Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 2 of 4 « First 1234 Last »
Results 21 to 40 of 77
  1. Visit Homepage View Forum Posts #21
    Provinzheld hivKORN's Avatar

hivKORN is offline
    Quote Originally Posted by uhrparis View Post
    hivKORN hier hab ich was brauchbares für euch.

Strände......

Aber auch eine Vielzahl an Kräutern .:-)
    Danke für die Bilder
    Werde mir die seite anschauen und mal gucken ob ich mich daran orientieren kann!

Hier noch ein kurzes Video vom Sumpflager der Bruderschaft:

mfg,
    tony
    Last edited by hivKORN; 20.04.2012 at 20:26.

2. View Forum Posts #22
    Auserwählter Tyrus's Avatar

Tyrus is offline
    wooooow. Sehr tolle Arbeit!

3. View Forum Posts #23
    an exciting experience  OldCoin's Avatar

OldCoin is online now
    Clueless hat eigentlich alles so dargestellt, wie ich es auch empfinde:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Quote Originally Posted by clueless View Post
    Hallo hivKORN!

Generell empfinde ich Deine Idee als eine tolle Sache, insbesondere da ich selbst in einem Team an einer Mod zu G1 arbeite. Das hält den Fokus der Aufmerksamkeit in der Summe der Mods/Patches etwas stärker auf dieses „Urgestein“.

Allerdings gehöre auch ich eher zu den nostalgischen Vertretern, die G1 von der Aufmachung so mögen, wie es ist. Das liegt aber nicht etwa an einer störrisch-konservativen Sichtweise meinerseits, sondern vielmehr am Gesamteindruck.

In der Filmbranche arbeitet man ja auch immer wieder mit Farbfiltern, die je nach Absicht des Regisseurs, den visuellen Eindruck der Bilder verstärken sollen. Man kann Bilder ja nicht fühlen, riechen oder hören. So war für mich der Übergang von G1 zu G2 eine (visuell) gefühlte Erleichterung, die Befreiung aus der „Hölle der Kolonie“, sichtbar gemacht, mit der Farbenpracht der Freiheit. Dieser Effekt könnte mir und vielleicht so manch anderem nun verloren gehen.

Aber in solchen Fällen stelle ich mir selbst auch immer wieder die Frage: Was, wenn G1 von Anfang an in so einem „gepimpten“ Gewand daher gekommen wäre? Sehr wahrscheinlich hätte ich es trotzdem geliebt ...

Doch nun zu ein paar Gesichtspunkten, die Deine Arbeit eventuell etwas verbessern könnten. Nicht weil ich es besser könnte, sondern weil ich mit anderen Augen in Deine G1-Welt schaue.

Ein wenig gerate ich ins Zweifeln, was die Dichte und die Art Deiner „Bevobbung“ angeht. Das Minental liegt vor meinem geistigen Auge teilweise recht hoch über dem Meeresspiegel, auch wenn es einen Strand und ein Sumpfgebiet aufweist. Da ist das Attribut „karg“ für mich vorherrschend.

Sumpfgebiet und Strand lassen mich auch ein wenig mit den Füssen scharren. Bei der Palmenvegetation des Strandabschnittes habe ich das Gefühl, als müsste ich mir einen „Golfstrom“ herbei-erklären, der im RL beispielsweise, im Süden Irlands hie und da Palmen gedeihen lässt. Das scheint mir zu den Breiten, auf denen die Insel Korinis liegt, nicht recht zu passen. Ich fühl mich immer etwas seltsam, wenn ich von mir so erachtete Unstimmigkeiten „passend denken“ muss. Das Sumpfgebiet hat für mich ebenfalls eher einen Touch von südlichen Gefilden ... same thing also! Denk an die Hochmoore, die es auch in BRD oder anderswo in solchen Vegetationszonen zu finden gibt ...

Aber ... es ist ja nur ein Spiel! Auch wenn es für mich DAS Spiel ist. Mach Dein Ding und sieh zu, dass Du Deine Pläne verwirklichen kannst. Meine vorangegangenen Worte sind selbstverständlich meine Sichtweise und auch als Anregungen zu verstehen, weniger als Kritik. Doch ich habe den Eindruck, als hättest Du hohe Ansprüche ... da gehört für mich dann ein bißchen Realismus im Sinne der Erklärbarkeit (wie oben ausgeführt) dazu!

Viele Grüße und gutes Gelingen,

clueless

Und ich habe mir auch die Frage gestellt, was wäre, wenn ...

... Gothic1 so veröffentlicht worden wäre, wie auf deinen Screens zu sehen und du nun an einen *Karg und Düster*-Patch (so wie das Org-Game eben ist) arbeiten würdest.
    Ich denke, die Community hätte nicht anders reagiert.

Es ist einfach verdammt schwer dieses von vielen von uns so geliebte Game aufzupimpen ohne mit virtuelle Steinigungen *gewürdigt* zu werden. Deine addon_plants_jungletree_03_163p.3DS im Sektenlager haben mir bspw. wirklich prima gefallen, andere Veränderungen eher weniger.

Ich war vor einiger Zeit in der G1_Welt_original unterwegs gewesen und just in der Reloaded-Demo. Falls du mit deinen Vobs nur annährend so gute Ergebnisse wie dort erzielen kannst, dann werde ich sie sicher spielen, denn mit dem gewissen *Auge*, das du sicher brauchen wirst, kann dein Projekt durchaus sehr interessant werden.

Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

4. Visit Homepage View Forum Posts #24

hivKORN is offline
    Ich habe ebend zum ersten mal gesehen das ja die Reloaded Mod für Gothic 2 ist!
    Also wird des wohl nichts mit nem Patch.
    Oder verstehe ich was falsch und die Demo wurde nur für Gothic 2 gemacht um die surface.3ds zu präsentieren?

5. View Forum Posts #25

OldCoin is online now
    Die Gothic_Reloaded_Mod ist eine -GII-Mod. Schon richtig.

Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

6. Visit Homepage View Forum Posts #26

hivKORN is offline
    Ha Ha.... na dann wird es wohl nichts mit nem Patch für GRM.
    Aber vllt für die Welt der verurteilten!
    Oder ich warte auf GRM Final und mache dann GRLVM ?
    Worauf ich dann noch ne erweiterungs idee hätte!
    Aber mit wahrscheinlichkeit hat dann schon wer anders das Projekt.
    Last edited by hivKORN; 21.04.2012 at 01:40.

7. View Forum Posts #27

OldCoin is online now
    WdV klingt gut.
    Issus arbeitet ja bereits an einer neuen Version. Vielleicht solltest du ihn einfach kontaktieren.
    Einige deiner Veränderungen sind ja sehr ansprechend.

8. View Forum Posts #28
    Teutonic Team Bonne6's Avatar

Bonne6 is offline
    Quote Originally Posted by hivKORN View Post
    Ha Ha.... na dann wird es wohl nichts mit nem Patch für GRM.
    Level portieren ist eine Sache von ein paar Minuten, wenn du nicht noch extra die Mobsis konvertieren musst, also kannst du deinen Patch, sofern er nur die Welten verändert, innerhalb kurzer Zeit auf G2 portieren

9. Visit Homepage View Forum Posts #29

hivKORN is offline
    Quote Originally Posted by Bonne6 View Post
    Level portieren ist eine Sache von ein paar Minuten, wenn du nicht noch extra die Mobsis konvertieren musst, also kannst du deinen Patch, sofern er nur die Welten verändert, innerhalb kurzer Zeit auf G2 portieren
    hm.. habe zwar Wiki und so durchsucht aber nichts zu dem Thema gefunden.
    Bin froh das ich soweit mit dem spacer und allen anderen klar komme.
    Da ich nicht wieder blöde fragen an alle stellen will und ne diskussion auslösen möchte,
    werde ich das wohl lieber lassen!
    Du hättest mir jetzt aber auch nicht erzählen dürfen, dass so etwas möglich ist!

regards
    Last edited by hivKORN; 21.04.2012 at 14:47.

10. View Forum Posts #30
    Teutonic Team Bonne6's Avatar

Bonne6 is offline
    Steht auch nicht im Wiki, soweit ich weiß. Grob läuft das so ab:

Level im G1-Spacer als uncompiled zen speichern -> Level im G2-Spacer laden und compilieren -> Level im G2-Spacer als uncompiled zen speichern -> Level mit Texteditor öffnen und per Suchen und Ersetzen den Wert hinter vobFarClipZScale auf 1 setzen -> Level speichern -> Level im G2-Spacer laden, compilieren und compiled speichern.

11. Visit Homepage View Forum Posts #31

hivKORN is offline
    Danke für die Anleitung, muss aber erstmal das GRM Team anschreiben
    und mich über etwas informieren.

EDIT: muss nachdenken, koordinieren, ReBooten, AFK

mfg,
    tony
    Last edited by hivKORN; 21.04.2012 at 16:49.

12. View Forum Posts #32
    Ehrengarde uhrparis's Avatar

uhrparis is offline
    Aber andersrum machst du ja dein eigenes Projekt. Was auf jeden Fall besser rüber kommt als alles was ich bis jetzt gesehen hatte.
    Sieht wirklich sehr gut aus. Und lass dich nicht durch die Kritiker ins Boxhorn jagen. .:-) Ich habe Gothic 1 im Original Stil noch nie leiden gemocht.
    Sah alles etwas bescheiden aus.

Gruß uhrparis

13. Visit Homepage View Forum Posts #33

hivKORN is offline
    Quote Originally Posted by uhrparis View Post
    Aber andersrum machst du ja dein eigenes Projekt. Was auf jeden Fall besser rüber kommt als alles was ich bis jetzt gesehen hatte.
    Sieht wirklich sehr gut aus.
    Na nicht doch, sonst werd ich hier noch rot!
    Es ist gut aber noch nicht mehr^^
    da muss noch gefeilt werden.
    Aber danke für die Lorbeeren!

Und lass dich nicht durch die Kritiker ins Boxhorn jagen. .:-)
    Ich habe Gothic 1 im Original Stil noch nie leiden gemocht.
    Sah alles etwas bescheiden aus.
    Ja ne, die Kritik ist nicht so schlimm...
    im gegenteil, sie hilft auch ziemlich drauf zu achten nicht zu viel zu objektieren!

Habe jetzt erstmal alles gesichert
    und werde nun versuchen GLVM als patch für WdV zu erstellen!
    Last edited by hivKORN; 21.04.2012 at 22:23.

14. Visit Homepage View Forum Posts #34

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Quote Originally Posted by hivKORN View Post
    Habe jetzt erstmal alles gesichert
    und werde nun versuchen GLVM als patch für WdV zu erstellen!
    Für mich eine klasse Nachricht!
    Beide Sachen zusammen bringen mein Spielerlebnis hoffentlich noch näher an das perfekte Gothic.

Die Palmen am Strand haben mich übrigens auch zum Nachdenken gebracht. Zuerst empfand ich sie als unpassend, weil Sand und Palmen so ein typisches Urlaubsklischee ist und die Barriere das komplette Gegenteil von Urlaub, nämlich lebensgefährlicher Knast.
    Dann mußte ich dran denken, daß im Addon der Piratenstrand auch voller Palmen war. Und dann daran, wie unrealistisch die Addonwelt doch eigentlich ist. Unmittelbar neben einem Sumpfgebiet befindet sich plötzlich ein wasserarmes Wüstental. Und am Strand stehen "natürlich" Palmen. Und die Piraten reden norddeutsch. Greg kommt wohl aus Hamburg oder Bremen, bevor es ihn nach Khorinis verschlagen hat. Wie klischeehaft ist das denn?
    Letztendlich kann ich mich aber nicht erinnern, daß sich jemand großartig über das klischeehafte und nicht sonderlich realistische Weltszenario in Jharkendar aufgeregt hätte damals. Trotzdem tendiere ich noch immer eher zu einer eher tristen und düsteren Welt im Minental. Und da sind Palmen nicht so passend. Auch kann es meiner Meinung nach ruhig noch diverse karge Flecken ohne viele Pflanzen geben. Gerade die Gegenden um die "Industrie", also die Minen dürfen meiner Meinung nach ruhig vegetationsarm sein, eben alles abgehackt, niedergetrampelt, verbrannt, voller achtlos in der Gegend verteiltem Gerümpel.
    Auf dichtere, sozusagen "blickdichte" Wälder würde ich mich aber sehr freuen. Der große Wald in Gothic II war schon recht schön gestaltet. Und auch allgemein eine Objektierung der vielen in Gothic 1 ganz blanken und glatten Wiesenflächen mit Gras, Farn und ein paar Sträuchern. Auch den einen oder anderen heute sehr kantigen und glatten Felsen kann man mit etwas "Pflanzenbehang" sicher gut aufhübschen.

15. View Forum Posts #35

Tyrus is offline
    Ich fand immer die Bäume und Wälder in Gothic so dermaßen hässlich. Dank dir wird sich das ja ändern. Werden eigentlich auch Gebäude oder weitere Objekte von der Form her verbessert wie die Bäume z.B.?

16. View Forum Posts #36
    Provinzheld Morpheusus's Avatar

Morpheusus is offline
    Also das sieht schonmal echt klasse aus!

Mal ne kleine Frage am Rande: Hast du im Sumpflager neben dem Tempel auch noch ein paar Vobs gepflanzt wie Bäume, Gräser etc?

Das sah ja recht leer aus im Original ;-)

17. View Forum Posts #37
    Ritter

Aeterox is offline
    Wenn wir schon bei leeren Stellen sind. Wie sieht es um die freie Mine herum aus?

18. Visit Homepage View Forum Posts #38

hivKORN is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Die Palmen am Strand haben mich übrigens auch zum Nachdenken gebracht. Zuerst empfand ich sie als unpassend, weil Sand und Palmen so ein typisches Urlaubsklischee ist und die Barriere das komplette Gegenteil von Urlaub, nämlich lebensgefährlicher Knast.
    Dann mußte ich dran denken, daß im Addon der Piratenstrand auch voller Palmen war. Und dann daran, wie unrealistisch die Addonwelt doch eigentlich ist. Unmittelbar neben einem Sumpfgebiet befindet sich plötzlich ein wasserarmes Wüstental. Und am Strand stehen "natürlich" Palmen. Und die Piraten reden norddeutsch. Greg kommt wohl aus Hamburg oder Bremen, bevor es ihn nach Khorinis verschlagen hat. Wie klischeehaft ist das denn?
    Letztendlich kann ich mich aber nicht erinnern, daß sich jemand großartig über das klischeehafte und nicht sonderlich realistische Weltszenario in Jharkendar aufgeregt hätte damals.
    Also so mittlerweile gefallen mir die Palmen auch nicht mehr so richtig an diesem Mini-Strand!
    Dazu kratzt die Kritik zu sehr an meinem glauben. Also wohl weg damit.
    Eine Sache weniger die ich neu objektieren muss.
    Aber ich muss mal schauen wie der Sumpf im Addon gemacht ist!
    Vllt lässt sich eine veriante der Plamen im Sumpflager verwenden,
    natürlich retexturiert!
    Naja zu Greg, ich hab nicht darauf geachtet.
    Wäre mir nie in den Sinn gekommen, das so zu vergleichen oder herrauszufinden.
    Mir sind Klishees schiet egal^^ So lange das spiel gut ist.
    Und mir hat das Addon sehr gefallen.
    Außerdem wer weiss wie sich ne Landschaft entwickeln kann,
    wenn sie komplett unter wasser gesetzt wurde.
    Und Gothic ist doch irwo Fantasy. Aber eine die versucht teils Realistisch zu bleiben.
    Bei gewissen dingen und so. Aber egal , es geht ja ums Minental.
    Fazit: KEINE PLAMEN AN DIESEM STRAND!

Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Auch kann es meiner Meinung nach ruhig noch diverse karge Flecken ohne viele Pflanzen geben. Gerade die Gegenden um die "Industrie", also die Minen dürfen meiner Meinung nach ruhig vegetationsarm sein, eben alles abgehackt, niedergetrampelt, verbrannt, voller achtlos in der Gegend verteiltem Gerümpel.
    Auf dichtere, sozusagen "blickdichte" Wälder würde ich mich aber sehr freuen. Der große Wald in Gothic II war schon recht schön gestaltet.
    Also sicherlich werde ich gegenden haben,
    wo nichts oder so gut wie nichts verändert wurde. Da kann ich dich also beruhigen!+
    Das des so um die Minen sein sollte hast du auch gut erraten.
    Dort möchte ich später, nach GLVP, vllt noch etwas anders erstellen!
    Aber dafür muss ich mir erstmal in WdV die Verlassene und Alte Mine anschauen.
    Auch muss ich sagen, frage ich mich wie das abläuft
    WdV Features:
    • Die Welt entwickelt sich mit dem Helden weiter
    Jedenfalls wird der Große Wald echt ne herrausforderung!
    Aber da ich ja mit G1 Spacer arbeite,
    kann ich leider diesen geilen Grünen dunst im Sumpf nicht verwenden!
    Was das ganze wirklich gut ausssehen hätte lassen.
    Was genauso dann ein nachteil für die Wälder ist.
    Aber sonst werde ich mir sehr sehr SEHR viel mühe bei den Wäldern geben.
    Ach an jeder stelle der Kolonie, werde ich mich anstrengen!

Und auch allgemein eine Objektierung der vielen in Gothic 1 ganz blanken und glatten Wiesenflächen mit Gras, Farn und ein paar Sträuchern. Auch den einen oder anderen heute sehr kantigen und glatten Felsen kann man mit etwas "Pflanzenbehang" sicher gut aufhübschen.
    Das sind die dinge die wirklich laaaaaaange dauern.
    Ich werde wohl für eine winzige veränderung bei der berfestung,
    die sich maximal aus drei zCVobs bildet, 1 ganzen Tag brauchen.
    Selbiges dann mit dem Grass auf den Wiesen usw.
    Das wird wohl, wenn ich kontinuierlich dran arbeite 2-3 Tage dauern.
    Jedoch warte ich noch auf die teil .ZEN's von issues!
    Hoffe er hat heute etwas zeit und kann sie mir zuschicken.

Wofür ich ihn an dieser Stelle danken möchte!
    Finde es toll das ich für ein solch großartiges Projekt einen Patch erstellen darf!
    Danke!

Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    Ich fand immer die Bäume und Wälder in Gothic so dermaßen hässlich. Dank dir wird sich das ja ändern. Werden eigentlich auch Gebäude oder weitere Objekte von der Form her verbessert wie die Bäume z.B.?
    Also es wird sicher so etwas noch kommen.
    Zum Besipiel in der nähe des Austauschplatzes gibt es ja zwei wachen.
    Die sollen von mir nen Lagerfeuer bekommen und ne Bretter-muchte.
    Müsste ihnen dann nur noch nen kleinen Tagesablauf verpassen/ändern.
    Verändern werde ich aber an den G1 gebäuden nichts.
    Vllt mal irwann danach per update oder so.... die Zeit wird es zeigen

Quote Originally Posted by Morpheusus View Post
    Mal ne kleine Frage am Rande: Hast du im Sumpflager neben dem Tempel auch noch ein paar Vobs gepflanzt wie Bäume, Gräser etc?

Das sah ja recht leer aus im Original ;-)
    hm.. ja etwas habe ich dort schon objektiert.
    Aber dieser streifen beim sumpflager ist eine recht schwierige sache,
    in sachen umgestalten!
    Dort bin ich schon seit dem Anfang von GLVM am überlegen wie am besten usw.
    Aber dort wird es was geben.

Quote Originally Posted by Aeterox View Post
    Wenn wir schon bei leeren Stellen sind. Wie sieht es um die freie Mine herum aus?
    Das war, bevor ich geschrieben habe das ich es nun als patch für WdV versuche,
    die letzte stelle die ich bearbeitet habe.
    War aber noch nicht viel und die Texturen der Bäume haben noch nicht sonderbar gepasst.
    Werde die stelle aber auf die liste für nächste screenshots setzen!

mfg,
    tony
    Last edited by hivKORN; 22.04.2012 at 16:07.

19. View Forum Posts #39

Tyrus is offline
    Moment du machst dein Texturpatch mit der WdV kompatibel? Was ist mit denen die das nicht spielen? Kann man es auch dann so nutzen für sein gothicspiel?

20. Visit Homepage View Forum Posts #40
    Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    Moment du machst dein Texturpatch mit der WdV kompatibel?
    Du weißt schon, was kompatibel bedeutet?

Es heißt nur, dass der Patch mit WdV funktioniert. Davon, dass es das ganze ausschließlich mit WdV gibt, habe ich hier noch nichts gelesen.

Page 2 of 4 « First 1234 Last »