Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92
  1. #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir recht, dass das so sein könnte. Habe ich mir auch schon gedacht, wäre eine gute Erklärung.

    Das Ding ist nur, ich glaub nicht das Betheseda da überhaupt sich großartig Gedanken gemacht hat, es ist also nicht gewollt (Zumal von Fortschritt in Tamriel nicht die Rede sein kann). Zumal die Orksiedlungen ja sowieso der Lorefehler Nummer eins sind.
    Mit diesen Jarls... billig, man hat sichs wieder einfach gemacht gerade zu Himelsrand hätten deutlich ungeordnetere Machtverhältnise gepasst, Clans an der Macht unterschiedliche Regierungsformen - Einsamkeit und Dämmerstern unter dem Königreich Einsamkeit (Zu Oblivion Zeiten bestand das jedenfalls sogar so), in Weißlauf hersscht ein Hexenrat, in Windhelm ein Kreigsfürst, in Falkenring ein Jarl, in Winterfeste ein Großjarl... und so weiter, das was sie hier gemacht haben war der Oblivionhammer, total billig, einfacher kann man sichs nicht machen, zeigt ja auch Morrowind wie man solche Machtverhältnisse glaubhafter darstellen kann.
    Ich finde, die Herrschaftsform in Himmelsrand ergibt schon insofern Sinn, daß das Land schon sehr lange Teil des Kaiserreiches ist und sogar über Jahrhunderte Ursprung der Dynastie war (bzw. sich dem Gründer der Dynastie verbunden gefühlt hat, seine Herkunft ist ja nicht eindeutig geklärt), also eine besonders enge Verbindung zum Reich hatte.

    Der Fortschritt ist schon so eine Sache. In Oblivion war das ganze Design, vor allem bei Kleidung und Rüstungen, eher hoch- bis spätmittelalterlich. Besonders bei den Harnischen der kaiserlichen Legion ist das aufgefallen, aber auch bei der Kleidung der normalen Bürger.
    In Skyrim kommt die Armee des Kaisers jetzt plötzlich in Rüstungen, die eher an das römische Reich der Spätantike erinnern und es spielt in einem Land, das eher frühmittelalterlich wirkt und erst in den Anfangsphasen eines Feudalsystems steckt.

    Aber wie gesagt, ich finde das nicht so vollkommen aus der Welt. Himmelsrand ist auf der einen Seite an der Peripherie des Reiches und damit etwas weniger "zivilisiert" als das Kernland, aber schon recht lange recht stabil. Der Bürgerkrieg herrscht ja auch erst relativ kurz.
    Wenn, dann hätte ich mir vor allem da, zwischen den kaisertreuen Provinzen und den von den Sturmmänteln kontrollierten Fürstentümern, mehr Unterschiede gewünscht.
    DocHoliday ist offline
  2. #82 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    In den Beschreibungen vor 200 Hundert Jahren ist aber nun immernoch von einem anderen Land die Rede und da war es schon über 400 Jahre Teil des Kaiserreichs (Oder man sehe sich nur das an was man für Nords in Morrowind begnnet und von ihne hört), von dem her machen diese Erklärungen alle nicht viel Sinn, es ist einfach lahm gerraten, da fehlt was richtig Nordisches.
    Bizzy ist offline
  3. #83 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fairith
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    209
    http://www.gamestar.de/spiele/the-el...9,2567266.html

    Hört sich doch mal ganz interessant an =)
    Fairith ist offline
  4. #84 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Fairith Beitrag anzeigen
    http://www.gamestar.de/spiele/the-el...9,2567266.html

    Hört sich doch mal ganz interessant an =)
    Naja, habe ich ja ein, zwei Seiten vorher gepostet.

    Was ich mich frage ist wie Gamestar auf die Idee kommt, es ist warscheinlich das Betheseda das DLC nächste Woche veröffentlicht. Die Aussage "nächste Woche gibts vlt. Infos" würde ich nicht so interpretieren.
    Bizzy ist offline
  5. #85 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Naja, habe ich ja ein, zwei Seiten vorher gepostet.

    Was ich mich frage ist wie Gamestar auf die Idee kommt, es ist warscheinlich das Betheseda das DLC nächste Woche veröffentlicht. Die Aussage "nächste Woche gibts vlt. Infos" würde ich nicht so interpretieren.
    Das steht nicht nur auf der Seite von Gamestar, sondern auch z.B. bei 4players.
    Nimh ist offline
  6. #86 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Mac Miller Beitrag anzeigen
    Das steht nicht nur auf der Seite von Gamestar, sondern auch z.B. bei 4players.
    Und na und?
    Wobei diedas mit den Infos wenigstens richtig sagen.
    Bizzy ist offline
  7. #87 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist wie Gamestar auf die Idee kommt, es ist warscheinlich das Betheseda das DLC nächste Woche veröffentlicht.
    Das wird doch gar nicht behauptet. Da steht nur, dass nächste Woche wohl mit einem Veröffentlichungstermin zu rechnen ist.
    Corrilan ist offline
  8. #88 Zitieren
    Krieger Avatar von Troublemaker343
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    437
    Ist die Zeit gekommen, schreiend im Kreis herum zu rennen, weil immer noch keine richtige Anküdigung gekommen ist?
    Langsam mach ich mir schon Sorgen...
    Troublemaker343 ist offline
  9. #89 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    "first DLC Info tomorrow"

    http://twitter.com/#!/ElderScrolls/s...60710528851971


    Naja trotzdem eine Firma die eigene Termine nicht einhält spricht nicht wirklich für sich, zumal auch DLC Infos nichts wirklich bahnbrechendes sind und von irgendwas über Rage ist auch kein bisschen die Spur.
    Bizzy ist offline
  10. #90 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Naja trotzdem eine Firma die eigene Termine nicht einhält spricht nicht wirklich für sich,
    Naja, dann könnte man von soziemlich jeder Firma nichts halten. Immer werden irgendwelche Termine nicht eingehalten. Ist doch nur ein gammliger Tag, was solls?
    Corengar ist offline
  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    "first DLC Info tomorrow"

    http://twitter.com/#!/ElderScrolls/s...60710528851971


    Naja trotzdem eine Firma die eigene Termine nicht einhält spricht nicht wirklich für sich, zumal auch DLC Infos nichts wirklich bahnbrechendes sind und von irgendwas über Rage ist auch kein bisschen die Spur.
    Naja die Ankündigung kam doch ausschließlich von Pete und war keine offizielle Meldung, sondern über seinen eigentlich privaten Account. Wenn morgen keine Infos kommen, dann kann man sich beschweren, weil es angekündigt ist. Aber was solls, ob ich nun einen Tag später Infos bekomme oder auch ein paar ist mir egal, solange der Release nicht verschoben wird, sobald er angekündigt ist. Über die 30 Tage kann man sich weiterhin aufregen.
    Manwe ist offline
  12. #92 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Naja, dann könnte man von soziemlich jeder Firma nichts halten. Immer werden irgendwelche Termine nicht eingehalten. Ist doch nur ein gammliger Tag, was solls?
    Na wenn man sich Bethsedas Handeln allgemein ansieht sieht man schon so eine allgemeine Trägheit, zumindestens nach außen, die schon eher an notorische zu spät kommer wie Valve erinnert.
    Was dabei halt auch zu sehen ist, ist die miserable Communtyarbeit, die es ja erst so wirken lässt - es ist einfach so diese unmotivierten Tweets von Pete sind das Gro - und das ist einfach schwach.

    Kein Vergleich mit CD Projekt, aber auch kein Vergleich mit Crytek, Bioware und co. Also rein von der Communtykommunikation gehört Betheseda eher in die untere Liga.
    Bizzy ist offline
Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •