Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 401
  1. #161
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    LoL wo finde ich den Post von DS habe keine Lust alle 10 Seiten durchzuschauen
    Welchen denn (um was zu erfahren)?
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  2. #162
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Welchen denn (um was zu erfahren)?
    Ah sorry habe es schon gefunden, oh man FrauS hat echt nen sch*** Job
    EfBieEi ist gerade online

  3. #163
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ah sorry habe es schon gefunden, oh man FrauS hat echt nen sch*** Job
    Beim nächsten Mal in der Thread-Liste auf die Anzahl der Anworten klicken, den gewünschten Autor suchen und rechts auf die Anzahl der Beiträge klicken
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline Geändert von NicoDE (24.04.2012 um 14:46 Uhr)

  4. #164
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Leider ist der Hauptzweck von Unternehmen, Gewinn zu machen. Der Zweck des Kapitalismus ist sogar, den Gewinn zu maximieren.
    Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt.

    Ein Unternehmen gründet man, um -Überraschung!- etwas zu unternehmen. Und zwar weil man der Meinung ist, dass die Unternehmung einen Mehrwert schafft, von dem sowohl Kunden als auch Unternehmer profitieren.

    Folglich ist die Wertschöpfung der Zweck des Kapitalismus und unangemessene Gewinnmaximierung (aka Gier) ist lediglich eine der Triebfedern dafür. Das wird heutzutage oft vergessen, weil sich Teile der Wirtschaft leider völlig von der Wertschöpfungskette verabschiedet haben, so dass es scheint, also ob das Mittel (die Gier) zum eigentlichen Zweck wird.
    Eine andere Triebfeder ist aber der Idealismus, also der Glaube etwas schaffen zu können, das einen wirklichen Wert hat.

    Es ist meiner Meinung nach also es völlig legitim, an den guten Ruf eines Unternehmens zu appellieren und daran zu erinnern, was -neben Geld verdienen- eigentlich der Sinn der Unternehmung ist.

    Sardine
    Sardine ist offline

  5. #165
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Jetzt verwirrt ihr beide mich, wer hat denn nun Recht?!
    Eusebio, denn "Schatzinsel" bekommt man von Amazon als E-Mail, wenn man Risen 2 vorbestellt hat und der Artikel schon versand ist
    Ringir ist offline

  6. #166
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Aratirion Beitrag anzeigen
    Ganz ernsthaft. Wie auch immer etwas gedacht war oder was nun Fakt ist, oder ob das Spiel jetzt komplett ist oder nicht, aber da es sich ja hier primär um eine Vermarktungsstrategie handelt, müsste man doch aus unternehmerischer Sicht doch sehr interessiert sein, wie diese ankommt.

    Ganz offensichtlich kommt diese nicht gut an. Gar nicht, um ehrlich zu sein. Sollte das nicht für die Zukunft zu denken geben?
    Das geht davon aus, dass wir hier in irgendeiner Form repräsentativ sind. Ich vermute, DS versucht sehr wohl herauszufinden, wie diese Dinge ankommen. Aber wohl nicht hier bei WoR, dazu sind wir einfach zu klein und von den (potentiellen) Verkaufszahlen einfach nicht wichtig genug.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  7. #167
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Wenn ihr Risen 2 zum Release und zum Vollpreis kauft, unterstützt ihr diese unverschämte Vorgehensweise !

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kundenvergewaltigung
    EfBieEi ist gerade online

  8. #168
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
    Zitat Zitat von Eusebio Beitrag anzeigen
    Was soll den das "Auch" bedeuten ?
    habe deine Antwort nicht so genau gelesen, du hattest von anfang an recht
    Jodob ist offline

  9. #169
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Risen 2 zum Release und zum Vollpreis kauft, unterstützt ihr diese unverschämte Vorgehensweise !

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kundenvergewaltigung

    Wobei der Vorwurf "unverschämte Vorgehensweise" vom Auge des Betrachters abhängt und deshalb nicht jeden tangieren muss. Diesbezüglich muss sich deshalb ein Käufer nicht automatisch einen Schuh anziehen.

    Ich kaufe R2 übrigens (vorerst) nicht... falls mir jemand irgendetwas fanboymäßiges aufstempeln will.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

  10. #170
    Veteran Avatar von Eusebio
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    habe deine Antwort nicht so genau gelesen, du hattest von anfang an recht
    Kein Problem, hatte mich nur ein bisschen gestört
    Eusebio ist offline

  11. #171
    Veteran Avatar von Pet Sematary
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    621
    Ich habe im Grunde nur eine simple Frage: Wenn die DLCs extra entwickelt wurden, und das Spiel als "in sich geschlossen" betrachtet werden kann: Wieso ist Patty dann überhaupt aufgekreutzt? Ihre Motivation ist offensichtlich dass sie Stahlbarts Schatz bergen will, das kriege ich als nicht DLC-ler mit und anders wäre die Story nicht ins Rollen gekommen. Wie ist dann bitte zu erklären, dass das Hauptspiel in sich geschlossen sei? Ohne die DLC "Schatzinsel" scheint die ganze Handlung nicht mehr schlüssig!
    Pet Sematary ist offline

  12. #172
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Pet Sematary Beitrag anzeigen
    Ich habe im Grunde nur eine simple Frage: Wenn die DLCs extra entwickelt wurden, und das Spiel als "in sich geschlossen" betrachtet werden kann: Wieso ist Patty dann überhaupt aufgekreutzt? Ihre Motivation ist offensichtlich dass sie Stahlbarts Schatz bergen will, das kriege ich als nicht DLC-ler mit und anders wäre die Story nicht ins Rollen gekommen. Wie ist dann bitte zu erklären, dass das Hauptspiel in sich geschlossen sei? Ohne die DLC "Schatzinsel" scheint die ganze Handlung nicht mehr schlüssig!
    Bestimmt wird Patty wenn man den DCL nicht hat, den Schatz alleine suchen. Vielleicht wird es ja so erklärt. Ein paar Dialoge und gut ist.
    Außerdem wenn die Titanen die Welt verwüsten gibt es wichtigeres als einen Schatz zu finden auch wenn das Piraten wahrscheinlich anderst sehen. ^^

    @Runners High

    Naja ich finde Content DCL allgemein unverschämt und habe keine Lust das Spiel zu zocken wenn es ohnehin noch nicht komplett ist.
    So wie die meisten anderen auch

    Warte eher bis es eine Super Edition mit allen 50 DCL's zusammen gibt ^^
    EfBieEi ist gerade online Geändert von EfBieEi (24.04.2012 um 15:36 Uhr)

  13. #173
    Veteran Avatar von Pet Sematary
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Bestimmt wird Patty wenn man den DCL nicht hat, den Schatz alleine suchen. Vielleicht wird es ja so erklärt. Ein paar Dialoge und gut ist.
    Naja, dass Patty den weiten Weg nach Caldera macht, dabei ihr Leben riskiert, nur um am Ende den Schatz alleine zu suchen...mal abgesehen davon dass Glaubwürdigkeit anders aussieht und man sich da schon mehr einfallen lassen müsste als 2 Dialogzeilen in der Patty spontan entschließt das Ding alleine durchzuziehen, wäre das trotzdem ein Tritt ins Gesicht des Spielers: Solche unerwarteten Wendungen können natürlich die richtige Dramatugie ins Spiel bringen, aber nur wenn sie richtig platziert sind. Und wenn diese nur eingebaut wird um einen DLC herrauszubringen statt ihn ins Originalspiel zu integrieren, bezweifel ich dass da noch Wert auf die richtige Platzierung gelegt wurde. Wenn man's gut verpackt denkt man vielleicht nicht zwangsweise, man hätte ein gekürztes/ unfertiges Spiel vor sich, aber das mindert die Qualität des Spiels einfach wahnsinnig. :/

    Ich kann soviel sagen. Ich hab' mir die bisherigen Let's Play Teile zu Risen 2 die im Netz sind angeschaut, ohne zu Wissen dass es DLCs geben würde. Ich war jedenfalls fest davon überzeugt, dass ich mit Patty auf Schatzsuche gehen werde.
    Pet Sematary ist offline

  14. #174
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Ich gehe stark davon aus, dass das ohne DLC nacher einfach unter den Tisch fällt ohne Dialog.
    Eldred ist offline

  15. #175
    Veteran Avatar von Pet Sematary
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus, dass das ohne DLC nacher einfach unter den Tisch fällt ohne Dialog.
    Ehrlich gesagt, ich eigentlich auch. Aber selbst wenn es einen gäbe wäre es nicht zufriedenstellend, das ist ja das ärgerliche.
    Mir geht es einfach nur darum, dass FrauS die ganze Zeit betont dass die DLCs unabhängig vom Hauptspiel entwickelt wurden. Aber so wie es aussieht, ist das Hauptspiel ohne diese einfach lückenhaft, was an DS' Glaubwürdigkeit zweifeln lässt.
    Pet Sematary ist offline

  16. #176
    Waldläufer Avatar von Trip123
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    143
    Auch der PC Games Podcast behandelt die DLC Thematik.

    Ab Minute 43 gehts mit Risen 2 los, mit DLCs ab Minute 78.
    http://www.pcgames.de/PC-Games-Podca...d-mehr-879470/
    Trip123 ist offline

  17. #177
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von FrauS Beitrag anzeigen
    Auch wenn das gut klingt und gerne wiederholt wird: Es ist immer noch nicht so. Die DLCs sind nicht rausgeschnitten, sondern extra entwickelt, siehe hier. Ich find es echt schade und traurig zu lesen, wenn uns und den Pirahas hier Lügen und Schlimmeres unterstellt werden, nur weil wir einen Zusatzcontent rausbringen.
    Sorry, aber das Lügen und einen Bären aufbinden macht es eigentlich nur noch schlimmer.
    Bin selbst Softwareentwickler und hab demzufolge auch schon des Öfteren mit Kostenplanung/Risikoanalyse/Ressourcenplanung/Terminplanung inklusive Arbeitspakete und Milestones die verschiedenen Teams zugeteilt werden etc. zu tun gehabt.
    "DLC" wird nicht "einfach mal so" nebenbei produziert weil man auf einmal Lust und Laune hat, sondern schon relativ früh im Projektplan mit eingeplant, inklusive restlichem Post-Release Content. Sachen wie Skript, Studioaufnahmen für Dialoge usw. lohnen sich direkt mit denen des Hauptspiels zu erledigen da es Fiskal keinen Sinn macht für ein paar Zeilen noch mal gesondert ins Aufnahmestudio zu gehen. Ich weiß nicht wie es bei Risen 2 spezifisch ist da es Augenscheinlich noch nicht mal draußen ist, aber vor allem bei "größeren" Spielen wie L.A. Noire und Mass Effect 3 wird das um einiges deutlicher und auffälliger, da Sachen wie Motion Capturing, Zwischensequenzen und der Qualitative Dialog mit Hollywood-Kaliber Schauspielern (die eine Menge kosten) seine Zeit in Anspruch nimmt.

    Ein komplettes Gebiet modelliert und bevölkert man auch nicht "mal eben" nebenbei, das dauert schon seine Zeit. Vor allem weil es auf dem PC keine "Microsoft Certification" gibt die 2 Monate dauert, die man als Vorwand rannehmen könnte und auf Steam im Gegenteil zu den Konsolen, Patches auch komplett kostenlos sind: http://thenextweb.com/microsoft/2012...w-to-roll-out/
    Dass ihr "Zusätzlichen Content" anbietet und das ganz sicher "Extra Entwicklungszeit" oder ein "Extra Team" ist was ja so viel anders von den ganzen verschiedenen Teams die schon an verschiedenen Teilen des Spiels arbeiten, könnt ihr dem Mann im Mond erzählen, das ist einfach nur Geldmacherei.

    please direct all complaints about marketing and sales decisions to the place where they have to go to - our publisher Deep Silver that is. We do not set prices, timings or bundle decisions (never did and probably never will).

    Regards,
    Michael Rüve
    Der "Vorbesteller-Bonus" ist auch leicht aus Markttechnischen Gründen zu erklären, es stellt einen Blindkauf für die Leute dar ohne auf Allgemeine Reaktionen und evtl. Ernüchterungen zu warten.
    Warum manche Unternehmen gerne ihre Verkäufe auf "Pre-Order" basierend auf Hype auslagern/frontloaden sieht man eigentlich recht gut an diesem Beispiel:
    [Bild: DA2DAO-2.jpg]
    Es mildert einfach das Risiko einer Katastrophe wenn doch mal was in die Hose geht wie bei Dragon Age 2 oder Gothic 3, wenn man einen Großteil des Geldes im Voraus schon hat.

    Das lustigste dabei ist, dass ich wahrscheinlich die 10€ Extra bezahlt hätte wenn das Spiel einfach um den Betrag teurer gewesen wäre dafür aber komplett, aber bei sowas komm ich mir verarscht und für dumm verkauft vor und geb lieber gar nix aus :/

    Das du nichts dafür kannst und als "Community-Person" alles rechtfertigen musst was da an Entscheidungen getroffen wurden und dass das ein Scheißjob ist, ist mir aber auch klar :P

    Zitat Zitat von Jy'Ger Beitrag anzeigen
    Hat bisher bei allen Spielen gut geklappt.
    (Außer bei Dragon Age 2, wo sich Bioware irgendwie schwer tut mit einer Ultimate Edition. Scheint aber kein großer Verlust zu sein bei dem Spiel...)

    So long,
    Jy'Ger
    http://www.gamebanshee.com/news/1073...sinterest.html
    Dragon Age II hat sich gegen Ende so schlecht verkauft, dass das geplante Add-On "Exalted March" mangels Interesse gecancelt wurde, eine Ultimate Edition war geplant, aber anscheinend sitzen die Retailer immer noch auf ihren bestellten Kopien und es gab null Interesse, deswegen wurde die auch vergraben: https://twitter.com/#!/BioMarkDarrah...06475420090369
    retailers have to be willing to take it. There isn't any retail interest ATM.
    D3xter ist offline

  18. #178
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Pet Sematary Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich eigentlich auch. Aber selbst wenn es einen gäbe wäre es nicht zufriedenstellend, das ist ja das ärgerliche.
    Mir geht es einfach nur darum, dass FrauS die ganze Zeit betont dass die DLCs unabhängig vom Hauptspiel entwickelt wurden. Aber so wie es aussieht, ist das Hauptspiel ohne diese einfach lückenhaft, was an DS' Glaubwürdigkeit zweifeln lässt.
    Deshalb boykottiert PB/DB und kauft es nicht zu release zum überpreis..

    Das hier ist ein fanforum und selbst hier kauft es eine "beachtliche" zahl nicht, und das wird auserhalb
    genau so sein sogar schlimmer da das spiel einfach nix besonderes ist.
    Geeti ist offline

  19. #179
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.971
    Zitat Zitat von Pet Sematary Beitrag anzeigen
    Naja, dass Patty den weiten Weg nach Caldera macht, dabei ihr Leben riskiert, nur um am Ende den Schatz alleine zu suchen...mal abgesehen davon dass Glaubwürdigkeit anders aussieht ...
    Dass jemand für einen Schatz sein Leben riskiert wäre ja noch nachvollziehbar...

    ... aber ich hab mir auch mal die ersten Teile des Let's play von diesem "Gronkh" angeschaut und muss ehrlich sagen... ich verstehe absolut nur Bahnhof (), obwohl ich Risen 1 ohne verbundene Augen und ohne Ohropax durchgespielt hab .

    Ursegor und Mara (aha!) führen Krieg (aha!) keine Ahnung warum, aber wenn einer von beiden gewinnt, marschieren sie nach Caldera (aha!), deshalb muss die Insel evakuiert werden (aha!). War Ursegor nicht der Geistertyp unter der Felsenfestung? Wer führt denn da Krieg und warum? Ei... ich weiss es net. Ich weiss ja nichtmal, was die Iquisition, der ich scheinbar beigetreten bin (aha!) eigentlich so genau macht, aber eigentlich müsste ich mich ja auskennen, denn Carlos redet mit mir, als wäre das alles das normalste der Welt (hmmm..).

    Und dann kommt da Patty an, gerade ist ihr Kahn abgesoffen und sie hats als Einzige an den Strand geschafft, da muss es sofort wieder auf große Fahrt gehen, weil ihr Vater (vermutlich) eine Waffe gegen den Kraken (aha!) kennt (aha!), das leuchtet dem Kommandanten auch sofort ein (klar, Piraten lügen nicht)... und so wird auch gleich der einzige Kahn losgeschickt, der überhaupt für die dringend nötige (aha!) Evakuierung verfügbar ist, um mal schnell nach einer magischen (aha!) Waffe zu suchen, von der man vermutet, dass Stahlbart irgendwas drüber weiss (oder so ähnlich). Und nebenbei - oder vielleicht auch hauptberuflich - suchen wir noch Stahlbarts Schatz, oder doch nicht? Oder nur mit DLC oder was? Ist ja auch egal.

    Alles in allem ist das so ziemlich der seltsamste, wirrste und mich-mit-den-meisten-Fragezeichen-zurücklassendste Spieleinstieg, den ich so die letzten 5 Jahre gesehen hab.

    Sehr mysteriös... "Glaubwürdigkeit" schreibt man glaub ich tatsächlich anders .
    Hasengott ist offline

  20. #180
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Hasengott Beitrag anzeigen
    Dass jemand für einen Schatz sein Leben riskiert wäre ja noch nachvollziehbar...

    ... aber ich hab mir auch mal die ersten Teile des Let's play von diesem "Gronkh" angeschaut und muss ehrlich sagen... ich verstehe absolut nur Bahnhof (), obwohl ich Risen 1 ohne verbundene Augen und ohne Ohropax durchgespielt hab .

    Ursegor und Mara (aha!) führen Krieg (aha!) keine Ahnung warum, aber wenn einer von beiden gewinnt, marschieren sie nach Caldera (aha!), deshalb muss die Insel evakuiert werden (aha!). War Ursegor nicht der Geistertyp unter der Felsenfestung? Wer führt denn da Krieg und warum? Ei... ich weiss es net. Ich weiss ja nichtmal, was die Iquisition, der ich scheinbar beigetreten bin (aha!) eigentlich so genau macht, aber eigentlich müsste ich mich ja auskennen, denn Carlos redet mit mir, als wäre das alles das normalste der Welt (hmmm..).

    Und dann kommt da Patty an, gerade ist ihr Kahn abgesoffen und sie hats als Einzige an den Strand geschafft, da muss es sofort wieder auf große Fahrt gehen, weil ihr Vater (vermutlich) eine Waffe gegen den Kraken (aha!) kennt (aha!), das leuchtet dem Kommandanten auch sofort ein (klar, Piraten lügen nicht)... und so wird auch gleich der einzige Kahn losgeschickt, der überhaupt für die dringend nötige (aha!) Evakuierung verfügbar ist, um mal schnell nach einer magischen (aha!) Waffe zu suchen, von der man vermutet, dass Stahlbart irgendwas drüber weiss (oder so ähnlich). Und nebenbei - oder vielleicht auch hauptberuflich - suchen wir noch Stahlbarts Schatz, oder doch nicht? Oder nur mit DLC oder was? Ist ja auch egal.

    Alles in allem ist das so ziemlich der seltsamste, wirrste und mich-mit-den-meisten-Fragezeichen-zurücklassendste Spieleinstieg, den ich so die letzten 5 Jahre gesehen hab.

    Sehr mysteriös... "Glaubwürdigkeit" schreibt man glaub ich tatsächlich anders .
    Die Inquisition wurde noch nicht Mal in Risen 1 erklärt oder was eigentlich der Job des Inquisitors ist.
    Who the Fuck ist Mara?
    Wiso spiel ich In Risen 1 einen Banditen und trete in Risen 2 trotzdem der Inquisition bei ?
    was ist mit dem Don Passiert ?

    gibts wenigsten eine History wie in Mass effect wo ich sowas nachlesen kann ? oder is da alles Bums ... hauptsache schiff -- kumpels suchen und Kraken killen ?
    und ich hab mich vor wochen noch über das ME 3 Ende aufgeregt das soviele Logiklücken hätte
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •