Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
    Iluvathar ist offline
    ich spiel grad eine der neuen missionen in der man rätsel lösen muss um türen zu öffnen, das erste war leicht aber beim 2ten wo man 3 von neun fresken auswählen muss komm ich nicht weiter und weil es da tonnen weise möglichkeiten gibt wollte ich fragen ob jemand mir sagen kann welche ich auswählen muss.
  2. #2 Zitieren
    Aen Saevherne Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.217
    Zìzou ist offline
    Willkommen im Forum

    Ist etwas kniffelig, man muss die Bücher genau lesen
    In der Komplettlösung habe ich den Quest aufgelöst >>klick<<
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
    Iluvathar ist offline
    danke
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    3
    Marc9930 ist offline
    Hallo,


    habe dasselbe Problem das ich an der Stelle mit den Fresken nicht weiter komme.

    Habe auch schon wie in der Lösung (siehe oben) beschrieben die entsprechenden Antworten genommen und mich zuletzt auch auf die Freske gestellt, allerdings funktioniert es nicht kommen immer Gegner, kann mir wär helfen, was mach ich falsch?
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    27
    NeroClaudius ist offline
    Ich habe die Quest bisher auch nur einmal gespielt, aber soweit ich mich noch entsinne sind die Lösungsangaben nicht ganz richtig.

    Lösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Frage 1 Bild 2 Die Drachenkonstellation
    Frage 2 Bild 2 Der Mond
    Frage 3 Bild 3 Das Tal mit dem Bergen im Hintergrund (Mahakamgebirge)


    Bitte prüft das mal, damit gegebnfalls Zìzou das in seiner Lösung berichtigen kann.
    Geändert von NeroClaudius (25.04.2012 um 21:52 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    18
    Goldbroiler ist offline
    Ich hatte den Quest auch gerade eben und hatte auch die Lösung von NeroClaudius. Variiert die Fragestellung und damit die Lösung eventuell?
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    3
    Marc9930 ist offline
    Danke,

    die Lösung von NeroClaudius hat funktioniert !!
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Freising
    Beiträge
    42
    betzi87 ist offline
    kennt jemand das wort was man beim golem sagen muss um als gast betitelt zu werden?oder kommt es sowieso zum kampf?
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    27
    NeroClaudius ist offline
    Nein, es geht auch ohne Kampf. Da es ein recht langer Dialog war, kann ich dir/euch aber keine direkten Klickpfade mehr sagen. Hier mein Versuch einer Beschreibung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Namenswort bekommt man gar nicht. Während des ganzen Dialoges (der in zwei Abschnitte geteilt ist) darf man danach auch nicht Fragen, sowie keine Zauber/Zeichen verwenden, da er sonst einen als Feind erkennt und angreift.
    Die Lösung ist ihn zu einem Systemfehler zu zwingen.
    1. Gesprächsphase:
    Man kann ihn alles Fragen nur nicht nach dem Namen und halt keine Zeichen verwenden. Nach dem man ihm ausgefragt hat, kommt ein neuer Menüpunkt dazu, der grün unterlegt ist (war glaube ich der zweite Punkt und hies: "Ich habe genug gehört").
    2. Gespächsphase:
    - Er sollte sagen, dass er kein lebendes Wesen ist, aber so programmiert ist aufwendige Konversation zu betreiben.
    - Danach sollte er sagen, dass er kein freien Willen hat, aber Entscheidungen selbständig treffen kann.
    - Als nächstes Fragen welche Entscheidungen er selbständig entscheiden kann. Antwort von ihm, wer Feind oder Besucher ist.
    - Danach Fragen wie er das erkennt, daher weiß ich auch das man weder nach seinen Namen Fragen darf noch Zauber verwenden kann.
    - Dabei stellt man fest das er nur ODER Entscheidungen treffen kann, aber keine UND Entscheidungen.
    - Ihn darauf ansprechen und Fragen was er machen würde, wenn ein Besucher, der noch nicht gegen die Regel verstossen hat, auch ein Feind ist und wie er das erkennen würde.
    - Das kann er halt nicht und ihm brennt die Sicherung durch, was zu seinem tot führt.

    Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen.
    Geändert von NeroClaudius (26.04.2012 um 21:27 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    25
    miranda ist offline
    Anmerkung zu Zìzou`s Komplettlösung Das Geheimnis von Loc Muinne :

    Es hat zwar nichts mit der eigentlichen Quest zu tun, aber zu dem Raum im Keller mit den Kristallen, die Schaden reflektieren:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem die Bruxa erledigt sind:Man muß abwechselnd Igni, Aard, Igni, Aard auf die Kristalle geben. Reihenfolge vom Eingang Treppenhaus gesehen (also wie man den Raum betreten hat) lins herum jeweils Igni auf den ersten Kristall, Aard auf den Kristall gegenüber, Igni li von der Treppe, Aard rechts von der Treppe. Danachgeht die andere Tür automatisch auf und es kommt ein neues Gemäuer....
    Geändert von miranda (02.05.2012 um 21:25 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Feind von neun Welten  Avatar von Sergej Petrow
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    27.966
    Sergej Petrow ist offline
    ^^Jo. Ein wirklich toller Raum.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Meiner Meinung nach der schwerste Kampf im Spiel. Reingehen kann man noch so, aber wenn das Hexeramulett aufleuchtet sollte man, bevor man die Truhe plündert, sich gut präperieren.
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.204
    Paragon ist offline
    Ich wollte eigentlich nicht mit Cynthia arbeiten aber ihre Bande Zauberer fickt mich richtig rund, sind die mit ner bestimmten taktik zu besiegen? Selbst mit den Tränken bin ich nach 2 Minuten hin
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Vault 13
    Beiträge
    3.791
    AlbertCole ist offline
    Das würde mich jetzt, vor allem in Hinblick auf TW3, auch interessieren. Denke jetzt nicht, dass es einen grossen Einfluss haben wird, aber trotzdem.
  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    6.972
    LokutusvB ist offline
    Ich befinde mich gerade kurz vor dem Ende der Aufgabe, habe zum Glück vorher gespeichert und mir mal ihre Worte über die Vergangenheit des Hexers angehört. Erstaunlich ist, daß sie mich vor Letho warnt. Danach wollte ich 1 mal das Gerät nutzen. Ich werde aber das Gefühl nicht los, auch nach dem Gespräch in der Schänke, daß sie den Hexer von vorn bis hinten an der Nase herumführt, von dem Virus mal ganz abgesehen.

    Was habt ihr gemacht? Mein Gefühl sagt mir eigentlich nur, alten Spielstand laden und beide unten im Labor töten. Hat diese Entscheidungnoch Einfluß auf die weitere Handung des Spieles?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •