das Onlinespielen selbst.

    Und ein Ringträger, der, nachdem man die 5. und letzte Welle bei Saruman geschafft hat, und ein letztes Mal die Ringe aktivieren muss, seinen Ring aufgrund von LD nicht benutzen kann...
    Xeratis is offline

  9. #9 Reply With Quote
    Semnone, ein Windir  Semnone's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Ered Luin
    Posts
    3,173
    Ach nen disco sag das doch gleich.

    Gut ist ja das sie es geschafft haben das ein Ring zum Ende einer Phase wiederkommt falls der Ringträger gestorben ist oder einen disco(LD) hatte.
    Semnone is offline

  10. #10 Reply With Quote
    Veteran Afrikaner's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    NRW
    Posts
    616
    disco kommt von disconnect, Xeratis!

    Lass Dir das mal von nem 43-jährigem Jungspund sagen

    Aber Du hast natürlich Recht: Nix ist mieser als nach der 5. Phase nochmal zu beginnen....

    Btw: Da wir hier ja einen Thread vollspammen, der eigentlich den Bildern vorbehalten sein soll, wollte ich mal fragen, ob ihr nicht noch einen Thread für taktische Fragen eröffnen könnt? Ich hätte da nämlich noch so Einiges....
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner is offline Last edited by Afrikaner; 27.04.2012 at 12:50.

  11. #11 Reply With Quote
    Semnone, ein Windir  Semnone's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Ered Luin
    Posts
    3,173
    Quote Originally Posted by Afrikaner View Post
    Btw: Da wir hier ja einen Thread vollspammen, der eigentlich den Bildern vorbehalten sein soll, wollte ich mal fragen, ob ihr nicht noch einen Thread für taktische Fragen eröffnen könnt? Ich hätte da nämlich noch so Einiges....
    Gut das du das ansprichst, weil ich den Gedanken auch schon hatte und nur nicht wüsste ob der Bedarf da ist. Und wie ich sehe schon.

    Daher kommt das jetzt alles in ein neues Thema.
    Semnone is offline

  12. #12 Reply With Quote
    ruhiger Mod  Xeratis's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    753
    Quote Originally Posted by Afrikaner View Post
    disco kommt von disconnect, Xeratis!

    Lass Dir das mal von nem 43-jährigem Jungspund sagen
    Hm... und was genau willst du mir jetzt sagen? Wir hatten es von LD. "Disco" hab ich gar nicht erwähnt. Und, ganz unter uns ü40: ich weiß was "disco" bedeutet.
    Xeratis is offline

  13. #13 Reply With Quote
    Veteran Afrikaner's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    NRW
    Posts
    616
    Hm... und was genau willst du mir jetzt sagen?
    Gar nichts! Ich habe nur geglaubt, Du kennst den Ausdruch "disco" nicht. Und da wollte ich Dich ein bisschen aufmuntern, weil Du Dich deswegen so alt gefühlt hast!


    Gestern waren wir übrigens wieder bei Kalbak und den Riesen in T2. Und weil das so gut geklappt hat, wollen wir uns heute abend mal am Säureboss versuchen. Leider haben wir da Null Erfahrung und daher wäre ich über jede Vorwarnung dankbar, die der Eine oder Andere von Euch weitergeben kann.

    Gruß vom
    Afrikaner

    EDIT: Jetzt ist das Forum wieder schön aufgeräumt! Danke an Semnone!
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner is offline

  14. #14 Reply With Quote
    ruhiger Mod  Xeratis's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    753
    Ich hab mich alt gefühlt, weil Semnone die Abkürzung LD nicht kannte. "disco'" ist inzwischen ja wirklich gebräuchlicher.

    Säureboss...
    Einiges, was ich hier jetzt schreibe, werdet ihr schon kennen. Grundlegende Dinge sind im T2 nicht anders als in T1. Die Mobs machen "nur" mehr Schaden und haben unter Umständen zusätzliche Buffs oder Debuffs. Leider erinnere ich mich nicht mehr an alle Unterschiede, daher werde ich wohl einiges wiederholen, was eigentlich bekannt ist.

    Wie auch immer, ich persönlich finde die Trashgruppen nervenaufreibender als den Boss selbst. Der ist "nur" ein Damagerace ohne echte Taktik.

    Zum Trash: die Warge und Orks lernen. Sprich, sie sind nur einmal mezzbar, nur einmal rootbar, nur einmal fearbar. Danach kann man sie nicht mehr kontrollieren.

    Die Warge werden gemezzt (Rätsel, blendender Blitzstrahl). Sobald die Mezz auslaufen, nagelt der Kundige (oder ein Jäger, die haben allerdings in der Regel andere Prioritäten als einen Dornenregen im richtigen Moment zu setzen) die Warge mit einem Root fest. Eventuell schafft es danach ein Barde oder ein Jäger noch, einen Fear auf einen Warg zu setzen. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Die Barden haben in diesen Kämpfen dringendere Skills auszuführen. Derweil werden die Orks niedergemacht.
    Es empfiehlt sich, jeden einzelen Ork von einer anderen schweren Rüstung (oder Hüter) tanken zu lassen. Der Schaden den die Orks raushauen kann in Sekunden einen Wächter aus den Latschen kippen lassen, wenn er von zwei oder gar drei gleichzeitig auf die Rübe bekommt. Die Orks müssen sterben, schnell. Denn ihr habt nur eine Minute, maximal eineinhalb Minuten, bis die Warge von den CClern nicht mehr gehalten werden können.
    Und unkontrolliert rumrennende Warge UND Orks ist ein Wipe.

    Steht niemals in den runden Becken. Von dort kommt immer wieder giftige Säure. Das galt schon für T1, ist für T2 logischerweise aber noch wichtiger. Die tötet zwar auch auf T2 nicht instant, macht aber noch genug Schaden. Und wenn man gleichzeitig von einem Warg gebissen wird....

    Nach Ablauf einer bestimmten Frist kommen Schnecken. Sorry, ich weiß grad nicht mehr wann genau. Die gibt es aber, wenn ich mich recht erinnere, auch auf T1. Ich glaube nach ca. einer Minute oder eineinhalb Minuten Kampf. Es sind 4 Schnecken sie aus den 4 "Öffnungen" der jeweiligen Höhle kommen. Platziert 3 schwere Rüstung (HM und WM am besten) um drei Schnecken abzufangen. Sie explodieren, wenn sie auf einen Spieler treffen. Schwere Rüstungen können den Schaden überleben, leichte sind instant tot.
    Die 4. Schnecke hingegen wird von Kundigen gemezzt und im Mezz gehalten. Solange eine Schnecke lebt kommen keine weiteren. Sterben alle vier, wiederholt sich das Spiel alle Minute.
    Runenbewahrer und Waffenmeister sollen zwar AoE bei den Kämpfen benutzen, schließlich sollen vor allem die Orks schnell sterben, aber sie müssen höllisch aufpassen, wo die gemezzten Mobs (erst die Warge, dann die Schnecke) stehen. Nicht ganz einfach in den kleinen Räumen.

    Ich gehe davon aus, dass ihr den Säureboss in T1 schon kennt. Ich muss also nichts über gummibärenbandeähnlicher Hüpferei erzählen. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den Säureboss in T1 gesehen habe, daher weiß ich grad nicht, wo genau der Unterschied zu T2 war. Vielleicht hat jemand anderes ein besseres Gedächniss oder Du schreibst ganz kurz, was ihr wie macht.
    Falls noch nicht bekannt: die Buffs, die die beiden Trolle der Addgruppe immer bekommen, und die den Schaden senken, den man auf sie macht, lässt sich mit einem Mezz löschen. Wenn also das Kleinvieh wie die Drachen und die Arvang (oder wie die hießen) tot sind, ein kurzer Blitz/Rätsel drauf, und die Biester fallen schneller um.

    Kleiner Tipp am Rande für Kundige: da die Mobgruppen mitunter sehr unübersichtlich sind, mache ich mir vor dem Kampf einen permanenten Tooltip des von mir zu beherrschenden Mobs. So kann ich debuffen, Stunimunität verteilen, Wunden heilen, sogar ein bisschen Schaden machen, ohne über mehrere Sekunden panisch nach meinem nachzumezzenden Mob suchen zu müssen. Ein Klick auf den Tooltip, und ich kann mezzen ohne meinen Char oder meine Kamera auf der Suche nach Mob x in die entsprechende Richtung drehen zu müssen.
    Vor allem bei kleineren Mobs wie die Schnecken, die gerne mal etwas im Kampfgetümmel untergehen ist diese Praxis einfach Gold wert.

    Der Tooltip muss allerdings für jeden Kampf erneuert werden. Selbst wenn man die gleiche Gruppe aufgrund eines Wipe nochmal machen muss.
    Xeratis is offline Last edited by Xeratis; 28.04.2012 at 16:29.

  15. #15 Reply With Quote
    Veteran Afrikaner's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    NRW
    Posts
    616
    Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung, Xeratis!

    Einiges aus Deinen Ausführungen ist mir aus T1 bekannt, bzw. aus dem Trash in T2, zum Beispiel die Lernfähigkeit gegen CC.

    Bei uns ist die Gruppenaufstellung so, daß wir gar keinen Jäger dabei haben. Wir gehen auf dem Weg zum Boss immer mit 2 Schurken, weil die zusätzlich noch das Schadenszeichen setzen und ausserdem gut unterbrechen können. Allerdings könnte der Kundi dafür ja 2 Mobs abstellen, wenn er Beschwörung zur Größe vom Barden bekommt. Ein weiterer Unterschied zu T1 ist wohl der Umstand, dass 4 Schnecken statt 3 spawnen. Und auf T1 kommen sie nach einer Minute. Unsere spielweise ist gleich: 2 müssen sterben, die 3. bleibt im Rätsel.

    Den Säureboss haben wir immer so gemacht, daß die beiden Trolle in der Add-Phase getankt werden, der Rest wird zuerst niedergemacht. Anschliessend die beiden Dicken nacheinander. Danach haben wir noch reichlich Zeit, bis die Säurephase beginnt. Auf T1 ist das eigentlich ein Spaziergang, wenn man einigermaßen ausgerüstet und auch entsprechend eingespielt ist.

    Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir und hoffe, dass wir Deine Taktiktipps gut umsetzen können!

    Feedback folgt definitiv!
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner is offline

  16. #16 Reply With Quote
    Kämpfer Necodemius's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Location
    Weltmetropole Breinum
    Posts
    311
    Bei der zweiten Trashgruppe kommen nur drei Schnecken wenn ich mich nicht irre.
    Was ich noch nicht wusste ist das man eine Schnecke stehen lassen kann damit keine neuen kommen.

    Meiner Meinung nach können aber sämtliche Orks von einem Tank gehalten werden, unser Hüter und ich überleben das.
    Einer der Tanks kann dann nämlich mit den Wargen die evtl der CrowdControl widerstehen kiten gehen.
    Bei der zweiten Gruppe wo es drei Warge gibt geht bei uns der Hüter mit zwei Wargen kiten und ich tanke den dritten der runtergehauen wird.

    Beim Boss selbst ist es allerdings noch wichtig das die Addgruppen in einem Zeitfenster von 10 Sekunden fallen müssen, ansonsten kommen am laufenden Band neue.
    Also genauer gesagt, nachdem das erste Add gefallen ist hat man 10 Sekunden den Rest zu töten sonst wars das.
    Daran scheitern wir zur Zeit noch, entweder fällt eins der Viecher zu früh oder wir kriegen nicht alle runter bevor die Säure steigt.
    Welches Spiel auch immer ich anfange, letztendlich lande ich doch immer wieder bei Diablo.
    Necodemius is offline

  17. #17 Reply With Quote
    ruhiger Mod  Xeratis's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    753
    Stimmt schon, im Vergleich zu den Wargen sind die Orks harmlos(er). Aber wenn ein Raid den Luxus von genug schweren Rüstungen/Tanks hat, sollte er diesen auch nutzen. So ein Ork haut auch mal Crits bis zu 12k raus. Und wie es mit Murphys Law nunmal so ist, gerade dann pennt einer der Schneckenaufhalter und das Schneckchen sucht sich ausgerechnet den Wächter für ihren Liebesbeweis aus.
    Alles schon erlebt.
    Ein Ork, dann kann ein Wächter im Notfall immer noch einen Warg übernehmen.

    Afrikaner, 2 Schurken kein Jäger? Hm, was habt ihr sonst an DDler aufgestellt? Sicher, die 10% mehr Schaden pro Raidteilnehmer ist nett, aber ob es wirklich den Wert eines der übelsten DDler auf Singletarget aufwiegt? Und Unterbrechen, dafür sind a) die WM zuständig und b) ist es beim Säureboss weder beim Boss selbst noch beim Trash wirklich nötig.
    Du schreibst, die Schnecke würde im Rätsel gehalten. Warum im Rätsel? Hast Du jetzt einfach den Mezz als solches mit "Rätsel" betitelt oder kümmern sich wirklich eure Schurken um die Schnecke? Falls ja, würde mich der Grund interessieren.
    Xeratis is offline

  18. #18 Reply With Quote
    Veteran Afrikaner's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    NRW
    Posts
    616
    @ Xeratis: Wir haben keinen geeigneten Jäger, das ist der Grund!

    Unsere letzte Aufstellung war laut Raidplaner wie folgt:

    2 Wächter
    2 Waffenmeister
    2 Barden
    1 Hauptmann
    1 Schurke
    1 Kundiger
    3 Runis

    Wobei wir aber über den Luxus verfügen, das einige Spieler über einen 2. Char verfügen: So kommt 1 Waffenmeister oder 1 Runi beim Trash vor Kalbak z. B. als Schurke: DMG haben wir da eigentlich genug, uns ist es da wichtiger, einen CCler mehr zu haben. Das Unterbrechen der Schurken bezog sich in meinen Thread auf die Mobs vor den Riesen, die dort heilen.

    Leider können wir nicht immer jede Klasse beim raiden aus der Raidgemeinschaft besetzen und sind gzwungen über den MaiarSNG bis zu 2 Randoms zu suchen. Daher richtet sich letztendlich die engültige Klassenzusammenstellung danach, wen wir für den Raid noch bekommen können und danach was aus unseren Reihen besetzt werden kann.

    So waren wir dann gestern auch nicht in unserer stärksten Besetzung unterwegs und haben daher ID 3 bis 5 nur auf T1 gespielt.

    P.S.: Mit der Schnecke kannst Du recht haben, kann sein, dass der Kundi die abstellt. Ich spiele einen Barden und hab da nicht so drauf geachtet . Für mich ist in diesem Zusammenhang wichtiger, dass ich "meinen" Ork weg feare, sobald das Rätsel des Schurken ausläuft.

    Afri

    EDIT: Nächstes WE passe ich mal etwas besser auf und schreibe mit, wer was genau macht, dann sollte es auch keine Irritationen geben.
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner is offline Last edited by Afrikaner; 29.04.2012 at 12:35.

  19. #19 Reply With Quote
    Semnone, ein Windir  Semnone's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Ered Luin
    Posts
    3,173
    Zu erst unsere Aufstellung:

    1 Wächter
    1 Hüter(Kommt mit da wir danach Riesen machen und ist sehr nützlich bei Kalbak(-20% Aggro der ganzen grp)
    2 Jäger
    1 Barde
    1 Runi(Heilung)
    1 Waffi
    2 Schurken
    2 Hauptmänner
    1 Kundi


    Zum Säureboss:

    Die Warge haben eine Bubble die nur weg geht wenn sie sich nicht im Kampf befinden. Das heißt sie müssen dann kurz gestunnt werden oder so.

    Bei uns schnappt sich auch der Wächter die Orks und diese werden dann in schnellstmöglicher Zeit down gemacht(< 1 Minute). Dann sind die Warge wieder frei. 2 werden nach gefeart und der 3 down gemacht. Richtig ist das das nach 1 Minute die 4 Schnecken kommen welche von den 2 HMs, 1 Waffi und dem Kundi übernommen werden. Solange noch 1 Schnecke da ist kommen keine neuen.

    Weiter sind wir im Moment noch nicht.

    Der Boss ist wie Xeratis schon sagte ein reiner dmg Race. Das Video zeigt am Besten wie es Ablaufen kann.

    http://www.youtube.com/watch?v=XbuEd...feature=g-hist

    Das gute ist, dass man selbst wenn die Adds da sind weiter dmg auf den Boss machen kann und die Adds dann so weit ich das weiß gekitet oder abgestellt werden. Und wenn man dann schnell genug ist fällt der Boss für der Säurephase und auch der HM ist dann geschafft.


    Unser einer Schurke hat das FD Set komplett und damit ist es möglich mehrere(bis zu 5?) Gegner zu rätseln. Das ist ganz praktisch z.B. bei Kalbak und wird so oft es möglich ist genutzt.


    Euer SZ besteht ja aus 6 Stoffis schon mutig. Ich denke die Runis sind alle auf dmg geskillt oder? Und 1 HM finde ich auch zu wenig. So fehlen bei der einen Grp nützliche Hm Sachen(Moral, Kraftreg usw)
    Und nicht zu verachten der eine fehlende Eidbrecher.

    Aber bisher kommt Ihr ja klar und dann ist es ja gut so. Es könnte nur später zu wenig sein für Säureboss oder auch Bukot wo man echt schnell sein muss. Wie lang braucht ihr den so bei Kalbak bis er liegt? Nutzen eure dds zufällig combat analysis?
    Semnone is offline

  20. #20 Reply With Quote
    Semnone, ein Windir  Semnone's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Ered Luin
    Posts
    3,173
    Saruman auf T2 + HM ist nun geschafft worden.

    Krieger des Licht von Morthond leider den HM knapp nicht geschafft und Legion der Freunde von Bele haben den HM geschafft.

    Hier das Video zum World First Kill:

    http://forums.lotro.com/showthread.p...97#post6169797
    Semnone is offline

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •