Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 402
  1. #121
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Freut ich das es gefällt.
    Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren schonmal einen Comic über Gothic 3 Götterdämmerung gemacht um meinen Frust los zuwerden.
    Das Bild hab ich jetzt mit PSP 9 gemacht und einem Filter mit dem man Bilder auf alt trimmen kann.
    Erst wollte ich es ja s/w machen, aber ich find Sepia so unheimlich toll, das ich mich für diesen Farbton entschieden habe, aber ich guck nochmal wie es in s/w aussieht.

    EDIT. So nun mit Akki und Vilkas und noch 2 in s/w

    [Bild: screenshot2d9fg4.jpg] [Bild: screenshot2aqjcki.jpg] [Bild: sw69f57.jpg] [Bild: swaidiue.jpg]
    Das hat Spass gemacht, ich glaub ich park die alle noch mal in der Nähe vom westlichen Wachturm oder irgendwo ins Eis für den nächsten Twins Lovers Beitrag
    Bianca ist offline Geändert von Bianca (23.04.2012 um 14:03 Uhr)
  2. #122
    Moiraine Sedai
    Gast
    Ach Bianca, Du bist toll!!!!! Diese Bilder sind einfach fantastisch. Unser komplettes Grüppchen gemeinsam auf einem Bild... Ganz große Klasse!!! Und ja, Sepia ist eine wirklich fantastische Einstellung!!!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Woche waren sie nach Bruma unterwegs. Über die Hauptstraßen fuhren sie zunächst in Richtung Kaiserstadt. Nurmirah hatte Kurwano angewiesen, langsam zu fahren, um Hyzenthlays Zustand nicht wieder zu verschlechtern. Er kümmerte sich rührend um sie, machte ihr morgens und abends den Tee und rieb die Salbe auf ihre Wunde, aber dennoch verschlechterte sich ihr Zustand von Tag zu Tag. Manchmal lag sie stundenlang auf dem Lager und dämmerte von einem Fiebertraum in den nächsten. Sie versuchte, ihren geliebten Nord in ihren Träumen zu erreichen, aber sie fühlte immer nur Kälte. Kälte und Verzweiflung. Der Gedanke daran, dass Farkas davon ausging, dass sie nicht mehr am Leben war, trieb ihr die Tränen in die Augen. Wie sehr musste er wohl leiden, welchen Schmerz musste er ertragen? Auch wenn es ihr schlecht ging, war sie ungeduldig, unruhig, die Reise ging ihr nicht schnell genug voran.
    Als sie den Rumare-See erreichten, sah sie den Turm der Kaiserstadt vor sich in den Himmel aufragen. Der Turm, der das Reich zusammenhält und langsam auseinanderbröckelt. Auf den Straßen um den See herum trafen sie auf mehrere Thalmor-Truppen, die sie argwöhnisch betrachteten. Manchmal wurden sie sogar angehalten und mussten unangenehme Fragen beantworten. Aber ein Arkay-Priester und eine kranke Waldelfe schienen ihnen wohl nicht interessant genug zu sein, und so konnten sie immer kurze Zeit später weiterreisen.

    Während der Reise kamen viele Erinnerungen in ihr hoch. Erinnerungen an all die Jahre, die sie in diesem Land verbracht hatte, immer auf der Suche nach Hinweisen auf den Verbleib ihrer Schwester. Einmal hatte sie in Skingrad mit einem alten Bosmer gesprochen, der sich an eine junge Waldelfe erinnern konnte, die er Jahre zuvor getroffen hatte. Sie schien auf der Durchreise gewesen zu sein, sah traurig und verloren aus. Als er ihr anbot, ihr zu helfen, hatte sie Hals über Kopf die Flucht ergriffen. Er hatte nie verstanden, warum, und nie wieder etwas von ihr gehört. Seine Beschreibung passte auf Rurayin, aber sie konnte sich nie sicher sein. Sie hatte ihre Schwester schon viele Jahre nicht mehr gesehen. Sie war seinem Hinweis gefolgt und nach Anvil gegangen. Aber dort schien sich niemand an die junge Waldelfe zu erinnern – ihre Spur verlor sich im Sand. Jahrelang war sie durch Cyrodiil gewandert, war in jeder Stadt, in jedem Ort gewesen, hatte mit vielen Menschen gesprochen und versucht, mit jedem Bosmer in dem Land Kontakt aufzunehmen, aber niemand wusste etwas über Rurayin. Als sie schließlich im Norden von Bruma durch die Berge wanderte und die Grenze zu Himmelsrand überschritt, war sie kurz davor gewesen, wieder zurück nach Valenwald zu gehen. Aber das Schicksal hatte ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie war in Skyrim gestrandet und hatte die Liebe ihres Lebens gefunden. Und nun hatte das Schicksal sie wieder auseinander gerissen.

    Als sie von dem Hauptweg auf die Straße in Richtung Norden nach Bruma abbogen, sah Hyzenthlay die Jerall-Berge ganz nah vor sich. Sie schienen zum Greifen nah zu sein, und doch waren sie noch so weit entfernt. Die Reise über die Pässe nach Himmelsrand würde sehr schwer werden.
    Die letzten zwei Tage der Fahrt waren die anstrengendsten. Der Weg wurde immer holpriger, die ständigen Kurven der Bergstraße machten ihr zu schaffen, auch die steigende Höhe ließ immer wieder Übelkeit in ihr aufsteigen. Das Fieber brannte wie Feuer in ihren Adern, manchmal spürte sie, wie ihr Herz rasend schnell schlug und ihr wurde schwindlig. Jede Unebenheit, über die der Wagen fuhr, ließ sie vor Schmerz zusammenzucken. Ihre Wunde brannte und schmerzte.

    Als sie endlich das Stadttor von Bruma erreichten, war sie erschöpft und schwach. Kurwano half ihr von der Kutsche und mit Hilfe einer Stadtwache brachte er sie zur Taverne und mietete für sie dort ein Zimmer. Sie wollte sich nicht hinlegen, sie wollte ihre Weiterreise nicht länger herauszögern, als notwendig, aber sie hatte keine Kraft mehr. Kurz darauf trat ein Heiler in ihr Zimmer. Kurwano erzählte ihm kurz, was passiert war. Der Heiler beugte sich über sie und berührte mit den Fingern ihre Stirn. Hastig zog er sie wieder zurück.
    „Bei den Acht, Ihr verbrennt ja!“ Er öffnete ihr Gewand und löste den Verband von ihrer Wunde. Als er die Verletzung sah, atmete er scharf ein. „Wie könnt Ihr mit so einer Verletzung eine solche Reise antreten? Kein Wunder, dass es Euch so schlecht geht. Die Verletzung hat sich entzündet, wir müssen sie öffnen um sie zu reinigen. Wie konntet Ihr nur so leichtsinnig sein?“ Er schüttelte den Kopf.
    „Ich habe keine andere Wahl, ich muss nach Weisslauf. Zuviel Zeit ist schon vergangen. Ich kann nicht länger warten. Ich muss so schnell wie möglich weiter“, antworte Hyzenthlay mit leiser Stimme.
    „Ihr geht jetzt nirgendwo mehr hin. Wir müssen das Fieber senken und die Wunde reinigen. Ich bin gleich wieder zurück.“ Mit diesen Worten verließ er das Zimmer.
    „Bitte Kurwano, könnte Ihr Euch umhören, ob in den nächsten Tagen eine Karawane nach Himmelsrand aufbricht, oder eine Kutsche?“.
    „Ihr habt doch gehört, was der Heiler gesagt hat. Ihr könnt nicht reisen, Ihr müsst Euch erholen. Ihr seid verrückt, wenn Ihr in diesem Zustand weiterreist. Das Fieber…“
    „Niemand kann das Fieber senken, niemand…“ flüsterte Hyzenthlay. „Niemand außer Farkas… Ich muss zurück…“
    Kurze Zeit später kam der Heiler wieder zurück. Er hielt ihr einen Becher mit einer dunklen Flüssigkeit hin. „Die Wunde zu öffnen und zu reinigen wird sehr schmerzhaft werden. Besser ist es, wenn Ihr das hier trinkt. So werdet Ihr schlafen und es nicht spüren.“
    Widerstrebend trank sie den Becher leer. Der Inhalt war dickflüssig und schmeckte sehr bitter. Sie musste sich dazu zwingen, die Flüssigkeit hinunter zu schlucken.
    „Wie lange wird das dauern? Wie lange werde ich mich ausruhen müssen?“
    „Ihr fragt wie lange? Sehr lange, wenn es nach mir geht. Ihr werdet jetzt bestimmt zwei Tage schlafen. Und danach kommt es darauf an, wie schnell die Wunde heilt und das Fieber bricht. Ich kann Euch dazu noch gar nichts sagen.“
    „Ich kann nicht lange bleiben. Wenn der Winter in den Bergen einsetzt, werden die Pässe geschlossen, dann kommt niemand mehr über die Berge. Ich kann nicht den ganzen Winter lang warten. Das ist unmöglich“, erwiderte sie.
    „Jetzt schlaft erst einmal, dann sehen wir weiter.“ Der Heiler schüttelte ungläubig den Kopf. Während er anfing, seine Tasche auszuräumen, um alles vorzubereiten, bemerkte Hyzenthlay, wie ihr die Augen immer schwerer wurden. Erschöpft legte sie ihren Kopf auf das Kissen. Ich kann nicht warten. Wenn der Winter einsetzt, ist es zu spät. Ihre Augen schlossen sich und sie sank in einen tiefen, traumlosen Schlaf. Es war, als würde sie schweben.

    Als sie wieder zu sich kam, war es dunkel in ihrer Kammer. Sie hörte Musik und Gelächter aus dem Schankraum heraufdringen. Vorsichtig berührte sie ihren Bauch. Ein dicker Verband war um ihre Mitte gebunden, ihre Wunde fühlte sich taub an, nur ein leichtes Prickeln und Brennen, ihr Fieber schien gesunken zu sein. Sie schob die Decke von ihrem Lager zur Seite und schwang ihre Beine über die Bettkante auf den Boden. Vorsichtig stand sie auf, nahm ihren Umhang und wickelte sich darin ein. Sie stand ein wenig unsicher auf den Beinen, aber sie wollte nicht liegenbleiben, außerdem verspürte sie großen Hunger. Sie nahm ihren Geldbeutel, öffnete die Tür und ging langsam die Treppe nach unten. Als sie in den Schankraum trat, sprang Kurwano von einem der Tische auf, an dem er mit einigen Männern gesessen hatte.

    „Hyzenthlay Alanahírin, Ihr solltet nicht hier unten sein. Ihr braucht Ruhe. Wartet, ich bringe Euch wieder nach oben.“
    „Nein, ich möchte nicht mehr liegen. Außerdem habe ich Hunger“, antwortete sie lächelnd. „Was macht Ihr überhaupt hier? Habt Ihr keine Unterkunft im Tempel?“
    „Ich habe mir Sorgen um Euch gemacht, ich wollte Euch nicht allein lassen. Ihr habt fast drei Tage lang geschlafen. Aber Ihr seht besser aus. Wisst Ihr, der Heiler hat Eure Wunde mit Fäden zugenäht, so dass sie nicht mehr aufbrechen kann. Sie sah wirklich schlimm aus. Außerdem hat er eine Tinktur draufgegeben, die den Schmerz verringern soll. Anscheinend geht es Euch jetzt wieder besser. Setzt Euch doch, ich werde Euch etwas zu Essen und zu Trinken besorgen.“
    „Er hat die Wunde zugenäht?“ fragte Hyzenthlay erstaunt. Sie wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich war. Vorsichtig setzte sie sich auf die Bank an dem Tisch.
    „Ja, ich habe so etwas auch noch nie gesehen. Aber er sagte, dass Ihr sonst verbluten würdet. Er hat mir ein Fläschchen von der Tinktur gegeben. Sie muss jeden Tag auf die Wunde gegeben werden, damit es wirkt. Er hat gesagt, dass er noch nie jemanden gesehen hat, der so unvernünftig ist, wie Ihr. Damit hat er wohl Recht.“ Kurwano ging zum Wirt und kam nach kurzer Zeit mit einer großen Schüssel Eintopf und einem großen Krug Wasser wieder zurück. Der Wirt brachte noch einen frischen Laib Brot und einen Teller mit dampfendem Fleisch. „Ich glaube, das werdet Ihr brauchen. Der Heiler sagte, Ihr werdet hungrig sein, wenn Ihr aufwacht. Wisst Ihr, was merkwürdig ist? Nachdem er Eure Wunde behandelt hat und mir das Fläschchen gegeben hat, ist er verschwunden. Ich habe überall in Bruma nach ihm gesucht, habe ihn aber nicht finden können. „
    „Vielleicht war er auf der Durchreise.“ Als Hyzenthlay der Geruch des Essens in die Nase stieg, fing Ihr Magen an zu knurren. Sie hatte so großen Hunger. Als sie zu essen begann, setzte sich Kurwano zu ihr.
    „Ich halte Euch für genauso unvernünftig, wie der Heiler. Aber ich sehe, dass Euch irgendetwas antreibt, dass Ihr nicht ruhen werdet, bis Ihr Euer Ziel erreicht habt. Also habe ich mich umgehört. Es fahren zurzeit keine Karawanen nach Himmelsrand, wahrscheinlich in diesem Sonnenzyklus gar nicht mehr. Es gab bereits die ersten Schneestürme in den Bergen. Das ist den meisten zu gefährlich. Aber ich habe einen Priester gefunden, der sich in der Kapelle versteckt. Es handelt sich um einen alten Talos-Priester, der vor den Thalmor auf der Flucht ist. Anscheinend konnte er ihnen gerade noch so entkommen. Er wartet nur auf eine Gelegenheit, um aus Cyrodiil zu fliehen. Er glaubt, in Himmelsrand wäre er sicher. Er würde mit Euch reiten, eine Kutsche werdet Ihr nicht bekommen. Ihr werdet Euch ein Pferd kaufen und reiten müssen. Ich halte das nicht für ratsam, aber ich glaube, ich werde Euch trotzdem nicht davon abhalten können. Er würde sich als Euer Heiler ausgeben. Da Ihr krank ausseht, wird man es ihm hoffentlich glauben. Könnt Ihr mit einem Schwert umgehen?“
    Hyzenthlay nickte. „In Himmelsrand ist die Situation nicht viel besser als woanders in Tamriel. Die Thalmor nehmen jeden gefangen, der sich ihnen auch nur ansatzweise entgegensetzt. Ich kann mit einem Schwert umgehen, allerdings weiß ich nicht, wie gut ich es in meinem jetzigen Zustand kann. Aber ich habe wohl keine andere Wahl. Ein Bogen wäre besser…. “
    „Der alte Priester hat einen alten Stab, der Magie wirken kann. Die Reise wird gefährlich, also wäre es besser, wenn auch Ihr eine Waffe bei Euch tragt. Ich werde sehen, ob ich für Euch einen Bogen auftreiben kann. Ich brauche ein wenig Zeit, um alles vorzubereiten. Ich werde Euch ein Pferd kaufen. Aber erwartet nicht zu viel, die Pferde von Bruma sind nicht für ihre Schnelligkeit berühmt.“
    „Solange es mich nur nach Weisslauf bringt, ist mir jedes Pferd recht. Ich danke Euch!“ Hyzenthlay sah Kurwano in die Augen und drückte seine Hand. Als sie zu Ende gegessen hatte, wurde sie auf einmal sehr müde. Er half ihr, wieder hinauf in ihre Kammer zu gehen und sich ins Bett zu legen. Als er die Kammer verlassen wollte, rief sie ihm nach. „Wartet, nehmt den Geldbeutel. Nurmirah hat mir ein wenig Geld gegeben, um meine Weiterreise bezahlen zu können.“
    „Das ist nicht nötig. Ich mag ein Priester sein, aber ich bin nicht arm. Ich komme aus einer reichen Familie in der Kaiserstadt. Mein Vater ist zwar mit meinem Leben nicht einverstanden, dennoch würde er es nie zulassen, dass ich in Armut lebe. Er schickt mir immer Geld, ich habe mehr davon, als ich ausgeben kann. Ich bin froh, dass ich Euch helfen kann. Macht Euch keine Sorgen. Ihr schuldet mir nichts. Ich hoffe für Euch, dass Ihr den Mann wiedersehen könnt, den Ihr so tief in Eurem Herzen tragt. Er muss ein sehr glücklicher Mann sein.“ Er trat aus dem Zimmer und schloss die Tür.
    Zumindest war er das einmal. Bis ihm jemand sagte, ich sei tot. Seitdem muss er Höllenqualen leiden. Und ich kann nichts dagegen tun…

    Als sie am nächsten Tag aufwachte, war es bereits früher Nachmittag. Kurwano wartete bereits auf sie. Nachdem er ihre Wunde versorgt und sie verbunden hatte, besuchten sie noch einige Händler, um die letzten Besorgungen zu machen. Er hatte beim Schmied einen Jagdbogen erstanden und mehrere Stahlpfeile. Wehmütig dachte Hyzenthlay an ihren Ebenerzbogen, aber der war wohl für immer verloren. Aber der Jagdbogen würde auch seinen Zweck erfüllen. Außerdem hatte er noch ein Stahlkurzschwert für sie gekauft. Nachdem sie Proviant und Decken besorgt hatten, brachte Kurwano alles zu den Stallungen. Sie selbst ging in die ehemalige Talos-Kapelle um den alten Mann zu treffen. Sein Name war Lirius Ramont. Als sie einen der Priester in der Kapelle auf den alten Mann ansprach, bat er sie, ihm zu folgen. Er ging mit ihr die Treppe hinunter und in die alte Grabkammer. Am tiefsten Punkt berührte er an der Wand einen Stein. Sie hörte ein lautes Knirschen. Als sie sich umdrehte, sah sie, wie sich auf der gegenüberliegenden Seite der Kammer eine Steintür öffnete. Sie trat durch den Gang in die dahinterliegende Kammer und blieb sprachlos stehen. Hinter der Tür versteckte sich eine größere Kammer. In der Mitte dieser Kammer stand eine große Talosstatue, sie war durch Kerzen und Lampen in goldenes Licht getaucht. Talos stand stolz, mit beiden Händen auf sein Schwert gestützt, den Kopf erhoben. Der Fuß der Statue war über und über mit Blüten und Opfergaben bedeckt. Als sie zu der Statue aufsah, fuhr ein Schauer durch ihren ganzen Körper. Sie verstand, warum die Nord diesen Mann als Gottheit verehrten. Sie verstand die Magie des Mythos‘, die große Liebe des Volkes zu diesem Mann. Er hatte sie vereint und ihrem Glauben Kraft gegeben. Sie verstand die Wut der Nord gegenüber den Thalmor, die ihnen diese Liebe wegnehmen wollten. Sie sank vor der Statue auf die Knie und berührte sanft den kalten Stein.

    „Dies ist die einzige Statue, die im Cyrodiil übriggeblieben ist. Die Priester konnten sie rechtzeitig verstecken. Alle anderen wurden zerstört.“ Sie hörte Schritte hinter sich. Als sie sich umdrehte, sah sie einen alten Mann auf sich zu kommen. Er war hochgewachsen und schlank, trug eine einfache schwarze Robe und hielt einen Stab in der Hand. Sein Haar war schlohweiß und lang. „Mein Name ist Lirius Ramont. Ich nehme an, Ihr seid die junge Dame, die mich nach Himmelsrand begleiten wird? Oder ich Euch, je nachdem, wie man es nimmt“, sagte er augenzwinkernd.
    „Mein Name ist Hyzenthlay Alanahírin. Ja, ich werde mit Euch reiten. Kurwano sagte, Ihr sollt mein Heiler sein. Die Reise wird nicht einfach sein. In Himmelsrand werdet Ihr auch auf die Thalmor treffen. „
    „Das mag sein, aber in Himmelsrand werde ich Talos nah sein. Ich werde ihn wieder fühlen können, ihn in meiner Seele spüren. Dafür nehme ich jede Reise in Kauf. Macht Euch keine Sorgen, wir werden die Reise schon ohne Schwierigkeiten hinter uns bringen. Ich mag alt sein, aber schwach bin ich nicht. Ihr seid jünger und seht so viel schwächer aus. Ich hörte, Ihr seid verletzt?“ Er kam auf sie zu und sah ihr in die Augen. „Ja, ich sehe sehr viel Schmerz in Euch. Eure Seele weint. Und Euer Körper kämpft gegen innere Dämonen. Seid Ihr sicher, dass Ihr die Reise wirklich machen wollt?“
    Sie nickte. „Ja, ich muss vor Einbruch des Winters zurück in Weisslauf sein.“ Sie schluckte.
    „Dann werden wir morgen früh aufbrechen. Ich werde noch vor Sonnenuntergang bei den Stallungen auf Euch warten. Die Priester haben einen geheimen Tunnel, durch den ich aus der Stadt gelangen kann. Ruht Euch noch ein wenig aus. Die Reise wird an Euren restlichen Kräften zehren.“
    Hyzenthlay drehte sich wieder zu der Statue um. Sie ging auf Talos zu, legte ihre beiden Hände an die Seite der steinernen Figur, schloss die Augen und küsste das Schwert, das er in den Händen hielt.
    „Ich schwöre, dass ich Euch auf ewig ehren werde, wenn ich nur bald wieder mit Farkas vereint bin. Bitte helft mir, diese Reise durchzustehen“, flüsterte sie. Sie lehnte ihre Stirn an den kühlen Stein.
    „Talos weiß, dass Ihr ihn verehrt. Ihr tragt ihn bereits in Eurem Herzen. Ihr seid eine sonderbare Waldelfe. Ihr tragt den Helden des Nordens und die Geister des großen Waldes in Euch. Talos hat Euch bereits erhört“, hörte sie Lirius sagen. Gänsehaut breitete sich auf ihrer Haut aus, vom Kopf bis zu ihren Zehenspitzen. Sie sah noch einmal zur Statue hoch. Talos schien im goldenen Licht genau in ihre Augen zu blicken. Sie verabschiedete sich von dem alten Mann und ging zur Taverne zurück.

    In der folgenden Nacht schlief sie kaum. Sie war unruhig und drehte sich auf ihrem Lager immer hin und her. Schließlich stand sie auf, packte ihre Sachen zusammen und verließ ihre Kammer. Es musste noch sehr früh am Morgen sein, der Schankraum war leer. Sie bat den Wirt, ihr etwas zu essen einzupacken, dann bezahlte sie das Zimmer für die letzten Tage. Der Wirt brachte ihr ein großes Paket. „Der Priester hat mir bereits gesagt, dass ich Euch ein großes Paket zusammenschnüren soll. Nehmt, Ihr werdet es brauchen. Seid vorsichtig, die Berge sind um diese Jahreszeit sehr unsicher, die wilden Tiere kommen immer weiter an die Stadt heran.“ Sie bedankte sich beim Wirt und verließ die Taverne. Die Nacht war sehr kalt, ein paar Schneeflocken fielen vom Himmel, der Boden war mit einer leichten Schicht von Schnee bedeckt. Sie atmete tief ein und ging dann langsam die Stufen hinunter zum Stadttor. Es war ruhig in der Stadt, außer den Wachen war niemand unterwegs. Die Wachen öffneten ihr das Stadttor und sie trat hinaus. Bei den Ställen traf sie auf einen Stallburschen, der bereits dabei war, zwei Pferde zu beladen. Sie setzte sich neben ihn auf eine Bank und öffnete das Paket des Wirtes. Er hatte ihr Brot, Käse, getrocknete Wurst, getrocknetes Obst und Fleisch eingepackt. Außerdem getrocknete Kräuter und eine kleine Flasche mit Zuckerwasser. Sie nahm sich ein Stück Brot und ein wenig Käse, dann verschloss sie das Paket wieder. Sie musste nicht lange warten, bis sie den alten Mann zusammen mit Kurwano auf die Ställe zukommen sah. Sie schluckte die letzten Bissen hinunter und stand auf.

    „Ich sehe, Ihr seid bereits in Aufbruchsstimmung“, lachte der alte Mann. Er ging zu dem weißen Pferd und band seine Habseligkeiten an den gefüllten Satteltaschen fest.
    „Hier, nehmt diese kleine Flasche. Das ist die Tinktur des Heilers. Ihr müsst sie jeden Tag auf die Wunde auftragen. Ich habe Euch ein Paket mit Tüchern eingepackt, Ihr müsst die Verbände täglich wechseln. Wenn Ihr in Weisslauf angekommen seid, dann müsst Ihr jemanden finden, der die Fäden aus der Wunde entfernt. So hat es mir der Heiler gesagt.“ Kurwano legte ihr das kleine Fläschchen in die Hand. „Seid vorsichtig und passt auf Euch auf. Passt auf den alten Mann auf. Ich teile die Liebe zu seinem Helden nicht, aber ich verstehe seinen Glauben."
    "Ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Liebe wiederfindet. Sagt ihm, dass er das größte Glück der Erde an seiner Seite hat. So etwas findet man nur einmal in seinem Leben. Ich hoffe, er wird Euch ewig glücklich machen.“
    Hyzenthlay sah dem Priester in die Augen und lächelte. Sie umarmte ihn sanft und gab ihm einen Kuss auf die Wange. „Ihr seid ein besonderer Mann, Kurwano. Ich werde Euch nie vergessen.“ Sie drückte ihn kurz an sich, dann drehte sie sich um und ging zu ihrem Pferd. Es war eine braun-weiß gescheckte Stute. Als sie vorsichtig in den Sattel stieg, spürte sie ein leichtes Ziehen in ihrer Wunde. Sie atmete tief ein und ignorierte den leichten Schmerz.
    Sie winkte dem Priester noch einmal zu, dann gab sie der Stute das Signal zum Aufbruch. Lirius ritt gleich hinter ihr. Der Nachthimmel wurde langsam heller, einige Sterne blitzten durch die Wolken. Die Luft war kalt und klar. Langsam ritten sie den Pfad entlang, der sie die Jerall-Berge hinauf an die Grenze zu Himmelsrand führen sollte.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [Bild: 2012-04-12_00026lhrzh.jpg] [Bild: 2012-02-15_000081cxks.jpg]

    ~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (23.04.2012 um 18:15 Uhr)
  3. #123
    Lehrling Avatar von Burbuja
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    48
    Wann folgt die Fortsetzung??

    Ich gestehe nun endlich einmal, das ich hier eine stille Mitleserin bin. Ich schau jeden Tag mindestens einmal rein, ob es eine Fortsetzung gibt.
    Burbuja ist offline
  4. #124
    Moiraine Sedai
    Gast
    Ooh, stille Mitleser/innen sind hier SEHR gerne gesehen - Willkommen in unserem schönen Thread! §welcome
    Du darfst auch gerne jederzeit mitschreiben!!!

    Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen, wahrscheinlich am Freitag (wenn ich Zeit habe). Nach der Arbeit habe ich den Kopf nicht dafür, daher warte ich immer, bis ich einen ganzen Tag habe, auch wenn ich dann "nur" ein paar Stündchen zum Tippen brauche. Eigentlich wollte ich schon viel weiter sein, aber wenn man erstmal am Tippen ist...

    Freut mich, daß Dir unsere Geschichten gefallen! Ich hoffe, Du hast noch viel Spaß und Freude hier!

    ~ Moiraine
  5. #125
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Burbuja Beitrag anzeigen
    Wann folgt die Fortsetzung??

    Ich gestehe nun endlich einmal, das ich hier eine stille Mitleserin bin. Ich schau jeden Tag mindestens einmal rein, ob es eine Fortsetzung gibt.
    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei uns!!!!

    Wir freuen uns riesig darüber, dass sich jemand von unseren Fans mal "outet", und Du darfst gerne, wie Moiraine bereits erwähnte, wann immer Du magst, auch Deinen "Senf" dazugeben. Das muss keine Geschichte sein und auch kein Screenshot, wenn Dir das nicht liegt. Aber solltest Du Fragen haben, Anregungen oder viellicht einfach nur eine Bemerkung über dies oder jenes machen wollen, so ist dies hier sehr gerne gesehen!!! Wie schön, eine weitere Person kennenzulernen, die ein Farkas-Lover ist - super!!! Auch ich wünsche Dir noch viel Freude hier!!

    @ Bianca

    Also jetzt mal in echt - diese Bilder sind ein wahrer Augenschmaus - ich hab noch auf Akki und Vilkas gewartet, jetzt wird es ausgedruckt und aufgehängt!! Vielen, vielen Dank dafür!!!! Damit hast Du nicht nur uns eine Freude gemacht, Deinen "Kolleginnen" hier, sondern auch unseren wohl überwiegend stillen Mitlesern, von denen wir heute - wie schön - jemanden kennernlernen durften. Das ist ja fast wie Weihnachten

    @ Moiraine

    Hach, wie romantisch, auch wenn Hyzenthlays Liebster nicht dabei ist, so weiss man doch jetzt, dass es endlich zurück nach Weisslauf geht und sie ihren über alles geliebten Farkas bald wieder in ihre Arme schliessen kann wie schön....schnüff......

    @ CKomet

    Was für Beinkleider oder Beinwickel trägt denn Akki da? Über die habe ich mich schon öfter gewundert, weil ich die nicht kenne. Gehören die zu irgendeiner Rüstung oder so???

    Ich habe mal wieder ein wenig im www gegraben und dabei Folgendes gefunden:

    [Bild: dgr7mflq7w.jpg]
    Es widerstrebt mir ja, Farkas in eine solche Rüstung, ob nun Sturmmantel oder Kaiserliche zu stecken, mir hat nur einfach das Bild gefallen, er hat hier so einen lieben Blick drauf....

    [Bild: z1tgk3xrbri.jpg]
    Noch jemand, den/ die Farkas von seinen Qualitäten überzeugen konnte - ein klares statement

    [Bild: p7tfa7b9kybb.jpg]
    Und hier nochmal ein schöner Vergleich zwischen den Brüdern - so ähnlich und doch so unterschiedlich
    Rainbowdemon ist offline Geändert von Rainbowdemon (23.04.2012 um 21:23 Uhr)
  6. #126
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Oh die Story ist ja wieder wundervoll geworden.
    Darf ich was einwerfen
    Reist ihr über den fahlen Pass? Ich bin am überlegen ob ich Tarja über den Septim´s Trail nach Himmelsrand schicke, den Weg den die alten Akaviri gegangen sind.
    Das fiel mir vor 35 Minuten ein ,als ich von dem Infoabend heimgefahren bin. Sogar beim Autofahren denk ich an meine Geschichte oder auch an eure.
    Jetzt hab ich nicht nur Skyrim im Kopf, sondern muss auch öfters an euch denken

    Burbuja Willkommen in unserem Beitrag, schön jemand neues hier zuhaben

    @Rainbowdemon Nachdem ich nur 3 Stunden geschlafen hab, 4 Stunden auf Arbeit war, wollte ich eigentlich erstmal Pause machen, aber das Bild liess mich nicht ruhen, so das ich es doch noch zwischen meiner Pause fertiggestellt habe.
    Bianca ist offline
  7. #127
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    @Rainbowdemon Nachdem ich nur 3 Stunden geschlafen hab, 4 Stunden auf Arbeit war, wollte ich eigentlich erstmal Pause machen, aber das Bild liess mich nicht ruhen, so das ich es doch noch zwischen meiner Pause fertiggestellt habe.

    Das ist wirklich überaus freundlich von Dir wir konnten es doch alle nicht erwarten - und damit meine ich nicht nur Moiraine, CKomet, Hasenfuß und mich - unsere stillen Mitleser haben sich bestimmt ebenfalls riesig darüber gefreut, endlich mal alle "ihre" Helden auf einem Bild zu haben!!!!
    Wer weiss - vielleicht kommt dadurch jemand auf den Geschmack und macht es uns nach, möchte sich unserer kleinen Familie anschliessen ???? Wär doch klasse!!!

    Ich denke eigentlich in fast jeder freien Minute an unseren Thread und an Euch, ständig schwirrt mir meine Geschichte im Kopf herum, das ist wie ne Sucht - ich komm einfach nicht davon los eine Sucht, die einen nicht krankmacht, sondern sogar gesund ist - die Gehirnzellen bleiben in Schwung!!
    Rainbowdemon ist offline Geändert von Rainbowdemon (23.04.2012 um 21:46 Uhr)
  8. #128
    Bianca ist offline Geändert von Bianca (23.04.2012 um 22:32 Uhr)
  9. #129
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    @ Bianca
    Wooow. Die Bilder sind klasse geworden. Besonders das gelbe finde ich toll  Wird wohl zeit das ich auch endlich mal eine Photo Impact Kursus mitmachen um meine Fertigkeiten hochzuskillen.
    *bilder runterladen gehe und auf festplatte speichere, damit sie nicht verloren gehen*

    ---------------------------

    @ Rainbowdemon

    Das ist die Wolfsrüstung von Skor. Bei weiblichen Chars sieht die eindeutig besser aus. Schade nur, dass man die nicht selbst herstellen kann. Weil dann könnte man die auch mal mit irgendwelchen Zaubern etwas verbessern.

    -----------------------------------

    @ Moiraine
    wieso hören die Geschichten immer auf wenn man gerade so schön am lesen ist


    --------------------------------------------------------------------

    und nun habe ich endlich zeit mit meine beiden Hübschen noch ein wenig durch Himmelsrand zu streifen.
    Mal schauen ob ich dann morgen auch etwas Zeit zum weiterschreibseln erübrigen kann… Irgendwie bekomme ich immer mehr Ideen, nur weiß ich noch nicht wie ich die wirklich sinnvoll umsetzen kann

    Edit: na wunderprächtig da gerate ich beim schreiben gerade in das Update rein…. Gut das ich nach dem ersten Fehlversuch extern weiter geschrieben habe und nun den Text nur noch kopieren brauche
    CKomet ist offline
  10. #130
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Dafür brauchst du keinen Skill ein Scrapkit reicht.
    Mal gucken, wenn ich mal Luft habe, dann bastele ich noch Frames drumherum, aber das schafft mein hohles Hirn heute nicht mehr.
    Man wird leicht matsch im Kopf, wenn man Polikern, Fachleuten und einem Facharzt zuhören muss
    Ich bin einfach gestrickt, ich kann da nicht folgen.

    Mir fallen soviele Sachen für meine Story ein, aber meist dann wenn ich nix zum aufschreiben hat.
    Ich brauch ein Diktiergerät in meiner Mistbiene
    Bianca ist offline
  11. #131
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach gestrickt, ich kann da nicht folgen.
    sowas ähnliches denke ich immer wenn wir unsere Monatlichen CEO letters bekommen... da frage ich mich imemr was wollen die damit eigentlich sagen... glücklicherweise bin ich da nicht die einzige die es nicht so ganz versteht, sondern den kollegen, geht es ähnlich :P

    übrigs wars echt lustig kurz zur Arbeit zu gehen... begrüßung viel genial aus...
    die eine: Was machst du denn hier, du hast Urlaub, verschwinde sofort wieder ab :P

    ich dann gleich, als ich mich an meinen schreibtisch setzte zum kollegen der auch Büro saß: "ich bin nicht da, du siehst mich nicht." Ähmm.... er zu mir gekommen mir die Hand geschüttelt...
    Scheißte hatte mein Unsichtbarkeitstrank wohl wirklich versagt :P
    der dritte nur, nachdem kollegin eins meine anwesenheit verraten hat, indem sie sagte ich wäre nicht da "hey! wärst du anwesend würde ich normal hallo sagen" :P
    nummer vier nur: egal ob du nciht da bist. ich geben dir trotzdem die hand *handschüttel*
    Wir haben uns alle halbwegs weggeschmissen vor lachen
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (23.04.2012 um 22:58 Uhr)
  12. #132
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ah du hast wohl Skyrim im Büro gespielt.
    Der gegner steht vor dir und sagt"Wo bist du, da war doch gerade etwas , jetzt ist es wieder weg und du stehst immer noch vor ihm
    Das ist so geil
    Bianca ist offline
  13. #133
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    hatte ja vorher extra einen unsichtbarkeitstrank zumir genommen... nur war entweder die wirkung zu schnell weg oder ich habe etwas getan um die wirkung aufzuhebne... wobei das frühstens der Fall sein konnte las ich den PC angeschmissen habe.... aber da war ich schon längst entdeckt... oder die anderen haben auch alle heimlich gespielt und konnte mich dadurch trotz unsichbarkeit besser erkennen können :eek
    wobei keiner von denen was mit Skyrim zu tun hat
    CKomet ist offline
  14. #134
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Meine Güte, Bianca, das sind ja echte kleine Meisterwerke geworden, das sieht total schön aus!!!! Vielen lieben Dank dafür!!!!!

    Kinder, ich könnte brechen. [Bild: igitt.gif] [Bild: smilie_wut_005.gif]

    Nach 165 Stunden Spielzeit, einem noch nie erreichten Level 41 und vielen Erinnerungen wurde ich gerade auf grausamste und infamste Weise aller meiner erlernten Fähigkeiten, meiner sauer verdienten Kohle und meiner Besitztümer beraubt.

    Ein dreckiger kleiner Mistkäfer verhindert, dass ich Jorrvaskr wieder verlassen kann, das Spiel stürzt gnadenlos ab. Ich hatte ja gestern Abend noch erzählt, dass ich den Tag beendet hatte, weil mir das Spiel abgestürzt war. Das ist ja an sich nichts Ungewöhnliches und regt mich auch nicht weiter auf, aber als ich jetzt rauswollte, um weiterzumachen - back to desktop, und zwar jedesmal. Ich habs dreimal vorne versucht und zweimal hinten, habe einen Spielstand in Markarth geladen und bin per Schnellreise nach Weisslauf, rein in die Methalle, alles bestens. Aber wenn ich mich umdrehte, um den Laden wieder zu verlassen, wieder war ich weg vom Fenster. So ein Schmodder!!! Was haben die Neun bloss gegen mich???

    Also habe ich nun, weit früher als geplant, ebenfals wieder ein neues Spiel anfangen müssen, habe gerade die erste Quest von Farkas gemacht und werde jetzt wohl bei Skjor antreten müssen.....ach menno.....da muss ich mich ja auch wieder mit dieser dämlichen Tussi befassen...wie ätzend.....
    Rainbowdemon ist offline
  15. #135
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    sowas ist mist da würde ich wahrscheinlich lauthals schimpfen und meine nachbarn würden sich wundern was da los ist
    Zum glück ist mir sowas schwerwiegendes noch nicht passiert.
    Aber sagt mal normal ist der blöde drache an der gespaltenen Zunge doch ein feuerdrache, oder nicht? weil heute meinte der mich mit Eis eindecken zu müssen, das passt mir aber gerde garnicht, weil ich ja dabei bin menie Geschichte weiterzuspinnen, und da ists ein feuerspeiender *grummel*
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (24.04.2012 um 01:09 Uhr)
  16. #136
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    sowas ist mist da würde ich wahrscheinlich lauthals schimpfen und meine nachbarn würden sich wundern was da los ist
    Zum glück ist mir sowas schwerwiegendes noch nicht passiert.
    Aber sagt mal normal ist der blöde drache an der gespaltenen Zunge doch ein feuerdrache, oder nicht? weil heute meinte der mich mit Eis eindecken zu müssen, das passt mir aber gerde garnicht, weil ich ja dabei bin menie Geschichte weiterzuspinnen, und da ists ein feuerspeiender *grummel*
    Ja, ärgerlich, zumal mir sowas schon einmal passiert ist, auf Level 36, glaube ich, da musste ich auch wieder neu anfangen.....[Bild: smilie_wut_005.gif]

    Wenn Du dort bereits einen Feuerdrachen erschlagen hast, kann es ja sein, dass sich jetzt ein Frostdrache dort eingenistet hat. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich an diesem Ort aber immer auf Frostdrachen gestossen, beschwören kann ich das allerdings nicht.

    Ich glaube, ich bin so gefrustet, dass ich hier einen cut mache.....bis morgen, meine Lieben
    Rainbowdemon ist offline Geändert von Rainbowdemon (24.04.2012 um 01:22 Uhr)
  17. #137
    Moiraine Sedai
    Gast
    Mensch Bianca, Du bist ja wirklich ein Schatz! Das sind ganz tolle Bilder!!! VIELEN DANK!!!! Der Text unter Hyzenthlay und Farkas könnte gerade passender nicht sein...

    Ich bin vorgestern kläglich an einem ganz einfachen Fotobearbeitungs-Programm gescheitert (das bei abload.de). Ich wollte eigentlich was ausprobieren, hat aber nicht funktioniert. Naja, bin halt ein wenig zu blöd für sowas...

    @CKomet: Die Geschichte hört dann immer auf, weil sie bei mir im Word bereits 6 Seiten lang ist und ich denke, dass das dann genug ist Ich könnte ja noch viel mehr und länger schreiben, aber für nur einen Eintrag würde es dann wohl den Rahmen sprengen. Eigentlich wollte mich mit Hyzenthlay in diesem Teil wieder in Weisslauf ankommen, aber mit fielen dann so ein paar Sachen ein, die ich in Bruma einbauen könnte...

    Ob ich den Fahlen Pass nehme, weiß ich noch nicht. Da lief doch immer so viel Viechzeugs rum. Ich hatte mir eigentlich keine konkreten Gedanken darüber gemacht, welchen Weg die beiden jetzt genau nehmen. Irgendwo über die Berge. Ich weiß allerdings, wo sie rauskommen. Bei diesem geschlossenen Gatter in der Nähe von Falkreath. Was hab' ich mich schon geärgert, als ich davor stand. Selbst mit TCL kommt man nicht über das Ding drüber...

    @Rainbowdemon: Dieses Problem mit Jorrvaskr hat hier noch irgendjemand im Forum, siehe hier. Ich hatte das Problem vor Patch. 1.4, ich bin nicht mehr in die Halle in Markarth gekommen, egal was ich angestellt habe. Mir ist immer das Spiel abgestürzt. Ach ja, bei den Wächersteinen auch, um die musste ich immer einen großen Bogen drum machen!
    Da Du ja ohne Patches spielst, weiß ich nicht, wie man Dir da sonst helfen könnte. Aber ist natürlich superärgerlich, wenn man sich so lange durchgespielt hat, und dann vom Spiel selbst zum Aufhören gezwungen wird...

    ~ Moiraine
  18. #138
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Morgähn!!!

    Bianca, die Bilder sind genial geworden!!! Vielen lieben Dank dafür!

    Heute wirds lustig, weil ich in einem Verlag hocke und dort einige Leute ebenfalls Skyrim zocken. Da ertönt schon mal der Schrei: "Pfeil im Knie!" wenn jemand Arbeit auf andere abwälzen will. Meine ebenfalls freiberufliche Kollegin versucht immer, ihre 5 Stunden voll zu bekommen, so dass wir gegen Feierabend mucksmäschenstill sind. Per Whats App kommt dann ein: "Ab in den Tarnmodus, Du Schleichkatze" Von mir kommt dann: "Zeig, was Du drauf hast, Waldelfchen!"

    Trotzdem bin ich froh, den Rest der Woche im eigenen Büro zu verbringen. Dann kann ich nämlich mittags zocken, verliere aber meistens mein Zeitgefühl und muss dann einige Stunden abends dranhängen.
    Ich betrachte unsere Liebe zu Skyrim auch nicht als Sucht. Denn schließlich erwachsen daraus tolle Geschichten, welche die eigene Fantasie anregen.
    Dawnbreaker ist offline
  19. #139
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    *grummel* da wollte ich eben gemütlich unter die Dusche gehen und was ist? kein Warmwasser :motz die haben wohl im Nachbarhaus das abgestelt, weil die da mal wieder arbeiten und damit auch bei mir im Haus es mit ausgeschaltet, weil die leitungen dummerweise zusammenhängen. Und natülich nicht Bescheid gegeben *weitergrummel*

    @ Moiraine
    Nein, zu kurz sind deine Teile nicht ansich ja genau richtig, nur wenn man so schön im Lesen ist, dann kommsts einen halt eindeutig zu kurz vor

    Gestern klappte es ja mit den Bildern nicht so wie ich wollte also versuche ich es jetzt noch mal

    @Rainbowdemon
    noch mal wegen der Wolfsrüstung, wenn man man genau hinschaut, sind die Beine bei den Herren genauso "eingewickelt", fällt nur nicht so auf, weil das Oberteil länger ist.
    [Bild: TESV_2012-04-23_23-17-41-79.jpg]

    Schon auf den Weg nach oben wurde Vilkas aus irgendeinem Grunde absolut übel. Akki wusste kaum wie sie ihm helfen konnte das zu überwinden und litt furchtbar mit ihm.
    [Bild: TESV_2012-04-23_23-37-43-89.jpg]

    Vilkas hatte sich dann, nachdem er sich wieder gefangen hatte, dem Drachen direkt gegenübergestellt. Erst mit Pfeil und Bogen, danach mit seinem Zweihänder
    [Bild: TESV_2012-04-24_00-06-51-31.jpg] [Bild: TESV_2012-04-24_00-07-10-87.jpg] [Bild: TESV_2012-04-24_00-07-15-65.jpg]

    Aber letztendlich landete das Ungeheuer doch zerschmettert von diversen Pfeilen durchbort und den Schwerthieben von Vilkas verletzt, nahe des Ortes wo es wieder zum Leben erweckt worden war war.
    [Bild: TESV_2012-04-24_00-17-26-56.jpg]
    CKomet ist offline
  20. #140
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Freut mich das sie euch gefallen, wie gesagt die Frames kommen noch, da möcht ich dann aber andere Sreenies nehmen, da die frames den Farben im Bild angepasst werden und da wäre nur braun oder schwarz etwas langweilig

    @ Demon wenn du jetzt auch diesen Jorrvaskrbug hast , wird dir nix anderes über bleiben als zu patchen, dann kannst du auch gleich auf dem selben Level weiter spielen, sonst wirst du auf ewig das Problem haben, das du ab Level 35 massive Probleme bekommst.

    @ Moiraineja deshalb hab ich das Wordart ausgewählt, einmal wegen dem Rassenunterschied und weil Liebe deine Elfe gerade in den Jerallbergen am Leben erhält.
    Ha ich kann auch mitdenken, ist selten, kommt aber durchaus bei mir auch mal vor

    Gestern war ich gar nicht in Skyrim, vielleicht schaffe ich es heute abend.
    Bianca ist offline
Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •