-
 |
|
 |
 |
23.05.2012 14:37
Veteran
 Originally Posted by DarkInside
Ist keine Story Lücke, was man erst im dritten Teil dann erklären muss. Außerdem wurde sogar im Spiel gesagt wenn Kaedwen ohne Anführer da steht, das es einen Bürgerkrieg zur Folge hat. Fürst Stennis ist auf Rochers Pfad belanglos da er sowieso stirbt. Außerdem wollte Saskia über Ober Aerdin herrschen, das hat sich mit dem Henselt Feldzug sowieso erledigt. Demawend stirbt sowieso am Anfang. Ich vermute dann eher das am Ende alles auf Temerien lastet und Nilfgaard den Norden locker überrennt. Außer wenn man die Worte Geralts glaubt sinngemäß von mir ausgedrückt: Umso tiefer der Norden in der Scheiße steckt um so stärker macht es ihn.
Außerdem warum muss am Ende einer Trilogie alles erklärt werden? Lasst doch mal eure Fantasie spielen und kaut nicht nur alles was euch vorgesetzt wird. 
Ich hätte mir eine Zusammenfassung (Erklärung) im Epilog gewünscht, die kommt leider nicht, dass in Kaedwen bzw. Aedirn Chaos herrscht. Es wird hinsichtlich Kaedwen erwähnt, dass Kaedwen Ober-Aedirn erobert hatte, aber wer da nach dem Tode von Henselt und Detmold herrscht, das wird überhaupt nicht erwähnt, ebenso die Situation im restlichen Aedirn nicht (Roches Pfad). Spielt man hingegen "Iorweth" und opfert Stennis, so gibt es in dem Fall gar eine Rückblende, in der über das Chaos in Unter-Aedirn berichtet wird. Ober-Aedirn wird unter Saskia unabhängig und Temerien zw. Kaedwen und Redanien geteilt.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
18.06.2012 15:21
Moderator
http://en.thewitcher.com/patch3-2/
Neuer Patch 
Version 3.2 Corrections/Amendments (18th June 2012)
Patch 3.2 is a UI modification for the PC version of The Witcher 2 Assassins of Kings Enhanced Edition. The mod adds the following enhancements to the game. It can be used optionally (enabled by default) by players when installed. You can disable it in Configurator DLC Menu.
Minimap: Adds a north arrow.
Alchemy: Crafting slots show how many ingredients there are; better default ingredient selection (e.g., not having to filter out quest item ingredients all the time); un-rotates alchemy element symbols; saves custom ingredient selection for a formula (until you close the panel or go to another formula, but no longer resetting every time you create something).
Tooltips: Taller, and scroll faster.
Inventory/Trading/Storage: Sorting buttons (sort by time acquired, name, aggregate weight, aggegrate price.) Reversible sort also possible.
Trading: Places a checkmark next to books, formulas, and crafting diagrams that you already have in your inventory.
Crafting: Shows how many items you have instead of capping the number at how many are required. E.g., 30/3 instead of 3/3.
Other: Sorts some lists alphabetically: crafting, alchemy, elixirs.
CDPR!
Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
18.06.2012 19:35
Deus
Habe mal es mit dem Translator im Firefox übersetzt. Es wird auch langsam Zeit, dass man im Inventar mal eine Sortierung hinbekommt. Das ist der Chanchelog aus der angezeigten Install:
4) Korrekturen/Anpassungen in Version 3.2 (18. Juni 2012)
Patch 3.2 ist eine Modifikation der Benutzeroberfläche für die PC-Version von The Witcher 2 Assassins of Kings Enhanced Edition. Die Modifikation sorgt für die nachstehenden Verbesserungen im Spiel. Sie kann nach der Installation optional verwendet werden (Standardeinstellung: aktiviert). Im DLC-Konfigurationsmenü lässt sie sich deaktivieren.
- Minikarte: Nordpfeil wurde hinzugefügt.
- Alchemie: An den Handwerksplätzen lässt sich erkennen, wie viele Zutaten vorhanden sind; die Standardauswahl der Zutaten wurde verbessert (Zutaten für Questgegenstände müssen beispielsweise nicht mehr ständig herausgefiltert werden). Alchemie-Elementsymbole erscheinen nicht mehr gedreht. Angepasste Zutatenauswahl für ein Rezept wird gespeichert, bis das Fenster geschlossen oder ein anderes Rezept aufgerufen wird; sie wird nicht mehr nach jeder Herstellung zurückgesetzt.
- Tooltips: Größer, scrollen schneller.
- Ausrüstungsfenster/Handel/Speicher: Sortierschaltflächen wurden hinzugefügt (nach Zeit des Erwerbens, Name, aggregiertem Gewicht, aggregiertem Wert). Auch umgekehrte Sortierungen sind möglich.
- Handel: Bücher, Rezepte und Handwerk-Schemas, die Geralt bereits besitzt, sind mit einem Haken gekennzeichnet.
- Handwerk: Die Anzahl vorhandener Zutaten wird angezeigt; es gibt keinen Cap bei der erforderlichen Anzahl mehr. Beispiel: 30/3 statt 3/3.
- Anderes: Einige Listen werden alphabetisch sortiert: Handwerk, Alchemie, Elixiere
Edit: Und man sieht endlich, welche Rezepte man schon gekauft hat. Die Symbole sind so zu identifizieren - siehe 4.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
20.06.2012 09:30
reaktivierter Wolf
 Originally Posted by VRanger
Zum einen ist das schön für den Modder, zum anderen wurde es Zeit. Und es wirft Fragen auf, wenn man also einen Freischaffenden einstellt, der scheinbar das Programm (Datenbank) besser kennt wie die hauseigenen Leute.
Was ist das denn für eine Aussage... Natürlich konnte CDPR diesen Tweak auch selber machen, nur hat vorher die EE alle Mitarbeiter gebunden, jetzt halten verm. TW3 und Cyberpunk CDPR in Atem. Da sind vielleicht 2 Leute (überspitzt) die noch an TW2-Patches arbeiten. Und so ein kleiner Patch ist sehr viel mehr Arbeit, als es den Anschein hat. Da muss man Prioritäten setzen und entscheiden, was als nächstes gefixt werden sollte. Ein Fix, der bereits in einer Mod existiert, hat nicht die größte Priorität. Drum kommt er nicht in die bisherigen Patches rein.
Jetzt, wo der Kerl ohnehin zu CDPR gehört, kann die Mod so wie sie ist in den Patch integriert werden, damit kriegt sie den Offiziell-Stempel ohne dafür einen großen Aufwand leisten zu müssen.
Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
- Dredg
Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
- Der Prinz von Persien
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
21.06.2012 18:59
reaktivierter Wolf
Nun es gibt normale Dinge in einem Spiel, wie die Lesbarkeit / Bedienung der Oberfläche, die ist schon Grundsache in einer Software. Und wenn man nach zig Patches es endlich hinbekommt, muss man nicht noch loben. Ich erwarte beim Auto auch die Anzeigen nicht im Handschuhfach (ist absichtlich überhöht). Und da kann ich nun mal in den Reigen: die Firma ist so toll, nicht mit einstimmen. Wenn man mehrsprachig ein Spiel vertreibt muss man sich auch in der Sprache das Spiel in seiner Darstellung ansehen. Das kann man von einem Entwickler erwarten.
OK, das kann man so stehen lassen - nicht aber, dass der Modder das Programm besser kennen würde als die Entwickler selber. Am Ende setzt halt jeder seine Prioritäten anders - du tust es bei der Bedienbarkeit, CDPR bei den anderen Sachen, die bisher gefixt wurden.
- Dredg
Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
- Der Prinz von Persien
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
22.06.2012 03:37
reaktivierter Wolf
Nimm es mir nicht übel, aber man kann schon seine eigene Meinung haben. Und im Bezug auf das Menü, kannten sie ihr Programm nicht. Denn wenn es logisch wäre und sie das gekannt hätten, dann wäre es ja noch schlimmer, denn wäre es ja bewusst gewesen und das all die lange Zeit und die vielen Patches und das glaube ich jetzt mal wiederum nicht. 
Keine Angst, ich lasse dir schon deine eigene Meinung. Sie ist mir bloß in diesem einen Punkt absolut nicht nachvollziehbar, weshalb ich etwas nachhake. CDPR muss von dem UI wissen (sie müssen überhaupt wissen, was sie da alles fabriziert haben), sonst hätten sie eine absolut stümperhafte Arbeitsweise - das Spiel ist dann doch zu gut, als man das wirklich annehmen könnte. Und dass das UI nicht besonders beliebt ist, wissen sie wohl auch - sie durchforsten Foren nach Feedback und haben ja bereits auf manchen reagiert.
Was ich damit (und davor schon) sagen möchte: ja, selbstverständlich ist ihnen das suboptimale Design des UI bewusst. Und sie haben sich wahrscheinlich ganz bewusst dagegen entschieden, es zu patchen - bis jetzt. Weil das Patchen von anderen Sachen ihnen wichtiger war und sie nur begrenzte Ressourcen haben.
- Dredg
- Der Prinz von Persien
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
22.06.2012 15:22
General
@ mainclain und Hexer Y zum einen Danke für das Lesen und eine Antwort  Nun es gibt normale Dinge in einem Spiel, wie die Lesbarkeit / Bedienung der Oberfläche, die ist schon Grundsache in einer Software. Und wenn man nach zig Patches es endlich hinbekommt, muss man nicht noch loben. Ich erwarte beim Auto auch die Anzeigen nicht im Handschuhfach (ist absichtlich überhöht). Und da kann ich nun mal in den Reigen: die Firma ist so toll, nicht mit einstimmen. Wenn man mehrsprachig ein Spiel vertreibt muss man sich auch in der Sprache das Spiel in seiner Darstellung ansehen. Das kann man von einem Entwickler erwarten.
 Originally Posted by Leo Norice
Ich fand das UI vorher schon ziemlich klasse, Bedienbarkeit und Optik. Hat mir hervorragend gefallen. Die neuen Filter und Anzeigen habe ich nicht wirklich vermisst bzw. mir gewünscht. Aber jetzt ist es sozusagen "vollständig" und erleichert die Bedienung noch mehr. Jetzt würde ich auch ungerne darauf verzichten wollen.
Muss ich auch sagen, das Menü fand ich eigentlich nicht schlecht. Ein direkteres PC-Interface wäre mir lieber gewesen, aber das ist natürlich auch gamedesign 
Nimm es mir nicht übel, aber man kann schon seine eigene Meinung haben. Und im Bezug auf das Menü, kannten sie ihr Programm nicht. Denn wenn es logisch wäre und sie das gekannt hätten, dann wäre es ja noch schlimmer, denn wäre es ja bewusst gewesen und das all die lange Zeit und die vielen Patches und das glaube ich jetzt mal wiederum nicht. 
Warum sollten die das Programm nicht kennen? Das Menü wurde vll verbessert, liegt aber doch eher daran, dass sie das nicht als wichtig erachtet haben. Ich hätte mich jetzt nicht mal beschwert, wenns nicht gepatcht wird.
Aber finde es eigentlich gut von dir, das du es so misst. Oft denkt man da ja "heutzutage werden die wenigsten spiele noch so gepatcht wie der witcher". Aber der Anspruch machts natürlich aus 
Hoch loben wollte ich das jetzt auch nicht, allerdings find ich es schon gut, das sie direkt darauf reagiert haben (und wenn es nur dadurch passiert, dass sie seine Arbeit anerkennen und ihn einstellen ).
|
 |
 |
|
 |