Ergebnis 1 bis 12 von 12

Was kommt nach Anno 2070?

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Hey Leute. Is schon bekannt ob nach Anno 2070 was geplant ist? Ich hab die Demo gespielt aber konnte mich mit dem Zukunftszenario nicht anfreunden. Weiß man schon ob was neues gepalant ist oder nicht?

    Ich würde mir wünschen das man mit einer Art "Avatar" seine Städe selber besuchen kann Gibt es da villeicht eine Mod dazu?
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    38
    Das ist eine gute Frage,die du uns da stellst. Ich habe selber keine Ahnung,was nach 2070 kommen soll. Gerüchten zufolge soll der nächste Teil im Altertum oder zur Zeit der Industrialisierung (1800) stattfinden. Wobei mich das Antike-Setting doch schon mehr ansprechen würde. was würde dir denn besser gefallen.
    Viele Grüße
    dein JanniMo1997






    JanniMo1997 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
    Wollten die nicht zuerst noch ein Addon für 2070 rausbringen, was mehr mit den Unterwasserstädten arbeitet?
    Von den Neuigkeiten meines Vorposters hab ich aber bisher noch nichts gelesen, kann dazu also auch nicht viel sagen.

    Es gibt zwar haufenweise Mods für Anno 1404 aber die verändern meistens nur balancing oder bringen neue Gebäude dazu.
    Von einer Mod, die den Zoom-Faktor derart erhöht ist mir jedoch auch nichts bekannt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es soetwas gibt. Wäre denke ich vom Aufwand her zu hoch, und wie viele würden das (häufiger) nutzen?
    Negnag ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Offiziell ist dazu nichts bekannt. Was JanniMo1997 schreibt, sind aber tatsächlich genau das: Gerüchte. Und wahrscheinlich frei erfundene. Erstmal kommt das Addon "Die Tiefsee", bevor das erschienen ist, wird man wahrscheinlich schon aus Marketing-Gründen offiziell nicht über einen Nachfolger sprechen und dicht halten.

    Bzgl Avatar-Mod:
    Den Zoom-Faktor zu erhöhen bzw. vor allem erst mal frei zu stellen ist tatsächlich bei Anno 1404 sehr leicht. Zwar kann man damit nicht "durch die Straßen laufen" (so etwas gibt es tatsächlich nicht), aber man kann immerhin so nah ran zoomen. Bei 2070 ist das schon etwas schwieriger umzusetzen, funktioniert aber prinzipiell auch.

    Links:
    Für 1404: http://www.annozone.de/forum/thread....377#post143377
    Für 2070: http://www.projectanno.de/forum/inde...d&threadID=256
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    38
    Das, was Negnag da anspricht, stimmt nur teilweise. Nämlich sagtest du, es bestehe da die Möglichkeit, Unterwasserstädte zu errichten. Klar, man kann dort nun Kraftwerke bauen, mit denen man auch andere Inseln versorgen kann ( finde ich persönlich ne coole Idee). Allerdings kann man keine Unterwasserstädte errichten. Wäre zwar ne supercoole neue Funktion, wenn man ETO spielen könnte, wird aber wahrscheinlich ein Traum bleiben.
    Viele Grüße
    dein JanniMo1997
    JanniMo1997 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
    Naja ich meinte eher Unterwassergebiete. Weder sind es wirkliche Städte, noch hat man viel damit zu tun. War etwas unglücklich ausgedrückt, hab dazu aber einfach kein besseres Wort gefunden, deshalb auch das "arbeitet" und nicht errichten.
    Viel neues hat das scheinbar Addon wirklich nicht zu bieten. ^^
    Negnag ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    38
    Naja: Da hast du wohl Recht. Ok das Tech-Monument (wie auch immer das heißen soll) und die neue Zivilisationsstufe und das Unterwasserkraftwerk usw. sind schon ne coole Sache. Deshalb werde ich mir das Add On auch auf jeden Fall kaufen. Allerdings heißt das Add On ``Die Tiefsee`` da wäre es doch cool, unter den Unterwasserplateaus aus dem Grundspiel doch noch ne Etage tiefer in die Tiefsee zu gehen, wo man ebenfalls Plateaus bebauen muss, um dort in den Genuss von besonderen Ressourcen zu kommen, welche die Genies benötigen. ausserdem würden diese Black Smoker sich dort vielleicht viel besser machen. Was meint ihr?
    Viele Grüße
    Euer JanniMo1997
    JanniMo1997 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    38
    Hi, Leute,
    Als ich vorhin ein bisschen Anno 2070 zockte, bekam ich noch ein paar Ideen, die man vielleicht noch im Add On einbauen könnte. Nämlich fiel mir auf, dass die Ecos viel mehr Energiegewinnungstechniken haben als die Tycoons, welche nur Atom- und Kohlekraft haben. Das finde ich schade und langweilig. Wie wärs z.B noch mit Ölkraftwerken und Müllverbrennungsanlagen, welche sowohl gut für die Ökobilanz sind als auch Energie erzeugen.
    Viele Grüsse
    Euer JanniMo1997
    JanniMo1997 ist offline Geändert von JanniMo1997 (28.04.2012 um 15:26 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
    Die Atomkraftwerke sind eben so praktisch bzw. Leistungsstark, dass es zumindest unsinnig wäre, eine andere Stromquelle zu bauen. Auch wenn es natürlich toll ist, wenn beide Seiten viele Gebäude haben.
    Öl wäre (mir) zu teuer als dass ich es verbrennen würde, da man als Tycoon für viele Produkte Öl braucht, im Gegensatz zum Uran.
    Müllverbrennung? Sprich mit Einwohner im Einflussradius steigt die Stromgewinnung? Wäre ja eigentlich nur der Tycoon-Ersatz für das Blockheizkraftwerk. Würde aber auch das Balancing ein wenig durcheinander bringen. Tycoons verbrauchen massig Ressourcen und haben es auf lange Sicht dadurch wesentlich schwerer, Ecos benutzen erneuerbare Energien, man hat zwar mehr Schwierigkeiten zu Beginn, kann aber auch wirklich lange Spiele mit wenig Ressourcen gut überstehen. Wobei es ja für beide Seiten auch noch den Staudamm gibt.
    Negnag ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    38
    Naja, vielleicht hast du Recht. Dachte nur, das Ölkraftwerk sei die sichere und effizientere Alternative zum Atomkraftwerk. Außerdem ist das mit dem Verbrauch kein Problem,man muss nur rechtzeitig Ölbohrköpfe im Labor bauen. Aber ich habe auch noch eine andere Frage an die Community und hoffe auf eine schnelle Antwort: Weiß jemand, ob es schon Bilder vom neuen Tech-Monument gibt bzw. wie das heißen soll und welche Ressourcen für den Bau benötigt werden?
    Viele Grüße
    Euer JanniMo1997
    JanniMo1997 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    In der GameStar gibt es ein Bild dazu, der Name steht laut GameStar noch nicht fest.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    38
    Ich finde, Forschungsinstitut oder Forschungszentrum würden sich gut anhören, was meint ihr? Schickt uns eure Ideen
    Viele Grüße
    Euer JanniMo1997
    JanniMo1997 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •