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  1. #1 Zitieren
    Waldlufer Avatar von Lapzoo
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    Hallo liebe Community

    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich mich bewege fangen die Bume (wovon es in Risen 2 ja reichlich gibt) alle an schwarz zu flackern. Das nervt TIERISCH. Bin ich da der einzige?
    Ich habe das auch schon bei dem Lets Player Gronkh bemerkt und ich halts echt nicht mehr aus
    Wird es da bereits in nchster Zukunft einen Patch geben? Oder gibt es den intern vielleicht sogar schon und man knnte ihn als "Vorab"-Patch schon mal zur Verfgung stellen?

    Gru,
    Lap.

    Edit: Wurde darauf hingewiesen, dass es ein Fehler bei manchen GeForce Karten sei, NVIDIA arbeitet an einer Lsung.

    Zitat Zitat von Deep Silver FAQ
    Problem:
    Hintergrundobjekte flimmern/flackern

    Lsung:
    Leider gibt es auf einigen Geforce Systemen Darstellungsprobleme, wenn aktuelle Treiber von NVIDIA im Einsatz sind. Bisher ist es uns nicht mglich, diesen Treiberfehler von unserer Seite aus zu umgehen. NVIDIA ist dieser Fehler Bekannt und es wird bereits an einer Lsung gearbeitet. Bitte haben Sie dafr noch etwas Geduld.
    Lapzoo ist offline Gendert von Lapzoo (27.04.2012 um 16:19 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
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    Wann der Treiber wohl kommt hmmm, wirklich sehr nervig dieses Geflacker!

    Die Stimme der Vernunft im Hinterkopf sagt auf den warten, aber da es sonst gut und stabil luft und viel Laune zum weiter spielen macht fllt das irgendwie verdammt schwer auf die zu hren.
    FWE
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    Holdrio1 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
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    hab das problem leider auch (GTX470 / neuster treiber 296.10)...nahezu unspielbar fr mich!

    kotzt mich gerade dermaen an! erfahrungsgem wird es 2-3 monate dauern bis Nvida das
    mit einem treiber-update fixt!

    bin total enttuscht, 45 sind ne menge geld fr die tonne! bis es dann ordentlich luft, gibt
    es das spiel berall fr 30! hoffentlich wirds ein richtiger flop!
    i5 4690k @ 4,5ghz @ 1,25v @ h2O
    Gigabyte z97-SLI
    8gb Adata DDR3 @ 2133mhz
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    Jarnus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
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    Hallo, ich habe das Problem auch. Mit einer ATI 7970.
    Bei mir ploppen auch total seltsam die Grser auf dem Boden auf. Vegetation ULTRA geht gar nicht weil dann berall schwarze Grser aufploppen. Das ist alles wirklich sehr seltsam. O.o
    Dendren ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldlufer Avatar von Lapzoo
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    So. Jetzt hab ich echt kein Bock mehr. Bin gerade durch den ganzen Dschungel noch recht am Anfang gelaufen und mir ist die Lust echt vergangen, da tun mir echt die Augen weh
    SO EINEN KACK, hatte ich in noch keinem Spiel. Das muss doch auch irgendwie von Piranha Bytes anpassbar sein o_O Wieso hat denn kein anderes Spiel Probleme mit Bumen?
    Das soll ein offiziell releasedes Game sein? Und die Gegenstnde die immer aufploppen, wirklich, einfach unspielbar.

    Und was ich gar nicht verstehe, ALLE Fehler, die in der Beta gro aufgefallen sind, (diverse heftige Clipping Fehler, die flackernde Vegetation usw.) sind ALLE noch da.
    Was hat die Beta gebracht? Ich dachte die wre dazu da um ein Feedback (welches sehr deutlich war, was die Fehler anging) von den Testern zu erhalten, um die Kritik dann aufs Spiel bertragen.

    Bin ehrlich gesagt etwas enttuscht...
    Lapzoo ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
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    vorallem wundert mich dass, das in x reviews nicht aufgefallen sein soll!

    ist auch frech das ganze jetzt auf Nvidia zu schieben! scheinbar haben ja einige AMD user hnliche probleme!
    was haben die blo mit der vegetation angestellt? Gothic3 und Risen sehen Risen2 doch sehr hnlich und da
    hab ich keinerlei probleme!

    das hier ist auf jeden fall schlimmer als der Gothic3 release! das konnte ich direkt am ersten tag ohne patch
    zumindest ohne augenkrebs spielen!
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    Jarnus ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldlufer Avatar von Lapzoo
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    Zitat Zitat von Jarnus Beitrag anzeigen
    vorallem wundert mich dass, das in x reviews nicht aufgefallen sein soll!

    ist auch frech das ganze jetzt auf Nvidia zu schieben! scheinbar haben ja einige AMD user hnliche probleme!
    was haben die blo mit der vegetation angestellt? Gothic3 und Risen sehen Risen2 doch sehr hnlich und da
    hab ich keinerlei probleme!

    das hier ist auf jeden fall schlimmer als der Gothic3 release! das konnte ich direkt am ersten tag ohne patch
    zumindest ohne augenkrebs spielen!
    Okay, da bertreibst du vielleicht etwas, weil es in Gothic 3 vieeel mehr Bugs gab... Vielleicht sind sie dir einfach nicht aufgefallen
    Hier ist sind ja nur ein paar visuelle Bugs die (mich jedenfalls) einfach extrem stren.
    Lapzoo ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
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    Mit den flackernden Pflanzen habe ich auch Probleme und wie gesagt ich habe ATI drinnen. Das kann nicht an NVIDIA only liegen.
    Dendren ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
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    64
    zum G3 release musste ich ein paar mal 30min oder so, nochmal spielen (speicherbug), ansonsten
    lief das spiel flssig, sah gut aus und hat spa gemacht! natrlich gabs tonnen an balancing
    problemen und anderen dingen, aber fr mich war es spielbar!

    mit der extrem flackernden vegetation hingegen, ist das spielen auf dauer unmglich!
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    Jarnus ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldlufer Avatar von Risen-Fan
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    Selbiges Problem bei mir. Kann aber gut sein das erst der Treiber speziell angepasst werden muss. Mal sehen was da kommt. Tatschlich ist es nur bei weit entfernten Bschen/Struchern der Fall.

    MfG
    Risen-Fan ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldlufer Avatar von Lapzoo
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    Lustig ist, dass NVIDIA gerade "an einer Lsung arbeitet". Da aber ATI Leute das gleiche Problem haben - und NVIDIA gerade den Fehler "bei sich" sucht, wie knnen sie dann was finden?
    Und da PB anscheinend im Glauben ist, dass NVIDIA nach einer Lsung sucht (welche sie ja nicht finden - es sei denn sie finden den Fehler von Piranha Bytes) tun die wahrscheinlich gar nichts um das Flimmern zu beheben...

    Wird wohl noch ne Weile dauern Freunde
    Lapzoo ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
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    Bei mir ist es gar nicht weiter weg. Bei mir betrifft das auch Gras was genau vor mir ist. Und je nachdem wie ich die Kamera dann schwenke ist das Gras mal da dann mal weg. Seltsam. Sonst bisher keine Probleme bemerkt.
    Dendren ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
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    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18844235

    Diese INI nderung hat das Problem mit flackern und ploppen deutlich entschrft, es ist nicht weg aber der Unterschied ist deutlich und so macht es doch viel mehr Laune zum weiter spielen.
    Zumindest dort am Strand von Takarigua, noch nicht weiter gespielt, hat das sogar null Auswirkungen auf die FPS.

    Die Sichtweite bei Risen2 ist einfach ein Witz, selbst mit allem auf max verschwinden auf dem Tisch hier schon nach wenigen Metern die meisten Dinge, links normal und rechts mit getunter Ini.
    [Bild: t1ygdos.jpg][Bild: t27re3m.jpg]


    Noch zwei vom Strand, rechts sind im linken Teil gut die schon vorhandenen Schatten zu sehen, auch hier keine schlechteren FPS deswegen.
    [Bild: s1e6dtx.jpg][Bild: s2oyeyy.jpg]

    Bin dann mal weg Kleider besorgen im jetzt doch deutlich angenehmeren Risen2.
    FWE
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    Holdrio1 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldlufer Avatar von Lapzoo
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    Zitat Zitat von Holdrio1 Beitrag anzeigen
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18844235

    Diese INI nderung hat das Problem mit flackern und ploppen deutlich entschrft, es ist nicht weg aber der Unterschied ist deutlich und so macht es doch viel mehr Laune zum weiter spielen.
    Zumindest dort am Strand von Takarigua, noch nicht weiter gespielt, hat das sogar null Auswirkungen auf die FPS.

    Die Sichtweite bei Risen2 ist einfach ein Witz, selbst mit allem auf max verschwinden auf dem Tisch hier schon nach wenigen Metern die meisten Dinge, links normal und rechts mit getunter Ini.
    [Bild: t1ygdos.jpg][Bild: t27re3m.jpg]


    Noch zwei vom Strand, rechts sind im linken Teil gut die schon vorhandenen Schatten zu sehen, auch hier keine schlechteren FPS deswegen.
    [Bild: s1e6dtx.jpg][Bild: s2oyeyy.jpg]

    Bin dann mal weg Kleider besorgen im jetzt doch deutlich angenehmeren Risen2.
    Hab ich auch schon gemacht... Flackern ist gleich geblieben :S
    Lapzoo ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
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    Wasteland
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    813
    Und auch unten bei <High> eingetragen wie dort beschrieben?
    Also bei mir macht das schon einen deutlichen Unterschied beim flackern und ploppen.
    296.10 Treiber und ingame alles auf max., so wie es jetzt ist kann ich gut damit leben.
    FWE
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    Holdrio1 ist offline Gendert von Holdrio1 (27.04.2012 um 19:46 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
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    wollt ich auch grad posten...das starke flackern (rein-raus ploppen entferter vegetation) ist damit komplett
    verschwunden! jetzt flackern die schatten in den bumen noch relativ stark, aber kein vergleich zu vorher!

    ist auf jeden fall gut spielbar so, lst aber einen ganz bsen eindruck von PB zurck! das problem muss denen
    doch aufgefallen sein und htte von einem praktikanten innerhalb von 5min behoben werden knnen!

    das schatten flackern und das noch immer spte umschalten auf die hchste textur-detailstufe, wird sich
    ebenfalls problemlos ber die .ini beheben lassen!
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    Jarnus ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von haemonculus
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    923
    Also bei mir flackern die Schatten jedenfalls auf "Hoch" deutlich weniger, als auf "Ultra". Versteh's der Geier, weil der einzige Untschied doppelt so hohe Auflsung und Sichtweite sind (htte eher vermutet hhere Sichtweite hilft, naja).
    haemonculus ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von leadclown
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    das flackern gab es schon in der beta, nur wollte man beim anschlieenden fragebogen ja keine meinungen von den testern hren...

    schon komisch dass nvidia nun nachbessern muss, meiner meinung nach ein problem dass PB lsen msste.

    dieses flackern und aufploppen der vegetation ist schon echt ein reinfall. man sollte meinen dass meine 460 gtx nicht unter die rubrik "manche geforce grafikkarten" fallen sollte.
    leadclown ist offline

  19. #19 Zitieren
    Abenteurer
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    das spiel ist einfach mal wieder mieserabel programmiert! auf meinem rechner laufen Skyrim mit ordentlich grafik mods,
    Crysis 2 @ DX11, Rage usw. usf. mit maximalen details und 8x kantenglttung, aber in Risen 2 kosten mich die ultra-schatten
    30-50% an leistung! im jungle auf der zweiten insel fallen die fps auf 18...mit schatten auf hoch, wo ich ehrlich gesagt keinen
    unterschied erkennen kann, nie unter 30fps!

    die welt ist wieder liebevoll gestaltet und die atmo top, aber nach ~15 jahren erfahrung und 5 groen spielen, msste man
    bei PB doch mal irgendwann etwas lernen??? jedes mal die selbe scheie! alleine wie billig alles ins bild plopt, was seit ewigkeiten
    bekannt ist und jeder "laie" kann den fehler, ohne leistungsverlust, in wenigen minuten komplett beheben...einfach nur traurig!

    aber geld haben sie um im Fr. abend programm dick werbung zu schalten *kotz*

    weil der einzige Untschied doppelt so hohe Auflsung und Sichtweite sind
    also die schatten haben auf ultra keine doppelt so hohe sichtweite und auch die auflsung ist mMn nicht hher, auf ultra bleiben
    die schatten lediglich bis in weitere entfernung hoch aufgelst!
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    Jarnus ist offline Gendert von Jarnus (28.04.2012 um 00:45 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Metasyntaktische Variable  Avatar von foobar
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    Sep 2004
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    Direkt hinter dir! Buh!
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    Zitat Zitat von Lapzoo Beitrag anzeigen
    Und was ich gar nicht verstehe, ALLE Fehler, die in der Beta gro aufgefallen sind, (diverse heftige Clipping Fehler, die flackernde Vegetation usw.) sind ALLE noch da.
    Weil die Beta keine Beta war, Dummerchen.
    foobar ist offline

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