Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 26
  1. #1 Reply With Quote
    Abenteurer Lapzoo's Avatar
    Hallo liebe Community

Habe folgendes Problem:
    Wenn ich mich bewege fangen die Bume (wovon es in Risen 2 ja reichlich gibt) alle an schwarz zu flackern. Das nervt TIERISCH. Bin ich da der einzige?
    Ich habe das auch schon bei dem Lets Player Gronkh bemerkt und ich halts echt nicht mehr aus
    Wird es da bereits in nchster Zukunft einen Patch geben? Oder gibt es den intern vielleicht sogar schon und man knnte ihn als "Vorab"-Patch schon mal zur Verfgung stellen?

Gru,
    Lap.

Edit: Wurde darauf hingewiesen, dass es ein Fehler bei manchen GeForce Karten sei, NVIDIA arbeitet an einer Lsung.

Quote Originally Posted by Deep Silver FAQ
    Problem:
    Hintergrundobjekte flimmern/flackern

Lsung:
    Leider gibt es auf einigen Geforce Systemen Darstellungsprobleme, wenn aktuelle Treiber von NVIDIA im Einsatz sind. Bisher ist es uns nicht mglich, diesen Treiberfehler von unserer Seite aus zu umgehen. NVIDIA ist dieser Fehler Bekannt und es wird bereits an einer Lsung gearbeitet. Bitte haben Sie dafr noch etwas Geduld.
    Lapzoo is offline Last edited by Lapzoo; 27.04.2012 at 16:19.

2. #2 Reply With Quote
    Schwertmeister Holdrio1's Avatar
    Wann der Treiber wohl kommt hmmm, wirklich sehr nervig dieses Geflacker!

Die Stimme der Vernunft im Hinterkopf sagt auf den warten, aber da es sonst gut und stabil luft und viel Laune zum weiter spielen macht fllt das irgendwie verdammt schwer auf die zu hren.
    FWE
    FO3 <---- RobCo Certified ----> FNV

Holdrio1 is offline

3. #3 Reply With Quote
    Abenteurer
    hab das problem leider auch (GTX470 / neuster treiber 296.10)...nahezu unspielbar fr mich!

kotzt mich gerade dermaen an! erfahrungsgem wird es 2-3 monate dauern bis Nvida das
    mit einem treiber-update fixt!

bin total enttuscht, 45 sind ne menge geld fr die tonne! bis es dann ordentlich luft, gibt
    es das spiel berall fr 30! hoffentlich wirds ein richtiger flop!
    X6 1090T @ 4,02ghz @ 1,49v @ h2O
    Gigabyte 890GX-UD3H AM3
    8gb G-Skill Ecos @ 1600mhz
    GTX 470
    Jarnus is offline

4. #4 Reply With Quote
    Lehrling
    Hallo, ich habe das Problem auch. Mit einer ATI 7970.
    Bei mir ploppen auch total seltsam die Grser auf dem Boden auf. Vegetation ULTRA geht gar nicht weil dann berall schwarze Grser aufploppen. Das ist alles wirklich sehr seltsam. O.o
    Dendren is offline

5. #5 Reply With Quote
    So. Jetzt hab ich echt kein Bock mehr. Bin gerade durch den ganzen Dschungel noch recht am Anfang gelaufen und mir ist die Lust echt vergangen, da tun mir echt die Augen weh
    SO EINEN KACK, hatte ich in noch keinem Spiel. Das muss doch auch irgendwie von Piranha Bytes anpassbar sein o_O Wieso hat denn kein anderes Spiel Probleme mit Bumen?
    Das soll ein offiziell releasedes Game sein? Und die Gegenstnde die immer aufploppen, wirklich, einfach unspielbar.

Und was ich gar nicht verstehe, ALLE Fehler, die in der Beta gro aufgefallen sind, (diverse heftige Clipping Fehler, die flackernde Vegetation usw.) sind ALLE noch da.
    Was hat die Beta gebracht? Ich dachte die wre dazu da um ein Feedback (welches sehr deutlich war, was die Fehler anging) von den Testern zu erhalten, um die Kritik dann aufs Spiel bertragen.

Bin ehrlich gesagt etwas enttuscht...
    Lapzoo is offline

6. #6 Reply With Quote
    Abenteurer
    vorallem wundert mich dass, das in x reviews nicht aufgefallen sein soll!

ist auch frech das ganze jetzt auf Nvidia zu schieben! scheinbar haben ja einige AMD user hnliche probleme!
    was haben die blo mit der vegetation angestellt? Gothic3 und Risen sehen Risen2 doch sehr hnlich und da
    hab ich keinerlei probleme!

das hier ist auf jeden fall schlimmer als der Gothic3 release! das konnte ich direkt am ersten tag ohne patch
    zumindest ohne augenkrebs spielen!
    Gigabyte 890GX-UD3H AM3
    GTX 470
    Jarnus is offline

7. #7 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Jarnus View Post
    vorallem wundert mich dass, das in x reviews nicht aufgefallen sein soll!

ist auch frech das ganze jetzt auf Nvidia zu schieben! scheinbar haben ja einige AMD user hnliche probleme!
    was haben die blo mit der vegetation angestellt? Gothic3 und Risen sehen Risen2 doch sehr hnlich und da
    hab ich keinerlei probleme!

das hier ist auf jeden fall schlimmer als der Gothic3 release! das konnte ich direkt am ersten tag ohne patch
    zumindest ohne augenkrebs spielen!
    Okay, da bertreibst du vielleicht etwas, weil es in Gothic 3 vieeel mehr Bugs gab... Vielleicht sind sie dir einfach nicht aufgefallen
    Hier ist sind ja nur ein paar visuelle Bugs die (mich jedenfalls) einfach extrem stren.
    Lapzoo is offline

8. #8 Reply With Quote
    Lehrling
    Mit den flackernden Pflanzen habe ich auch Probleme und wie gesagt ich habe ATI drinnen. Das kann nicht an NVIDIA only liegen.
    Dendren is offline

9. #9 Reply With Quote
    Abenteurer
    zum G3 release musste ich ein paar mal 30min oder so, nochmal spielen (speicherbug), ansonsten
    lief das spiel flssig, sah gut aus und hat spa gemacht! natrlich gabs tonnen an balancing
    problemen und anderen dingen, aber fr mich war es spielbar!

mit der extrem flackernden vegetation hingegen, ist das spielen auf dauer unmglich!
    Gigabyte 890GX-UD3H AM3
    GTX 470
    Jarnus is offline

10. #10 Reply With Quote
    Waldlufer Risen-Fan's Avatar
    Selbiges Problem bei mir. Kann aber gut sein das erst der Treiber speziell angepasst werden muss. Mal sehen was da kommt. Tatschlich ist es nur bei weit entfernten Bschen/Struchern der Fall.

MfG
    Risen-Fan is offline

11. #11 Reply With Quote
    Lustig ist, dass NVIDIA gerade "an einer Lsung arbeitet". Da aber ATI Leute das gleiche Problem haben - und NVIDIA gerade den Fehler "bei sich" sucht, wie knnen sie dann was finden?
    Und da PB anscheinend im Glauben ist, dass NVIDIA nach einer Lsung sucht (welche sie ja nicht finden - es sei denn sie finden den Fehler von Piranha Bytes) tun die wahrscheinlich gar nichts um das Flimmern zu beheben...

Wird wohl noch ne Weile dauern Freunde
    Lapzoo is offline

12. #12 Reply With Quote
    Lehrling
    Bei mir ist es gar nicht weiter weg. Bei mir betrifft das auch Gras was genau vor mir ist. Und je nachdem wie ich die Kamera dann schwenke ist das Gras mal da dann mal weg. Seltsam. Sonst bisher keine Probleme bemerkt.
    Dendren is offline

13. #13 Reply With Quote
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18844235

Diese INI nderung hat das Problem mit flackern und ploppen deutlich entschrft, es ist nicht weg aber der Unterschied ist deutlich und so macht es doch viel mehr Laune zum weiter spielen.
    Zumindest dort am Strand von Takarigua, noch nicht weiter gespielt, hat das sogar null Auswirkungen auf die FPS.

Die Sichtweite bei Risen2 ist einfach ein Witz, selbst mit allem auf max verschwinden auf dem Tisch hier schon nach wenigen Metern die meisten Dinge, links normal und rechts mit getunter Ini.
    [Bild: t1ygdos.jpg][Bild: t27re3m.jpg]

Noch zwei vom Strand, rechts sind im linken Teil gut die schon vorhandenen Schatten zu sehen, auch hier keine schlechteren FPS deswegen.
    [Bild: s1e6dtx.jpg][Bild: s2oyeyy.jpg]

Bin dann mal weg Kleider besorgen im jetzt doch deutlich angenehmeren Risen2.
    FWE

Holdrio1 is offline

14. #14 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Holdrio1 View Post
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18844235

Diese INI nderung hat das Problem mit flackern und ploppen deutlich entschrft, es ist nicht weg aber der Unterschied ist deutlich und so macht es doch viel mehr Laune zum weiter spielen.
    Zumindest dort am Strand von Takarigua, noch nicht weiter gespielt, hat das sogar null Auswirkungen auf die FPS.

Die Sichtweite bei Risen2 ist einfach ein Witz, selbst mit allem auf max verschwinden auf dem Tisch hier schon nach wenigen Metern die meisten Dinge, links normal und rechts mit getunter Ini.
    [Bild: t1ygdos.jpg][Bild: t27re3m.jpg]

Noch zwei vom Strand, rechts sind im linken Teil gut die schon vorhandenen Schatten zu sehen, auch hier keine schlechteren FPS deswegen.
    [Bild: s1e6dtx.jpg][Bild: s2oyeyy.jpg]

Bin dann mal weg Kleider besorgen im jetzt doch deutlich angenehmeren Risen2.
    Hab ich auch schon gemacht... Flackern ist gleich geblieben :S
    Lapzoo is offline

15. #15 Reply With Quote
    Und auch unten bei <High> eingetragen wie dort beschrieben?
    Also bei mir macht das schon einen deutlichen Unterschied beim flackern und ploppen.
    296.10 Treiber und ingame alles auf max., so wie es jetzt ist kann ich gut damit leben.
    FWE

Holdrio1 is offline Last edited by Holdrio1; 27.04.2012 at 19:46.

16. #16 Reply With Quote
    Abenteurer
    wollt ich auch grad posten...das starke flackern (rein-raus ploppen entferter vegetation) ist damit komplett
    verschwunden! jetzt flackern die schatten in den bumen noch relativ stark, aber kein vergleich zu vorher!

ist auf jeden fall gut spielbar so, lst aber einen ganz bsen eindruck von PB zurck! das problem muss denen
    doch aufgefallen sein und htte von einem praktikanten innerhalb von 5min behoben werden knnen!

das schatten flackern und das noch immer spte umschalten auf die hchste textur-detailstufe, wird sich
    ebenfalls problemlos ber die .ini beheben lassen!
    Gigabyte 890GX-UD3H AM3
    GTX 470
    Jarnus is offline

17. #17 Reply With Quote
    Schwertmeister haemonculus's Avatar
    Also bei mir flackern die Schatten jedenfalls auf "Hoch" deutlich weniger, als auf "Ultra". Versteh's der Geier, weil der einzige Untschied doppelt so hohe Auflsung und Sichtweite sind (htte eher vermutet hhere Sichtweite hilft, naja).
    haemonculus is online now

18. #18 Reply With Quote
    Waldlufer leadclown's Avatar
    das flackern gab es schon in der beta, nur wollte man beim anschlieenden fragebogen ja keine meinungen von den testern hren...

schon komisch dass nvidia nun nachbessern muss, meiner meinung nach ein problem dass PB lsen msste.

dieses flackern und aufploppen der vegetation ist schon echt ein reinfall. man sollte meinen dass meine 460 gtx nicht unter die rubrik "manche geforce grafikkarten" fallen sollte.
    leadclown is offline

19. #19 Reply With Quote
    Abenteurer
    das spiel ist einfach mal wieder mieserabel programmiert! auf meinem rechner laufen Skyrim mit ordentlich grafik mods,
    Crysis 2 @ DX11, Rage usw. usf. mit maximalen details und 8x kantenglttung, aber in Risen 2 kosten mich die ultra-schatten
    30-50% an leistung! im jungle auf der zweiten insel fallen die fps auf 18...mit schatten auf hoch, wo ich ehrlich gesagt keinen
    unterschied erkennen kann, nie unter 30fps!

die welt ist wieder liebevoll gestaltet und die atmo top, aber nach ~15 jahren erfahrung und 5 groen spielen, msste man
    bei PB doch mal irgendwann etwas lernen??? jedes mal die selbe scheie! alleine wie billig alles ins bild plopt, was seit ewigkeiten
    bekannt ist und jeder "laie" kann den fehler, ohne leistungsverlust, in wenigen minuten komplett beheben...einfach nur traurig!

aber geld haben sie um im Fr. abend programm dick werbung zu schalten *kotz*

weil der einzige Untschied doppelt so hohe Auflsung und Sichtweite sind
    also die schatten haben auf ultra keine doppelt so hohe sichtweite und auch die auflsung ist mMn nicht hher, auf ultra bleiben
    die schatten lediglich bis in weitere entfernung hoch aufgelst!
    Gigabyte 890GX-UD3H AM3
    GTX 470
    Jarnus is offline Last edited by Jarnus; 28.04.2012 at 00:45.

20. #20 Reply With Quote
    Metasyntaktische Variable  foobar's Avatar
    Quote Originally Posted by Lapzoo View Post
    Und was ich gar nicht verstehe, ALLE Fehler, die in der Beta gro aufgefallen sind, (diverse heftige Clipping Fehler, die flackernde Vegetation usw.) sind ALLE noch da.
    Weil die Beta keine Beta war, Dummerchen.

My blog is currently unavailable because the provider ceased to exist without any warning. An older (not up to date) version is available here.

foobar erklrt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? Was ist die 32Bit-Grenze? Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? Warum brauche ich den Dual Core Optimizer? Wie teste ich meinen RAM? Was ist HDR? Was ist Tesselation? Warum haben wir ein Urheberrecht?
    foobar is offline

Page 1 of 2 12 Last »