Home Risen Risen2 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 1 of 13 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 244
  1. #1 Reply With Quote
    pink coloured elephant  Untitled's Avatar
    Ich schmöckere gerade im Handbuch von Risen 2 herum und finde auf Seite 31 eine Werbung für den "offiziellen Roman zum Game-Bestseller". Der Roman soll ab Sommer 2012 erhältlich sein und ist von Steven Savile geschrieben.

Ok, es ist mittlerweile nichts neues, dass eine PC-Spiele Marke auch auf anderen Bereichen verwendet wird - zu vielen Spielen gibt es Bücher. Was mich interessieren würde: Wie kommt ein Engländer dazu, das Buch zu schreiben? Auftragsarbeit? Auf dem Cover lässt sich der Schriftzug finden, dass es eine Adaption des Spiels sei. Also die Geschichte des Spiels in Buchform. Ist es also eine 1zu 1 Fassung? Welche Fraktion wird als Kanon gewählt?

Und: Würdet ihr den Roman kaufen? Ist er für euch interessant?

edit: hier gibts weitere Infos: http://paninicomics.de/risen-2-dark-...ame-i8107.html

Erscheint am: 19.06.2012
    Seiten: 400
    Format: Roman
    Original-Storys: UK-Risen 2: Dark Waters
    Autor: Steven Savile
    Preis: 12,95 €

"Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick
    Untitled is offline

2. #2 Reply With Quote
    Drachentöter Skidrow's Avatar
    Wer übersetzt das? Mick Schnelle?

Ich les schon mal ganz gern einen Roman zu Videospielen. Fand die zu Diablo etwa ganz nett, auch wenn die literarisch natürlich nicht "all zu" tiefgründig sind. Komm aber so selten zum lesen. Der Risen 2-Roman würd mich schon interessieren, allerdings nur, wenn er die Handlung vom Spiel nicht 1:1 nachplappert. Fänd ich reichlich sinnlos.

Skidrow is offline

3. #3 Reply With Quote
    Ehrengarde Orome's Avatar
    Sollte es sich um eine Adaption der Story von Risen 2 handeln, dann frage ich mich, ob man
    für die Geschichten rund um Stahlbarts Schatz und den Tempel der Lüfte noch einmal zahlen muss
    um ein komplettes, in sich geschlossenes Buch zu haben.
    Wie würde man den zusätzlichen Inhalt eigentlich in das Buch integrieren?

Bisher habe ich nur zwei Bücher zu Spielen gelesen, nämlich die ersten beiden Romane zu
    Mass Effect. Während der erste Teil recht spannend war habe ich den zweiten schon nach wenigen
    Seiten zur Seite gelegt. Schlechter Schreibstil und kaum Spannung meiner Meinung nach.
    Da spiele ich lieber die Spiele und lese andere Bücher, die nichts mit Videospielen zu tun haben.

Ich bin dennoch gespannt, ob der Risen 2-Roman jetzt wirklich die Story nacherzählt (was mMn langweilig
    und unsinnig wäre - wozu würde man das Spiel spielen?) oder die Geschichte eines anderen Charakters
    erzählt wird.
    Planets devastated
    Mankind's on its knees
    A saviour comes from out the sky
    In answer to their pleas

Through boiling clouds of thunder
    Blasting bolts of steel
    Evil's going under
    deadly wheels
    Orome is offline

4. #4 Reply With Quote
    Drachentöter Skidrow's Avatar
    Quote Originally Posted by Orome View Post
    oder die Geschichte eines anderen Charakters
    erzählt wird.
    ...oder die Zeit zwischen Risen 1+2 ^^

Skidrow is offline

5. #5 Reply With Quote
    Sword Master Jolly Jumper's Avatar
    Sollte es sich um eine Adaption der Story von Risen 2 handeln, dann frage ich mich, ob man
    für die Geschichten rund um Stahlbarts Schatz und den Tempel der Lüfte noch einmal zahlen muss
    Wie würde man den zusätzlichen Inhalt eigentlich in das Buch integrieren?

Bisher habe ich nur zwei Bücher zu Spielen gelesen, nämlich die ersten beiden Romane zu
    Mass Effect. Während der erste Teil recht spannend war habe ich den zweiten schon nach wenigen
    Seiten zur Seite gelegt. Schlechter Schreibstil und kaum Spannung meiner Meinung nach.
    Da spiele ich lieber die Spiele und lese andere Bücher, die nichts mit Videospielen zu tun haben.

Ich bin dennoch gespannt, ob der Risen 2-Roman jetzt wirklich die Story nacherzählt (was mMn langweilig
    und unsinnig wäre - wozu würde man das Spiel spielen?) oder die Geschichte eines anderen Charakters
    erzählt wird.
    Pscht, leise, nicht die Verlage auch noch auf die Idee für DLCs von E-Books bringen. Auf diese Idee werden sie wohl noch selbst irgendwann kommen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper is offline

6. #6 Reply With Quote
    Waldläufer
    Wie würde man den zusätzlichen Inhalt eigentlich in das Buch integrieren?...
    Am besten sie reissen aus den fertigen Büchern einige Seiten raus und verkaufen diese dann extra.
    Das würde den DLCs wohl am nächsten kommen.
    Emancipate yourselves from mental slavery
    None but ourselves can free our minds
    Bob Marley
    belithras is offline

7. #7 Reply With Quote
    Ehrengarde Orome's Avatar
    Quote Originally Posted by Jolly Jumper View Post
    Pscht, leise, nicht die Verlage auch noch auf die Idee für DLCs von E-Books bringen. Auf diese Idee werden sie wohl noch selbst irgendwann kommen.
    Hm...wenn ich Geld für diese Idee bekomme - warum nicht?

'Andere Schriftart für deinen Roman? Dann greif zu! Nur 4,99€!'
    'Willst du erfahren, was wirklich aus dem Helden geworden ist? Erfahre es auf zehn zusätzlichen Seiten! Nur 7,99€!'
    'Hat dir das Ende von diesem Roman nicht gefallen? Dann zahl 9,99€ für drei alternative Enden auf mehr als 13 Seiten!'

Planets devastated
    Mankind's on its knees
    A saviour comes from out the sky
    In answer to their pleas

Through boiling clouds of thunder
    Blasting bolts of steel
    Evil's going under
    deadly wheels
    Orome is offline

8. #8 Reply With Quote

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar
    Steven Savile schreibt ständig irgendwelche Romane zum Spiel/Romane zur Serie.
    Warhammer, Stargate, Primeval, Doctor Who...

Warum also jemanden nehmen, der das noch nie gemacht hat, wenn man mit Steven Savile einen Profi hat.

Laut Amazon erscheint der Roman im Mai.

Ich vermute, es wird einfach ein typisches Buch zum Spiel, indem irgendeine Geschichte, die ansonsten nichts mit der Spielstory zu tun hat, erzählt wird. Natürlich wird als Hintergrund die Risen-Welt genommen.
    Vielleicht die Geschichte eines jungen Inquisitionssoldaten, der von den Eingeborenen entführt wird.
    Oder es geht um einen Piraten, der auf der Suche nach dem großen Schatz ist.
    Oder irgendsowas.
    Das ist dann der bislang fehlende Lore.
    Natürlich wird Piranha Bytes im Zweifelsfall immer sagen, der sei nicht canon. Spätestens zum nächsten Spiel, wenn wieder alles nicht passt, was in den Vorgängern gesagt wurde.
    Don-Esteban is offline

9. #9 Reply With Quote
    Apprentice
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Natürlich wird Piranha Bytes im Zweifelsfall immer sagen, der sei nicht canon. Spätestens zum nächsten Spiel, wenn wieder alles nicht passt, was in den Vorgängern gesagt wurde.
    Vielleicht geht's in dem Roman ja um Stahlbart's Ausflüge nach Khorinis.
    Xardass is offline

10. #10 Reply With Quote
    Auserwählter Tyrus's Avatar
    Also für ab ca. 400 Seiten zahle ich für ein gut durchdachtes Buch gerne mal 20-30€. hier sind es sogar nur 13€ sog. Ich denke ich kaufe es mir ....auch wenn ich das Spiel nicht kaufen werde. Wieso? So erfahre ich ohne Extrakosten etwas von den Geschehenissen :P
    Tyrus is offline

11. #11 Reply With Quote

Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
    Quote Originally Posted by Xardass View Post
    Vielleicht geht's in dem Roman ja um Stahlbart's Ausflüge nach Khorinis.
    Dann wird der Autor im Namen des Imperators gekreuzigt. Mit dem hat er ja schon aus W40k einschlägige erfahrung, der ist nicht nett...
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
    The road to the city's been blocked - DENIED!
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve is offline

12. #12 Reply With Quote
    pink coloured elephant  Untitled's Avatar
    Quote Originally Posted by Michael Rüve View Post
    Dann wird der Autor im Namen des Imperators gekreuzigt. Mit dem hat er ja schon aus W40k einschlägige erfahrung, der ist nicht nett...
    habt ihr was mit dem Inhalt zu tun, also bestand eine Zusammenarbeit mit euch zwecks Story?
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick
    Untitled is offline

13. #13 Reply With Quote
    General Pascal(Xardas)'s Avatar
    Quote Originally Posted by Untitled View Post
    Ok, es ist mittlerweile nichts neues, dass eine PC-Spiele Marke auch auf anderen Bereichen verwendet wird - zu vielen Spielen gibt es Bücher. Was mich interessieren würde: Wie kommt ein Engländer dazu, das Buch zu schreiben? Auftragsarbeit? Auf dem Cover lässt sich der Schriftzug finden, dass es eine Adaption des Spiels sei. Also die Geschichte des Spiels in Buchform. Ist es also eine 1zu 1 Fassung? Welche Fraktion wird als Kanon gewählt?

Und: Würdet ihr den Roman kaufen? Ist er für euch interessant?
    Auftragsarbeit, ja, wurde von DS vor einigen Monaten mal erwähnt. Habe aber natürlich gerade kein Zitat parat. Soweit ich mich erinnere, sagte FrauS damals, dass es keine 1 zu 1 Fassung sei, sondern es in dem Buch quasi anfüllendes Material zur bisher umfangreichen Story der beiden Spiele geben wird. Bzgl. der Fraktionen wurde nichts gesagt.
    Ich würde den Roman nicht kaufen, das hat aber nichts mit dem Roman an sich zu tun, ich lese keine Romane. Oder spezifischer, ich lese nur Sachbücher, keine Romane oder Thriller oder was es da sonst noch so gibt.

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) is offline

14. #14 Reply With Quote
    Deep Silver a. D Kerstin's Avatar
    Quote Originally Posted by Pascal(Xardas) View Post
    Auftragsarbeit, ja, wurde von DS vor einigen Monaten mal erwähnt. Habe aber natürlich gerade kein Zitat parat. Soweit ich mich erinnere, sagte FrauS damals, dass es keine 1 zu 1 Fassung sei, sondern es in dem Buch quasi anfüllendes Material zur bisher umfangreichen Story der beiden Spiele geben wird. Bzgl. der Fraktionen wurde nichts gesagt.
    Der Roman ist eine literarische Umsetzung des Spiels. Und mit Savile wurde ein Beststellerautor gewählt.
    Ihr könnt also gespannt sein.
    Kerstin is offline

15. #15 Reply With Quote
    Abenteurer
    Gibts da am Erstverkaufstag auch verschiedene Pakete für 9,99 € bestehend aus 10-20 Seiten zum Einkleben ins Buch? Natürlich sind die Stellen zum Einkleben bereits markiert und in der Seitenzählung berücksichtigt... *scnr*

Nein, ernsthaft: Ein gut gemachtes Buch würde mich schon reizen!
    Florian_GSR is offline Last edited by Florian_GSR; 26.04.2012 at 17:13.

16. #16 Reply With Quote

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar
    Und selbstverständlich muß man sich zuerst bei musclepoweredbooks.com einen Account anlegen und das Buch freischalten, ehe es sich aufschlagen läßt.
    Weiterverkaufen kann man das Buch dann selbstverständlich nicht mehr.
    Rechtschreibkorrekturen erfolgen automatisch.
    Die Sprache des Buchs wird anhand der eigenen IP festgelegt.
    Don-Esteban is offline

17. #17 Reply With Quote
    Ritter Yo Yo Yoghurt's Avatar
    Hm...wenn ich Geld für diese Idee bekomme - warum nicht?

'Andere Schriftart für deinen Roman? Dann greif zu! Nur 4,99€!'
    'Willst du erfahren, was wirklich aus dem Helden geworden ist? Erfahre es auf zehn zusätzlichen Seiten! Nur 7,99€!'
    'Hat dir das Ende von diesem Roman nicht gefallen? Dann zahl 9,99€ für drei alternative Enden auf mehr als 13 Seiten!'

Wenn du am E-Book zu lesen anfängst "Erfolg: Buch angefangen." "Erfolg: erste Seite gelesen." "Erfolg: Erste Pause gemacht"

Und dann muss man ständig online sein um das Buch Lesen zu können. Außerdem wird zwischendurch ständig ein Augenscan gemacht der mit deinem Konto überprüft wird, ob du das Buch eh nicht jemand anderen zum lesen gegeben hast. Und wenn du das Buch 3 mal zu lesen anfängst, musst du wieder um eine Freischaltung bitten

Aber jetzt ernsthaft. Da ich viele Bücher lese, wäre es schon interessant. Ich werde es mir auf jeden Fall überlegen, ob ich es kaufe.
    Yo Yo Yoghurt is offline

18. #18 Reply With Quote
    Waldläufer Scythe's Avatar
    Leute wer wird denn so Böse sein ?

Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Und selbstverständlich muß man sich zuerst bei musclepoweredbooks.com einen Account anlegen und das Buch freischalten, ehe es sich aufschlagen läßt.
    Weiterverkaufen kann man das Buch dann selbstverständlich nicht mehr.
    Rechtschreibkorrekturen erfolgen automatisch.
    Die Sprache des Buchs wird anhand der eigenen IP festgelegt.
    Außerdem wird dir das Buch sofort gesperrt wenn du es jemandem leihst

Aber wenigstens hat man eine Möglichkeit gefunden noch etwas mehr Geld aus Risen zu quetschen
    Scythe is offline

19. #19 Reply With Quote
    General Pascal(Xardas)'s Avatar
    Quote Originally Posted by Ni Mhaille View Post
    Der Roman ist eine literarische Umsetzung des Spiels. Und mit Savile wurde ein Beststellerautor gewählt.
    Ihr könnt also gespannt sein.
    Oh cool, dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Nur noch eine kleine Verständnisfrage, meinst du mit dem Terminus "das Spiel" Risen II oder Risen I?
    Oder vielleicht doch Risen als Ganzes, wobei die Formulierung dann meiner Meinung nach ungünstig gewählt wäre?

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) is offline

20. #20 Reply With Quote
    Ritter der hofnarr's Avatar
    MUSIC BOX

Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
    der hofnarr is offline

Page 1 of 13 12345812 ... Last »