Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. #1
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Aus dem Test der PC Games:
    [...]Als negativ zu bewerten ist die Art, wie euch das Spiel mit der Nase auf das Fehlen der bereits veröffentlichten und kommenden DLCs hinweist: Fehlende Einträge in der Liste der NPC-Begleiter, mit einem Fragezeichen markiert, deuten auf die anstehende Veröffentlichung weiterer Mini-Add-ons hin. Zudem wird der leere Platz für den legendären Gegenstand aus dem Die Schatzinsel-DLC auch im Hauptspiel angezeigt und der Spieler findet eine Flaschenpost, die vermutlich mit der Erweiterung Der Tempel der Lüfte im Zusammenhang steht. Diese losen Enden sorgen beim Spieler für das unangenehme Gefühl, ohne den Kauf der DLCs konkrete Inhalte von Risen 2 zu verpassen. Nervig!
    http://www.pcgames.de/Risen-2-Dark-W...n-Bugs-879112/
    Ravenhearth ist offline

  2. #2
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Wenn sie die DLCs schon rausschneiden, dann sollten sie dies richtig tun, sowas ist echt unverschämt...
    Ringir ist offline

  3. #3
    Provinzheld Avatar von blabla
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    296
    PB... ihr widert mich immer mehr und mehr an! Und ich hoffe aufrichtig, dass sich R2 kaum verkaufen wird... der angebliche "Reinfall" mit Gothic3 war wohl nicht groß genug?
    Aber... wir ham doch 'n Limiter eingebaut!?
    blabla ist offline

  4. #4
    Waldläufer Avatar von Trip123
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    143
    Bei Dragon Age gibts auch den NPC der für DLC wirbt und in Arcania eine ganze Stadtkulisse im Hintergrund.

    Daran hat man sich anscheinend bei PB-DS orientiert.
    Trip123 ist offline

  5. #5
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Das ist die 1. News, die mich wirklich schockt. Es wurde mehrfach beteuert, dass die DLCs nicht rausgeschnitten wurden und es gibt auch irgendwo im Forum ein Zitat der PBs, dass einem das Fehlen der DLCs nicht auffallen würde. Demnach war diese Aussage eine dreiste Lüge...
    Finrod ist offline

  6. #6
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberfranken,Kronach
    Beiträge
    1.454
    Naja so ist das heute eben mit den DLCs. Man muss sie aber irgendwie Storymäßig ins Spiel integrieren sonst wirkt der DLC nich irgendwie Unglaubwûrdig und rerstört die Story...klar schön ist das nicht
    Jan Hammer ist offline

  7. #7
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von RisenNoArcania Beitrag anzeigen
    Wenn sie die DLCs schon rausschneiden, dann sollten sie dies richtig tun, sowas ist echt unverschämt...
    nein sowas nennt mann Geldverdienen

    während andere Firmen immer mehr weg vom Mini DLC gehen hin zu Standalone Addons und umfangreiche DLC
    ( Kingdoms of amalur , Shogun2 , Witcher 2 Enchanced etc) stückelt ausgerechnet DS wieder

    so zockt mann die User ab .... Thx PiranhaWare !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  8. #8
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.651
    Zitat Trip 123:

    Bei Dragon Age gibts auch den NPC der für DLC wirbt und in Arcania eine ganze Stadtkulisse im Hintergrund.

    Daran hat man sich anscheinend bei PB-DS orientiert.
    Ja schon verwunderlich, dass PB auf einmal auch so verfährt. Zumal die beiden oben genannten Beispiele so unglaublich gut bei der Fangemeinde ankamen...

    Wenn das Hauptspiel schon Hinweise auf fehlende DLCs enthält, ist das schon ein starkes Stück. Das hätte ich PB nicht zugetraut, ich bin da schon sehr enttäuscht!


    Zitat Jan Hammer:

    Naja so ist das heute eben mit den DLCs. Man muss sie aber irgendwie Storymäßig ins Spiel integrieren sonst wirkt der DLC nich irgendwie Unglaubwûrdig und rerstört die Story...klar schön ist das nicht
    Mag ja sein, aber man muss doch nicht schon im Hauptspiel diese Lücken sehen! Diese Dialogoptionen kann man auch erst mit dem DLC einfügen. Aber so hat der Käufer wirklich das Gefühl, er hat kein komplettes Spiel gekauft.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  9. #9
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    mmh, interessant, da ich die SS edition bereits vorbestellt hab und somit alle dlcs dann wohl habe wird mir das beim durchspielen warscheinlich nicht so sehr auffallen, interessant wär es aber zu sehn wie die vanilla version denn dann ohne dlc's rüber kommt. Ein DLC inst prinzipiell nichts schlechtes, entscheidet man sich aber dafür dann aber auch bitte schön aus den richtigen gründen und nicht weil man die cash cow weiter melken will >.<

    Das DS / PB einzelne Items als DLC anbieten hat ja damals schon schlimmes erahnen lassen, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Es hieß, dass man die gegenstände im verlauf der handlung bekommen, jetzt noch einigen reviews hört es sich aber so an als würden die von anfang an lieblos ins inventar geklatscht, ala marke dragon age .... ganz großes kino

    Und das ein DLC zu release fertig ist ist ja auch kein beinbruch, aber anstelle zwei 90 minuten häppchen für zusammen 20 euro anzubieten warum dann nicht lieber einen richtigen zu einem angemessenen preis?! Ich bin prinzipiel für DLC's und hab mich darauf gefreut. Vorallem, da es mich angekotzt hat bei Risen 1 so ein liebloses und unfertiges Ende vorgesetzt bekommen zu haben, was man so verwarlust hat stehen lassen. Eine enhanced edition braucht man ja von einem "ach so kleinen Studio" auch nicht zu erwarte und ich hab auch keine probleme damit für entsprechend qualitative arbeit zu bezahlen, aber das auch nur im angemessenen ramen. Bei einem Preis/ Leistngsverhälltniss von 10 euro für 90 minuten kann man ja billiger ins kino gehn und wird da teilweise besser unterhalten ~,~
    [Bild: motorjesus.jpg]


    "Wer will findet Wege, wer nicht findet Gründe."
    Disascho ist offline

  10. #10
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.287
    Die Enttäuschung kennt keine Grenzen.
    Kurze Spielzeit und nu dieser Quatsch.
    Da tuts einem ja Leid für die die zuviel bezahlt haben nur für 2 kurzlebige und sinnfreie DLC´s
    Gothicianer01 ist offline

  11. #11
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von RisenNoArcania Beitrag anzeigen
    Wenn sie die DLCs schon rausschneiden, dann sollten sie dies richtig tun, sowas ist echt unverschämt...
    Hätte man vielleicht besser umsetzen können. Mich persönlich stört das nicht, solange mich kein NPC darauf hinweist.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  12. #12
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen

    Und das ein DLC zu release fertig ist ist ja auch kein beinbruch, aber anstelle zwei 90 minuten häppchen für zusammen 20 euro anzubieten warum dann nicht lieber einen richtigen zu einem angemessenen preis?! Ich bin prinzipiel für DLC's und hab mich darauf gefreut. Vorallem, da es mich angekotzt hat bei Risen 1 so ein liebloses und unfertiges Ende vorgesetzt bekommen zu haben, was man so verwarlust hat stehen lassen. Eine enhanced edition braucht man ja von einem "ach so kleinen Studio" auch nicht zu erwarte und ich hab auch keine probleme damit für entsprechend qualitative arbeit zu bezahlen, aber das auch nur im angemessenen ramen. Bei einem Preis/ Leistngsverhälltniss von 10 euro für 90 minuten kann man ja billiger ins kino gehn und wird da teilweise besser unterhalten ~,~
    ich kanns nur noch mal wiederholen
    Kingdoms Of Amalur: Reckoning

    2 DLC für je 9.99 = locker 20 std spielzeit ( ich brauch sogar länger weil ich noch alle Pflanzen etc suche )
    und das Vanilla spiel is in sich Abgeschlossen und rund , die DLC werden nicht vermisst für das Hauptspiel

    Das PB/DS ist ein Gutes Preis Leistungs verhältnis
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  13. #13
    Waldläufer Avatar von Trip123
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    Und das ein DLC zu release fertig ist ist ja auch kein beinbruch,
    Hier muss ich mal einhaken.

    Dies WAR mal sehr wohl ein Beinbruch.
    Als das mit den DLCs losging in der Spielebranche, hieß es dass man bei Release alles bekommt, was zu der Zeit fertig ist und einem nichts vorenthalten wird.
    DLCs wären Sachen die NACH Release entwickelt werden würden.

    Natürlich wurde die Spielergemeinschaft - wie immer - Schritt für Schritt von der Industrie weich gemacht
    und heute erkennen viele Spieler in Day 1 DLCs gar keine Unverfrorenheit mehr.

    Es gibt aber immer noch vereinzelt Spieler die sich an derartigen Praktiken stossen.
    Wie z.B. der bekannte Youtube Spieleexperte Cynical Brit der wegen Day 1 DLC Mass Effect 3 boykottiert:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ri0vrJ-y2zM
    Trip123 ist offline

  14. #14
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    kommt auf den dlc an sich an. Nimmt man z.B. Batman arkham city. Da gibs den Catwomen DLC. War soweit ich weiss auch bei konsolen zu release fertig, pc spieler ham den so dazu bekommen. Aber vom Prinzip her funktioniert er vom Hauptspiel vollkommen losgelöst und erzählt die geschichte eines anderen charakters. Würde ich jetzt, wenn man Spiele mit Serien vergleicht mit einem Spinoff gleichsetzen. In wieweit die Risen DLc's jetzt als Spinnoff oder als essenzieller teil der Mainstory, der rausgeschnitten wurde, zu beurteilen sind kann ich jetzt noch nicht einschätzen ^^
    was aber niemals klargeht sind Item DLCs, vorallem zu release. Leider verbreitet sich diese unsitte aber wie die pest -,-
    Zusätzliche Items wie Waffen oder Rüstungen sollten prinzipiell wenn ja, dann umsonst nachgepatched werden oder wenn es denn sein muss in einen vernünftigen kostenpflichtigen DLC mit entsprechender story usw eingefügt werden. Einzige ausnahme sehe ich hier bei Indi entwicklungen, die sich zum teil davon finanzieren und zum anderen das spiel vernünftig darauf ausgelegt ist, zb Magicka.
    [Bild: motorjesus.jpg]


    "Wer will findet Wege, wer nicht findet Gründe."
    Disascho ist offline

  15. #15
    Waldläufer Avatar von de-jo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    128
    Warum sind alle so überrascht? Das war abzusehen, auch wenn die Art der Einbindung wirklich krass ist. Eldric ist für die Risen-Story wesentlich gewesen und, ebenso wie die Suche nach Stahlbart's Schatz, Bestandteil der Hauptquest!

    Das nun in DLCs zu stopfen ist Sch***e, wesentlich Fragmente des Risen-Universums gehen ohne die DLCs verloren. Und mal sehen, welche DLCs da noch kommen werden!!!

    Für mich war das bereits vor Monaten ein klarer Grund, das Spiel NICHT zu kaufen, und stattdessen zu warten, bis ich ein komplettes Produkt bekomme, in dem alle Teile der Risen-Welt enthalten sind. Also nochmal 1 bis 2 Jahre warten auf eine komplette xy-Edition. Hab leider das Gefühl, dass viele hier motzen, aber anschließend ein inkonsequentes Konsumverhalten zeigen, und eben doch einfach kaufen...
    ...
    de-jo ist offline

  16. #16
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    248
    Im Prinzip isses ja auch völlig bedeutungslos, ob PB pleite geht oder nicht.

    Früher hätte ich gesagt, das wäre ein Verlust für die Spielwelt, da PB einfach einzigartig waren.

    Aber mit der Fülle an Meldungen zu R2...

    Eine einzige Orgie an "Haben wir rausgeschmissen" "waren wir zu faul" und Verarsche (wobei ich darunter verstehe, dass man vor einem Jahr groß rum lügt, DLCs wären nicht im Hauptspiel rausgeschnitten und dergleichen)
    TanteEmm-A- ist offline

  17. #17
    Abenteurer Avatar von Keycid
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von blabla Beitrag anzeigen
    PB... ihr widert mich immer mehr und mehr an! Und ich hoffe aufrichtig, dass sich R2 kaum verkaufen wird... der angebliche "Reinfall" mit Gothic3 war wohl nicht groß genug?
    Das hat mit PB recht wenig zu tun. Diese Entscheidungen werden wohl bei KochMedia/Deepsilver getroffen. Die waren, wo du G3 ansprichst, übrigens während dessen Entwicklung an Jowood beteiligt.
    Keycid ist offline

  18. #18
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Da hat man wohl versucht, das ganze mittels Flaschenpost so immersiv wie möglich zu lösen, leider kommt es aber anscheinend nicht gut an. Das die fehlenden Items auch im Hauptspiel in Listen angezeigt werden kann ich verstehen, irgendwo muss man die Informations-Kästchen für die Dinger ja hinklatschen. Sind da am sinnvollsten aufgehoben, wo auch die anderen sind. Damit läuft man natürlich Gefahr, das es genau so aufgefasst wird wie es die GS nun aufgefasst hat.
    Es wirkt wie rausgeschnitten.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  19. #19
    Provinzheld Avatar von lightchris
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    292
    Gut, dass das wenigstens mal bei PCG thematisiert wird. Liest sich echt nicht schön, und man kann nur hoffen, dass auch bei den Verantwortlichen ankommt, dass sowas vor Unmut sorgt.

    Man kann von außen natürlich nur schwer abschätzen, inwiefern PB in solche Entscheidungen involviert ist und wieviel am Publisher liegt. Aber ich würde es sehr gerne sehen, wenn man mehr in Richtung CD Projekt gehen würde, was ja offenbar wirtschaftlich auch funktioniert. Oder gleich: Dass das nächste Spiel von PB direkt von CD Projekt gepublisht wird. Jaja, man wird ja noch träumen dürfen..
    lightchris ist offline

  20. #20
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
    omg, hahaha, Piranha Bytes tut wirklich alles um den maximalen Gewinn aus dem Spiel rauszunehmen.

    Die DLCs ins Spiel einzubinden, haben sie gut von anderen Spielen abgeguckt. Die daraus resultierendes Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich frag mich nur, wieviel dlcs sie noch im Spiel eingebaut haben.

    Zum Glück gehöre ich zu den glücklichen, die das Spiel weder vorbestellt noch gekauft hat.

    Und an die Vorbesteller, Collection Edition bzw. Stahlbarts sch... die tun mir shcon jetzt echt Leid, sry.

    Piranha Bytes, das war mal wieder ein schuss in den Ofen.
    Gothicplayer ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •