Results 1 to 6 of 6

Naturmagier

1. #1 Reply With Quote
    Provinzheld Gaius96's Avatar
    Hi,
    ich habe vor einiger Zeit Dungeon Siege 1 angefangen zu spielen, als Naturmagier. Das Problem war, dass ich nicht angegriffen habe sondern nur geheilt hab, musste ich aber auch. Im Endeffekt habe ich nur mit meinem Bogenschützen im Team gespielt und meine eigentliche Spielfigur nur heilen lassen.
    Kann man einen Naturmagier als Kämpfer spielen, oder geht das nicht wegen heilen und so?
    Muss ich wenn ich Magier sein will Kampfmagier sein, also zum Kämpfen?

Gruß Gaius
    Gaius96 is offline

2. #2 Reply With Quote
    Fable(haftes) DS-Sternle  Silva's Avatar
    Nein, ein Naturmagier kann nicht nur heilen. Es gibt auch Zaubesprüche, die Schaden austeilen. Du musst sie nur ins Zauberbuch einlesen. In DS1 kannst du zwei aktive Zauber haben. Wenn du in ein Feld deinen Heilzauber einliest und in das andere Feld einen Angriffszauber, kannst du im Kampf jederzeit neben deinem Charakterfensterchen umschalten. Du greifst dann halt nicht mit der Waffe an, wenn du Angriffszauber benutzt, sondern steigerst damit deinen Naturmagiepfad. Es sollten halt grüne Zaubersprüche sein, da die gelben zu den Kampfmagiezaubern gehören.

Es lohnt sich übrigens, bei einer Kampfart zu bleiben. Wenn man immer wieder wechselt, beherrscht man zwar alle, aber keines wirklich gut.
    Silva is offline

3. #3 Reply With Quote
    Aber wie heil ich dann meine Teamkameraden? In meinem alten Spielstand war mein Naturmagier nur am heilen :/
    Gaius96 is offline

4. #4 Reply With Quote
    du aktiverst den Heilzauber und klickst auf deinen Kameraden (weiss grad nur nicht ob rechte oder linke Maustaste). Es müsste auch über das Charakterportrait gehen.
    Silva is offline

5. #5 Reply With Quote
    So meinte ich das nicht. Meine Kameraden haben so schnell Schanden bekommen dass ich mit dem Magier garnicht angreifen konnte weil er ununterbrochen geheilt hat. Hab ich da was falsch gemacht weil die so schnell verrecken oder sollte man einen eigenen Magier nur fürs Heilen einstellen?
    Gaius96 is offline

6. #6 Reply With Quote
    Ach so.... Hast du denn auch genug Kameraden dabei? Ich habe selbst einen Spielstand in Akt 5 und da festgestellt, das die Gegner schon recht happig sind. Da bin ich echt froh, das ich mittlerweile glaub 6 Begleiter habe. Das du alle mit einem Heiltrank heilen kannst, weisst du, oder? Einfach H drücken, dann trinkt jeder einen Heiltrank, der ihn benötigt. Was auch noch ginge: Wenn du Naturmagie hoch genug hast, beim Händler schauen, ob du einen grösseren Heilzauber bekommst.
    Silva is offline