Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    350
    Hallo, zum ersten mal musste ich den Helm von Winterfeste aus dem Yngoldhügelgrab holen. In der Regel findet man dort ein Skelett auf dem Thron, dass den Helm von Yngold trägt und einen geist, den man besiegen muss. Diesmal war nur der Geist da und das Skelett nicht (Der Helm von Winterfeste war in der Truhe) . Folglich kriege ich in diesem Spiel den Helm von Yngold nicht. Kennt sich da jemand aus? Wenn ich später nochmal in das Grab gehe, ist dann das Skelett mit dem Helm da ? Schon probiert, bisher jedenfalls nicht. Falls ich weiß, dass das ein Bug ist, würde ich mir den Helm hercheaten.
    linus ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Ich bin mir nicht sicher, aber der Helm liegt neben dem Skelett normaler Weise und nicht darauf. Jedenfalls müßte der Questzeiger drauf zeigen.

    Konsole ^
    Player.additem 000940d5 1
    Thorr ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    350
    der Questzeiger zeigt hier aber auf die Truhe, da der helm von winterfeste darin ist. Wenn man ohne den Quest in das Grab geht, sitzt das Skelett auf dem Thron. Das ist diesmal aber nicht der Fall. Ich werde mir den Helm wohl per Konsole holen, da es wahrscheinlich ein Bug ist. Danke für den Konsolenbefehl, brauche ich erst nicht im Wiki suchen
    linus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber der Helm liegt neben dem Skelett normaler Weise und nicht darauf. Jedenfalls müßte der Questzeiger drauf zeigen.

    Konsole ^
    Player.additem 000940d5 1
    Hallo Thor, die ID ist für den Helm von Winterfeste und nicht die für den Helm von Yngold
    Der Helm von Winterfeste war da, nur der andere nicht. Ich habe mir die richtige ID jetzt selbst rausgesucht.

    Laut UespWiki ist das ein möglicher Bug, dass das Skelett und der Helm von Yngold nicht da sind,
    wenn man den Helm von Winterfeste holt. Ich war schon zu weit im Spiel, um per Konsole den Bug zu umgehen, was möglich ist
    linus ist offline
  5. #5 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Das ist wohl eine Quest die nicht fertig wurde, die fängt ja mit Brina in Winterfeste an, das man eine Urne für sie dahin bringen soll, aber man bekommt nur die Klaue für das Tor und dann denke ich mir dass der Helm eine Belohnung für die Quest wäre.
    Bianca ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanthor
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.407
    Das ist wohl eine Quest die nicht fertig wurde, die fängt ja mit Brina in Winterfeste an, das man eine Urne für sie dahin bringen soll
    Wenn ich mich richtig daran erinner, hat sie bei mir nicht mal was von einer Urne erwähnt. Sie sagt wenn ich etwas Wertvolles finde, sollte ich nochmal zu ihr kommen. Aber weder habe ich dazu ne Quest bekommen und sie hatte auch nichts gesagt nachdem ich das Grab abgeschlossen hatte und den Helm im Inventar hatte.

    Gruß Tanthor
    Tanthor ist offline
  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Das ist wohl eine Quest die nicht fertig wurde, die fängt ja mit Brina in Winterfeste an, das man eine Urne für sie dahin bringen soll, aber man bekommt nur die Klaue für das Tor und dann denke ich mir dass der Helm eine Belohnung für die Quest wäre.
    Soweiti ch weiß, scheint es neben der Winterfeste-Quest egal zu sein, ob man da mit oder ohne eine Quest reingeht. Ich zum Beispiel bin einfach über das Yngolhügelgrab gestolpert, reingegangen, dann eine Quest dazu bekommen und habe den Helm da rausgeholt, ohne dass ich vorher mit irgendwem gesprochen hatte.
    Powersocke ist offline
  8. #8 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Wo holt ihr den alle die Helme her????
    Ich krieg da nur einen Helm, wenn die den Jarl anspreche ob er Arbeit für mich hat, dann erzählt er was von Hanse und seinem Helm und dann kann ich dort auch erst einen Helm finden.
    Bianca ist offline
  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Wo holt ihr den alle die Helme her????
    Aus dem Yngol Hügelgrab

    Reingehen, Geist metzeln, Helm schnappen, fertig.
    Ob man da nun eine Quest dazu bekommt oder nicht ist egal.
    Powersocke ist offline
  10. #10 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ihr habt doch ein anderes Spiel als ich
    In dem Grab sind Irrlichter und am Ende sitzt ein Draugr auf dem Thron, der hat zwar einen Helm auf, aber der gibt ihn nicht her.
    Bianca ist offline
  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch ein anderes Spiel als ich
    In dem Grab sind Irrlichter und am Ende sitzt ein Draugr auf dem Thron, der hat zwar einen Helm auf, aber der gibt ihn nicht her.
    Technisch gesehen sind es keine Irrlichter
    Aber ja, das sind so kleine Lichtdinger, die rumfliegen, richtig. Dann kommt dieser Geist, den man wegficken muss. Entweder sitzt der Helm auf dem Skelett drauf oder im Inventar des Geistes (habe ich jetzt nicht mehr sooo genau in Erinnerung). Sollte der Helm nirgends aufzufinden sein hast du 'nen Bug, so einfach ist das.
    Powersocke ist offline
  12. #12 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Wie gesagt kein Geist, kein Helm.
    Das die Quest verbuggt ist wusste ich, aber komisch ist halt das bei manchen die Quest dann halt doch irgendwie geht und die halt einen Helm finden.
    Bianca ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    350
    Als Threadersteller möchte ich folgendes anmerken.
    Ich war sicher schon 6 x in dem Hügelgrab. Bisher immer nach dem Kauf der Klaue bei der Händlerin in Winterfeste. Ohne zusätzliche Quest. Im letzten raum habe ich immer das Skelett auf dem thron und den geist angetroffen. Das Skelett trägt den Helm von Yngol. Diemal hatte ich zusätzlich die Quest- Hol den Helm von Winterfeste. Der helm war in der Truhe, der geist war da und wurde getötet, aber diesmal war das Skelett nicht da. laut UespWiki ist das ein möglicher Bug. Zur Umgehung sollte man die quest "Hol den Helm von Winterfeste" zurücksetzen (leider nur mit Konsole möglich), in das Grab rein, dann sollte auch das Skelett mit dem helm von Yngol da sein. Anschließend zurück zum jarl und sich den auftrag "Hol den helm von Winterfeste" neu geben lassen. So kriegt man beide Helme
    linus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •