Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 16 of 16 « First ... 591213141516
Results 301 to 306 of 306
  1. #301 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    41
    Nachdem ich geschätzte 85% von Takarigua gespielt habe, hier mal ein kurzes Feedback:

    Insgesamt fesselt mich das Spiel wieder sehr und ich bin echt traurig, dass ich jetzt noch Aufgaben erledigen muss und dieses WE wohl keine Zeit mehr haben werde, weiter zu spielen.

    Ich spiele das Spiel auf schwer und finde es so auch angenehm herausfordernd. Insbesondere, dass es viele verschiedene Wege gibt, Sachen zu erledigen gefällt mir sehr. Auch die Neuerungen wie die Minispiele, finde ich klasse. Habe lange geübt, um das Schießspiel zu gewinnen und es hat Spaß gemacht.
    Auch sehr gut gefällt mir, dass man für bestimmte Dialogoptionen bestimmte Skills ausgebaut haben muss. Die Atmosphäre ist auch wiedermal klasse. Wie man es von PB kennt. Bei alten PB-Fans kommen sicherlich schöne Erinnerungen hoch, wenn sie die kleineren Anspielungen und parallelen zu den alten Gothic-Teilen entdecken.

    Allerdings enthält das Spiel noch ein paar kleinere Bugs (insbesondere Grafikbugs). Von daher wäre es sicherlich auch nicht falsch, vielleicht noch ein paar Wochen bis zum ersten Patch zu warten. Trotzdem macht ihr mit einem Kauf nichts falsch (natürlich unter Vorbehalt - bin ja noch nicht sonderlich weit).
    Xardass is offline

  2. #302 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    119
    Also ich war zuerst wirklich skeptisch, demnach sah auch meine Spielspaßkurve aus.
    Den Anfang fande ich erstmal ziemlich mies, vor allem als man Patty dann trifft - eine der schlechtesten und emotionslosesten Dialoge aller Zeiten
    Aber nun gut, habe einfach weiter gespielt.
    Dann die erste Insel, schonmal ein besseres Gefühl. Wieder viel erkunden und entdecken. Überall gibt es was zutun. Geht schon geht schon.
    Dann war ich nach 7 Stunden auf der nächsten Insel und die hat es mir dann echt angetan. Ab da war ich mir dann eigentlich sicher das es jedenfalls gemessen an dieser Insel kein Fehlkauf war.
    Ich hoffe einfach mal das es jetzt auf dem Niveau bleibt.
    CptBarbossa is offline

  3. #303 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Mar 2009
    Posts
    60
    1. PB hat mit der Entscheidung gar nichts am Hut
    so leicht darf man es einem entwicklerstudio nun auch nicht machen! PB entwickelt das spiel und sucht sich seine geldgeber!
    wenn man dann niemanden findet, der wenigsten ein bischen ehre hat, muss man dann entweder aufgeben oder indie entwickler
    werden, oder man muss mit der kritik und damit, dass man einige treue fans verprellt/verliert, leben!

    die zeit richtiger addons ist leider vorbei und gegen gut gemachten DLC hab ich auch nichts! ein kleines, aber feines, addin welches
    das spielgefühl etwas verändert und zum erneuten durchspielen anregt, eine kleine neue insel, die man nach abschluss des hauptspiels
    besuchen kann (also nicht von vorne anfangen muss) und selbst eher kosmetische dinge wie ne neue rüstung...alles völlig in ordnung,
    aber PB hat den vogel wirklich abgeschossen und vorallem fans des vorgängers verarscht!!!

    ich gehe mal soweit zu sagen, "Die Schatzinsel" und "Tempel der Lüfte" sind der dreisteste DLC aller zeiten!

    beide handeln von den einzigen im gedächtniss gebliebenen nebencharakteren aus Risen 1, "Die Schatzinsel" knüpft sogar genau am
    abspann von teil 1 an (nach dem abspann besprechen der namenlose und Patty, dass sie gemeinsam Stahlbarts schatz suchen wollen)!
    das ist extrem frech und reinste abzocke!

    so dreist sind nichtmal EA oder Activision!!! was haben sie sich über den MassEffekt3 day-one DLC aufgeregt, aber der hatte immerhin
    nicht direkt was mit den vorgängern und der hauptgeschichte der trilogie zu tun!

    ich glaube auch kaum das DeepSilver gesagt hat "schneidet mal die größte nebengeschichte von Risen 1 aus dem spiel und macht nen
    day-one DLC daraus!"...was als DLC herhalten soll wird sicher PB ausgewählt haben!

    sowas erklärt natürlich auch die 30 bis maximal 40std spielzeit! die beiden DLC bisher haben zusammen schonmal 3-4std, kommen noch
    zwei ähnliche raus, sind wir schnell bei 50std gesamtspielzeit!
    X6 1090T @ 4,02ghz @ 1,49v @ h2O
    Gigabyte 890GX-UD3H AM3
    8gb G-Skill Ecos @ 1600mhz
    GTX 470
    Jarnus is offline

  4. #304 Reply With Quote
    Auserwählter aleator's Avatar
    Join Date
    Feb 2008
    Location
    Königreich Württemberg
    Posts
    6,550
    Quote Originally Posted by Jarnus View Post
    so leicht darf man es einem entwicklerstudio nun auch nicht machen! PB entwickelt das spiel und sucht sich seine geldgeber!
    wenn man dann niemanden findet, der wenigsten ein bischen ehre hat, muss man dann entweder aufgeben oder indie entwickler
    werden, oder man muss mit der kritik und damit, dass man einige treue fans verprellt/verliert, leben!
    So leicht, darfst du es dir aber auch nicht machen. Schon allein weil die Markenrechte von "Risen" afaik bei der Koch Media GmbH liegen, ein Risen 2 wäre ohne weiteres schon mal garnicht möglich gewesen...
    Fakt ist auch, dass der Publisher das Geld gibt und das Spiel in seinem Auftrag und Verantwortung entwickelt wird.
    Und klar, PB soll alles hinschmeißt und pleite gehen nur weil dir die DLC Politik nicht gefällt? Oo Das ist äußerst naiv.

    Quote Originally Posted by Jarnus View Post
    ich glaube auch kaum das DeepSilver gesagt hat "schneidet mal die größte nebengeschichte von Risen 1 aus dem spiel und macht nen
    day-one DLC daraus!"...was als DLC herhalten soll wird sicher PB ausgewählt haben!
    Tja, und woher weißt du das mit Sicherheit?

    Inwiefern die DLCs nun schlecht sind weiß ich nicht, hast du R2 schon gespielt?
    aleator is offline

  5. #305 Reply With Quote
    Veteran neotrx's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Kap Dun auf dem Leuchtturm
    Posts
    648
    Ich kann nur sagen dass die Entwicklung von PB mich traurig stimmt! Solch eine eingeschlossene Welt(wie in R2-ist ein Rückschritt für mich!-oder ehr "Untergang!"))- du kannst nicht mehr hinghn wo du willst(selbst bei Risen war mehr Freiheit) sowie es bei G1,2+3 war. Die freie Welt von G2 nur abgesteckt durch heftige Gegner(Warks z.B.) exestiert schon lange nicht mehr! Wann wird sich PB endlich zu ihren Wurzeln besinnen? Was nutzt eine tolle Storry(?) wenn keine Freiheit - keine Atmosphäre wie in G1+2 da ist?
    Das Kairo nicht mehr mitmacht ist ein weiter Grund für mich Abschied zu nehmen-(und spätestens nach Skyrim-(was man nicht vergleichen kann) aber dennoch:

    PB ihr hattet soviele Stärken- was andere Entwickler bis heut nicht haben- warum wollt ihr mit der Masse schwimmen?
    PB: Hebt euch endlich ab und macht ein G5 oder R3 in alter Manier- im Stiel von G1+2 und mit der Größe von G3! Ich bin sicher ihr packt das!

    Gruß neo
    neotrx is offline Last edited by neotrx; 29.04.2012 at 02:11.

  6. #306 Reply With Quote
    gesperrt
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    163
    Quote Originally Posted by Jarnus View Post


    ich glaube auch kaum das DeepSilver gesagt hat "schneidet mal die größte nebengeschichte von Risen 1 aus dem spiel und macht nen
    day-one DLC daraus!"...was als DLC herhalten soll wird sicher PB ausgewählt haben!
    [sarcasm]oh ja, die bösen Piranhas! Haben sich bestimmt gesagt: Ey! Lass uns mal unsere Fans ausbäuten, schneiden wir mal unseres Spiel in stücke, und werfen ihnen zum Frass!
    Da meinte DP bestimmt: NEIIIN! Tut das auf keinen Fall! Fans werden sich nur drüber Ärgern! Wir wollen nicht das Geld an einzelenen Tortestücken verdienen, sondern an der ganzer Torte gleich!
    [/sarcasm]
    NeuroFunkeR is offline

Page 16 of 16 « First ... 591213141516

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •