Erst mal vielen Dank für euer Lob und eure konstruktive Kritik.
"Das Korsarennest" war ja im Grunde nur als Demo für Odyssee geplant, aber wir haben viel Liebe zum Detail reingesteckt, so wurde etwas mehr daraus.
Milky-way war übrigens so nett sich unsere Moddaten durchzusehen und diese erheblich zu reduzieren (auf etwa 500 MB). Da allerdings einige ältere Daten (vor allem G1-Animationen) in der Mod nicht fehlen sollten, habe ich sogleich unsere Betatester gebeten sich diese Fassung nochmal anzusehen. Sofern sie fehlerfei ist, wird sie euch so bald wie möglich zur Verfügung gestellt.
Bei der ganzen Prüferei kam es dazu dass ich vergessen hatte die Grundeinstellungen von Sound und Musik wieder richtig zu stellen. Aber das kann man ja selber so einstellen wie man es für richtig hält, ist daher nicht so schlimm.
Ich würde allerdings genauso gerne wie Dennis wissen welche Rüstungen jetzt so knallbunt sein sollen? Die Korsarenrüstungen finde ich persönlich nicht zu bunt. Oder ist vielleicht die Abenteurerrüstung gemeint, die man bei Haifisch-Joe kaufen kann?
Ich rede ja nicht von der normalen Musik. Sondern von der Menü Musik, die ins Intro und manchmal auch ins Spiel eine gewisse Zeit weiter läuft und da alles übertönt.
Dass man die Musik leiser stellen kann, ist mir bekannt
Manchmal fällt es mir aber schwer (vor starker Soundkulisse wie z.B. Wellenrauschen) die Sprachausgabe noch zu verstehen.
Die Rüstung, die mir zu bunt ist, ist diese hier:
Ihr habt zwar angenehmerweise nicht die ganze Textur gefärbt, aber das Leder am Oberkörper in einer so unnatürlichen und stark gesättigten Farbe... Nicht mein Geschmack
Jetzt habe ich aber auch erkannt, dass der Typ ein Kopftuch trägt und keine knallroten Haare hat.
Nett gemachte Mod, gefällt mir bisher recht gut.
Gibt es irgendwo sonst noch Schildkröten abgesehen von der großen Dschungelinsel? Der Held hat deren Fleisch leider schon zum Heilen verbraten, bevor er den Auftrag vom Koch bekam...
(Zur Not würds auch der Insert-Cheat tun)
Also wenn du das spiel sehr sorgfältig spielst dann findest du auch deine quests. Andere haben schon geschrieben was zu tun ist. Leider bin ich sehr entäuscht wenn ich sowas Lesen muss. Du bewertest(wenn überhaupt) eine mod obwohl du sie nicht richtig spielst? ... Habe heute einen schlechten tag darum so gewält ausgedrückt
Eigentlich bin ich selten Deiner Meinung, aber genau das wollte ich diesmal auch schreiben Und aus dem Leben eines Diebes ist wohl kaum zu schwer (wie ich sowass hasse, am Ende gibts dann noch so eine babyleichte Fassung, damit man gar nicht nachdenken muss), sondern endlich mal eine richtig gelungene und fordernde Mod (sowohl geistig als auch von den Kämpfen, wenn man auf schwer spielt).
Zum Korsarennest kann ich noch nichts schreiben, habe es noch nicht gespielt, daher erstmal Glückwunsch zum Release und danke für die Mod (und danke für die Galerie an TazmanDevil)
Ich rede ja nicht von der normalen Musik. Sondern von der Menü Musik, die ins Intro und manchmal auch ins Spiel eine gewisse Zeit weiter läuft und da alles übertönt.
Manchmal fällt es mir aber schwer (vor starker Soundkulisse wie z.B. Wellenrauschen) die Sprachausgabe noch zu verstehen.
Ich hatte diese zwar im Spacer leiser gemacht, hat aber leider nicht viel genützt.
Es wäre besser gewesen die Sounds weiter vom Schiff weg zu plazieren.
Originally Posted by Klabautermann
Ihr habt zwar angenehmerweise nicht die ganze Textur gefärbt, aber das Leder am Oberkörper in einer so unnatürlichen und stark gesättigten Farbe... Nicht mein Geschmack
Jetzt habe ich aber auch erkannt, dass der Typ ein Kopftuch trägt und keine knallroten Haare hat.
OK. Denke mal das Dennis zu der Rüstung was sagen möchte.
Die Kopftücher habe allerdings ich entworfen. Sind aber farblich genau dieselben wie bei Gregs Mannschaft.
Originally Posted by Lord Verington
Nett gemachte Mod, gefällt mir bisher recht gut.
Gibt es irgendwo sonst noch Schildkröten abgesehen von der großen Dschungelinsel? Der Held hat deren Fleisch leider schon zum Heilen verbraten, bevor er den Auftrag vom Koch bekam...
(Zur Not würds auch der Insert-Cheat tun)
Keine Sorge. Im zweiten Kapitel und ganz am Schluß gibt es noch einen Respawn. Zumindest beim Kapitelwechsel werden noch einige Schildkröten dabei sein.
ok. ich werde mal schauen ob man an dem knaligen farbton was machen kann ich weiß nicht wie black das dann hand habt ob er das dann mit ins update(wenn) mit einbaut oder nicht
Gefällt dir denn die farbe nicht oder das intensive?
Glückwunsch auch von mir... sieht ja recht gut aus. .:-) Aber was ist mit diesem weissen undurchdringlichen Nebel? Könnte man den nicht vielleicht etwas abschwächen?
Schatztruhen die im weissen Nebel versteckt sind könnten ja auch von 2 oder 3 Skeletten zusätzlich bewacht werden.
Habe schon ein paar Stunden gespielt, die Mod gefällt mir ganz gut, ABER:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Ich habe bei dem Typen schon beide Arten zu schleifen gelernt, jetzt gehe ich an den Schleifstein und das Tagebuch sagt mir, ich solle einen Schmied aufsuche? Ich kann den andren Typen jedoch nicht mehr darauf ansprechen. Ausserdem: Die Wette im Tagebuch steht dass ich mal Nat fragen sollte, jedoch gibts dafür keine Dialogoption.. Muss ich erst seinen Honig holen? Den Ring habe ich ihm schon gebracht.
So das wärs auch schon :P. Ansonsten kann ich sagen dass der Anfang ein bisschen mühselig war, man wusste nicht wie wo und was aber nach einer Weile machts richtig viel Spass, super!
Habe schon ein paar Stunden gespielt, die Mod gefällt mir ganz gut, ABER:
Ich habe bei dem Typen schon beide Arten zu schleifen gelernt, jetzt gehe ich an den Schleifstein und das Tagebuch sagt mir, ich solle einen Schmied aufsuche? Ich kann den andren Typen jedoch nicht mehr darauf ansprechen. Ausserdem: Die Wette im Tagebuch steht dass ich mal Nat fragen sollte, jedoch gibts dafür keine Dialogoption.. Muss ich erst seinen Honig holen? Den Ring habe ich ihm schon gebracht.
So das wärs auch schon :P. Ansonsten kann ich sagen dass der Anfang ein bisschen mühselig war, man wusste nicht wie wo und was aber nach einer Weile machts richtig viel Spass, super!
Wenn du bei Jerome schleifen gelernt hast müsste da stehen "ich habe jetzt beide arten gelernt mehr kann Jerome mir nicht beibringen" und du solltest einige schleifen können,oder hast du momentan nur nicht schleifbare Waffen?
Net sollte erst ansprechbar sein wenn man einmal gegen Humpfrey verloren hat,da ist das Tagebuch wohl etwas voreilig.
Danke für das Lob ich freu mich das ich als Sprecher und Tester mitwirken durfte.
Die Mod ist recht ordentlich und macht vor allen Dingen Spaß, was das Wichtigste ist. Die Welt ist in weiten Teilen gut gestaltet, weist aber auch große Flächen auf, bei denen quasi nichts gemacht wurde. So sind z.b. große Inselbereiche gänzlich ohne irgend eine Pflanze oder sonstige Gegenstände. In diesen Bereichen könnte man die Atmo deutlich verbessern.
Die Story ist nun recht einfach gestrickt, man will mit ein paar Gleichgesinnten die Insel verlassen, weil man sich von den Korsaren schlecht behandelt fühlt oder warum nun eigentlich genau?
In einem Dialog wird diese Haltung des Protagonisten deutlich, in dem er es mit den Arbeiten in den Minen quasi Gleichsetzt. Ich kann nun eine so extrem schlechte Behandlung nicht wirklich feststellen. Einer verlangt eine Art Schutzgeld, dem kann man aber auch ausweichen und die anderen behandeln eine zwar Gothic typisch, also extrem rau, für meinen Geschmack zu überzogen rau aber das empfinde ich nun als nicht so schlimm. Man kann sich nun überall frei bewegen, zu anderen Inseln schwimmen und Boote die nicht wirklich bewacht werden gibt es ebenso. Das Nahrungsangebot ist reichlich und Gold findet oder verdient man ebenso. Die beiden Freunde sitzen den ganzen Tag in der Sonne und schauen aufs Meer, sind zwar zu faul sich das Essen selbst zu besorgen und jammern herum wenn sie in ihrer Dummheit Ringe verlieren aber den ganzen Tag in einer Mine arbeiten stelle ich mir schlimmer vor
Einen handfesten Grund die Insel zu verlassen kann ich so nicht erkennen, außer der Drang nach Freiheit, das wird aber nicht wirklich deutlich hervorgehoben.
Am Anfang erledigt man nun hauptsächlich Botendienste und ist quasi der Korsaren Kurier
Das gefällt mir nun nicht wirklich. Klar wird es immer solche Aufgaben für ambitionierte Helden geben aber warum muss es immer so extrem unterwürfig sein, quasi ein reiner Befehlsempfänger ?
Warum kann man nicht mal nein sagen z.b. such dir deinen Kram doch selber und ich werde es der Person nicht sagen was du ihr nicht sagt und ja, du kannst mich mal...
Dann wird man eben in ein Verließ gesperrt und fristet erstmal sein Dasein eine Weile mit Fleischwanzen, wird vielleicht auch mal ordentlich mit der assassinischen 12 schwänzigen Katze ausgepeitscht
Schade das man hier diese fast schon typischen Strukturen des Befehlsempfängers einhalten muss. Das ist nun auch erträglich, da man als Monster Jäger und Sammler voll auf seine Kosten kommt. Das Balancing ist nun recht gut. Ich spielte auf Mittel und genau so stelle ich mir eine mittlere Schwierigkeit auch vor. Man hat immer eine Chance gegen Monster und Gegner, ohne sich einen abzubrechen oder ein nahezu perfekter Kämpfer zu sein. Die Auswahl an Waffen ist zwar nicht extrem vielfältig, muss es aber meiner Meinung nach auch nicht sein. Die Waffen sind sinnvoll und passen gut in das Spiel.
Ich freue mich nun auf Odyssee - im Auftrag des Königs und wie es da eben weiter geht. Die Mod hat nun ein paar Kinderkrankheiten, wie z.b. Bereiche mit wenig Atmo durch zu wenig Pflanzen und Gegenständen, sehr einseitiges Handeln des Helden, da würde ich mir mehr Konsequenzen wünschen, Viele Charaktere könnten vielschichtiger sein also mehr als nur lass mich in Ruhe sagen, bessere Tagesabläufe, also mehr als nur herum sitzen.
Das sind nun aber Kinderkrankheiten bez. was ich darunter verstehe. Ich hoffe nun, das es im Bereich Balancing so weiter geht, das ist nun wirklich klasse umgesetzt.
Es gibt ein paar Bugs, die aber nicht immer nachvollziehbar sind
Wenn man mit den Dreien am Schluss zum Schiff will, wird man ja von Korsaren usw angegriffen. Es ist mir mehrfach passiert,das die eigenen, also Nat, Huck, Jerome gesagt haben ich soll die Waffe weg stecken.
Wenn Turner einen angreift und andere NPC´s in der Nähe sind, wird man von allen angegriffen und getötet. Es ist mehrfach bei mir passiert, das ich nach einem Turner Angriff einfach so getötet wurde.
Ein Palmenblatt hat Kollision. Das führt u.U. dazu, das Alligatoren in den Palmen hängen
Merkwürdige Farben, auch bei Köpfen
Lautstärke von Dialogen besser mit Atmo-Lautstärke angleichen.
Waffen schärfen hat bei mir nicht funktioniert.
Wenn man in der Durchgangshöhle wo Mendoza hauptsächlich herumsteht eine Truhe öffnet oder sich ins Bett legt oder den Alchemietisch verwendet wird man getötet.
Das finde ich zu heftig. Truhe öffnen ist ok aber nicht wenn man den Alchemietisch verwenden will.
Plötzlicher Sinneswandel von Mendoza und den Korsaren wenn man dazu gehört. Also erst behandeln sie einen so extrem abweisend und dann gibt einem der Kapitän sogar den Schlüssel für seine Kajüte und den für die Schatzkammer. Das ist mMn unglaubwürdig.
klarere Motivation warum man nun flüchten will.
Kanonen die auch schießen
Kokosnüsse die vom Baum fallen
Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.
Last edited by Zaphod Beeblebrox; 18.04.2012 at 02:00.
Erstmal großes Lob! Ich habe bisher wirklich alle Mods für G2 durchgespielt und diese ist ganz weit vorne dabei.
Die anderen Inseln wirken durch den großen Strandbereich etwas kahl, aber die Hauptinsel hat eine super Atmosphäre.
Bin jetzt aber hängen geblieben:
Als ich den Sextant in die Schatzkammer bringen soll, erscheint ein Tagebucheintrag, dass ich vorher nochmal mit Jerome reden soll. Auch wenn ich die Schatzkarte aus der anderen Truhe nehme, bekomme ich einen Eintrag, dass ich sofort zu Jerome gehen sollte.
Dieser hat aber beide male keine entsprechende Option zum ansprechen.
Erstmal großes Lob! Ich habe bisher wirklich alle Mods für G2 durchgespielt und diese ist ganz weit vorne dabei.
Die anderen Inseln wirken durch den großen Strandbereich etwas kahl, aber die Hauptinsel hat eine super Atmosphäre.
Bin jetzt aber hängen geblieben:
Als ich den Sextant in die Schatzkammer bringen soll, erscheint ein Tagebucheintrag, dass ich vorher nochmal mit Jerome reden soll. Auch wenn ich die Schatzkarte aus der anderen Truhe nehme, bekomme ich einen Eintrag, dass ich sofort zu Jerome gehen sollte.
Dieser hat aber beide male keine entsprechende Option zum ansprechen.
Danke erstmal für dein Lob und deine konstruktive Kritik.
Zum Spielverlauf: Wenn du beides (Sextant und Karte) in deinem Inventar hast müßte die Gesprächsoption von Jerome da sein. Ansonsten fehlt vielleicht noch ein Dialog mit Mendoza.
Die Mod ist recht ordentlich und macht vor allen Dingen Spaß, was das Wichtigste ist. Die Welt ist in weiten Teilen gut gestaltet, weist aber auch große Flächen auf, bei denen quasi nichts gemacht wurde. So sind z.b. große Inselbereiche gänzlich ohne irgend eine Pflanze oder sonstige Gegenstände. In diesen Bereichen könnte man die Atmo deutlich verbessern.
Die Story ist nun recht einfach gestrickt, man will mit ein paar Gleichgesinnten die Insel verlassen, weil man sich von den Korsaren schlecht behandelt fühlt oder warum nun eigentlich genau?
In einem Dialog wird diese Haltung des Protagonisten deutlich, in dem er es mit den Arbeiten in den Minen quasi Gleichsetzt. Ich kann nun eine so extrem schlechte Behandlung nicht wirklich feststellen. Einer verlangt eine Art Schutzgeld, dem kann man aber auch ausweichen und die anderen behandeln eine zwar Gothic typisch, also extrem rau, für meinen Geschmack zu überzogen rau aber das empfinde ich nun als nicht so schlimm. Man kann sich nun überall frei bewegen, zu anderen Inseln schwimmen und Boote die nicht wirklich bewacht werden gibt es ebenso. Das Nahrungsangebot ist reichlich und Gold findet oder verdient man ebenso. Die beiden Freunde sitzen den ganzen Tag in der Sonne und schauen aufs Meer, sind zwar zu faul sich das Essen selbst zu besorgen und jammern herum wenn sie in ihrer Dummheit Ringe verlieren aber den ganzen Tag in einer Mine arbeiten stelle ich mir schlimmer vor
Einen handfesten Grund die Insel zu verlassen kann ich so nicht erkennen, außer der Drang nach Freiheit, das wird aber nicht wirklich deutlich hervorgehoben.
Am Anfang erledigt man nun hauptsächlich Botendienste und ist quasi der Korsaren Kurier
Das gefällt mir nun nicht wirklich. Klar wird es immer solche Aufgaben für ambitionierte Helden geben aber warum muss es immer so extrem unterwürfig sein, quasi ein reiner Befehlsempfänger ?
Warum kann man nicht mal nein sagen z.b. such dir deinen Kram doch selber und ich werde es der Person nicht sagen was du ihr nicht sagt und ja, du kannst mich mal...
Dann wird man eben in ein Verließ gesperrt und fristet erstmal sein Dasein eine Weile mit Fleischwanzen, wird vielleicht auch mal ordentlich mit der assassinischen 12 schwänzigen Katze ausgepeitscht
Schade das man hier diese fast schon typischen Strukturen des Befehlsempfängers einhalten muss. Das ist nun auch erträglich, da man als Monster Jäger und Sammler voll auf seine Kosten kommt. Das Balancing ist nun recht gut. Ich spielte auf Mittel und genau so stelle ich mir eine mittlere Schwierigkeit auch vor. Man hat immer eine Chance gegen Monster und Gegner, ohne sich einen abzubrechen oder ein nahezu perfekter Kämpfer zu sein. Die Auswahl an Waffen ist zwar nicht extrem vielfältig, muss es aber meiner Meinung nach auch nicht sein. Die Waffen sind sinnvoll und passen gut in das Spiel.
Ich freue mich nun auf Odyssee - im Auftrag des Königs und wie es da eben weiter geht. Die Mod hat nun ein paar Kinderkrankheiten, wie z.b. Bereiche mit wenig Atmo durch zu wenig Pflanzen und Gegenständen, sehr einseitiges Handeln des Helden, da würde ich mir mehr Konsequenzen wünschen, Viele Charaktere könnten vielschichtiger sein also mehr als nur lass mich in Ruhe sagen, bessere Tagesabläufe, also mehr als nur herum sitzen.
Das sind nun aber Kinderkrankheiten bez. was ich darunter verstehe. Ich hoffe nun, das es im Bereich Balancing so weiter geht, das ist nun wirklich klasse umgesetzt.
Es gibt ein paar Bugs, die aber nicht immer nachvollziehbar sind
Wenn man mit den Dreien am Schluss zum Schiff will, wird man ja von Korsaren usw angegriffen. Es ist mir mehrfach passiert,das die eigenen, also Nat, Huck, Jerome gesagt haben ich soll die Waffe weg stecken.
Wenn Turner einen angreift und andere NPC´s in der Nähe sind, wird man von allen angegriffen und getötet. Es ist mehrfach bei mir passiert, das ich nach einem Turner Angriff einfach so getötet wurde.
Ein Palmenblatt hat Kollision. Das führt u.U. dazu, das Alligatoren in den Palmen hängen
Merkwürdige Farben, auch bei Köpfen
Lautstärke von Dialogen besser mit Atmo-Lautstärke angleichen.
Waffen schärfen hat bei mir nicht funktioniert.
Wenn man in der Durchgangshöhle wo Mendoza hauptsächlich herumsteht eine Truhe öffnet oder sich ins Bett legt oder den Alchemietisch verwendet wird man getötet.
Das finde ich zu heftig. Truhe öffnen ist ok aber nicht wenn man den Alchemietisch verwenden will.
Plötzlicher Sinneswandel von Mendoza und den Korsaren wenn man dazu gehört. Also erst behandeln sie einen so extrem abweisend und dann gibt einem der Kapitän sogar den Schlüssel für seine Kajüte und den für die Schatzkammer. Das ist mMn unglaubwürdig.
klarere Motivation warum man nun flüchten will.
Kanonen die auch schießen
Kokosnüsse die vom Baum fallen
Leider habe ich jetzt nicht soviel Zeit ausführlich auf alles einzugehen. Tut mir wirklich leid, aber ich muß noch einiges für die Arbeit vorbereiten bevor ich los gehe.
Erst mal Danke für dein Lob und deine konstruktive Kritik. Sie wird einfließen in unsere Arbeit von Odyssee.
"Das Korsarennest" ist im Grunde ein "schnell" gestaltetes Spiel wo wir nicht so sehr in Detail gingen. Die Mod sollte zeigen was euch in Odyssee erwartet. Die Inselwelt ist daher nicht so detailiert. (Außerdem haben wir zur Zeit keine Leute die hauptsächlich Spacerarbeiten machen. Ich mache die Scripte, Karim das Levelmesh und Dennis die Texturen, da kommt das leider - auch bei Odyssee - momentan ziemlich zu kurz.)
Die NPCs haben daher auch nicht so einen richtigen Charakter, obwohl wir das bei Huck, Nat und Jerome ansatzweise versucht haben und die Story ist einfach gestrickt. Jones ist auch kein Held, eher der Antiheld. Ein Kleinkrimineller eben, der sich plötzlich aufrafft Gefahren auf sich zu nehmen , da er keinen Bock hat sich von anderen mies behanden zu lassen. Wenn du einen echten Helden haben willst, dann ist diese Story natürlich nichts für dich. Jones ist eben nur ein kleiner Mensch der sich durchs Leben schlägt.
Daher sind seine Motiv folgende: Zunächst ist es bei ihm nur das Grundgefühl "Ich will weg", da man nicht als Sklave an die Assassinen verkauft werden will. Im Intro ist ja davon die Rede dass Mendoza Geschäfte mit diesen Mmacht und die Ambientkorsaren verweisen ja auch ständig darauf solange Jones nicht zur Crew gehört. Okay, das hätte man alles noch besser ausarbeiten können. Vor allem die Demütigungen der Korsaren hätten sichtbarer sein können. Aber so etwas werden wir in unserer Hauptmod besser ausarbeiten.
Danach aber als Jerome von einer Schatzkarte spricht, verlagert sich das Motiv dahin dass er mit der Hilfe der Karte ein Leben in Freiheit und Reichtum leben kann, das ihm winkt. Das wurde zwar ihm jetzt nicht so in den Mund gelegt, aber ich hoffte dass diese Motivation aus dem Spiel herausgefühlt wird.
Das Jones zum reinen Befehlsempfänger erniedrigt wird, wurde bewußt gemacht. Das gehört ja zur miesen Behandlung. Er wird nicht für ernst genommn. Die Korsaren sehen in ihm nur ihren Knecht. Das sie dies nicht vollständig machen, liegt einzig daran das sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, der eine kifft, einige saufen, andere sind sauer auf den Käptn und Sam hat die Sorge wo er seine Erspanisse verstecken kann
Bei dieser Ausgangslage hatte es wenig Sinn Korsaren zu präsentieren die mal Jones nebenbei ihr Leben erzählen. Fand ich nicht sehr realistisch. Die Korsaren eignen sich wirklich nicht zum Plaudern. Sie sind knallharte Typen und nicht so redselig wie z.B. Greg´s Crew (die ja noch ziemlich nett rüberkommen). Ich wollte aber keine Kopie von Greg und seinen Leuten darstellen, sondern eine Bande von Räubern und Mördern in die Jones und seine Freunde geraten sind.
Dass du in der Höhle bei Benutzung der Mobsis getötet wird, dürfte normalerweise nicht sein. Unser Tester Sammy hatte das allerdings auch. Daher meine Frage: Spielst du im "Marvin-Modus"? Könnte sein das es daran liegt. Das der Spieler normal zusammengeschlagen wird, wenn er Gegenstände anderer benutzt wurde ganz bewußt gemacht. Die Korsaren sind eben knallharte Typen.
So, ist habe ich mich schon viel zu lange mit dem Text aufgehalten. Ich muss gleich los. Bis zum nächsten Mal.
So, dass mit dem Schleifen funktioniert jetzt, der Tagebucheintrag fehlt zwar aber es geht.
Jetzt habe ich noch ein Problem:
Wegen der Wette mit Humphrey: Ich habe 3 Rum und 3 Grog im Inventar und kann ihn nicht darauf ansprechen, habe auch noch nie gegen ihn getrunken. Hab ich was verpasst?
Dafür das ihr keinen wirklichen Spacer im Team habt, ist es sehr gut gemacht
Er wird nicht für ernst genommn. Die Korsaren sehen in ihm nur ihren Knecht.
Warum nehmen sie ihn dann doch in die Crew auf?
Wenn man vorhat jemanden als Sklaven zu verkaufen, dann wird man ihn auch besser bewachen und weniger Freiheit gönnen aber in die Crew aufnehmen, bei so einer derben Ablehnungshaltung?
Eine schrittweise Annäherung an die Crew fände ich besser. Im extremen Fall könnte er sogar seine Freunde verraten um aufgenommen zu werden - oder eben nicht, fliehen könnte doch auch ohne Crew Mitglied funktionieren. Der plötzliche Sinneswandel der Crew empfinde ich unglaubwürdig.
Dass du in der Höhle bei Benutzung der Mobsis getötet wird, dürfte normalerweise nicht sein. Unser Tester Sammy hatte das allerdings auch. Daher meine Frage: Spielst du im "Marvin-Modus"? Könnte sein das es daran liegt. Das der Spieler normal zusammengeschlagen wird, wenn er Gegenstände anderer benutzt wurde ganz bewußt gemacht. Die Korsaren sind eben knallharte Typen.
Das hat leider nichts mit dem Marvinmode zu tun und passiert z.b. beim Benutzen des Alchemietisches.
Eine kleine Ungereimtheit
Wenn man den Sechstanten hat und der für ein wegkommen nötig ist, warum macht man dann eine Kopie der Schatzkarte aus Angst, das Mendoza einen auf allen Weltmeeren verfolgt? Ohne den Sechstanten kann er doch die Insel nicht verlassen
Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.
Last edited by Zaphod Beeblebrox; 18.04.2012 at 11:50.
So, dass mit dem Schleifen funktioniert jetzt, der Tagebucheintrag fehlt zwar aber es geht.
Jetzt habe ich noch ein Problem:
Wegen der Wette mit Humphrey: Ich habe 3 Rum und 3 Grog im Inventar und kann ihn nicht darauf ansprechen, habe auch noch nie gegen ihn getrunken. Hab ich was verpasst?
Du brauchst 6 Rum im inventar Grog ist kein Rum.
Kleiner tip: schau mal in den Mannschaftsraum des Schiffes und den hinteren Räumen.
ich habe die Mod nun auch mal kurz angespielt und bin recht schnell voran gekommen. Der erste Eindruck ist eigentlich recht positiv. Einige Auffälligkeiten haben bereits einige Forumkollegen schon erwähnt.
Ich habe allerdings eine Frage zu folgender Quest :
Ich soll 5 Honigwaben zu Tucker bringen. Ich war auf dieser "Scavenger-Insel" schon mehrfach und habe dort fast alle Monster getötet und nach den Waben gesucht. Ich konnte aber auch nach mehrfacher Erkundung der Insel nur ingesamt 4 Honigwaben finden und es lässt sich einfach keine 5 auftreiben. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich soll 5 Honigwaben zu Tucker bringen. Ich war auf dieser "Scavenger-Insel" schon mehrfach und habe dort fast alle Monster getötet und nach den Waben gesucht. Ich konnte aber auch nach mehrfacher Erkundung der Insel nur ingesamt 4 Honigwaben finden und es lässt sich einfach keine 5 auftreiben. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Das hatte ich beim Testen schon angesprochen, weshalb sogar eine 6. Wabe eingebaut wurde. Außer sorgfältig am Holz zu suchen kann ich dir auch nicht mehr empfehlen. Ich hatte zuletzt nie mehr als 5min gebraucht, um 5 zu finden.
Originally Posted by Madhur
Du bist doch nur hier, um Gomez in den Arsch zu kriechen!