Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Lehrling Avatar von Lairen
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Huhu zusammen =),

    irgendwie keine ahnung warum aber in der Silberitmine wenn man drin ist fällt man bei dem ersten Raum ja in ohnmacht und wacht im Kerker auf... so ich hab auch schon mehrmals nen alten Spielstand geladen und bin nochmal dahin... aber diese Blöde Tür geht einfach nicht auf obwohl sie eigentlich offen ist?! oO Hab von drinnen jetzt die gegner getötet aber egal was ich probiere die Tür WILL nicht auf jemand eine idee?

    Lg Katü
    Lairen ist offline Geändert von Kansul (27.04.2012 um 22:56 Uhr) Grund: Präfix angehängt ...
  2. #2
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Hat Seranni denn keinen Schlüssel mitgebracht? Schau mal bitte im Gepäck bei den Plot-Gegenständen (die Kategorie ganz rechts in der Gepäckleiste) nach. Dort müßte nach dem Gespräch mit Shianni zumindest der Schlüssel für die Zelle sein in der "deine" Gruppe gesperrt wurde.

    Falls nicht, so gehe bitte nochmal so vor: Lade einen Spielstand vor dem ersten Betreten der Silberitmine. Normalerweise sollte es spätestens jetzt wieder funktionieren. Vielleicht kann dir auch dieser Thread weiterhelfen.

    Woran es auch liegen könnte:

    Spielst du vielleicht mit Patchversion 1.03? Falls ja, so installiere bitte Patch 1.05 oder zumindest 1.04. Du findest alle Patchlinks in der hier im Forenbereich angepinnten technischen FAQ zu Dragon Age: Origins.

    Womöglich hängt der Fehler auch (mal wieder) generell mit der Silberitmine zusammen. Es empfiehlt sich ohnehin den 'Awakening Silverite Mines Bugfix' zu installieren, sofern man nicht bereits eine alternative Modifikation benutzt die das selbe bewirken soll. Herunterladen kann man ihn hier im Bereich der Modifikationen.

    Vielleicht hilft dir dies ja etwas weiter bei der Lösung des Problems.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (26.04.2012 um 17:09 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert
  3. #3
    Lehrling Avatar von Lairen
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Huhu,

    Also zu den updates die hab ich schon ... Patch1.5 und joa ich hab schon nen spielstand etwas weiter vor der mine gemacht aber funktionierte dann trotzdem nicht... Die gegner konnte ich töten da bekam ich sogar nen schlüssel aber das ist keine schlüssel tür und selbst mit dem schlüssel passiert dort nicht ôo wo ich das spiel schonmal mit meiner magierin durchspielte war dort garkein problem ... Aber werde gleich nochmal mit anderen spielstand probieren... Dachte stell mich schon uu blöd an fürn rechtsklil

    (Und ja genau der fall ist es wie bei dem Thread aber helfen tut mir nichts)
    Lairen ist offline Geändert von Lairen (26.04.2012 um 16:42 Uhr)
  4. #4
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Normalerweise sollte der Kampf auch erst losgehen, sobald die Zellentür auf ist. Warum der Kampf bei dir schon vorher losgeht, weiß ich nicht. Bei mir geht er erst immer los, sobald die besagte Tür offen ist und danach ein paar Dunkle Brut in den Raum stürmen.

    Probiere es jetzt am besten nochmal mit einem Spielstand von vor der Mine. Womöglich hast du ja nun mehr Glück. Auf alle Fälle drücke ich dir mal die Daumen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (26.04.2012 um 17:12 Uhr)
  5. #5
    Lehrling Avatar von Lairen
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Ich hatte sogar ein Spielstand im Virgils Wacht und 2 mal von dort begonnen aber das ändert leider garnichts... ich steh vor der Tür die Gegner kommen ich kann sie Töten mit Magie ...
    Hab jetzt nochmal den verlauf mit Seranni genauer angehört und da passiert auch nichts mit nem Schlüssel sie rennt dann einfach weg wegen der Dunklen Brut... Dann steh ich da im Kerker und passiert halt nix... ich hab da wo du sagtest nen Schlüssel für nen Kerker ... aber da passiert genauso wenig kann ihn mir nur ansehen ~____~
    Lairen ist offline
  6. #6
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Klingt fürwahr seltsam. Lade doch bitte mal einen Spielstand hoch wo die Gruppe direkt vor der Tür der Silberitmine steht, natürlich nur sofern du magst. Dann würde ich mir das mal selbst anschauen um zu sehen, was da eventuell vor sich geht bei deinem Spielstand.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  7. #7
    Lehrling Avatar von Lairen
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    http://upload.worldofplayers.de/files8/Slot_34.rar

    So da ist mein Spielstand... stehe vor der Mine... mal sehen ob das bei dir auch so ist...
    Lairen ist offline
  8. #8
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Hier ist er auch schon:
    http://upload.worldofplayers.de/files8/Elessa2.rar

    Als ich den Spielstand zuerst laden wollte, mußte ich das laden erzwingen. In der Auflistung waren jede Menge Modifikationen erwähnt, die offenbar nicht alle miteinander kompatibel sind.

    Da ich mich selber nicht so gut mit dem Thema "Mods" auskenne, weiß ich nicht welche der "Mods" das schwarze Schaf war/ist. Klar ist jedoch, was es bewirkt hat als du an der betreffenden Stelle warst: Zumindest eine Modifikation hat dafür gesorgt daß ein Auslöser nicht so richtig funktionierte.

    Aber keine Sorge, ich habe wie erwähnt durch "Laden erzwingen" den Spielstand laden können und die Tür ist nun offen. Die drei Dunkle Brut die angegriffen haben sind auch schon tot und geplündert. "Deine" Gruppe steht nun außerhalb der Zelle.

    Weitere Details:
    • Als ich den Spielstand lud, waren Oghren und Nathaniel größtenteils nackt. Ich nehme an, daß sie vormals Ausrüstung trugen, welche durch eine Modifikation erstellt worden sind oder dergleichen. Ob und wie "deine" Gruppe wieder an eben jene Ausrüstung kommt, weiß ich daher nicht. Aber auch falls nicht, so gibt es in Amaranthine oder Vigils Wacht bestimmt genügend Ausrüstung, die man kaufen könnte.

    • "Deine" Heldin trug beim ersten Laden in der Haupthand einen Dolch und in der Nebenhand ein Schwert. Ich würde empfehlen, es anders herum zu machen, aber diese Entscheidung liegt selbstverständlich bei dir.

    • Auch würde ich dir empfehlen, während du die Awakening Kampagne spielst, daß du zumindest jene "Mods" (nicht zu verwechseln mit den offiziellen Promo-Items wie etwa 'Die Schneide' oder Zusatzinhalten wie etwa 'Wächterfestung') deaktivierst, die ausschließlich für die Hauptkampagne gedacht sind.

    • Du kannst den obigen Ordner entweder Separat in das Verzeichnis mit deinen Charakteren schieben, oder du steckst den betreffenden Speicherslot - Ich habe ihm den Namen Vendanwald gegeben - aus dem obigen hochgeladenen 'Elessa2' Ordner manuell in deinen anderen Elessa Ordner. Beides sollte eigentlich funktionieren.


    Auf alle wünsche ich dir nun viel Spaß beim weiterspielen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (26.04.2012 um 21:38 Uhr)
  9. #9
    Lehrling Avatar von Lairen
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Huhu

    oh ich danke dir

    Ich hab das über den Urlaub hinaus total vergessen mit dem Mods wollt bzw sollte da einiges aussortieren weil einige sich wohl nicht verstehen...
    Lairen ist offline
  10. #10
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Gerne geschehen.

    Wenn du in Awakening oder dem Hauptspiel erneut auf eine Situation triffst wo sich auf Teufel komm raus keine Tür öffnen läßt die sich normalerweise problemlos öffnen sollte, empfehle ich generell - sofern man Modifikationen verwendet - diese erstmals abzuschalten und es danach nochmal versuchen. In den meisten Fällen sollte dann im Spiel passieren was passieren soll. Es sei denn natürlich, ein anderer Bug liegt vor. Aber das ist dann wiederum ein anderes Thema.

    Aber nun erstmal viel Spaß beim weiterspielen des Abenteuers. Aber nicht allzu zimperlich mit der Dunklen Brut umgehen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (12.06.2012 um 21:30 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert
  11. #11
    Lehrling Avatar von Lairen
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Hihi danke, da ich mein frust meist in dem Game auslasse wird es wohl kaum der fall sein das ich zu Zimperlich sein werde hihi ...

    Wie kann man die Mods abschalten?
    Lairen ist offline
  12. #12
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Lairen Beitrag anzeigen

    Wie kann man die Mods abschalten?
    Im Hauptmenü unter dem Menüpunkt wo man den DLC verwaltet, da dann unter der letzten Registerkarte einfach das Häckchen vor der jeweiligen Mod entfernen. Übersichtlicher (aber genauso) geht das mit dem DAO.Modmanager.

    Alles zu finden in unserer Modsammlung.

    Awakening würde ich grundsätzlich nie(!) ohne Bugfix-Mods spielen, grade die Mod für die Silberit-Mine.
    Kansul ist offline
  13. #13
    Lehrling Avatar von Lairen
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Oh okay vielen Dank
    Beim 1 durchlauf war die Mine fehlerfrei... wusste nicht das sie so verbugt sein kann das es extra ne Mod für gibt hihi danke leute ^^
    Lairen ist offline
  14. #14
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Gerne geschehen, denn um zu helfen sind wir ja hier.

    Und ja, die Silberitmine ist in Dragon Age: Awakening eine der größten Baustellen gewesen, da sie so anfällig für Fehler war. Sogar ich, der sonst einen Bogen um "Mods" macht, möchte den 'Silverite Mine Bugfix' nicht mehr missen.

    Nun wünsche ich dir nochmal viel Spaß beim Weiterspielen des Abenteuers.

    Da das Problem mit der Tür nun gelöst wurde und auch die Frage nach dem Abschalten der diversen "Mods", mache ich dieses Thema sicherheltshalber mal dicht. Sollte das selbe oder ein ähnliches Problem nochmal auftreten, kann ja gerne ein neuer Thread dazu eröffnet werden.

    /closed
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (12.06.2012 um 21:30 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •