|
|
-
23.04.2012 19:49
-
Drachenschreie - Was hat euch gefehlt?
|
|
Auserwählter
Eine ganz einfache Frage:
Habt ihr irgendwelche Effekte bei Schrein vermisst? Hattet ihr das Gefühl, dass irgeneine Art von Schrei fehlt?
Mir persönlich hat eine Art Heilungsschrei gefehlt. Einer der mich und meine Begleiter heilen kann. Im Moment spiele ich nämlich einen Char, der komplett auf Magie verzichtet und Heiltränke sind ja eher rar gesät.
|
|
-
23.04.2012 20:28
|
|
Schwertmeister
Gefehlt hat mir im Grunde nichts, aber ich finde es sehr schade, das der Frost und Fire Breath nicht die Schreie sind, die auch die Drachen verwenden. Als Dovahkiin stößt man lediglich eine kurze Feuer bzw. Eiswolke aus, die Drachen jedoch schiessen für ein oder 2 Sekunden einen richtigen Feuer bzw. Eisstrahl. Das hätte ich mir auch im benutzbaren Schrei gewünscht.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Im Grunde sind mmn. sogar ein paar Shouts überaus Überflüssig. Ich zumindest habe noch niemals einen der Tier-Schreie benutzt.
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.
"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
|
|
 |
|
 |
-
23.04.2012 20:35
|
|
Drachentöter
Nunja, gefehlt haben mir eigentlich keine Schreie, ich bin eher der Meinung, dass die meisten Schreie schlicht und einfach zu schwach sind. Wenn ich beispielsweise Feueratem gegen einen Drachen benutze, bringt es mir herzlich wenig, noch dazu lädt dieser Schrei sehr lange auf.
|
|
-
23.04.2012 20:53
|
|
Schwertmeister
Kometenschauer. Für den ultimativen Terror in der Nachbarschaft.
|
|
-
23.04.2012 21:10
|
|
Schwertmeister
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
|
|
-
23.04.2012 21:19
|
|
Halbgott
 Originally Posted by DownFromTheSky
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Im Grunde sind mmn. sogar ein paar Shouts überaus Überflüssig. Ich zumindest habe noch niemals einen der Tier-Schreie benutzt.
Der Tiergefährten-Schrei hat bei mir sowieso noch nie funktioniert. Nichts und niemand kam da herbeibeschworen.
Ich finde einige Schreie zu schwach, wie Frost- und Feueratem..mit anderen lässt sich dagegen ein Drache töten, ohne die Möglichkeit zu bekommen, zuzuschnappen.
Ich muss auch sagen, dass ich den Sturmruf-Schrei noch nie verwendet habe. Außerhalb von Dungeons trifft man einfach auf keine herausfordernden Gegner mehr, wenn man schon so weit ist, dass man die dritte Stufe gelernt hat.
|
|
-
23.04.2012 21:31
|
|
Drachentöter
 Originally Posted by DownFromTheSky
Gefehlt hat mir im Grunde nichts, aber ich finde es sehr schade, das der Frost und Fire Breath nicht die Schreie sind, die auch die Drachen verwenden. Als Dovahkiin stößt man lediglich eine kurze Feuer bzw. Eiswolke aus, die Drachen jedoch schiessen für ein oder 2 Sekunden einen richtigen Feuer bzw. Eisstrahl. Das hätte ich mir auch im benutzbaren Schrei gewünscht.
Dito. Den Tierfreund-Schrei habe ich noch am Anfang ein paar Mal benutzt um Riesenlager auszurotten, aber sonst nicht mehr. Auch den Furchtschrei finde ich total unnötig.
 Originally Posted by Manwe
Der Tiergefährten-Schrei hat bei mir sowieso noch nie funktioniert. Nichts und niemand kam da herbeibeschworen.
Ich finde einige Schreie zu schwach, wie Frost- und Feueratem..mit anderen lässt sich dagegen ein Drache töten, ohne die Möglichkeit zu bekommen, zuzuschnappen.
Ich muss auch sagen, dass ich den Sturmruf-Schrei noch nie verwendet habe. Außerhalb von Dungeons trifft man einfach auf keine herausfordernden Gegner mehr, wenn man schon so weit ist, dass man die dritte Stufe gelernt hat.
Da soll auch nicht heraufbeschworen werden, da wird einfach ein Tier in der Nähe zu deinem Freund.
Der Sovngarde-Schrei hat hingegen bei mir nie funktioniert.
Was mir sonst gefehlt hat? Hmm...Mir hat irgendwie ein Schrei gefehlt, der mich selbst stärker macht. Irgendeiner, der mir einen Schild gibt und erhöhte Lebensregeneration und erhöhter Angriffsschaden und sowas halt.
|
|
 |
|
 |
-
23.04.2012 21:36
|
|
Halbgott
 Originally Posted by Chaos
Da soll auch nicht heraufbeschworen werden, da wird einfach ein Tier in der Nähe zu deinem Freund.
Der Sovngarde-Schrei hat hingegen bei mir nie funktioniert.
Nicht der eine, der andere..es gibt Tierfreundschaft und Kyne's Frieden.
Siehst du, bei dir funktioniert auch einer nicht.
|
|
-
23.04.2012 21:44
|
|
Mythos
 Originally Posted by Tob94
Nunja, gefehlt haben mir eigentlich keine Schreie, ich bin eher der Meinung, dass die meisten Schreie schlicht und einfach zu schwach sind. Wenn ich beispielsweise Feueratem gegen einen Drachen benutze, bringt es mir herzlich wenig, noch dazu lädt dieser Schrei sehr lange auf.
Aber gegen humanoide Gegner, besonders Gruppen, das ein Feueratem nicht das Effektivste gegen Drachen ist, finde ich sowieso nicht sonderlich verwerflich...
|
|
-
23.04.2012 22:06
|
|
Auserwählter
 Originally Posted by Manwe
Nicht der eine, der andere..es gibt Tierfreundschaft und Kyne's Frieden.
Siehst du, bei dir funktioniert auch einer nicht.
Der eine besänftigt alle Tiere in der Umgebung der andere lässt sie deine Gegner angreifen.
|
|
-
24.04.2012 08:10
|
|
Ehrengarde
Mir fehlte kein Schrei, muss aber auch sagen, dass ich die meisten ziemlich nutzlos finde bzw. überhaupt nicht verwendet habe.
|
|
-
24.04.2012 15:18
|
|
Drachentöter
Es fehlt ein Schrei, der einen nach Sovngarde bringt um meinen alten Freun Ulfrik zu besuchen, selbst wenn er mir im nachhinein sympatischer is als das Kaiserreich oder ein Schrei, der einen in einen in nen Drachen verwandelt aber das wäre ja aus Storytechnischen Sinnen fragwürdig (Martin hat dafür noch das Amulett der Könige gebraucht). Und der Odahving-Schrei ist viel zu schwach es lohnt sich ja gar nicht den rauszuholen, da die Gegner alle schon tot sind, bis sich der feine Herr runterbequemt hat.
|
|
-
24.04.2012 15:57
|
|
Ehrengarde
Letztendlich: Keiner. 
Benutzt habe ich meist nur "Unerbittliche Macht" und als ich ihn hatte "Drachenfall".
Zwei-/dreimal "Wirbelswindsprint" über Abgründe oder "Ätherische Gestalt", weil ich zu faul war, den Berg wieder runterzulaufen.
Sturmruf habe ich einmal benutzt, weil ich keine Lust hatte, mich um jeden Gegner einzeln zu kümmern. Dabei ging mir dann allerdings auch der Begleiter drauf und so hab ich den auch nie wieder benutzt.
|
|
-
24.04.2012 17:52
|
|
Halbgott
 Originally Posted by Sturmsense
Der eine besänftigt alle Tiere in der Umgebung der andere lässt sie deine Gegner angreifen. 
Dann ist die Beschreibung sehr unglücklich gewählt. Zudem ist Kynes Frieden ja komplett unnötig, wenn man Tierfreundschaft hat. Hätte man eigentlich auch in einen Schrei packen können.
|
|
-
|
|
Provinzheld
Also mir hat noch kein einziger gefehlt.
Wenn ich einen benutzt habe, dann immer nur Storybedingt, also im Rahmen einer Quest, wenn man ihn benutzen mußte, um weiter zu kommen.
Am interessantesten war für mich die Jagd danach, bis ich alle komplett hatte.
|
|
-
28.04.2012 12:02
|
|
Drachentöterin
 Originally Posted by RisenNoArcania
oder ein Schrei, der einen in einen in nen Drachen verwandelt
Genau das hat mir irgendwo schon gefehlt. Da die Schreie ja ohnehin nicht gerade sehr... effektiv sind, wäre das doch einfach nur genial gewesen.
Gabst du dem Ross die Heldenstärke? Kleidest du mit einer Mähne seinen Hals? Lässt du wie Heuschrecken es springen?
Furchtbar ist sein stolzes Wiehern. Es scharrt im Tal und freut sich. Es spottet der Furcht und kennt keine Angst.
|
|
-
28.04.2012 12:47
|
|
Feind von neun Welten
 Originally Posted by Rimfaxe96
nicht gerade sehr... effektiv sind
Wie meinst Du das?
Die Schreie sind doch allesamt schon ziemlich mächtig und gerade in den ersten Leveln können sie so manchen Char retten. Aber auch später gibt es ja nach Ausrichtung für jeden Char ultimative Schreie, die noch bestens unterstützen können. Für Nahkämpfer alleine schon der Hochgeschwindigkeitsschrei, um möglichst schnell dort zu sein, wo irgendwelche Bogenschützen glauben, sie seien erstmal sicher.
Das einzig negative bei den Schreien finde ich, dass der Char auch ohne Schreie stark genug ist und es relativ egal ist, ob man sie nun nutzt oder nicht. Da hätte man vom Schwierigkeitsgrad mehr drauß machen können.
|
|
-
28.04.2012 12:58
|
|
Ritter
Ladet euch den mod Cheesify Shout runter dann habt ihr alles gesehen
|
|
-
28.04.2012 15:06
|
|
Schwertmeister
 Originally Posted by Sergej Petrow
Wie meinst Du das?
Die allermeisten Schreie sind doch irgendwo nutzlos. Die Tier-Schreie kann man vollkommen vergessen. Auraflüstern gibt es genauso als Zauber. Fire und Frost Breath machen viel zu wenig Schaden. In Mark for Death hab ich noch nie einen wirklichen nutzen gesehen etc.pp.
Die einzigen Schreie, die das ganze Spiel über effektiv sind, sind der von dir gennante Wirbelwindsprint als Nahkämpfer, Unrelenting Force, sowie Ice Form und vielleicht nochmal Der Schrei um die Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen.
Deinem letzten Punkt kann ich voll und ganz zustimmen. Wirklich nötig sind die Schreie niemals, was man aber auch positiv sehen kann für die Spieler - so wie mich - die die Drachen garnicht erst aktivieren und somit das Spiel ohne Schreie spielen wollen. In einem Open-World Spiel ist für den Entwickler es nunmal wirklich schwierig es für alle irgendwie richtig zu machen.
|
|
 |
|
 |
-
28.04.2012 15:19
|
|
Halbgott
Also mein aktueller Krieger hätte es vorhin in mehreren Situationen nicht ohne Eisform und Elementare Raserei geschafft. Viele Schreie sind schon recht nützlich bis überlebenswichtig. Kommt natürlich darauf an, wo man sich rumtreibt und wie man spielt. Bei einem Drachenpriester mit einem Blitzzauber, der einen sofort tötet, war Elementare Raserei heute zB sehr wichtig, einfrieren konnte ich ihn nicht und Zeit verlangsamen habe ich noch nicht.
|
|