Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mauszeiger zitter immer mal wieder eine kurze Zeit/bewegt sich von alleine in Zitterbewegungen

  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Mein Mauszeiger zittert immer mal wieder eine kurze Zeit. Er bewegt sich dann eine Zeit lang von alleine, meist hört es dann nach einigen Sekunden auf. Habe heute sogar mal einfach meine Maus hochgenommen, so dass sie keinen Kontakt zum Boden (Mauspad) mehr hatte, aber die Bewegung ging weiter. Woran kann das liegen?

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Also wenn die Unterlage ein Mauspad ist, ist die Maus vermutlich hinüber. Teste es mal mit einer anderen.
    devZero ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Erstmal USB Port am Rechner überprüfen, ob da nicht ein Wackler drin ist.

    Ansonsten könnte es durchaus sein, dass der Sensor bzw. die Elektronik nen Klatsch weg hat.
    .Morrich ist offline

  4. #4 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    Also wenn die Unterlage ein Mauspad ist, ist die Maus vermutlich hinüber. Teste es mal mit einer anderen.
    Was soll man denn sonst als Unterlage nehmen?

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Erstmal USB Port am Rechner überprüfen, ob da nicht ein Wackler drin ist.

    Ansonsten könnte es durchaus sein, dass der Sensor bzw. die Elektronik nen Klatsch weg hat.
    Wie prüfe ich den denn?

    Habe ja die Maus auch hochgenommen und das ging trotzdem noch weiter, kann das auch am Sensor liegen? Ist immer nur für kurz, danach läuft wieder alles normal.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe

    Edit: Ich glaube, ich weiß woran das liegt, entschuldigt bitte, dass ich das selber nicht gemerkt habe. Werde es mal hochholen, falls ich mich irren sollte, glaube aber nicht.

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Was soll man denn sonst als Unterlage nehmen?
    Na ein Mauspad eben, habe doch nichts anderes behauptet. Beispielsweise auf Glasoberflächen haben die Sensoren oft Probleme und spinnen deswegen, aber mit einem Mauspad stimmt alles.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich weiß woran das liegt, entschuldigt bitte, dass ich das selber nicht gemerkt habe. Werde es mal hochholen, falls ich mich irren sollte, glaube aber nicht.
    Jetzt machst du mich neugierig, woran lag es denn?
    devZero ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Wie prüfe ich den denn?
    Na indem du die Maus mal an nem anderen Port testest und schaust, ob das Problem dann weiterhin auftritt. Wenn ja, ist was mit dem USB Port nicht in Ordnung.
    .Morrich ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Na indem du die Maus mal an nem anderen Port testest und schaust, ob das Problem dann weiterhin auftritt. Wenn ja, ist was mit dem USB Port nicht in Ordnung.
    Er hat es doch schon gelöst. Und es war eher weniger ein Problem mit der Maus.
    devZero ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    Er hat es doch schon gelöst.
    Weiß ich, aber seine Frage war einfach mal wieder so ein Paradebeispiel für "Hirn nicht eingeschaltet", dass ich das einfach nochmal kommentieren musste.
    .Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •