Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 12 of 21 « First ... 5891011121314151619 ... Last »
Results 221 to 240 of 401
  1. #221
    Schwertmeister Ildorin's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Hong Kong - Hung Hom Bay
    Posts
    878
    Daran dachte ich auch. Vielleicht eifern die beiden ja um den Helden. Aehnlich wie bei Baldurs Gate.
    Ildorin is offline

  2. #222
    Waldläufer
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    142
    Ich glaube letztendlich sollen die Begleiter einfach nur Spieler beschützen die vll weniger Erfahrung in solchen Spielen haben. Eine wirklich sinnvolle Szene wo man sagen könnte die Begleiter müssen auf jeden fall dabei sein habe ich noch nicht gesehen
    CptBarbossa is offline

  3. #223
    Ritter Der Rat Der 13's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Köln
    Posts
    1,078
    Quote Originally Posted by AltesLager View Post
    das ist alles ?
    wozu brauch ich dann begleiter ? auser für ein quest

    und mit in Dialoge meinte ich richtige dialoge und nicht alle 30 min eine " haste gut gemacht" oder " los gibs ihm"

    ich rede hier von sachen wie in Dragon Age
    Tja ich glaube an Dragon Age kommt das nie und nimmer rann. Ich glaub du kannst sie auch fragen wie du dich so machst und so, doch das wars dann auch...

    Quote Originally Posted by Ildorin
    Daran dachte ich auch. Vielleicht eifern die beiden ja um den Helden. Aehnlich wie bei Baldurs Gate.
    Wie cool wär das denn!
    "Schiller sagte: Die Welt ist eine Schöpfung Gottes. Ich sage: Die Welt, hat Gott erst möglich gemacht..."

    by Tobia Angelo Deola
    Der Rat Der 13 is offline

  4. #224
    Veteran White-Rabbit's Avatar
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Solingen
    Posts
    589
    Achja, viele weitere Gründe dieses Schiff zumindest vorerst nicht zu betreten.
    Ich werde noch eine Weile abwarten und mir das Fiasko um die Risen 2 DLC's aus der Ferne anschaun.
    Vielleicht werden die Modder ja doch aktiv und arbeiten genügend Sinn bzw Stoff in dieses scheinbare durcheinander hinein.

    @DS

    Euer Marketinggewäsch kauft doch kein Mensch ab, Ihr könnt die Worte drehen und wenden wie Ihr wollt.
    Ihr hättet nicht darauf bestehen müssen all den DLC kram in der Spieloberfläche bzw im Spiel anzudeuten also braucht Ihr euch über die negative Aufnahme nicht zu wundern.
    BTW ich weiss diejenigen von DS die das hier vielleicht überhaupt lesen können vermutlich am wenigsten dafür daher ist das auch nicht persönlich zu werten.

    @PB

    Vielleicht solltet ihr überlegen ein kleineres Projekt anzugehen und das über Kickstarter zu finanzieren.
    Dadurch würdet Ihr endlich mal zeigen können wozu Ihr in der Lage seid wenn kein Publisher dazwischen funkt. :P

    Beste Grüße!
    Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind:
    Das Universum. Und die menschliche Dummheit.
    Beim ersten bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein

    Meine Posts spiegeln immer nur meine Meinung dar. Ich nehme mir nicht das recht fuer die Allgemeinheit zu sprechen.
    White-Rabbit is offline

  5. #225
    Held
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    5,107
    Quote Originally Posted by Ni Mhaille View Post
    Du kannst, wie im Mass Effect zwei Begleiter mitnehmen.
    Teilweise ist natürlich Quest abhängig wer mit dir mitgeht.
    Ein Begleiter scheint ja schon dafür zu sorgen, dass man keinen Kampf mehr fürchten muss, aber zwei? Patty die Gegner wegknüppelt und Chani die dann beide auch noch heilt
    Stelle ich mir irgendwie wenig erstrebenswert vor. Aber immerhin habt ihr dann also ein paar Dialoge von Begleitern untereinander. Gibt es die zu bestimmten Zeitpunkten oder vlt an bestimmten Orten?

    Quote Originally Posted by White-Rabbit View Post
    Achja, viele weitere Gründe dieses Schiff zumindest vorerst nicht zu betreten.
    Ich werde noch eine Weile abwarten und mir das Fiasko um die Risen 2 DLC's aus der Ferne anschaun.
    Vielleicht werden die Modder ja doch aktiv und arbeiten genügend Sinn bzw Stoff in dieses scheinbare durcheinander hinein.
    Ohne jemanden der gewillt ist ein MDK oder zumindestens Hilfestellungen für angehende Modder zu liefern, wird das wohl ehr nichts werden. Klar die Modder haben bei Risen einiges geleistet und die Engine ist seit 6 jahren bekannt, trotzdem wird genug geändert sein, so dass man nicht einfach dort weitermachen kann, wo man jetzt steht.
    Eldred is offline

  6. #226
    Auserwählter AltesLager's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Benztown
    Posts
    6,777
    Quote Originally Posted by Der Rat Der 13 View Post
    Tja ich glaube an Dragon Age kommt das nie und nimmer rann. Ich glaub du kannst sie auch fragen wie du dich so machst und so, doch das wars dann auch...



    Wie cool wär das denn!
    also das is jetzt wirklich eine ernstgemeinte frage
    in KOTOR oder Mass effect haben alle Begleiter einen Sinn in dem sie deinem Char gewisse Taktische möglichkeiten eröffnen , und alle begleiter reagiern in NPC dialogen auch gelegentlich und sagen ihre meinung,
    von den Schiff/lager dialog quests mal ganz abgesehen

    nochmal wozu soll ich in Risen2 meine Begleiter mitnehmen wen die für nix gut sind auser als Tank
    ich meine können die irgendwas was der Spieler nicht kann ?

    ok In PB spielen waren Begleiter eh immer für die Tonne meistens aber in ihren vorgängern war man ja auch meist immer allein unterwegs , da war ein Bischen mit Gorn losziehen eher Fun



    AltesLager is offline

  7. #227
    Halbgott EfBieEi's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    hinten im Sumpf und trinke Krautbier :p
    Posts
    9,224
    Wie viele DCL's sollen eigentlich noch kommen ? ^^
    EfBieEi is offline

  8. #228
    Schwertmeister Ildorin's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Hong Kong - Hung Hom Bay
    Posts
    878
    Können sich durch mitgenommene Begleiter neue Aufträge ergeben?

    zB:
    Mit XYZ streift man durch den Dschungel. XYZ sieht irgendwas und will das du (Held) ihm/ihr hilfst. Abgestimmt auf den jeweiligen Begleiter.
    Chani braucht spezielle Reagenzien für Voodoo ...
    Bones brodelt sich eine neue Art Heilmittel zusammen und braucht Kräuter die nur in einem Vogelnest wachsen ...
    Stahlbart möche das du in der Stadt die Kanonen sabotierst damit er bei seinen Raubzügen auf weniger Gegenwehr stösst ...
    Jaffar will einfach irgendwas weil das Irgendwas ja der besondere Gegenstand sein könnte den er sucht ...
    Patty möchte das du ihr den schönen Ring aus dem Hause des Gouvaneurs stiehlst ...
    Ildorin is offline

  9. #229
    Ritter Der Rat Der 13's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Köln
    Posts
    1,078
    Quote Originally Posted by Ildorin View Post
    Können sich durch mitgenommene Begleiter neue Aufträge ergeben?

    zB:
    Mit XYZ streift man durch den Dschungel. XYZ sieht irgendwas und will das du (Held) ihm/ihr hilfst. Abgestimmt auf den jeweiligen Begleiter.
    Chani braucht spezielle Reagenzien für Voodoo ...
    Bones brodelt sich eine neue Art Heilmittel zusammen und braucht Kräuter die nur in einem Vogelnest wachsen ...
    Stahlbart möche das du in der Stadt die Kanonen sabotierst damit er bei seinen Raubzügen auf weniger Gegenwehr stösst ...
    Jaffar will einfach irgendwas weil das Irgendwas ja der besondere Gegenstand sein könnte den er sucht ...
    Patty möchte das du ihr den schönen Ring aus dem Hause des Gouvaneurs stiehlst ...
    Ich glaub bei einigen wird das schon der fall sein...
    "Schiller sagte: Die Welt ist eine Schöpfung Gottes. Ich sage: Die Welt, hat Gott erst möglich gemacht..."

    by Tobia Angelo Deola
    Der Rat Der 13 is offline

  10. #230
    Auserwählter AltesLager's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Benztown
    Posts
    6,777
    Quote Originally Posted by Ildorin View Post
    Können sich durch mitgenommene Begleiter neue Aufträge ergeben?

    zB:
    Mit XYZ streift man durch den Dschungel. XYZ sieht irgendwas und will das du (Held) ihm/ihr hilfst. Abgestimmt auf den jeweiligen Begleiter.
    Chani braucht spezielle Reagenzien für Voodoo ...
    Bones brodelt sich eine neue Art Heilmittel zusammen und braucht Kräuter die nur in einem Vogelnest wachsen ...
    Stahlbart möche das du in der Stadt die Kanonen sabotierst damit er bei seinen Raubzügen auf weniger Gegenwehr stösst ...
    Jaffar will einfach irgendwas weil das Irgendwas ja der besondere Gegenstand sein könnte den er sucht ...
    Patty möchte das du ihr den schönen Ring aus dem Hause des Gouvaneurs stiehlst ...
    Risen2 ist wohl doch nicht Dragon Age



    AltesLager is offline

  11. #231
    Waldläufer Jy'Ger's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    193
    Quote Originally Posted by EfBieEi View Post
    Wie viele DCL's sollen eigentlich noch kommen ? ^^
    Hatte ich auch mal gefragt... Wahrscheinlich gibt's hier keine belastbare Antwort im Moment. Ist aber auch schwer, da so Sachen wohl auch davon abhängen, wie sich die DLC's verkaufen und wie viel Interesse am Spiel nach x Wochen/Monaten noch besteht.

    Wenn man mal das Beispiel des eher schwachen Dragon Age 2 (im Vergleich zum ersten Teil) betrachtet, kann man die Mechanismen hier gut sehen. Beim zweiten Teil waren die DLCs auch eher dünn gesät, während im ersten Teil schon reichlich DLCs verhanden waren. Das ging soweit, dass man beim zweiten Teil sogar schon in Produktion befindliche DLC eingestampft hat.

    Also einfach abwarten und Tee trinken. Und sich auf die GotY-/Gold-Version freuen

    So long,
    Jy'Ger
    Jy'Ger is offline

  12. #232
    Ritter Schwarzblut's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    auf so´ner blauen Kugel
    Posts
    1,448
    zu skyrim:
    ja stimmt, nur die questrelevanten npcs gehen zu boden u erholen sich. die anderen gehen flöten. viel mir dann auch wieder ein.
    find ich aber wiegesagt ganz gut gelöst.

    was ich dagegen "schön gedacht, schlecht gemacht" finde, ist dass sich die Gegner zwar ergeben, aber soweit ich das sagen kann alle ausnahmslos wieder angreifen.
    da hätte es eine art zufallsprinzip geben müssen finde ich. das wäre supergeil gewesen, weil man dann auch immer wirklich etwas riskieren würde (am anfang des spiels zumindest), wenn man jemanden leben lässt.
    Meine Karre:
    Q9300(4 x 2,5 Ghz)/Asus P5e/8800 GTS 512(G92)/8 GB DDR2/Windows 7-64 Bit/HDD 2x500 GB
    Schwarzblut is offline

  13. #233
    Ritter Fed's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    1,463
    Quote Originally Posted by Schwarzblut View Post
    zu skyrim:
    ja stimmt, nur die questrelevanten npcs gehen zu boden u erholen sich. die anderen gehen flöten. viel mir dann auch wieder ein.
    find ich aber wiegesagt ganz gut gelöst.

    was ich dagegen "schön gedacht, schlecht gemacht" finde, ist dass sich die Gegner zwar ergeben, aber soweit ich das sagen kann alle ausnahmslos wieder angreifen.
    da hätte es eine art zufallsprinzip geben müssen finde ich. das wäre supergeil gewesen, weil man dann auch immer wirklich etwas riskieren würde (am anfang des spiels zumindest), wenn man jemanden leben lässt.
    Nein, das ist nicht immer so. Wenn man ein hohes Level erreicht hat geben die manchmal Fersengeld und greifen dann auch nicht mehr an.
    Ist zwar selten, aber es kommt vor.
    Mir ist beispielsweise mal einer abgehauen, dessen Rüstung ich eigentlich einsacken wollte, er ist mir entkommen und ward nicht mehr gesehen. Muss ein netter Anblick gewesen sein, wie ich ihm nachgejoggt bin, aber irgendwann wurde es mir dann zu blöd
    Fed is offline

  14. #234
    Schwertmeister Ildorin's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Hong Kong - Hung Hom Bay
    Posts
    878
    Quote Originally Posted by AltesLager View Post
    Risen2 ist wohl doch nicht Dragon Age
    In meiner kleinen heilen Welt träume ich noch. Das Erwachen kommt noch früh genug.
    Ildorin is offline

  15. #235
    banned
    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    1,678
    Ich hoffe, dass die Begleiter nicht zu stark in die Quests eingebunden sind.
    Da ich mich, soweit storymäßig möglich, beim ersten Durchgang alleine durch die Welt schlagen werde, möchte ich nichts verpassen =)
    FlipSGE is offline

  16. #236
    Deep Silver FrauS's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Posts
    345
    Quote Originally Posted by EfBieEi View Post
    Wie viele DCL's sollen eigentlich noch kommen ? ^^
    Wir planen aktuell keine weiteren DLCs zu Risen 2.
    FrauS is offline

  17. #237
    banned
    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    1,678
    Quote Originally Posted by FrauS View Post
    Wir planen aktuell keine weiteren DLCs zu Risen 2.
    Warum diese Nachricht erst heute?
    Hätte das Rumgezetere der letzten Wochen bestimmt stark eingedämpft.
    Ich hoffe aber, dass es in vielleicht einem halben Jahr nochmal nen richtig dicken DLC gibt, wo auch die Spielezeitschriften auf 10 Stunden kommen (Wikinger)
    FlipSGE is offline

  18. #238
    Ritter Last Legend's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    1,160
    Also vorweg: Ich bin generell eher ein Gegner von DLC`s weil mich das ganze Konzept einfach ankotzt (das Spiel als Cashcow - melken bis der Euter platzt), aber ich habe nichts dagegen wenn man sich nach dem Release des Spiels weiterhin um das Spiel kümmert, von mir aus auch gern in Form von DLC´s, wenn diese gut gemacht sind (auch wenn mir das gute alte Add-ON, bzw- Add-IN doch lieber ist).
    Aber was ich echt nicht abkann sind Release DLC`s, wie auch bei Risen 2. Was soll der Mist?
    PB sagt immer, dass sie ein kleines Team sind (selbst zu Stoßzeiten nur um die 30 Mitarbeiter) und dass sie deshalb versuchen das bestmögliche aus der knappen Entwicklungszeit rausholen müssen und dann auch mal ein paar Features dran glauben müssen (Schwimmen, Ess-Animationen, etc...). So weit so gut, aber ist es dann wirklich sinnvoll parallel zum Hauptspiel noch an Release DLC´s zu basteln? Ich glaube nicht...
    Risen macht für mich zwar einen recht netten Eindruck, aber lange keinen herausragenden. Das Kampfsystem ist ziemlich unfertig, die Story soll ebenfalls wieder schwächeln, vor allem gegen Ende und die Grafikbugs, wie das extreme aufploppen, oder das extreme skalieren der Vegetation) sind auch nicht grade schön anzusehen, von den ausgelassenen Features mal abgesehen.
    Hätte man da die Zeit, die man schon während der Entwicklung in die DLC´s gesteckt hat nicht besser ins Hauptspiel investiert, um das wirklich rund zu machen? DLC´s hätte man auch danach entwickeln können und ich denke bei den Fans wäre das besser angekommen.
    Aber nein, scheinbar muss auch bei PB und DS der Rubel rollen und man schmeißt lieber ein nicht ganz rundes Spiel auf den Markt und klatscht noch einen DLC dran, um mehr Kohle rauszuquetschen.
    Außerdem kotzt mich bei Day-One DLC´s an, dass dem Hauptspiel einfach Inhalt vorenthalten wird, der noch einmal extra vom Kunden bezahlt werden soll, um quasi das "ganze Spiel" genießen zu dürfen...
    Dass sich das fehlen der DLC´s, anders als angekündigt, auch im Hauptspiel bemerkbar macht, wenn auch nur subtil, finde ich schon arg dreist.
    Versteht mich nicht falsch, ich habe echt Respekt vor PB und der Arbeit die sie leisten und es war bisher echt mein Lieblingsstudio (wenn auch hauptsächlich wegen Gothic 1+2), aber die Sache mit den DLC´s kotzt mich echt an und ich werde mir das Spiel unter anderem deswegen nicht zum Release kaufen.

    Wie seht ihr die Sache?
    Last Legend is offline Last edited by Last Legend; 25.04.2012 at 16:18.

  19. #239
    Drachentöter Pascal(Xardas)'s Avatar
    Join Date
    Apr 2004
    Posts
    4,012
    Reih' dich doch in den DLC-Frechheit Thread ein, da passt es doch ganz gut hin, dann haben wir nicht mehrere Threads zum selben Thema. Ich finde es auch nicht prickelnd, aber drunter "leiden" werden PB/DS, nicht ich. Zumindest in unserer kleinen Beziehung, weil ich kein Geld dafür ausgeben werde, bis ich alles zusammen für normale 45€ bekomme. Von daher relativiert sich das für mich.
    Ob sie im Großen und Ganzen mehr Geld durch Day 1 DLCs machen, steht da nicht zur Debatte.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) is offline

  20. #240
    Drachentöter Skidrow's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    Mainz
    Posts
    4,735
    Quote Originally Posted by Last Legend View Post
    Das Kampfsystem ist ziemlich unfertig, die Story soll ebenfalls wieder schwächeln, vor allem gegen Ende und die Grafikbugs, wie das extreme aufploppen, oder das extreme skalieren der Vegetation) sind auch nicht grade schön anzusehen, von den ausgelassenen Features mal abgesehen.
    Nur um da mal was anzumerken: Dinge wie die Grafikbugs oder das halbgare Kampfsystem sind zum Treil große Angelegenheiten von Progarmmierern, Animator usw. Diese Leute braucht man für DLCs aber kaum, denn beim Zusatzinhalt wird eben nur neuer Content mit den vorhandenen Mechaniken produziert. Wenn also die Grafik fehlerhaft ist, kann der Leveldesigner dagegen herzlich wenig tun und alternativ dem Programmierer beim Fehlerbeseitigen zugucken - oder aber er widmet sich neuen Aufgaben.

    Nur weil einige Apsekte des Spiels nicht ausgereift sind, heißt das also nicht, dass man vom gesamten Team erwarten sollte, dass es an der Fehlerbeseitigung arbeitet. Gerade die Designer in den verschiedenen Bereichen können dazu oft herzlich wenig beitragen. Erst recht nicht, wenn Großteile des Spiels schon stehen.
    Skidrow is offline

Page 12 of 21 « First ... 5891011121314151619 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •