Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Hallo.

    In Schwarzweite bekommt man beim ersten Fund dieser Pflanze gleich die Quest Nirnwurz zu suchen.
    Wenn man 30 Stück gefunden hat, steht im Questlog:

    => Bringe 30 Purpurne Nirnwurz zu (... Name weiß ich gerade nicht)...
    => Finde die Wirkung der Purpurnen Nirnwurz heraus (sinngemäß).

    Die 31. Wurzel habe ich meinen Helden sofort verzehren lassen um zu sehen, was das bewirkt: geringer Verlust an Leben.

    Seit dem steht im Questlog wieder ...suche Purpurne Nirnwurz (0/30), obwohl ich 30 im Gepäck habe,
    und die Info an wen ich das alles bringen soll ist auch futsch.
    Dachte mir, vielleicht sollte ich mal versuchen diese 30 Stück abzuliefern.
    Leider geht das nicht, weil ich nicht mehr weiß, wer die bekommt und wo die ihren Nirnwurz-Garten hat.

    Kann jemand helfen?
    Hat jemand das Gleiche erlebt?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Der Sarethi-Hof befindet sich hier. Wenn du die Nirnwurzen dennoch nicht abgeben kannst, entferne sie doch mal aus dem Inventar und nimm sie wieder auf.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo.

    In Schwarzweite bekommt man beim ersten Fund dieser Pflanze gleich die Quest Nirnwurz zu suchen.
    Wenn man 30 Stück gefunden hat, steht im Questlog:

    => Bringe 30 Purpurne Nirnwurz zu (... Name weiß ich gerade nicht)...
    => Finde die Wirkung der Purpurnen Nirnwurz heraus (sinngemäß).

    Die 31. Wurzel habe ich meinen Helden sofort verzehren lassen um zu sehen, was das bewirkt: geringer Verlust an Leben.

    Seit dem steht im Questlog wieder ...suche Purpurne Nirnwurz (0/30), obwohl ich 30 im Gepäck habe,
    und die Info an wen ich das alles bringen soll ist auch futsch.
    Dachte mir, vielleicht sollte ich mal versuchen diese 30 Stück abzuliefern.
    Leider geht das nicht, weil ich nicht mehr weiß, wer die bekommt und wo die ihren Nirnwurz-Garten hat.

    Kann jemand helfen?
    Hat jemand das Gleiche erlebt?
    Das gleiche habe ich nicht erlebt.
    Die Frau zu der du musst heißt Avrusa Sarethi und lebt auf dem Sarethihof der nordwestlich von Rifton und ziemlich genau östlich von Ivarstatt liegt.

    Hier ein Screenshot:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    edit: Immer dieser Manwe
    eclipsE ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    108
    Ich hatte folgendes Problem. Ich hatte bei meinem ersten Besuch fünf gesammelt - ich wollte nochmal zurück kommen, um mich ganz der Sammelrei zu widmen.
    Also zu Hause hab ich dann die fünf in meinen Zutatenschrank getan und siehe da: In meinen Inventar stand: "purpurner Nieswurz - (in Worten: minus) 5.

    Was ja zum Glück nicht viel, denn selbst beim wieder auf nehmen des Wurzes blieb es bei - 5. Ich hab dann 35 Stück gesammelt, besser: sammeln müssen.
    Markaha ist offline
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    @Manwe
    Nirnwurz aus dem Inventar entfernen und wieder aufnehmen hat den Fehler wieder rückgängig gemacht.
    Der Questmarker ist auch wieder da.

    Herzlichen Dank Euch Zwei.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von rossihel
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Sangerhausen
    Beiträge
    440
    Die Quest Sarethi-Hof funktioniert mit normalen Nirnwurz; die purpurnen in Schwarzweite habe ich noch nicht alle ( 25 im Bestand aber nur 23 für Quest angezeigt ? )
    rossihel ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von rossihel Beitrag anzeigen
    Die Quest Sarethi-Hof funktioniert mit normalen Nirnwurz
    Was meinst du denn damit?
    Manwe ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von rossihel
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Sangerhausen
    Beiträge
    440
    Ich war auf dem Sarethihof vor meinem Besuch in Schwarzweide. Da habe ich von ihr den Auftrag bekommen , "normale" Nirnwurz für sie zu sammeln (ca. 20-30 ). Den habe ich erledigt. Vor kurzem war ich in Schwarzweide und habe dort die Quest mit den 30 Purpur-Nirnwurz bekommen . Habe dort auch Sinderion gefunden. Bei einem weiteren Besuch in Schwarzweide hatte ich dann genügend Purpur-Nirnwurz zusammen ( waren wohl respawnt genau wie falmer und Zw-Centurio). Die habe ich dann auch bei ihr abgeliefert.Damit waren Quest Sinderion und Purpur-Nirnwurz erledigt.
    rossihel ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von rossihel Beitrag anzeigen
    Ich war auf dem Sarethihof vor meinem Besuch in Schwarzweide. Da habe ich von ihr den Auftrag bekommen , "normale" Nirnwurz für sie zu sammeln (ca. 20-30 ). Den habe ich erledigt. Vor kurzem war ich in Schwarzweide und habe dort die Quest mit den 30 Purpur-Nirnwurz bekommen . Habe dort auch Sinderion gefunden. Bei einem weiteren Besuch in Schwarzweide hatte ich dann genügend Purpur-Nirnwurz zusammen ( waren wohl respawnt genau wie falmer und Zw-Centurio). Die habe ich dann auch bei ihr abgeliefert.Damit waren Quest Sinderion und Purpur-Nirnwurz erledigt.
    So eine Quest sollte sie aber eigentlich gar nicht geben. Man kann nur noch Jasbaytrauben für sie sammeln.
    Manwe ist offline
  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von rossihel
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Sangerhausen
    Beiträge
    440
    Stimmt! Habe es mit den Jasbaytrauben verwechselt. Habe mich leider geirrt. Bevor ich wieder sowas schreibe , sollte ich zuerst im Logbuch nachsehen. Mein Problem ist nur : Wenn ich Forum bin, kann ich nicht ins Spiel sehen. Muß es immer vorher beenden.
    rossihel ist offline
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von rossihel Beitrag anzeigen
    Stimmt! Habe es mit den Jasbaytrauben verwechselt. Habe mich leider geirrt. Bevor ich wieder sowas schreibe , sollte ich zuerst im Logbuch nachsehen. Mein Problem ist nur : Wenn ich Forum bin, kann ich nicht ins Spiel sehen. Muß es immer vorher beenden.
    Probiers doch mal indem du Ingame auf Escape drückst und dann Alt+Tab. Also Alt die Taste links neben dem Leerzeichen und Tab die Taste links vom Q.
    Sollte eigentlich, zumindest unter Windows, funktionieren.

    edit: Um wieder ins Spiel zu kommen, unten in der Taskleiste auf den Task von Skyrim klicken, solltest du dann noch nicht ins Spiel kommen, dann Alt halten und mit Tab durchschalten, bis du auch auf dem Task von Skyrim bist. Hoffe das ist trotzdem noch irgendwie verständlich.
    eclipsE ist offline Geändert von eclipsE (01.05.2012 um 10:34 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von rossihel
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Sangerhausen
    Beiträge
    440
    Danke , eclipsE ! Der Tipp mit Alt/Tab funktioniert; zum wieder reingehen muß ich nur 2* Alt/Tab drücken .
    rossihel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •