Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 6 of 7 « First ... 234567 Last »
Results 101 to 120 of 134
  1. View Forum Posts #101 Reply With Quote
    Modderator  |Lorn|'s Avatar

|Lorn| is offline
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wie habt ihr das mit der xnav geregelt bekommen?

2. View Forum Posts #102 Reply With Quote
    Kämpfer Orkjäger1009's Avatar

Orkjäger1009 is online now
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Das funktioniert also ?
    Eigentlich machen wir es so:
    Wir nehmen die G3 Welt und wechseln Vengard aus GD mit Vengard aus G3 aus. Chris-40 macht dan für uns die neue Navigation in Vengard.

3. View Forum Posts #103 Reply With Quote

|Lorn| is offline
    Und wie bekommt ihr die ganzen anderen neuen Navis hin, z.B. in Silden oder Trelis?

4. View Forum Posts #104 Reply With Quote

Es kommt drauf an was Chris-40 alles für uns macht. Es kann sein, das wir nur die G3 Welt mit GD Vengard nehmen. Das ist eigentlich das wichtigste. Den Rest müssen wir gucken.

5. View Forum Posts #105 Reply With Quote

So hier die neue Version vom Helm.
    Denke das wird so ein Gladiatorhelm.

Gibt es Verbesserungsvorschläge?

6. View Forum Posts #106 Reply With Quote
    Auserwählter Tyrus's Avatar

Tyrus is offline
    Download der Texturen+ info findet ihr im Anfangspost!

7. View Forum Posts #107 Reply With Quote
    Drachentöter ZixZax's Avatar

ZixZax is offline
    Ihr habt euch ganz einfach übernommen. Zu zweit so ein großes Projekt zu stemmen (zumal ihr ja beide eigentlich nur Texturen macht) ist unmöglich.
    Technisch unmöglich war leider auch euer Wunsch Nordmar und Varant in GD einzufügen.
    Und fast unmöglich war es, einen Scripter zu finden, die es leider nicht wie Sand am Meer hier gibt (um es mal sehr positiv auszudrücken).

Edit: Und auch, wenn mein Post jetzt ziemlich negativ klingt, so soll er euch nur ermutigen mit den Sachen, die (für euch) möglich sind zu arbeiten.

Gothic III Mod Consequences 2.0 und diverse andere Mods/Patches
    Last edited by Milky-Way; 23.07.2012 at 20:15. Reason: teilw. bearbeitet da Bezug nach moderativem Eingriff nicht mehr gegeben.

8. View Forum Posts #108 Reply With Quote
    Ehrengarde HerrFenrisWolf's Avatar

HerrFenrisWolf is offline
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ihr habt euch, als Einsteiger, mit den Dimensionen die ihr für euer Projekt angestrebt hattet einfach übernommen.

Zum Projekt selbst, es ist schade das ihr "Dark Age" aufgegeben habt, aber ich hoffe das ihr euch nicht gänzlich aus dem G3 Modding zurückzieht, sondern einfach etwas anderes versucht.
    Wie eine kleine einzelne Questreihe zu einem Thema das euch interessiert, mit der ihr eure erworbenen Fähigkeiten erprobt.
    Last edited by Milky-Way; 23.07.2012 at 20:15. Reason: teilw. bearbeitet da Bezug nach moderativem Eingriff nicht mehr gegeben.

9. View Forum Posts #109 Reply With Quote
    Ehrengarde JFaron's Avatar

JFaron is offline
    Wenn man ein Projekt wie "The Dark Age" startet, dann ist vor allem eine Sache wichtig: Planung! Du musst wissen, was du willst, du musst ein Konzept ausarbeiten und du musst es vor allem mit deinen Kollegen kommunizieren.

Die ersten beiden genannten Punkte greifen ineinander, gegeben war dies in diesem Fall wohl nur zum Teil.
    "Es kommt drauf an was Chris-40 alles für uns macht. Es kann sein, das wir nur die G3 Welt mit GD Vengard nehmen."
    Die Ankündigung in diesem Thread (falls diese die erste war ) lag zum Zeitpunkt des Zitats knapp zwei Monate zurück, und ihr wusstet nicht genau, woraus die Spielwelt besteht?
    Zum Punkt Kommunikation, mehr als einen Monat nach der Ankündigung: "Ja eigentlich schon, nur bei mir ist immoment stillstand, bei Tyrus weiß ich jetzt nicht."

Diese beiden Zitate stammen von dieser oder der letzten Seite, den Rest habe ich mir nicht (extra) angeschaut.
    Und wie ich darauf komme? Man liest öfter mal, dass ein Projekt abgebrochen wurde, da es nicht genug durchdacht war, die Kommunikation schlecht lief, etc.
    Darüber hinaus kann ich auch auf eigene Erfahrung zurückgreifen: Ich bin nun gerade fertig mir ein Konzept für eine etwas größere Risen-Mod (Notizen, Umsetzung kritischer Dinge, Quests, Rahmen, sogar die Ordnerstruktur, mit der ich arbeiten möchte, habe ich aufgeschrieben. Habe ich schon Notizen erwähnt?) auszudenken. (Ich zähle neun Tage ) Ich hatte schon einmal gestartet, bis es mir zu unübersichtlich wurde. Zuvor hatte ich eine recht simple Questreihe geplant, so dachte ich, bis ich dann angefangen hatte...

Dieser Post ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen, denn gerade solche Dinge lernt man meistens durch Selbstversuche. Versucht daraus zu lernen und lasst den Kopf nicht hängen. "Übung macht dem Meister", lässt sich einfach auf alles anwenden, auch auf das Modden.
    Sollte es euch also mit dem Modden ernst sein, kann ich nur HerrFenrisWolf zustimmen:
    Testet und experimentiert herum, lernt dadurch und stemmt dann ein (kleineres Projekt). So habe ich jedenfalls angefangen, und mittlerweile verstehe ich sogar was vom Hex-Editing, auch wenn das eher Baltrams Verdienst ist

Unendliche doch ungenutze Möglichkeiten. Risen Modding.
    Bereit zu Sterben? Mass Effect Hardcore Challenge.
    Last edited by Milky-Way; 23.07.2012 at 20:16. Reason: teilw. bearbeitet da Bezug nach moderativem Eingriff nicht mehr gegeben.

10. View Forum Posts #110 Reply With Quote
    Provinzheld George's Avatar

George is offline
    Ich möchte hier mal DWI zitieren, da ich denke er beschreibt das Problem recht gut. Es geht um das Vorhaben Orkjägers, Vengard in Gothic 3 durch das Vengard aus Götterdämmerung auszutauschen.
    Quote Originally Posted by DWI
    Aber jetzt mal ganz ehrlich: Ihr wisst überhaupt nicht, wo welche Dateien liegen und was diese bringen. Eignet euch doch erstmal rudimentäre Moddingkenntnisse an (z.B. über die Tutorials). Das ihr Meshes und Physics rumkopiert um GD Vengard nach g3 zu bringen, zeugt doch nur von Hilflosigkeit.
    Sein Vorgehen zeigt, genau wie es DWI beschreibt, dass er keine Ahnung von dieser Art des Modding hat. Aber trotzdem soll es gleich zu Anfang so eine große Aktion sein. Da muss man sich nicht wundern, wenn es nicht klappt und dementsprechend die Motivation in den Keller geht. Das Ergebnis sind dann solche abgebrochenen Projekte.

Die grundlegende Herangehensweise stellt das größte Problem dar, denn anstatt sich in kleinen Schritten die Moddingkenntnisse anzueignen, muss es gleich von 0 auf 100 gehen. Das ist genauso als würde man sich als Nichtsportler vornehmen einen Marathon zu laufen. Da kann man auch nicht direkt die 40 km durchlaufen, sondern es ist ein langzeitiges Training nötig, um die benötigte Kondition aufzubauen. So ist das beim Modding leider auch.
    Last edited by George; 13.07.2012 at 20:10.

11. View Forum Posts #111 Reply With Quote
    Veteran Rhobar III's Avatar

Rhobar III is offline
    Sehr Schade das daraus doch nichts wird war einer meiner 3 lieblings mod projekte auf die ich warte.

12. View Forum Posts #112 Reply With Quote
    Halbgott

MisterXYZ is offline
    Ihr solltet es langsamer angehen lassen, Stück für Stück. Euer Enthusiasmus und eure Ideen waren sicher nicht schlecht, aber so eine Umsetzung von teils Dingen, die auch erfahrene Modder nicht geschafft haben (und zu denen sie deshalb auch keine Hilfestellungen geben können) geht eben nun wirklich nicht so auf die Schnelle. Lasst euch nicht entmutigen, schließt den Thread hier, nehmt die Downloads raus und macht einfach still und heimlich weiter - und sobald ihr dann was konkretes habt bzw. entscheident weiter seid, bittet ihr die Mods einfach, diesen Thread wieder auf zu machen. Das wäre jedenfalls mein Vorschlag dazu

13. View Forum Posts #113 Reply With Quote
    Ritter Hero3000's Avatar

Hero3000 is offline
    Hallo ihr zwei,

ich möche auch noch was dazuschreiben.
    1. Chris 40 ist festes Teammitglied des CSP.

[...]

3. Bei eurem Project habt Ihr euch einfach übernommen. Wir wissen genau, warum wir die Finger vom Verändern der Städte lassen. Weil dass technisch verdamt aufwändig ist und für jemand der nicht das Können von Chris 40 unmöglich ist, das ordentlich hinzubekommen. Den Aufwand Vengard aus GD in Gothic 3 einzufügen ist vom technischen Aufwand her ungefähr so wie ein Flug zum Mond. Klar sehr überspitzt dargestellt.

4. Als Vorschlag kann ich Euch sagen, wie schon Leute vor mir gepostet haben. Beginnt klein. Wie wär es mit GD. Dieses Machwerk könnte mehr guten Content gebauchen. Setzt Euch hin plant eine Ordentliche Story. Überlegt Euch was Ihr umsetzen könnt und was nicht und danach sollten sich Eure Planungen richten.
    Ich denke wenn ich eine ordenltiche Mod für GD macht wird dieses Spiel vielleicht aus dem Schlamm geholt werden. Was GD fehlte waren doch Hintergründe zur Welt, Logik und mehr Content.

Gruß Hero3000

Editierung durch Moderator.

Wir suchen aktuell:
    • 3D-Grafiker
    • Scripter
    Bewerbungen via PN oder gothic3csp@googlemail.com
    Last edited by Milky-Way; 23.07.2012 at 20:17. Reason: teilw. bearbeitet da Bezug nach moderativem Eingriff nicht mehr gegeben.

14. View Forum Posts #114 Reply With Quote

Nun da ich jetzt eine Woche in Urlaub war, hat sich ja viel getan. Dan sag ich auch mal was dazu.

Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ihr habt euch, als Einsteiger, mit den Dimensionen die ihr für euer Projekt angestrebt hattet einfach übernommen.

Zum Projekt selbst, es ist schade das ihr "Dark Age" aufgegeben habt, aber ich hoffe das ihr euch nicht gänzlich aus dem G3 Modding zurückzieht, sondern einfach etwas anderes versucht.
    Wie eine kleine einzelne Questreihe zu einem Thema das euch interessiert, mit der ihr eure erworbenen Fähigkeiten erprobt.
    Zu 1) Wir hatten ja genug Hilfe und können einerseits glücklich sein, dass alle unsere Fragen beantwortet wurden. Es lag wen dan an uns, zumindestens bei mir.
    Den anderen möchte ich nicht die Schuld geben, dass unsere Projekt gescheitert ist. Wir haben einfach zu schnell angefangen, ohne darüber nachzudenken was für uns möglich ist.
    Bei mir war es halt, dass es für mein Gebiet zu wenige Möglichkeiten in G3 gibt. Als 3D Grafiker hat man jetzt nicht wirklich viele möglichkeiten. Dies ist in G2 schon deutlich besser. Und auch andere sachen sind einfacher und gehen schneller. In G2 werden wir auch mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Leute finden, die unserem Team beitreten.

Zu 2) Also komplett mit G3 modding werde ich nicht aufhören, vielleicht werde ich kleine Questreihen und neue Schwerter machen.

Quote Originally Posted by JFaron View Post
    Wenn man ein Projekt wie "The Dark Age" startet, dann ist vor allem eine Sache wichtig: Planung! Du musst wissen, was du willst, du musst ein Konzept ausarbeiten und du musst es vor allem mit deinen Kollegen kommunizieren.
    Das werden wir im nächsten Projekt besser machen.

Zum Punkt Kommunikation, mehr als einen Monat nach der Ankündigung: "Ja eigentlich schon, nur bei mir ist immoment stillstand, bei Tyrus weiß ich jetzt nicht."

Diese beiden Zitate stammen von dieser oder der letzten Seite, den Rest habe ich mir nicht (extra) angeschaut.
    Und wie ich darauf komme? Man liest öfter mal, dass ein Projekt abgebrochen wurde, da es nicht genug durchdacht war, die Kommunikation schlecht lief, etc.
    Darüber hinaus kann ich auch auf eigene Erfahrung zurückgreifen: Ich bin nun gerade fertig mir ein Konzept für eine etwas größere Risen-Mod (Notizen, Umsetzung kritischer Dinge, Quests, Rahmen, sogar die Ordnerstruktur, mit der ich arbeiten möchte, habe ich aufgeschrieben. Habe ich schon Notizen erwähnt?) auszudenken. (Ich zähle neun Tage ) Ich hatte schon einmal gestartet, bis es mir zu unübersichtlich wurde. Zuvor hatte ich eine recht simple Questreihe geplant, so dachte ich, bis ich dann angefangen hatte...
    Also unsere Kommunikation war jetzt nicht schlecht, die hatt aufjedenfall nichts mit dem abruch zu tun.

Quote Originally Posted by -George- View Post
    Ich möchte hier mal DWI zitieren, da ich denke er beschreibt das Problem recht gut. Es geht um das Vorhaben Orkjägers, Vengard in Gothic 3 durch das Vengard aus Götterdämmerung auszutauschen.

Sein Vorgehen zeigt, genau wie es DWI beschreibt, dass er keine Ahnung von dieser Art des Modding hat. Aber trotzdem soll es gleich zu Anfang so eine große Aktion sein. Da muss man sich nicht wundern, wenn es nicht klappt und dementsprechend die Motivation in den Keller geht. Das Ergebnis sind dann solche abgebrochenen Projekte.

Die grundlegende Herangehensweise stellt das größte Problem dar, denn anstatt sich in kleinen Schritten die Moddingkenntnisse anzueignen, muss es gleich von 0 auf 100 gehen. Das ist genauso als würde man sich als Nichtsportler vornehmen einen Marathon zu laufen. Da kann man auch nicht direkt die 40 km durchlaufen, sondern es ist ein langzeitiges Training nötig, um die benötigte Kondition aufzubauen. So ist das beim Modding leider auch.
    Das war echt mein Problem, zu viel Vorgenommen, ohne nachzudenken, wie schwer es als unwissender ist.
    Quote Originally Posted by Hero3000 View Post
    Hallo ihr zwei,

ich möche auch noch was dazuschreiben.
    1. Chris 40 ist festes Teammitglied des CSP.
    Das war uns klar, er hätte uns danach vielleicht geholfen. War schon abgesprochen.

4. Als Vorschlag kann ich Euch sagen, wie schon Leute vor mir gepostet haben. Beginnt klein. Wie wär es mit GD. Dieses Machwerk könnte mehr guten Content gebauchen. Setzt Euch hin plant eine Ordentliche Story. Überlegt Euch was Ihr umsetzen könnt und was nicht und danach sollten sich Eure Planungen richten.
    Ich denke wenn ich eine ordenltiche Mod für GD macht wird dieses Spiel vielleicht aus dem Schlamm geholt werden. Was GD fehlte waren doch Hintergründe zur Welt, Logik und mehr Content.

Gruß Hero3000
    Ja werde mich, zwischendurch mal dransetzen.

Gruß Orkjäger1009
    Last edited by Milky-Way; 23.07.2012 at 20:19. Reason: teilw. bearbeitet da Bezug nach moderativem Eingriff nicht mehr gegeben.

15. View Forum Posts #115 Reply With Quote

|Lorn| is offline
    Quote Originally Posted by Orkjäger1009 View Post
    Zu 1) Wir hatten ja genug Hilfe und können einerseits glücklich sein, dass alle unsere Fragen beantwortet wurden. Es lag wen dan an uns, zumindestens bei mir.
    Schön, dass du das auch so siehst. Aber viel mehr als eurem Team beizutreten hätte hier keiner mehr tun können. Die wenigen Modder die es hier noch gibt und die nicht am CSP beteiligt sind, die für euch erforderliche Kenntnisse besitzen dürften nicht mal ne Handvoll sein. Und wenn ich aus meiner Erfahrung sprech, dann haben die auch meistens keine Zeit, sich um fremde (oder eigene) Projekte zu kümmern.

Also "unterlassene Hilfeleistung" ist da schon zu hart. Wer hier Fragen gestellt hat hat sie auch so schnell und korrekt wie möglich beantwortet bekommen. Mehr Hilfe ist zunächst aber auch nicht zu erwarten, ohne direkt ins Team einzusteigen.

Als 3D Grafiker hat man jetzt nicht wirklich viele möglichkeiten. Dies ist in G2 schon deutlich besser.
    Naja, mittlerweile eigentlich schon. Man kann ja einen Haufen neuer animierter und nicht animierter Meshes hinzufügen jetzt. Das kostet aber eben Zeit und ist ein ziemlicher Aufwand (Skinning).

Und auch andere sachen sind einfacher und gehen schneller.

Das war echt mein Problem, zu viel Vorgenommen, ohne nachzudenken, wie schwer es als unwissender ist.
    Vor allem die Sache mit Vengard bzw. Normdar und Varant. Ich weiß jetzt nicht genau was Chris-40 kann, aber das wäre schon eine Monsteraufgabe gewesen, wenn überhaupt möglich (was es meiner Meinung nach eher nicht war).

Aber so ist das eben, wenn man eine Mod macht. Ich kenn das

Edit: Schade, dass das Projekt eingestellt werden musste. Die Idee an sich und was bisher dabei rauskam sah doch schon ganz gut aus.
    Last edited by Milky-Way; 23.07.2012 at 20:20. Reason: teilw. bearbeitet da Bezug nach moderativem Eingriff nicht mehr gegeben.

16. View Forum Posts #116 Reply With Quote

Quote Originally Posted by |Lorn| View Post
    Edit: Schade, dass das Projekt eingestellt werden musste. Die Idee an sich und was bisher dabei rauskam sah doch schon ganz gut aus.
    Ich werde mal gucken, vielleicht mache ich zwischendurch ein paar Questreihen, sodass ein Teil der Geschichte durch Quests erzählt wird. Vielleicht macht Tyrus ja auch noch was.

17. View Forum Posts #117 Reply With Quote
    Provinzheld chris-40's Avatar

chris-40 is offline
    Hallo Leute

Da ja hier schon öfters mein Name erwähnt wurde, möchte ich auch ebenfalls etwas dazu schreiben.

Ich habe die Jungs darüber informiert, dass es mir zurzeit unmöglich ist, sie zu unterstützen, weil ich eben beim CSP-Team beschäftigt bin und dieses Vorhaben ein nicht abzuschätzender Aufwand bedeutet.

Aber nun zum eigentlichem Thema, bezüglich der Problem bei so einer großen Mod:

Ich habe mich ja, bezüglich der NavigationMap, Monte lang damit beschäftigt und habe daraus nun folgende Erkenntnisse gewonnen.

Das Verformen oder das Ändern von bestehenden NavZonen und NavPaths ist das kleinere Problem. Mir ist es jetzt auch schon möglich, neue, funktionierende NavZonen und NavPaths einzubauen. Aber der Aufwand ist, mit den Vorhandenen Mittel, enorm und für so ein großes Projekt auch ein nicht zu berechnender Zeitaufwand. Vengard allein würde vielleicht zu schaffen sein, aber ich würde mir dazu keine Angaben für den Zeitaufwand zutrauen.

Aber gibt noch etwas ganz wichtiges, was eigentlich noch nicht Berücksichtigt wurde und ebenfalls einen enormen Zeitaufwand erfordert: Das sind sämtliche zusätzliche Objekt, wie Zäune, Bäume, Kisten Möbel, usw. die ebenfalls in der NavMap eingetragen werden müssen, damit sie richtig funktionieren. Werden sie nicht in die NavMap eingetragen, werden sie von den NPC’s ignoriert und sie laufen einfach hindurch oder darüber.
    Selbst Nav_Freepoints werden in die NavMap eingetragen.

Ich kann mich ebenfalls nur den Anderen anschließen und fängt mit kleineren Projekten an.

mfg chris-40

18. View Forum Posts #118 Reply With Quote

|Lorn| is offline
    Quote Originally Posted by chris-40 View Post
    Aber gibt noch etwas ganz wichtiges, was eigentlich noch nicht Berücksichtigt wurde und ebenfalls einen enormen Zeitaufwand erfordert: Das sind sämtliche zusätzliche Objekt, wie Zäune, Bäume, Kisten Möbel, usw. die ebenfalls in der NavMap eingetragen werden müssen, damit sie richtig funktionieren. Werden sie nicht in die NavMap eingetragen, werden sie von den NPC’s ignoriert und sie laufen einfach hindurch oder darüber.
    Selbst Nav_Freepoints werden in die NavMap eingetragen.
    Das meinte ich ja. Selbst wenn es an sich möglich ist, ist doch ein solcher Aufwand einfach zu viel. Würde man jetzt, wie wohl angedacht war, ganz Varant und Nordmar einfügen wollen, kann man das doch getrost als "unmöglich" bezeichnen, oder (die Performanceeinbußen, die GD dann wegstecken müsste noch gar nicht bedacht)?

19. View Forum Posts #119 Reply With Quote
    Auserwählter Tyrus's Avatar

Tyrus is offline
    Hört mal bitte auf da mit irgendwelchen Behauptungen etc.
    Wir hatten ein klares Konzept. Manchmal gab es Umstimmigkeiten zwischen uns bei einigen Dingen.
    Auch wäre zu nennen, das ich aus privaten Gründen auch nicht immer täglich hier vorbeigeschaut habe und Orkjäger mir eine PM bezüglich einiger Ideen geschickt hat. Was passiert, wenn der eine hier nicht antwortet? Hier Fragen.

Wir haben einige hier gefragt. Meint IHR alle haben darauf reagiert, wobei sie "on" waren? Was für Posts mussten Orkjäger und ich lesen, weil Threads eröffnet wurden? Was war als ich nach "Guides"gefragt habe und sog. auch die Initiative hier ergreifen wollte?

Zur Mod*
    Ja, Orkjäger und ich haben uns das hier anders vorgestellt. Wir hätten das vlt. auch ruhiger angehen lassen sollen. Aber ehrlich gesagt war die Mod für mich wie geschaffen. Wieso? Ich habe mich mit dem Spiel hier am meisten auseinandergesetzt (außer Crusader) als alle anderen hier.
    Naja, hierzu erstmal adé.

kleine edits nebenbei*

Zu 2. wäre das echt zu viel gewesen- ich weiß. Aber denkt ihr es waren keine Updatereleases in Planung?
    Last edited by Milky-Way; 23.07.2012 at 20:21. Reason: teilw. bearbeitet da Bezug nach moderativem Eingriff nicht mehr gegeben.

20. View Forum Posts #120 Reply With Quote
    Ehrengarde HerrFenrisWolf's Avatar

HerrFenrisWolf is offline
    Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    Wir hatten ein klares Konzept. Manchmal gab es Umstimmigkeiten zwischen uns bei einigen Dingen.
    Auch wäre zu nennen, das ich aus privaten Gründen auch nicht immer täglich hier vorbeigeschaut habe und Orkjäger mir eine PM bezüglich einiger Ideen geschickt hat. Was passiert, wenn der eine hier nicht antwortet? Hier Fragen.
    Naja, was du bekommen hast waren schlicht entsprechende Antworten auf deine eigene provokante Behauptung. Da haben sich nunmal die meisten Leute die das Projekt beobachtet haben erstmal an den Kopf gefasst, zurecht. Der eine reagierte dann eben ruhier als der andere und manche haben sich lieber gleich eine Antwort verkniffen.
    Das wir von einem Konzept nicht wissen konnten lag in der Natur der Sache, man konnte nur beurteilen was man in den Threads zum Projekt lesen durfte und die schienen teilweise wirklich unentschlossen.

Wir haben einige hier gefragt. Meint IHR alle haben darauf reagiert, wobei sie "on" waren? Was für Posts mussten Orkjäger und ich lesen, weil Threads eröffnet wurden? Was war als ich nach "Guides"gefragt habe und sog. auch die Initiative hier ergreifen wollte?
    Es besteht keine Verpflichtung für die Mitglieder auf einen Thread zu antworten und manche eurer Ideen waren ganz einfach unausgegoren, dazu haben sich z.B. schon Chris_40 oder Lorn geäußert. Das ist damals auch schon in den entsprechenden Threads geschehen, zum Thema "Schlachtbefehle" oder der ganzen Weltumbauidee.

Zur Mod*
    Ja, Orkjäger und ich haben uns das hier anders vorgestellt. Wir hätten das vlt. auch ruhiger angehen lassen sollen. Aber ehrlich gesagt war die Mod für mich wie geschaffen. Wieso? Ich habe mich mit dem Spiel hier am meisten auseinandergesetzt (außer Crusader) als alle anderen hier.
    Naja, hierzu erstmal adé.
    Genau das haben wir versucht euch zu vermitteln, die ganze Sache erstmal ruhig angehen und klein halten. Wenn du meinst die Mod wäre genau das richtige für dich, dann schrumpf sie doch ersteinmal gesund und wirf nicht das Handtuch. Ich fände es toll wenn dir ein Spagat zwischen GD und Arcania gelingt, aber wie gesagt, dann beginne Klein. Mach doch ersteinmal beispielsweise eine Zyra "Mod" und zeig in einer kleineren Questreihe auf wie die Gute ihren Weg während GD in die Dienste des myrtanischen Throns finde, da lässt sich sicher was spannendes drauß machen und ihr könntet mit der Questerstellung eine gewisse Übung erlangen.

Der Satz du hättest dich mehr als jeder andere seit Crusader mit GD & Arcania auseinandergesetzt, ist praktisch nicht beweisbar und bietet nur weiteres Provokationspotential. Versuche doch einfach auf solchen, sicherlich im Ärger geschriebenen Sätze zu verzichten.

kleine edits nebenbei*

Zu 2. wäre das echt zu viel gewesen- ich weiß. Aber denkt ihr es waren keine Updatereleases in Planung?
    Woher sollten wir das denn wissen, was uns blieb war das was wir in euren Threads lesen konnten und wie man das interpretiert hat wurde hier schon zur genüge erörtert.
    Last edited by Milky-Way; 23.07.2012 at 20:25. Reason: teilw. bearbeitet da Bezug nach moderativem Eingriff nicht mehr gegeben.

Page 6 of 7 « First ... 234567 Last »