Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 14 von 16 « Erste ... 3710111213141516 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 306
  1. #261 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    DE
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Das ist der Bruder von Viktor, seines Zeichens der Gegenspieler der Fantastic Four
    lol Viktor sagt mir auch nichts.
    NeuroFunkeR ist offline

  2. #262 Zitieren
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    @Kika85

    Um Steam kommst du nicht herum. Du hast zwar die meisten Daten auf deiner DVD, musst aber trotzdem was bei Steam runterladen. Manchmal kanns auch passieren, dass das ganze Spiel runtergeladen wird. Warum auch immer.^^
    Zumindest sind das so die Infos die ich aus diesem Forum habe. Ich selber will kein Steam nutzen und verzichte lieber auf Spiele mit Steamzwang.

    Wenn du gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, kann Steam deinen Account sperren und damit wären alle deine Spiele dort weg. Ich hab auch schon gelesen, dass manchmal auf Verdacht gesperrt wurde. Keine Ahnung wie oft das vorkommt, ist mir aber auch egal.^^
    Skelettkrieger ist offline

  3. #263 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich den Preis für ein Steamleihspiel nicht zahlen, mag den DLC nicht und bin überzeugt, dass die Story absolut belanglos ist, trotzdem bin ich kurz davor das Spiel noch schnell "vorzubestellen" trotz Demolosigkeit (die ja laut risenfan angeblich schon fertig nur nicht released ist). Mal sehen ob ichs mache, aber es fehlt nicht viel.
    es war mir schon länger klar dass die Demo erst nach Release kommen wird. aus Publishersicht verständlich: genau diejenigen die sich im allgemeinen Hype noch für einen "last minute"-Kauf entscheiden, werden erstmal mitgenommen, was wahrscheinlich nicht bei jedem funktionieren würde, wenn man sich erstmal mit der Demo beschäftigt.
    Gothaholic ist offline Geändert von Gothaholic (26.04.2012 um 11:37 Uhr)

  4. #264 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorn Vernaleer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Thomas.K Beitrag anzeigen
    Wer ist den der Doomsayer? Noch nie gehört von diesem Vogel.
    Doomsayer ist kein Typ. Doomsayer sind die Leute die immer sowas rufen wie "We're all doomed!". Sowas wie "Unser Ende ist nah!" im Sinne von Apokalypse oder jüngstes Gericht. Weltuntergangspropheten halt.
    Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
    I will fight until the hell is frozen and then i will fight on the ice!
    ! Watch now: Gornys Oldgames !
    Gorn Vernaleer ist offline

  5. #265 Zitieren
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Kulin
    Wie schon im Review-thread gesagt bin ich für mich zu der Feststellung gekommen, dass negative Kritik hauptsächlich daher kommt...
    Es gibt gute Gründe für die negative Stimmung in der Community:
    - viele Dinge die uns erzählt wurden sind so nicht eingetroffen (Spielzeit, Story, Animationen)
    - Deep Silver hat die Community bewusst getäuscht (Stichwort: 400 Quests)
    - alle bisherigen Review lesen sich für mich negativ, selbst die mit mit den guten Wertungen
    - kritische Spieletester haben überhaupt keine Vorabversion bekommen
    - viele beliebte Features wurden gestrichen oder beschränkt
    - Ersatzfeatures wie Voodoo und Begleiter wurden bisher in den Review eher kritisiert
    - die Grafik leidet unter der Konsolenversion (geringe Weitsicht, aufploppende Pflanzen)
    - allgemein scheint das PC Marketing schlechter als bei Risen 1 (z.B. keine Goldmeldung)
    - das Setting steigert bei vielen nicht unbedingt die Vorfreude
    - mit Ralf und Kai sind zwei der beliebtesten Piranhas nicht mehr dabei (Ralf hat Jahrelang eine super Communityarbeit abgeliefert, Kai war der Topredner auf jeder Risen Präsentation und seine Musikvorschauen haben hier im Forum immer massig Vorfreude erzeugt)
    - Risen 2 vermitteln den Eindruck von Unvollständigkeit, da Handlungsstränge aus dem Vorgänger in DLCs fortgeführt werden
    - Vorbesteller DLC zwingen einen die Katze im Sack zu kaufen
    - keine Demo vor Release
    - Steam verhindert den Weiterverkauf, das macht viele Käufer allgemein eher vorsichtig und misstrauisch (für viele ist es sogar ein KO-Kriterium)


    Die schlechte Stimmung kann man daher nicht alleine an ein paar schlechten Reviews festmachen. Vielmehr haben die Reviews bei vielen lediglich die letzten Hoffnungen zerstört und andere User lediglich in ihrem Eindruck bestätigt.
    Ancaran ist offline

  6. #266 Zitieren
    Veteranin Avatar von LinaFlieder
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Havanna
    Beiträge
    541
    Zu Zeiten von Risen oder sogar davor war auch eine deutlich erhöhte Aktivität von Usern zu spüren .
    Nichts desto trotz freue ich mich gewaltig auf Morgen . Hisst die Flage !
    Despite all that we've done, all those we've lost, we're still here. You're not alone. - Hayley
    LinaFlieder ist offline

  7. #267 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kulin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Es gibt gute Gründe für die negative Stimmung in der Community:
    Das mag schon sein! Ich beziehe mich aber an dieser Stelle auf den Grundtenor der Spielemagazine, insbesondere auf die Fazits der eher negativen Kritiken.

    Natürlich hast du mit deiner Herleitung recht. Zumal: wenn die Stimmung eh schon im Keller ist, suchen sich die Leute natürlich am liebsten genau das heraus, was sie in ihrer Vermutung bestätigt. In diesem Fall eben die negativen Reviews.

    Das Problem für mich ist nur, dass ich da eine gewisse Diskrepanz sehe. In meinen Augen bewerten die meisten Reviewer etwas ganz anderes schlecht, als die Community. In den meisten Reviews wird weder Steam, noch das fehlen von Klettern oder Schwimmen, noch ein angeblich simplifiziertes Skillsystem bemängelt.

    Vielmehr wird in beinahe jedem Test gesagt:
    1. Schusswaffen zu Stark.
    2. Voodoo und Szepter zu schwach.
    3. Skillsystem wird nicht ausgereizt(weil viele Skill-Wahlmöglichkeiten zu wenig Anwendung im Spiel finden oder weil z.B. der Diebstahl zu Easy ist, um das Affentraining zu erlernen)
    4. Kampfsystem gegen MonsterKI langweilig.
    5. Slow Pace.
    6. Grafikfehler.
    7. Fehlende Storyhöhepunkte wie in Mass Effect u.Ä.

    Dieses immer wiederkehrende, hämische: "Die Community hat euch ja gleich gesagt, dass ihr Scheisse baut" ist deswegen in meinen Augen einfach nur Schadenfreude und gedankenloser Murks.
    Kulin ist offline

  8. #268 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    DE
    Beiträge
    272
    mich verwundert viel mehr, so viel Negativität zu den Spiel, DP und PB in allgemeinen, ob hier oder komments zu video reviews. Dass dieses Spiel so einen Wirber um sich erschaffen hat ist gut, aber warum so viel negatives? Haben wohl so viele seit Gothic 3 release, Mist in sich getragen, dass es gerade jetzt raus muss? Ich persönlich, hielt keine grosse Hoffnungen auf's Spiel, und die paar Dinge, die der Community nicht gefallen, sind mir eigentlich Wurscht. Dlc? Kriege ich 1ne mit pre order, Schuhe und Ringe? Kann ohne damit leben. Tempel des Windes? Kann ich mir später kaufen, wenn ich Risen 2 durchgespielt habe, und Lust auf mehr habe.
    Meiner Meinung nach, es wird einfach zu Tief geborrt, und kennt kein Ende.

    Piranha's Spiele waren nie perfekt, das ist kein Geheimniss, aber wir haben die trotzdem geliebt, mit sammt deren nachteilen, aber was ist der Welt es jetzt los?

    Könnt ihr mir paar perfekte Spiele nennen, oder zumindest eins?
    NeuroFunkeR ist offline Geändert von NeuroFunkeR (26.04.2012 um 14:43 Uhr)

  9. #269 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nichtswisser
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    BRDigt in Absurdistan
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Kulin Beitrag anzeigen
    Das Problem für mich ist nur, dass ich da eine gewisse Diskrepanz sehe. In meinen Augen bewerten die meisten Reviewer etwas ganz anderes schlecht, als die Community. In den meisten Reviews wird weder Steam, noch das fehlen von Klettern oder Schwimmen, noch ein angeblich simplifiziertes Skillsystem bemängelt.

    Vielmehr wird in beinahe jedem Test gesagt:
    1. Schusswaffen zu Stark.
    2. Voodoo und Szepter zu schwach.
    3. Skillsystem wird nicht ausgereizt(weil viele Skill-Wahlmöglichkeiten zu wenig Anwendung im Spiel finden oder weil z.B. der Diebstahl zu Easy ist, um das Affentraining zu erlernen)
    4. Kampfsystem gegen MonsterKI langweilig.
    5. Slow Pace.
    6. Grafikfehler.
    7. Fehlende Storyhöhepunkte wie in Mass Effect u.Ä.

    Dieses immer wiederkehrende, hämische: "Die Community hat euch ja gleich gesagt, dass ihr Scheisse baut" ist deswegen in meinen Augen einfach nur Schadenfreude und gedankenloser Murks.
    Zumindest das Kampfsystem wird hier mehr als genug kritisiert. Grafikfehler, sofern man die LOD-Probleme dazu rechnet, werden hier ebenfalls kritisiert. Und das man die anderen Punkte hier noch nicht kritisiert liegt wohl zum Großteil daran das man lediglich anhand der Beta diese überhaupt nicht bewerten kann. Das Schusswaffen zu stark, und Voodoo zu schwach werden, kommt erst viel später zu tragen als man in der Beta spielen konnte. Genauso wie der Rest der von die genannten Punkte mit Ausnahme des Kampfsystems und der Grafikfehler.
    Nichtswisser ist offline

  10. #270 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kulin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Nichtswisser Beitrag anzeigen
    Zumindest das Kampfsystem wird hier mehr als genug kritisiert.
    Das Kampfsystem besteht aber aus mehr als nur "Kampfsystem". Die Community sagt: das Kampfsystem ist stupides geklicke.

    Die Tester sagen, das im Tenor:
    Klicken bis zum bitteren Ende

    Die Kämpfe sind allerdings die Achillesferse von Risen 2 – zumindest, wenn’s gegen Tiere und Monster geht. Duelle gegen menschliche Gegner spielen sich hingegen durchaus taktisch, weil wir im Spielverlauf immer mehr Schlagvarianten lernen und Attacken kontern sowie Feinde ablenken können.

    Beispielsweise schleudern wir unseren Widersachern Salz ins Gesicht, um sie zu blenden. Oder wir feuern mitten im Gefecht eine Pistole ab, was allerdings geschicktes Timing erfordert. Diese schmutzigen Tricks erweitern das Kampfsystem um eine sinnvolle und spaßige Facette.
    Selbst die englischen Tests bestätigen das:
    The sword fighting is dull at the beginning, but gains quite a bit of depth after you've learned to kick, use powerful attacks, parry and riposte. When dueling other humans or slashing at sword-carrying sea creatures the system shines, resulting in satisfying timing-based gameplay where you block, deflect and counter-attack incoming slashes. Against monsters, however, the sword combat system is far less appealing.
    Du wirst doch zustimmen, dass das ein Unterschied ist, oder?

    Das Kampfsystem ist also nach Meinung der Tester keinesfalls grundsätzlich schlecht. Nur der Kampf gegen Monster ist die beschriebene wilde Herumklickerei.

    Die aufploppenden Bäume und ähnliches sind übrigens erst durch Gronkhs Let's Play und ein paar Betaberichte bekannt geworden und damit nicht die Ursache der "miesen Grundstimmung".
    Kulin ist offline Geändert von Kulin (26.04.2012 um 14:47 Uhr)

  11. #271 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nichtswisser
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    BRDigt in Absurdistan
    Beiträge
    366
    Ja, aber das lässt sich doch ebenfalls nicht anhand der Beta bewerten. Angriffe welche den Kampf gegen Humanoide interessanter gestalten sollen, kommen wenn überhaupt nämlich auch erst später dazu. Und was man bis jetzt in "Let's Plays" und anderen Videos sehen konnte war auch nur stupides Dauergeklicke. Wenn das Kampfsystem mehr als nur brain AFK geklicke bereithält, hätte man es vielleicht auch mal irgendwie vorführen sollen. Man kann Menschen schließlich nicht vorwerfen das sie etwas anhand der Information die ihnen vorliegen bewerten.
    Nichtswisser ist offline

  12. #272 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Kulin Beitrag anzeigen
    7. Fehlende Storyhöhepunkte wie in Mass Effect u.Ä.
    Darin liegt schon eine Verharmlosung deinerseits. Es wird von uninspierirter belangloser und vorhersehbarer Story geprochen, weniger von fehlenden Höhepunkten, ein direkter Story Vergleich zu Mass Effect wird auch selten gezogen.
    Und das die Story lahmt sieht man ja am Anfang schon gewaltig und wurde hier tatsächlich von Beginn an, als die Informationen zum Seetingwechsel kamen kritisiert.
    Eldred ist offline

  13. #273 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kulin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Nichtswisser Beitrag anzeigen
    Man kann Menschen schließlich nicht vorwerfen das sie etwas anhand der Information die ihnen vorliegen bewerten.
    Und ob! Wenn jemand in hysterisches Gekreische verfällt, ohne alle Fakten zu kennen und sich so ein vollständiges ein Bild gemacht zu haben, kann man ihm das sehr wohl zum Vorwurf machen.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Darin liegt schon eine Verharmlosung deinerseits. Es wird von uninspierirter belangloser und vorhersehbarer Story geprochen, weniger von fehlenden Höhepunkten, ein direkter Story Vergleich zu Mass Effect wird auch selten gezogen.
    Und das die Story lahmt sieht man ja am Anfang schon gewaltig und wurde hier tatsächlich von Beginn an, als die Informationen zum Seetingwechsel kamen kritisiert.
    Dann Verharmlose ich eben. Ich sehe dennoch nicht, wie eine vorher unbekannte Story, die bestenfalls die Kritik "Was soll der plötzliche Schwenk zum Piratenszenario" hervorrufen kann, schuld an der negativen Grundstimmung sein könnte? Schließlich war die Qualität der Storyline bis zum Montag noch garnicht wirklich abzusehen.
    Kulin ist offline

  14. #274 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Entschuldige, Kulin, aber ich kann Dir nicht ganz folgen. Du scheinst dich, wenn dich jemand widerlegt, einfach zu einem anderen Punkt zu hangeln und sagst, dass es dir eigentlich darum [hier Punkt X einsetzen] ging.
    Aber so ist es doch nicht. Deine ursprüngliche Aussage
    Zitat Zitat von Kulin Beitrag anzeigen
    Ein paar Leute geben schlechte Reviews und schon hauts euch den Vogel raus? Und zugleich ignoriert ihr die ganzen guten Reviews? Was sagt das über euch aus, wenn nur die Meinung der Doomsayer einen Wert für euch hat?
    ist eindeutig. Angesprochen und gemeint ist die Community, nicht die Tester kreidest du an.
    Nachdem Ancaran dir allerdings sehr genau aufgelistet hat, was es zu kritisieren gibt und warum, springst du zu "de[m] Grundtenor der Spielemagazine" und sagst, dir sei es darum gegangen.
    Danach springst du wieder zum Kampfsystem und versuchst dort dein Glück. Du versuchst, eine Wahrnehmungsdiskrepanz zwischen der Community und den Testern aufzuzeigen, die so ausgelegt ist, dass die Community als verallgemeinernd dargestellt würde. Dazu behauptest du, die Community würde das KS undifferenziert als stupides Rumgeklicke ansehen. Das kann ich jetzt nicht beurteilen, ist das so? Sehen viele es so? Ich jedenfalls sehe es nicht so.
    Am Ende des Posts eine weitere unhaltbare Behauptung: "Die aufploppenden Bäume und ähnliches sind übrigens erst durch Gronkhs Let's Play und ein paar Betaberichte bekannt geworden und damit nicht die Ursache der "miesen Grundstimmung"."
    Das stimmt so leider einfach nicht. Die Bäume waren schon seit der GC und auf jedenfall seit der Beta im März bekannt! Die "ähnlichen" Sachen spezifizierst du nicht näher, daher kann ich auf diese nicht eingehen. So bleibt jedenfalls nur eine Behauptung deinerseits bestehen, von der ein Teil entkräftet wurde, die du aber auch nicht nachweisen kannst, da man nicht weiß was "ähnliches" sein soll.
    Die negative Grundstimmung kann demnach genau daher kommen, so geben es ja auch viele als Grund an, nicht nur ich. Selbst wenn dem nicht so sein sollte, fehlt mir dafür noch ein Nachweis.
    Fakt ist aber doch das die angekreideten Dinge die Stimmung vieler vermiesen und das ist verständlich. Kann man nur so akzeptieren. Wird sich sicher irgendwann auch wieder fangen, bzw. m.M.n. ist es schon wieder etwas besser geworden.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  15. #275 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kulin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Entschuldige, Kulin, aber ich kann Dir nicht ganz folgen. Du scheinst dich, wenn dich jemand widerlegt, einfach zu einem anderen Punkt zu hangeln und sagst, dass es dir eigentlich darum [hier Punkt X einsetzen] ging.
    Aber so ist es doch nicht. Deine ursprüngliche Aussage
    Zitat Zitat von Kulin
    Ein paar Leute geben schlechte Reviews und schon hauts euch den Vogel raus? Und zugleich ignoriert ihr die ganzen guten Reviews? Was sagt das über euch aus, wenn nur die Meinung der Doomsayer einen Wert für euch hat?
    ist eindeutig. Angesprochen und gemeint ist die Community, nicht die Tester kreidest du an.
    Da hast du recht. Dennoch bezieht sich mein von dir zitierter Post auf eine Grafik, welche die Grundstimmung der Community in Zusammenhang mit den Reviews der Spielemagazine bringt.

    Alles was ich sage ist, dass dieser Zusammenhang nicht besteht, weil die Reviewer der Spielemagazine andere Dinge bemängeln als vorher die Doomsayer der Community. Wenn also jemand daherkommt, und meint "ich habs ja gleich gesagt" ist das in meinen Augen nix anderes als Stuss.

    Mit der Aussage von dir:
    Fakt ist aber doch das die angekreideten Dinge die Stimmung vieler vermiesen und das ist verständlich. Kann man nur so akzeptieren.
    hat das also nicht direkt etwas zu tun.
    Kulin ist offline

  16. #276 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Oh, dann hatte ich die Grafik wohl missverstanden. Ich dachte sie sei die Darstellung der Vorfreude eines Users im Verlaufe der Zeit. Da würde ich auch sagen dass man es nicht so verallgemeinern kann, auch wenn wir ein Kollektiv bilden variieren die Stimmungen doch. Es sind ja bspw. auch Leute hinzu gekommen, die sich eben über diese Veränderungen gefreut haben.
    Ich denke man kommt der "Wahrheit" am nächsten, wenn man die These aufstellt dass sich die Kritik der Community und die der professionellen Tester in gewissen Aspekten überschneiden, nicht mehr. Jedoch auch nicht weniger.
    Da gibt in meinen Augen Dinge, die unabhängig von der Community angekreidet wurden, wie das fehlende Ausreizen von Features (ist aber imHo leider auch typisch für PB ), andererseits aber auch Dinge positiv hervorgehoben wurden, die die Community so nicht beurteilen konnte oder beurteilt hat, wie das Feeling und das weiterhin einzigartige Weltdesign.
    Abseits von dem Ganzen bin ich froh, dass ich mit meiner Einschätzung des Kampfsystems nicht ganz richtig gelegen zu haben scheine. Die Kämpfe mit humanoiden sind wohl durch die Bank überzeugend!

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  17. #277 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorn Vernaleer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.127
    Pascal hat die Grafik richtig verstanden, das ist mein persönliches Vorfreude-Zeit-Diagramm ^^.
    Und mich hat es halt stark beeinflusst.
    Der Witz ist, wie man ja auch im Diagramm sehen kann, dass ich eben aus vielen von Kulin genannten Gründen und vor allem auch wegen dem Thread hier und dem Gamersglobal-Test wieder zu einer sehr hohen Vorfreude gekommen bin.
    Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
    I will fight until the hell is frozen and then i will fight on the ice!
    ! Watch now: Gornys Oldgames !
    Gorn Vernaleer ist offline

  18. #278 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kulin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Gorn Vernaleer Beitrag anzeigen
    Pascal hat die Grafik richtig verstanden, das ist mein persönliches Vorfreude-Zeit-Diagramm ^^.
    Und mich hat es halt stark beeinflusst.
    Der Witz ist, wie man ja auch im Diagramm sehen kann, dass ich eben aus vielen von Kulin genannten Gründen und vor allem auch wegen dem Thread hier und dem Gamersglobal-Test wieder zu einer sehr hohen Vorfreude gekommen bin.
    Wenn man alles aus dem Zusammenhang reisst, muss man sich nicht wundern, dass der Sinn verloren geht.

    Deswegen muss man die Entstehung der Diskussion sehen.
    1. Schritt: In deiner Grafik steht sinngemäß, dass deine Vorfreude durch schlechte Reviews enorm gesunken ist. Wenn man das Forum am Tag der ersten Reviews und vor allem beim erscheinen des IGN-65%-Reviews im Auge hatte, weiss man noch, dass du da nicht der einzige warst. Mein zugegebenermasen etwas lapidarer Kommentar: "Ein paar Leute geben schlechte Reviews und schon hauts euch den Vogel raus?"
    2. Gorn hat sinngemäß gesagt, wer PB mag, reagiert heftiger und emotionaler auf negativkritik, als auf positive Reviews. Ich hab im übertragenen Sinn gesagt: "Ich hab mir die Kritik auch durchgelesen und fand sie garnicht so schlimm", sondern so wie für PB-Spiele beinahe schon üblich.
    3. Ancarnan hat dann eine Liste der Gründe aufgezählt, warum die Community in so schlechter Stimmung ist, zusammen mit dem Hinweis, dass die schlechten Reviews den Leuten den Rest gegeben haben. Mein Kommentar darauf war eine Auflistung der Dinge die in den Reviews meiner Ansicht nach kritisiert wurden, zusammen mit dem Hinweis, dass die eigentlich nicht wirklich mit diesen Punkten - die die Communitystimmung so mies gemacht haben - übereinstimmen. Natürlich meine ich damit Features wie Kampfsystem, Klettern, Schwimmen oder ähnliches und keinesfalls irgendwelche nicht gehaltenen Versprechungen. Tester gehen auf sowas nicht ein. Was ich damit ausdrücken wollte ist dort auch niedergeschrieben: zum einen ist die Häme für die niedrigen Wertungen unangebracht(mehr dazu siehe IGN 65% Thread) weil die Prophezeiungen schlicht falsch waren, noch haben die Tester das als Negativ empfunden, was hier im Vorfeld - also das was an Features von Ancarnan aufgelistet wurde - als so schlimm für den Spielspass prophezeit wird.
    4. Es folgte eine mehr oder wenige sinnvolle diskussion über Kampfsystem und Diskrepanz von Testergebnissen zu den Prophezeiungen der Community-Doomsayer.


    Kernaussage: die Doomsayer hatten großteilig unrecht. Nicht vollständig, was auch verwunderlich wäre. Bei sovielen, bösen Prophezeiungen muss ja die ein oder andere zumindest teilweise eintreffen. Dennoch: freut euch. Denn was bleibt ist größtenteils die übliche, altbekannte Kritik an PB-Spielen und somit ein möglicherweise doch nicht so übles Spiel, wie einige vermuten!
    Kulin ist offline

  19. #279 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Kulin Beitrag anzeigen
    1. Mein Kommentar darauf war eine Auflistung der Dinge die in den Reviews meiner Ansicht nach kritisiert wurden, zusammen mit dem Hinweis, dass die eigentlich nicht wirklich mit diesen Punkten - die die Communitystimmung so mies gemacht haben - übereinstimmen. Natürlich meine ich damit Features wie Kampfsystem, Klettern, Schwimmen oder ähnliches und keinesfalls irgendwelche nicht gehaltenen Versprechungen. Tester gehen auf sowas nicht ein.



    was redest du den da
    Doch obwohl Risen 2 die Handlung mit wesentlich mehr und besser inszenierten Zwischensequenzen erzählt als der Vorgänger, mangelt es zwischendurch an Tempo und Dramatik. Höhepunkte sind rar,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    allenfalls zwei knallige Bosskämpfe und eine unerwartete Wendung haften im Gedächtnis.
    Nachdem sich viele Fans über den langatmigen Schlussakt des Vorgängers beschwert hatten, haben die Entwickler ihn diesmal gestrafft.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und zwar zu sehr, zwischen dem Aufbruch zum Endkampf und dem Abspann liegen gerade mal zehn bis zwanzig Minuten
    .
    Und auch wenn selbst die größten Abschnitte (die Schwertküste und die Küste von Maracai) allerhöchstens halb so groß ausfallen wie die Insel Faranga aus dem ersten Risen, bleibt die klassische Gothic-Entdeckermotivation ungebrochen.
    http://www.gamestar.de/spiele/risen-...2,2566927.html

    die Atmo wird sicher PB like sein m aber der rest wohl eher entschärft
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  20. #280 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kulin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    was redest du den da
    Da verstehst du mich falsch. Ich meine "irgendwelche nicht gehaltenen Versprechungen".
    Kulin ist offline

Seite 14 von 16 « Erste ... 3710111213141516 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •