Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 429

Traverse #9

  1. #61
    Ritter Avatar von Noctis XV
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    VERSUS...Los Santos
    Beiträge
    1.246
    Zitat Zitat von axel will survive Beitrag anzeigen
    was meint ihr denn mit Engine? Kann mir das jemand bitte in wenigen Worten kurz erläutern?
    Chillmister hat es bereits sehr gut erklärt! Einer der bekanntesten Engines is die Unreal Engine 3 von Epic Games.......
    Noctis XV ist offline

  2. #62
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Zitat Zitat von VERSUS_Noctis XIII Beitrag anzeigen
    Chillmister hat es bereits sehr gut erklärt! Einer der bekanntesten Engines is die Unreal Engine 3 von Epic Games.......
    krank, dabei hatte ich auch keine Ahnung davon
    Chilli ist offline

  3. #63
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von VERSUS_Noctis XIII Beitrag anzeigen
    Chillmister hat es bereits sehr gut erklärt! Einer der bekanntesten Engines is die Unreal Engine 3 von Epic Games.......
    Eigentlich hat er den allgemeinen Engine-Begriff genommen, Merkmale der spezifischen Engine-Arten zusammengemischt und dabei eine nicht zusammenhängende Erklärung gegeben, die jeden Laien ohne nötiges Hintergrundwissen etwas verstehen lässt, was es so nicht gibt bzw so nicht bedeutet...(nichts für Ungut, Xemmi)

    Hier also nochmal eine genauere Erklärung, was es mit dem Begriff Engine auf sich hat:
    Wie man sich schon aus dem Namen ableiten kann, ist eine Engine (z.D. Motor) etwas, was etwas antreibt bzw zum Laufen bringt. Im Falle von Spielen gibt es zwei unterschiedliche Arten von Engines, dieein Spiel benötigt. Die eine Art, von der ich im Verlauf der Diskussion gesprochen habe und zu der Noctis ein Beispiel gebracht hat, ist die Grafik-Engine. Diese Engine ist, wie der Name schon sagt, (allein) für die Grafik zuständig. Sie bestimmt, wie das Spiel aussehen kann und wo die grafischen Grenzen liegen. Die andere Art ist die Game-Engine. Sie ist für alle Vorgänge hinter der Grafik zuständig, wie zum Beispiel dem Kampfsystem, der Questmechanik oder was dir sonst noch einfällt. Das ist auch das, was bei so einer Entwicklung eines Spiels eigentlich programmiert wird, während als Grafikengine (sofern welche auf aktuellem Stand der Technik vorhanden sind) sehr häufig bereits existente Engines verwendet werden, entweder vom eigenen Haus entwickelt oder von einem Dritthersteller lizensiert, und höchstens in einigen Details an das Spiel angepasst werden. Das, mein lieber Noctis, ist übrigens auch der Grund, wieso SE grundsätzlich KEINE neue Grafik-Engine für KHIII braucht, denn diesbezüglich hat SE für die aktuelle Konsolengeneration und dank der Luminous-Engine, die ja sehr eindrucksvoll auf der E3 demonstriert wurde, auch für die Nächste genug Engines bereits vorhanden.
    Coxalsin ist offline

  4. #64
    Ritter Avatar von Noctis XV
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    VERSUS...Los Santos
    Beiträge
    1.246
    Nur blöd mein lieber Cox das die Luminous Engine erstens für die Next Gen ist, und zweitens auf Fotorealismus abzielt und für Spiele wie Final Fantasy gemacht ist!

    Klar könnte SE ne Engine von nem 3rd Party Publisher nehmen, aber welche wäre denn da gut für Kingdom Hearts III?

    Du stellst dir das mit Kingdom Hearts III viel zu einfach vor. Zudem würde ich erstmal abwarten wie gut Versus XIII letztendlich wird. Denn ich rechne eigentlich schon fest das ein 2. Teil von Versus XIII kommt. Alleine um die entwicklungskosten wieder rein zu bekommen.....................
    Noctis XV ist offline

  5. #65
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von VERSUS_Noctis XIII Beitrag anzeigen
    Nur blöd mein lieber Cox das die Luminous Engine erstens für die Next Gen ist, und zweitens auf Fotorealismus abzielt und für Spiele wie Final Fantasy gemacht ist!

    Klar könnte SE ne Engine von nem 3rd Party Publisher nehmen, aber welche wäre denn da gut für Kingdom Hearts III?

    Du stellst dir das mit Kingdom Hearts III viel zu einfach vor. Zudem würde ich erstmal abwarten wie gut Versus XIII letztendlich wird. Denn ich rechne eigentlich schon fest das ein 2. Teil von Versus XIII kommt. Alleine um die entwicklungskosten wieder rein zu bekommen.....................
    Lesekompetenz 6, setzen bitte.

    Erstens habe ich gesagt, dass SE dank der Luminous Engine eine hervoragende Engine für die nächste Konsolengeneration hat und zweitens hat SE selbst genügend Grafik-Engines, die hervorragend auf der PS3 laufen. Es besteht also weder die Notwendigkeit für SE, eine neue Grafik-Engine für die PS3-Hardware zu entwickeln, noch müssen sie eine Engine von einem Dritthersteller lizensieren.

    Außerdem, was dein Fotorealismus angeht:
    Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, sind sich die Grafikstile von KH und FF sehr ähneln (wenn man von dem Design der Disney-Welten absieht, die natürlich an den entsprechenden Film gehalten sind). Nicht ohne Grund, bedenkt man, dass in KH einige FF-Chars vorkommen. Das, was man in Agni's Philosophie gesehen hat, kann man auch wunderbar in einem KHIII/IV verwenden.

    Und zu der Versus2-Sache sag ich mal garnichts, ich will schließlich deine Illusionen nicht zerstörenXD
    Coxalsin ist offline

  6. #66
    Ritter Avatar von Noctis XV
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    VERSUS...Los Santos
    Beiträge
    1.246
    Stimmt Cox die Grafikstile von Kingdom Hearts und Final Fantasy sind sich ähnlich, allerdings nur die der Playstation 2 Spiele. Und wir sind mittlerweile im Jahre 2012 und Kingdom Hearts hat immer noch die uralt Engine..........

    Aber ich habe jetzt auch keine Lust hier weiterhin rumzudiskutieren. Ja dann glaube mal das Kingdom Hearts III noch für die Playstation 3 erscheint..........
    Noctis XV ist offline

  7. #67
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Tolerate and Love!
    Chilli ist offline

  8. #68
    Krieger Avatar von axel will survive
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Griechenland/Deutschland
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat er den allgemeinen Engine-Begriff genommen, Merkmale der spezifischen Engine-Arten zusammengemischt und dabei eine nicht zusammenhängende Erklärung gegeben, die jeden Laien ohne nötiges Hintergrundwissen etwas verstehen lässt, was es so nicht gibt bzw so nicht bedeutet...(nichts für Ungut, Xemmi)

    Hier also nochmal eine genauere Erklärung, was es mit dem Begriff Engine auf sich hat:
    Wie man sich schon aus dem Namen ableiten kann, ist eine Engine (z.D. Motor) etwas, was etwas antreibt bzw zum Laufen bringt. Im Falle von Spielen gibt es zwei unterschiedliche Arten von Engines, dieein Spiel benötigt. Die eine Art, von der ich im Verlauf der Diskussion gesprochen habe und zu der Noctis ein Beispiel gebracht hat, ist die Grafik-Engine. Diese Engine ist, wie der Name schon sagt, (allein) für die Grafik zuständig. Sie bestimmt, wie das Spiel aussehen kann und wo die grafischen Grenzen liegen. Die andere Art ist die Game-Engine. Sie ist für alle Vorgänge hinter der Grafik zuständig, wie zum Beispiel dem Kampfsystem, der Questmechanik oder was dir sonst noch einfällt. Das ist auch das, was bei so einer Entwicklung eines Spiels eigentlich programmiert wird, während als Grafikengine (sofern welche auf aktuellem Stand der Technik vorhanden sind) sehr häufig bereits existente Engines verwendet werden, entweder vom eigenen Haus entwickelt oder von einem Dritthersteller lizensiert, und höchstens in einigen Details an das Spiel angepasst werden. Das, mein lieber Noctis, ist übrigens auch der Grund, wieso SE grundsätzlich KEINE neue Grafik-Engine für KHIII braucht, denn diesbezüglich hat SE für die aktuelle Konsolengeneration und dank der Luminous-Engine, die ja sehr eindrucksvoll auf der E3 demonstriert wurde, auch für die Nächste genug Engines bereits vorhanden.
    gut, gecheckt, danke sehr ^^
    also ich glaub auch nicht das KH eine neue Engine für teil 3 kriegt. Die Grafik war immer die gleiche, und ich finde das sollte so bleiben, es ist so vertraut . Für die Teile danach werden sie bestimmt auch eine andere Engine probieren, vllt für einen Arena zwischenteil. FF Versus kenn ich ehrlich gesagt nicht, aber da die letzten Teile fast immer einen teil 2 bekamen, glaube ich, wird es hier wohl auch so sein


    P.S.: heute schrieb ich meine letzte Abschlussarbeit....... und....... jetzt bin ich FREI!!!! Nie wieder Schule!!!! Ich bin soooo glücklich!!!!!!!
    axel will survive ist offline Geändert von axel will survive (22.06.2012 um 11:44 Uhr)

  9. #69
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von axel will survive Beitrag anzeigen
    P.S.: heute schrieb ich meine letzte Abschlussarbeit....... und....... jetzt bin ich FREI!!!! Nie wieder Schule!!!! Ich bin soooo glücklich!!!!!!!
    Glückwunsch ^^ Ich hatte meine letzte Woche gehabt.
    Das ist so ein geiles Gefühl, zu Wissen das man durch ist XD
    Yuki Arisato ist offline

  10. #70
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Zitat Zitat von VERSUS_Noctis XIII Beitrag anzeigen
    Stimmt Cox die Grafikstile von Kingdom Hearts und Final Fantasy sind sich ähnlich, allerdings nur die der Playstation 2 Spiele. Und wir sind mittlerweile im Jahre 2012 und Kingdom Hearts hat immer noch die uralt Engine..........

    Aber ich habe jetzt auch keine Lust hier weiterhin rumzudiskutieren. Ja dann glaube mal das Kingdom Hearts III noch für die Playstation 3 erscheint..........
    Weisst du wie peinlich es für SE wäre, mit der KH-Serie eine komplette Konsolengeneration zu überspringen?
    Chilli ist offline

  11. #71
    Ehrengarde Avatar von Sinistra Sundown
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Fettnapf
    Beiträge
    2.975
    Ich hasse euch. Euch alle. Ausnahmslos.

    Plöde Leute die Erfolg haben. >_>
    Sinistra Sundown ist offline

  12. #72
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Zitat Zitat von Sinistra Sundown Beitrag anzeigen
    Ich hasse euch. Euch alle. Ausnahmslos.

    Plöde Leute die Erfolg haben. >_>
    *pat* die nachprüfungen kriegste schon hin
    Chilli ist offline

  13. #73
    Ritter Avatar von Noctis XV
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    VERSUS...Los Santos
    Beiträge
    1.246
    Zitat Zitat von Chillmister Beitrag anzeigen
    Weisst du wie peinlich es für SE wäre, mit der KH-Serie eine komplette Konsolengeneration zu überspringen?
    Klar wäre es peinlich Xemmy, aber dem guten Nomura läuft die Zeit davon.........

    1. Selbst wenn Versus dieses Jahr noch rauskommen würde, würde die entwicklung erst 2013 losgehen.
    2. Muss für Kingdom Hearts III ne eigene Engine her. Die Crystall Tool und die Luminous Engine (schon gleich garnicht) sind nicht wirklich für Kingdom Hearts III geeignet.
    3. Die entwicklungszeit würde mindestens 2 Jahre dauern also wenns gut läuft 2015 würde Kingdom Hearts III erscheinen. Allerdings würde sich das für die die Playstation 3 kaum noch lohnen!
    Noctis XV ist offline

  14. #74
    Ehrengarde Avatar von Sinistra Sundown
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Fettnapf
    Beiträge
    2.975
    Noctis, kann es sein dass du in letzter Zeit Sonic Battle gespielt hast?

    Ja, ich weiß, ich habe eine bemerkenswerte Beobachtungsgabe.
    Sinistra Sundown ist offline

  15. #75
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Zitat Zitat von Sinistra Sundown Beitrag anzeigen
    Noctis, kann es sein dass du in letzter Zeit Sonic Battle gespielt hast?

    Ja, ich weiß, ich habe eine bemerkenswerte Beobachtungsgabe.
    Das heisst Sonic ADVENTURE 2 Battle, wenn's erlaubt ist
    Chilli ist offline

  16. #76
    Ritter Avatar von Noctis XV
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    VERSUS...Los Santos
    Beiträge
    1.246
    Ich zocke gerade eher wie blöde LOLLIPOP CHAINSAW!

    Naja der Grund für meinen Avatar wechsel ist der hier.
    Noctis XV ist offline

  17. #77
    Ehrengarde Avatar von Sinistra Sundown
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Fettnapf
    Beiträge
    2.975
    Warte, warte, die machen ein Remake vom besten 3D Sonic das es je gegeben hat?
    Sinistra Sundown ist offline

  18. #78
    Ritter Avatar von Noctis XV
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    VERSUS...Los Santos
    Beiträge
    1.246
    Zitat Zitat von Sinistra Sundown Beitrag anzeigen
    Warte, warte, die machen ein Remake vom besten 3D Sonic das es je gegeben hat?
    Neeee kein Remake sondern ein HD Port!
    Aber das reicht mir schon. Ich finde auch das SAB2 das beste 3D Sonic ist.
    Noctis XV ist offline

  19. #79
    Ehrengarde Avatar von Sinistra Sundown
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Fettnapf
    Beiträge
    2.975
    Hm, ob es sich lohnt es sich zu kaufen?

    Immerhin habe ich auf dem Spiel schonmal bereits jede Mission mit Rang A abgeschlossen. Die Belohnung dafür war etwas ernüchternd.
    Sinistra Sundown ist offline

  20. #80
    Ritter Avatar von Noctis XV
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    VERSUS...Los Santos
    Beiträge
    1.246
    Zitat Zitat von Sinistra Sundown Beitrag anzeigen
    Hm, ob es sich lohnt es sich zu kaufen?

    Immerhin habe ich auf dem Spiel schonmal bereits jede Mission mit Rang A abgeschlossen. Die Belohnung dafür war etwas ernüchternd.
    Also ich werds mir auf alle fälle holen. Die Chao zucht is einfach zu genial.

    Ja das stimmt. OK die Belohnung war schon cool, aber die Arbeit die da hinter war, war es einfach nicht wert!
    Noctis XV ist offline

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •