Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lapzoo
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    Hallo liebe Community

    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich mich bewege fangen die Bäume (wovon es in Risen 2 ja reichlich gibt) alle an schwarz zu flackern. Das nervt TIERISCH. Bin ich da der einzige?
    Ich habe das auch schon bei dem Lets Player Gronkh bemerkt und ich halts echt nicht mehr aus
    Wird es da bereits in nächster Zukunft einen Patch geben? Oder gibt es den intern vielleicht sogar schon und man könnte ihn als "Vorab"-Patch schon mal zur Verfügung stellen?

    Gruß,
    Lap.

    Edit: Wurde darauf hingewiesen, dass es ein Fehler bei manchen GeForce Karten sei, NVIDIA arbeitet an einer Lösung.

    Zitat Zitat von Deep Silver FAQ
    Problem:
    Hintergrundobjekte flimmern/flackern

    Lösung:
    Leider gibt es auf einigen Geforce Systemen Darstellungsprobleme, wenn aktuelle Treiber von NVIDIA im Einsatz sind. Bisher ist es uns nicht möglich, diesen Treiberfehler von unserer Seite aus zu umgehen. NVIDIA ist dieser Fehler Bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Bitte haben Sie dafür noch etwas Geduld.
    Lapzoo ist offline Geändert von Lapzoo (27.04.2012 um 16:19 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Wasteland
    Beiträge
    813
    Wann der Treiber wohl kommt hmmm, wirklich sehr nervig dieses Geflacker!

    Die Stimme der Vernunft im Hinterkopf sagt auf den warten, aber da es sonst gut und stabil läuft und viel Laune zum weiter spielen macht fällt das irgendwie verdammt schwer auf die zu hören.
    FWE
    FO3 <---- RobCo Certified ----> FNV

    Holdrio1 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    64
    hab das problem leider auch (GTX470 / neuster treiber 296.10)...nahezu unspielbar für mich!

    kotzt mich gerade dermaßen an! erfahrungsgemäß wird es 2-3 monate dauern bis Nvida das
    mit einem treiber-update fixt!

    bin total enttäuscht, 45€ sind ne menge geld für die tonne! bis es dann ordentlich läuft, gibt
    es das spiel überall für 30€! hoffentlich wirds ein richtiger flop!
    i5 4690k @ 4,5ghz @ 1,25v @ h2O
    Gigabyte z97-SLI
    8gb Adata DDR3 @ 2133mhz
    Sapphire R9 390 OC
    Jarnus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    34
    Hallo, ich habe das Problem auch. Mit einer ATI 7970.
    Bei mir ploppen auch total seltsam die Gräser auf dem Boden auf. Vegetation ULTRA geht gar nicht weil dann überall schwarze Gräser aufploppen. Das ist alles wirklich sehr seltsam. O.o
    Dendren ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lapzoo
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    So. Jetzt hab ich echt kein Bock mehr. Bin gerade durch den ganzen Dschungel noch recht am Anfang gelaufen und mir ist die Lust echt vergangen, da tun mir echt die Augen weh
    SO EINEN KACK, hatte ich in noch keinem Spiel. Das muss doch auch irgendwie von Piranha Bytes anpassbar sein o_O Wieso hat denn kein anderes Spiel Probleme mit Bäumen?
    Das soll ein offiziell releasedes Game sein? Und die Gegenstände die immer aufploppen, wirklich, einfach unspielbar.

    Und was ich gar nicht verstehe, ALLE Fehler, die in der Beta groß aufgefallen sind, (diverse heftige Clipping Fehler, die flackernde Vegetation usw.) sind ALLE noch da.
    Was hat die Beta gebracht? Ich dachte die wäre dazu da um ein Feedback (welches sehr deutlich war, was die Fehler anging) von den Testern zu erhalten, um die Kritik dann aufs Spiel übertragen.

    Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht...
    Lapzoo ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    64
    vorallem wundert mich dass, das in x reviews nicht aufgefallen sein soll!

    ist auch frech das ganze jetzt auf Nvidia zu schieben! scheinbar haben ja einige AMD user ähnliche probleme!
    was haben die bloß mit der vegetation angestellt? Gothic3 und Risen sehen Risen2 doch sehr ähnlich und da
    hab ich keinerlei probleme!

    das hier ist auf jeden fall schlimmer als der Gothic3 release! das konnte ich direkt am ersten tag ohne patch
    zumindest ohne augenkrebs spielen!
    i5 4690k @ 4,5ghz @ 1,25v @ h2O
    Gigabyte z97-SLI
    8gb Adata DDR3 @ 2133mhz
    Sapphire R9 390 OC
    Jarnus ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lapzoo
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Jarnus Beitrag anzeigen
    vorallem wundert mich dass, das in x reviews nicht aufgefallen sein soll!

    ist auch frech das ganze jetzt auf Nvidia zu schieben! scheinbar haben ja einige AMD user ähnliche probleme!
    was haben die bloß mit der vegetation angestellt? Gothic3 und Risen sehen Risen2 doch sehr ähnlich und da
    hab ich keinerlei probleme!

    das hier ist auf jeden fall schlimmer als der Gothic3 release! das konnte ich direkt am ersten tag ohne patch
    zumindest ohne augenkrebs spielen!
    Okay, da übertreibst du vielleicht etwas, weil es in Gothic 3 vieeel mehr Bugs gab... Vielleicht sind sie dir einfach nicht aufgefallen
    Hier ist sind ja nur ein paar visuelle Bugs die (mich jedenfalls) einfach extrem stören.
    Lapzoo ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    34
    Mit den flackernden Pflanzen habe ich auch Probleme und wie gesagt ich habe ATI drinnen. Das kann nicht an NVIDIA only liegen.
    Dendren ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    64
    zum G3 release musste ich ein paar mal 30min oder so, nochmal spielen (speicherbug), ansonsten
    lief das spiel flüssig, sah gut aus und hat spaß gemacht! natürlich gabs tonnen an balancing
    problemen und anderen dingen, aber für mich war es spielbar!

    mit der extrem flackernden vegetation hingegen, ist das spielen auf dauer unmöglich!
    i5 4690k @ 4,5ghz @ 1,25v @ h2O
    Gigabyte z97-SLI
    8gb Adata DDR3 @ 2133mhz
    Sapphire R9 390 OC
    Jarnus ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mr_R0lanD
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Selbiges Problem bei mir. Kann aber gut sein das erst der Treiber speziell angepasst werden muss. Mal sehen was da kommt. Tatsächlich ist es nur bei weit entfernten Büschen/Sträuchern der Fall.

    MfG
    Mr_R0lanD ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lapzoo
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    Lustig ist, dass NVIDIA gerade "an einer Lösung arbeitet". Da aber ATI Leute das gleiche Problem haben - und NVIDIA gerade den Fehler "bei sich" sucht, wie können sie dann was finden?
    Und da PB anscheinend im Glauben ist, dass NVIDIA nach einer Lösung sucht (welche sie ja nicht finden - es sei denn sie finden den Fehler von Piranha Bytes) tun die wahrscheinlich gar nichts um das Flimmern zu beheben...

    Wird wohl noch ne Weile dauern Freunde
    Lapzoo ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    34
    Bei mir ist es gar nicht weiter weg. Bei mir betrifft das auch Gras was genau vor mir ist. Und je nachdem wie ich die Kamera dann schwenke ist das Gras mal da dann mal weg. Seltsam. Sonst bisher keine Probleme bemerkt.
    Dendren ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Wasteland
    Beiträge
    813
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18844235

    Diese INI Änderung hat das Problem mit flackern und ploppen deutlich entschärft, es ist nicht weg aber der Unterschied ist deutlich und so macht es doch viel mehr Laune zum weiter spielen.
    Zumindest dort am Strand von Takarigua, noch nicht weiter gespielt, hat das sogar null Auswirkungen auf die FPS.

    Die Sichtweite bei Risen2 ist einfach ein Witz, selbst mit allem auf max verschwinden auf dem Tisch hier schon nach wenigen Metern die meisten Dinge, links normal und rechts mit getunter Ini.
    [Bild: t1ygdos.jpg][Bild: t27re3m.jpg]


    Noch zwei vom Strand, rechts sind im linken Teil gut die schon vorhandenen Schatten zu sehen, auch hier keine schlechteren FPS deswegen.
    [Bild: s1e6dtx.jpg][Bild: s2oyeyy.jpg]

    Bin dann mal weg Kleider besorgen im jetzt doch deutlich angenehmeren Risen2.
    FWE
    FO3 <---- RobCo Certified ----> FNV

    Holdrio1 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lapzoo
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Holdrio1 Beitrag anzeigen
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18844235

    Diese INI Änderung hat das Problem mit flackern und ploppen deutlich entschärft, es ist nicht weg aber der Unterschied ist deutlich und so macht es doch viel mehr Laune zum weiter spielen.
    Zumindest dort am Strand von Takarigua, noch nicht weiter gespielt, hat das sogar null Auswirkungen auf die FPS.

    Die Sichtweite bei Risen2 ist einfach ein Witz, selbst mit allem auf max verschwinden auf dem Tisch hier schon nach wenigen Metern die meisten Dinge, links normal und rechts mit getunter Ini.
    [Bild: t1ygdos.jpg][Bild: t27re3m.jpg]


    Noch zwei vom Strand, rechts sind im linken Teil gut die schon vorhandenen Schatten zu sehen, auch hier keine schlechteren FPS deswegen.
    [Bild: s1e6dtx.jpg][Bild: s2oyeyy.jpg]

    Bin dann mal weg Kleider besorgen im jetzt doch deutlich angenehmeren Risen2.
    Hab ich auch schon gemacht... Flackern ist gleich geblieben :S
    Lapzoo ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Wasteland
    Beiträge
    813
    Und auch unten bei <High> eingetragen wie dort beschrieben?
    Also bei mir macht das schon einen deutlichen Unterschied beim flackern und ploppen.
    296.10 Treiber und ingame alles auf max., so wie es jetzt ist kann ich gut damit leben.
    FWE
    FO3 <---- RobCo Certified ----> FNV

    Holdrio1 ist offline Geändert von Holdrio1 (27.04.2012 um 19:46 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    64
    wollt ich auch grad posten...das starke flackern (rein-raus ploppen entferter vegetation) ist damit komplett
    verschwunden! jetzt flackern die schatten in den bäumen noch relativ stark, aber kein vergleich zu vorher!

    ist auf jeden fall gut spielbar so, läst aber einen ganz bösen eindruck von PB zurück! das problem muss denen
    doch aufgefallen sein und hätte von einem praktikanten innerhalb von 5min behoben werden können!

    das schatten flackern und das noch immer späte umschalten auf die höchste textur-detailstufe, wird sich
    ebenfalls problemlos über die .ini beheben lassen!
    i5 4690k @ 4,5ghz @ 1,25v @ h2O
    Gigabyte z97-SLI
    8gb Adata DDR3 @ 2133mhz
    Sapphire R9 390 OC
    Jarnus ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von haemonculus
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    923
    Also bei mir flackern die Schatten jedenfalls auf "Hoch" deutlich weniger, als auf "Ultra". Versteh's der Geier, weil der einzige Untschied doppelt so hohe Auflösung und Sichtweite sind (hätte eher vermutet höhere Sichtweite hilft, naja).
    haemonculus ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von leadclown
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    228
    das flackern gab es schon in der beta, nur wollte man beim anschließenden fragebogen ja keine meinungen von den testern hören...

    schon komisch dass nvidia nun nachbessern muss, meiner meinung nach ein problem dass PB lösen müsste.

    dieses flackern und aufploppen der vegetation ist schon echt ein reinfall. man sollte meinen dass meine 460 gtx nicht unter die rubrik "manche geforce grafikkarten" fallen sollte.
    leadclown ist offline

  19. #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    64
    das spiel ist einfach mal wieder mieserabel programmiert! auf meinem rechner laufen Skyrim mit ordentlich grafik mods,
    Crysis 2 @ DX11, Rage usw. usf. mit maximalen details und 8x kantenglättung, aber in Risen 2 kosten mich die ultra-schatten
    30-50% an leistung! im jungle auf der zweiten insel fallen die fps auf 18...mit schatten auf hoch, wo ich ehrlich gesagt keinen
    unterschied erkennen kann, nie unter 30fps!

    die welt ist wieder liebevoll gestaltet und die atmo top, aber nach ~15 jahren erfahrung und 5 großen spielen, müsste man
    bei PB doch mal irgendwann etwas lernen??? jedes mal die selbe scheiße! alleine wie billig alles ins bild plopt, was seit ewigkeiten
    bekannt ist und jeder "laie" kann den fehler, ohne leistungsverlust, in wenigen minuten komplett beheben...einfach nur traurig!

    aber geld haben sie um im Fr. abend programm dick werbung zu schalten *kotz*

    weil der einzige Untschied doppelt so hohe Auflösung und Sichtweite sind
    also die schatten haben auf ultra keine doppelt so hohe sichtweite und auch die auflösung ist mMn nicht höher, auf ultra bleiben
    die schatten lediglich bis in weitere entfernung hoch aufgelöst!
    i5 4690k @ 4,5ghz @ 1,25v @ h2O
    Gigabyte z97-SLI
    8gb Adata DDR3 @ 2133mhz
    Sapphire R9 390 OC
    Jarnus ist offline Geändert von Jarnus (28.04.2012 um 00:45 Uhr)

  20. #20 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Lapzoo Beitrag anzeigen
    Und was ich gar nicht verstehe, ALLE Fehler, die in der Beta groß aufgefallen sind, (diverse heftige Clipping Fehler, die flackernde Vegetation usw.) sind ALLE noch da.
    Weil die Beta keine Beta war, Dummerchen.
    foobar ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •