Results 1 to 7 of 7
  1. #1 Reply With Quote
    Ritter Morituri fatalis's Avatar
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Someplace nice
    Posts
    1,237
    Morituri fatalis is offline
    Spiele mit der FCR 1.5 und bei mir tauchen einfach keine Echinopse oder Archesporen auf.
    Nur in Akt 1 in der einen Höhle sind Echinopse aufgetaucht und zwei Archesporen bei Odo
    auf dem Hof.
    In Akt 2 war dann nur noch die eine Archespore im Sumpf anzutreffen, die gleichzeitig als
    eines der 10 "großen" Monster gilt (Trophäenquest).
    Warum spawnen die nicht ? Liegt es an der FCR ?
    Ertrunkene und Ertrunkene Tote spawnen auch extremst selten.
    Alle anderen Monster gibt es zuhauf.

    Ich habe schon die FCR deinstalliert und die Option "fewer but stronger monsters" weggelassen.
    Ändern tut sich dabei jedoch nichts.
    Was soll ich machen ?
    Ich will den Archespor Vertrag abschließen.
    Gibt es irgend ein Konsolenbefehl, der eine Archespore herbeischafft. Oder ein (Insert) Cheat mit
    dem ich Archesporsaft bekomme.

    Edit: Kann man Archespor Saft irgendwo kaufen ?
    Last edited by Morituri fatalis; 24.04.2012 at 19:14.
  2. #2 Reply With Quote
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Shadow Moses
    Posts
    5,645
    Dephinroth is offline
    Das von dir benannte Problem ist leider kein Neues. Bei meinem ersten Durchgang musste ich auf diese Quest verzichten, bzw. ihre Erfüllung. Ist schon etwas her.
    Meiner Erfahrung nach, erscheint Archespore im zweiten Kapitel, bevorzugt bei Nacht. In der Nähe der Höhle, in welcher die Wölfe sich eingenistet haben z.B. oder bei Großväterchens Hütte. Das alles mal von mir unter Vorbehalt, es ist schon eine Weile her, und auch ich hatte so meinen Ärger mit dem Auftrag.
    Wenn ich mich recht entsinne, benötigst du auch nur zwei Maß des Saftes. Diesen kannst du leider nirgendwo erwerben. Auch ein Cheat ist mir nicht bekannt, und respawnen haben die Blümchen leider auch nicht an sich
    Last edited by Dephinroth; 27.04.2012 at 10:12.
  3. #3 Reply With Quote
    Myth Gothic Girlie's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    RheinMain
    Posts
    8,016
    Gothic Girlie is offline
    Mein Eindruck war, dass sie erst spawnwen, nachdem man mit Großväterchen geredet hat, das ist allerdings neu.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  4. #4 Reply With Quote
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Shadow Moses
    Posts
    5,645
    Dephinroth is offline
    Quote Originally Posted by Gothic Girlie View Post
    Mein Eindruck war, dass sie erst spawnwen, nachdem man mit Großväterchen geredet hat, das ist allerdings neu.

    Gothic Girlie
    Ja? Das wäre auch für mich interessant.
    Was meinst du mit neu? Erst seit der EE von damals?
  5. #5 Reply With Quote
    Myth Gothic Girlie's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    RheinMain
    Posts
    8,016
    Gothic Girlie is offline
    Quote Originally Posted by Dephinroth View Post
    Ja? Das wäre auch für mich interessant.
    Was meinst du mit neu? Erst seit der EE von damals?
    Ja, keine Ahnung, was genau seit damals geändert wurde, mein Mann hat es gepatched und seitdem sind ein paar Sachen anders, so klappt auch der savegame-Import in W2.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  6. #6 Reply With Quote
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Shadow Moses
    Posts
    5,645
    Dephinroth is offline
    Quote Originally Posted by Gothic Girlie View Post
    Ja, keine Ahnung, was genau seit damals geändert wurde, mein Mann hat es gepatched und seitdem sind ein paar Sachen anders, so klappt auch der savegame-Import in W2.

    Gothic Girlie
    Achso. Ich dachte es gäbe ein gängiges Patenrezept um auf Echie zu stoßen ^^

    Edit: Ähhh... ich meinte natürlich Archie ^^
    Last edited by Dephinroth; 02.05.2012 at 21:46.
  7. #7 Reply With Quote
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Shadow Moses
    Posts
    5,645
    Dephinroth is offline
    Es hat sich sicher schon 10 mal erledigt, aber es hat mir keine Ruhe gelassen ^^
    Hier die Lösung, wer weiß wem es in Zukunft hilft (und ich hab meine Ehre bewahrt ):

    Zunächst wie oben schon gesagt, gibt es in Kapitel II das Monster Coccacidium (von dem es auch eine Trophäe gibt). Dort erhält man mindestens eine Dosis des Saftes (Zutaten Extraktion zu diesem Zeitpunkt erlernt zu haben, sollte schwierig sein, aber nicht unmöglich). Ab Kapitel III bekommt ihr dann den Auftrag.

    Archespor findet ihr in der Nacht am Eingang zum ehemaligen Lager der Scoia'tael, bzw. der Salamandra. Habt ihr Zutaten Extraktion bereits freigeschaltet, reicht es aus eine dieser Pflanzen zu vernichten, um zwei weitere Dosen des Saftes zu erhalten. Es ist jedoch nicht zwingend notwendig, denn man findet sogleich zwei Archespor am Eingang vor.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •